Zum Inhalt springen

Galadriel - wer weiss über sie bescheid?


Gast gyrth

Empfohlene Beiträge

hallo liebe mittolkienleser

ich habe nun genau vier wochen zeit um eine hausarbeit im hauptstudium zu verfassen. mein thema: galadriel. ich suche und sammle bereits ideen und ansätze und versuche sie zu filtern und in ordnung zu bringen und habe nun gesagt bekommen, dass in den lost tales von christopher tolkien einiges interessantes über sie zu finden ist.

meine frage an euch: wer weiss (und möchte dieses wissen mit mir teilen) in welchem der 25.000 bände der lost tales galadriel näher erwähnt wird??? hinweise auf die band nr. würde mir verdammt weiter helfen.

grundsätzlich bin ich über weitere anregungen natürlich auch sehr dankbar. ich wäre auch bereit meine arbeit an den jenigen den es interessiert weiterzuleiten, sobald diese korrigiert und ausgewertet wurde.

mögliche gedanken sind:

- cirdan, der wächter - in welcher verbindung steht er zu galadriel? stand er ihr zur seite?

- welchen werdegang hat galadriel durchgemacht - von der selbst- und herrschsüchtigen zur vernünftigen und liebevollen und weisen herrscherin der elben

- sie, als mächtigstes wesen, hat einfluss auf die unbedeutendsten und kleinsten wesen (zwerg, hobbit) warum?

- was hinterlässt galadriel nachdem sie mittelerde verlässt?

- grundsätzlich was genau macht galadriel so spannend?

mir ist schon klar dass ich diese arbeit selber schreiben muss! ich bitte euch lediglich um anregungen und eure meinung, falls ihr lust dazu habt.

danke im voraus!

euer gyrth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gibt es bereits einen Thread zum Thema Galadriel. Bitte deine Anfrage dort noch einmal stellen.

*zumach*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...