Zum Inhalt springen

In welches Haus würdet ihr gerne gehen?


Gast Amarie

Empfohlene Beiträge

Ihr habt Recht. Slytherin muss nicht unbedingt "böse" sein. Aber dadurch, dass der Hut es so wählt, dass so zu sagen, nur die die sich bestimmt verhalten, kommen meistens die "bösen" nach Slytherin. In den Filmen wir Slytherin auch in einem schlechten Licht dargestellt, dadurch, dass nur malfoy und seine Bade gezeigt werden. Aber ich würde, wenn ich bei Slytherin wär, für etwas Ordnung sorgen. jedenfalls würd ich es versuchen. Aber ich denke, dass es Malfoy nicht so gefallen würde und mich schon bald verhexen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Gryffindor, da sind all die "guten". Und ich würde lieber von anfang an bei den "guten" sein, als bei slytherin. Ich weiß, die sind nicht unbedingt böse, aber mit Malfoy in ihrem Bunde sieht es nicht gerade prickelnd aus....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den Filmen wir Slytherin auch in einem schlechten Licht dargestellt, dadurch, dass nur malfoy und seine Bade gezeigt werden.
Natürlich wird es das, auch im Buch! Da haste völlig Recht.

Aber ich finde das unter aller Sau. Die Tatsache, dass der gesammelte Slytherin-Pulk mit Vorsicht genossen wird, bei fast allen, ist nicht toll. Eigentlich ist das ein ganz miserables Mittel, Sympathie mit Gryffindor/Harry zu schaffen. Aber gut, JKR ist, bei aller Größe und Achtung meinerseits, halt trotz allem keine weltklasse-Autorin, und greift zu... durchschaubaren Methoden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber mal ehrlich darum lesen wir es doch, weil es eben unter anderem einfache Kost ist und prima zum Entspannen.

Das macht es zur Weltklasse der Unterhaltung, wenn auch nicht zur literarischen Weltklasse - aber dann wäre es wahrscheinlich auch nix für mich. Mal ehrlich, wer von euch "verschlingt" Literatur auf dem Niveau der Nobelpreisträger. Mit manchen Büchern kann ich nichts anfangen, andere finde ich toll, aber zum einfach so nebenher lesen ist da nichts dabei.

Da muss eben sowas wie HP her :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Latürnich isses tolle Unterhaltung, aber das ganze Slytherin-Böse-Gehampele geht mir auf den Sack :-O ich finde das irgendwie billig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja....nicht das IHR den Faden verliert :-) .

Aber dadurch, dass Slytherin so schlecht dargestellt wird, wissen wir nicht, wie die andere Seite wär. also wenn ich zu Slytherin kommen würde, würde ich sicherlich NICHT Malfoy anschließen. Ich würd für die Verbindung zwischenden Häusern sorgen und versuchen vielleicht Slytherin doch in einem anderem Licht dar zu stellen. Ich denke ich bin eine Person, die gut mit anderen Leuten umgehen kann, sei es böse oder gut. Aber ioch denke auch, dass das keine Eigenschaft von Slytherin ist und ich deshalb nicht nach Slytherin kommen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso? Gut mit Leuten umzugehen kann doch durchaus eine Eigenschaft von Slytherin-Leuten sein. Voldemort konnte viele Leute auf seine Seite ziehen, ob durch Angst oder was sonst. Slughorn war auch nicht gerade jemand, der die Leute von sich abgestoßen hat.

Das kann es also schon geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Slughorn hat die Leute nicht manipuliert, er hat nur dafür gesorgt, dass die mit "Macht" oder guten Verbindungen ihn mochten. Das nenne ich Schleimerei, nicht Manipulation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist Schleimerei? Man will jemanden an sich binden und instrumentalisieren. Auch ein Mittel zur Manipulation.

Riddle und Malfoy benutzen ihre "Freunde" für ihre Zwecke, ohne sie in ihr Vertrauen zu ziehen. Und Malfoy hat im vierten Band so ziemlich die ganze Schule gegen Harry aufgebracht. Das Manipulation der Massen --> Das gleiche, was die Bild-Zeitung macht *höhö*. Und viel mehr Slytherin-Beispiele haben wir nun mal nicht ^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut, na gut, Punkt an dich. Ich halte das zwar für Ansichtssache, aber deine Argumente sind wesentlich stichhaltiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Massen manipulieren kann ich nicht. Aber einige überzeugen, dass geht schon. Aber Überzeugung ist auch wieder was anderes als Manipulation. Aber bei einem Gedicht, welches ich vortragen musste wie ein Theaterstück, hat meine Lehrerin gesagt, dass ich sie in der Stimme richtig überrzeugt habe. Dass ich sie in einen Bann gezogen habe und sie mir wirklich gern zugehört hat.

Also dass mit der Überzeugung ist aber, wie gesagt, was ganz anderes als Manipulation. Also wohin gehört das jetzt? Eigentlich könnte ich mit der Überzeugun in jedes Haus oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...
  • 3 Wochen später...

Also, ich melde mich auch mal wieder zu Wort...

Es ist sicherlich NICHT so, dass alle in Slytherin böse sind, denn es kann nicht sein, dass 1/4 der Schule aus A***hlöchern besteht!

Ich wäre wahrscheinlich in Ravenclaw, ich denke, das passt am besten zu mir. Wobei Griffindor auch seinen Charme hat, aber ich bin halt nicht mutig...

Gruß,

Baumbart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann ja im Internet so tests machen wo man landen würde.

Ich wäre demnach in Ravenclaw,womit ich eigentlich ganz zufrieden bin.

Slytherin wöllt ich nicht und Hufflepuff auch nicht.

Für gryffindor wär ich wohl nicht mutig genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, ich würde nach Slytherin gehen, da ich die anderen drei Häuser

ziemlich " Bubihaft" finde. Außerdem is grün eine schöne Farbe

und die Schlange ist mein Lieblingstier..... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin Hufflepuff-Fan. Obwohl die mit der Zeit dann eigentlich meistens nur noch als die großen Deppen dargestellt werden, die eigentlich gar nichts so wirklich können und so weiter... Aber ich bleib meinem Lieblingshaus trotzdem treu ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

ich denke mal ich würde am ehesten nach Ravenclaw passen aber die anderen sind auch keine Katastrophe....(vielleicht nicht gerade Hufflepuff)...

lg A

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Also ich schwanke gerade zwischen Ravenclaw und Slytherin. Auf die Beschreibung der anderen beiden passe ich einfach nicht sonderlich gut. Wobei ich aber noch eher Gryffindor als Hufflepuff wäre *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

ich wär definitiv in ravenclaw... is mien lieblingshaus... mutig?? nee... fleissig?? nee... ehrgeizig?? n bissel... klug?? definitiv!

also frü mich ist ravenclaw eigentlich DAS haus schlechthin... :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhhhhhh..also schlau: in der schule jedenfalls nicht, fleißig: nee noch nie gewesen, ehrgeizig: in den falschen dingen, mutig:jep (obwohl man es manchmal mit leichtsinn verwechseln könnte :) obwohl ich noch slytherin auch ganz gut passen würde: der sprechende hut sagt mal was :" hier kannst du noch echte freunde finden" ich glaub ich wär so ein echter freund..

also ne gesunde Mischung aus gryffindor und slytherin......obwohl ich überall nach gryffindor geschickt wurde!!! (leider)

Bearbeitet von Niphredil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...