Zum Inhalt springen

In welches Haus würdet ihr gerne gehen?


Gast Amarie

Empfohlene Beiträge

Also ich bin mir ziemlich sicher, dass ich ins Ravenclaw Haus käme. Nicht besonders mutig, Fleiß ist auch nicht gerade meine Stärke, vielleicht ein bisschen ehrgeizig, aber ziemlich klug.

Das haben mir auch schon Onlinetests bestätigt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand einen Link für einen guten Test angeben?

Die, die ich bisher gefunden haben, funktionieren entweder einfach nach Beispielen aus dem Buch (wo bei der Frage schon ganz klar ist, dass sie auf eine Situation abzielt, in der jemand aus den Romanen aus einem bestimmten Haus in einer bestimmten Weise handelt - was ja noch nicht für alle Mitglieder des betreffenden Hauses gelten muss) oder dann sind sie so wertend, dass man fast automatisch nach Gryffindor kommt, weil alles andere entweder schlicht langweilige oder einfach boshafte Eigenschaften sind.

Gibt es einenTest, bei dem es nicht von Anfang an bei jeder Frage offensichtlich ist: Das ist die Slytherin-Antwort, das die Gryffindor-Antwort etc. ?

So allgemein würde ich annehmen, dass ich nach Ravenclaw oder Gryffindor käme; dabei finde ich Hufflepuff ganz nett, die haben so etwas Stabiles, Ausgeglichenes und kommen immer irgendwie als "Langweiler" zu kurz ...

Aber wer weiss, zuletzt wäre es dann doch Slytherin; je nachdem kann ich nämlich auch ziemlich ehrgeizig sein und - sagen wir mal: Auf mich selbst konzentriert ...

Überhaupt: Ich glaube gar nicht, dass die Einteilung für den Hut immer so sicher ist und Harry Potter die grosse Ausnahme war.

Hermine hätte z.B. wohl auch nach Ravenclaw gepasst, ebenso wie man sich Luna auch in Gryffindor vorstellen könnte.

(Übrigens finde ich Rowlings Verbindung mit den 4 Elementen noch spannend: Hufflepuff = Erde; Ravenclaw = Luft, Gryffindor = Feuer, Slytherin = Wasser - damit verbinden wir ja auch Charaktereigenschaften: Erde als solid, bodenständig, eher passiv; Luft als geistig, z.T. vielleicht etwas "abgehoben" ("Luftibus"), Feuer als temperamentvoll, inbrünstig, leidenschaftlich, Wasser als fliessend, weich, sich anpassend und über die Zeit doch Stein abtragend, aber auch als kalt und unergründlich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Ich hatte mal ne Zeitun mit Psychotest, in welches Haus man gehört. Das Ding sagt bei mir immer Hufflepuff. Ich bin gerecht und treu, das stimmt schon aber nicht fleißig. Ich bin außerdem im HPFC angemeldet und da bin ich in Gryffindor aber ich bin auch nicht sonderlich dumm.....

nun ich denke Gryyfindor passt einfach zu mir....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde zu Hufflepuff gehen. Allein schon wegen dem Namen xD Ober Hammer.

Bei dem Test komm ich auch auf Hufflepuff. Toll ;)

"Alles nur kein Slytherin, alles nur kein Slyther"

;)

Gruß Olvar

Bearbeitet von Olvar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde zu Hufflepuff gehen. Allein schon wegen dem Namen xD Ober Hammer.

Bei dem Test komm ich auch auf Hufflepuff. Toll ;)

Willkommen in Hufflepuff. Und ja, der Name ist mehr als geil...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
  • 2 Monate später...

Tja ich will ja nicht angeben... aber mir liegt irgendwie alles!!! (Naja...)

Ich bin mutig (wie man es nimmt...), Ich bin klug (irgendwann mal...), Ich bin fleißig (kein Kommentar), Ich bin ehrgeizig (DAS stimmt!!!)

Heißt überall hin! (Auf nach Slytherin...)

P.S: Arrogant und Egoistisch bin ich aber nicht! (Doch...) :bengel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe grade mal so´n Onlinetest gemacht und herauskam Hufflepuff.

Ich finde es passt auch zu mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte eindeutig Gryffindor bevorzugt.

Der Online Test hat ergeben das ich 33% Gryffindor wäre, das wäre aber gleich mit den 33% Slytherin. :O

Das andere lag weit drunter.

Tja da hab ich wohl das gleiche Problem wie Harry.

Aber da würde ich auch sagen: Nicht Slytherin! Nicht Slytherin!!!..... :=(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Ich finde es sehr interessant, dass offenbar viele zwischen Gryffindor und Slytherin schwanken, obwohl die beiden Häuser in den Büchern ja als sehr gegensätzlich dargestellt werden. Harry und Malfoy sind Erzfeinde; die Gryffindors werden als nett dargestellt, während die Slytheriner eher kalt rüberkommen.

Komisch... :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Jahre später...
  • 2 Jahre später...
Zitat

Du schafft es in das Haus Ravenclaw! Die Ravenclaws zeichnen sich wie ihre Gründerin Rowena Ravenclaw vor allem durch ihre Intelligenz aus. Aber auch die Liebe und Humor spielen in diesem Haus eine wichtige Rolle. Und da passt du als liebenswerte, intelligente und witzige Person einfach super rein!

Mit diesem Ergebnis hatte ich eigentlich schon gerechnet. :yes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...