Zum Inhalt springen

Tierversuche


Gast Míriel

  

39 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Mir egal, interessiert mich nicht!
      0
    • Gegen Tierversuche!!
      16
    • Keine Ahnung, kenne mich da nicht so aus.
      1
    • Sollen die Mediziner machen was sie für richtig halten.
      5
    • Bin mir unsicher, sehe das Thema eher mit Pro und Kontras.
      17


Empfohlene Beiträge

Es gibt sowohl Menschen die gegen Tierversuche sprechen, als auch welche die dafür sind.

Angemerkt: Tierversuch ist nicht gleich "Vivisektion" (Operation an wachen, nicht betäubten Tieren).

Mögliche Argumente für Tierversuche wären: "Ohne das Wissen aus Tierversuchen, wären unsere heutigen Kenntnisse über Herz und Kreislauf höchstens auf dem Stand gegen Ende des vorigen Jahrhunderts."

Dagegen wären die meisten einfach deshalb, weil sie meinen, dass Tiere nicht minderwertiger sind als wir Menschen und genauso physisch und sogar psychisch leiden wie wir.

Außerdem fehlen bis heute die wissenschaftlichen Beweise dafür, dass die Übertragbarkeit von Tierversuchen auf den Menschen erfolgreich wären.

Wie steht ihr zu diesem Thema? Mir egal? Voll und ganz gegen Tierversuche? Oder eher mit zwei Sichten? :-)

Bearbeitet von Míriel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich sind Tierleben auch wertvoll und sollten nicht sinnlos weggeworfen werden. Trotzdem sind Menschenleben wertvoller. Wenn also Menschenleben auf dem Spiel stehen, gebe ich denen klar den Vorzug. Soll heißen: Wenn man durch Tierversuche Medizin herstellen kann, die Menschen hilft, bin ich klar dafür.

Ich habe für "Bin mir unsicher gestimmt".

Bearbeitet von Grischnách
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen