Zum Inhalt springen

4400


Mortica

Empfohlene Beiträge

Wie ende der ersten Staffel?

Was sind das denn für Staffelgrößen?

6 Folgen(2 pro Montag) eine Staffel? Das ist ja nichtmal britischer Standard

Bischen wenig oO

Mitlerweile ist es durchaus üblich, eine "kleine Staffel" zum Testen zu drehen und wenns ankommt werden "richtige" Staffeln gedreht. War ja bei der neuen Battlestar Galactica Serie ähnlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

Also, ich finde's bis jetzt nicht soooo schlecht. :-)

Klar, dass 'Akte X' nun mal die Mutter aller Mysteryserien ist (wobei ich doch mal da 'Twin Peaks' in Erinnerung rufen möchte, gell?), dennoch gebe ich '4400' eine Chance.

Da ich nicht weiß, wie es weitergeht (nein, ich habe mich mal nicht bespoilern lassen ;-) ), würde ich schreiben, dass die Entführungen und deren "Gaben" sowas wie eine Testreihe der Aliens an uns ist. Wenn wir uns bewähren bekommen wir den großen Jackpott, wenn nicht....weiter machen!. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mitlerweile ist es durchaus üblich, eine "kleine Staffel" zum Testen zu drehen und wenns ankommt werden "richtige" Staffeln gedreht. War ja bei der neuen Battlestar Galactica Serie ähnlich.
Ja, 13 Folgen für eine Teststaffel sind üblich, aber 6? Ist das ein neuer Trend? Ich kenne das so noch gar nicht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Galactica waren es doch am Anfang auch sogar nur 2 Spielfilme, die dann als 4 Folgen unters Volk gebrcht wurden. Erst damach wurde die eigentliche 1. Staffel gedreht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Die" sind also aus der Zukunft. :-O Zumindest, wenn sie Tom nicht angelogen haben.

Gut, das macht irgendwie Sinn. Die Erde der Zukunft ist bedroht und daher versuchen die zukünftigen Menschen ihr Überleben zu sichern, in dem sie versuchen die Vergangenheit zu ändern.

Und anscheinend wird Lillys Baby ja irgendeine Art Superkind. Sogar die Bäume haben sich verneigt. *staun* :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe die Serie gestern das erstemal gesehen und bin gleich gut zurecht gekommen mit den verschiedenen charakteren

ist ähnlich wie die andere Serie die bei Pro 7 lief....

wie hieß sie noch gleich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Taken.

Finde es aber nicht gleich, bis auf die Tatsache, dass wieder ein kleines Mädchen mit übersinnlichen Kräften mitspielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit Taken hat es weit weniger gemeinsam als man vielleicht im ersten Moment denken könnte.

Und im gegensatz zu Taken was ich blöd fand, is das hier sehr abwechslungreich und gefällt mir immer besser =>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doll doll doll

ich bin nun Fan ^^

klären recht viele mysterien auf, ganz was anderes als ich von Lost gewohnt bin.

Die herangehensweise gefällt mir aber bei beiden serien

(lost is besser aus anderen gründen)

Aber ich muss sagen ich bin gespannt was mit Kyle passiert

was genau der Plan von diesem reichen futzi is

und was aus dem Baby wird

Bearbeitet von Grimlock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Baby ist mir unheimlich. :O

Ansonsten fand ich den Anfang gestern etwas gewöhnungsbedürftig, aber dann wurde es wirklich gut. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

Mir gefällt's ebenfalls! :-)

Wobei ich das schon etas übertrieben fand, das Isabelle gleich 3 Männer getötet hat... :O

Aber ansonsten...jepp...weiter so.

Ach ja, weiß jemand wer das Titellied singt? :mitsing:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Das war gestern ja wieder heftig, vor allem die zweite Folge.

Das Baby spielt Colllier vor ihn zu mögen und sagt ihm eine falsche Zukunft voraus. Das könnte man ja noch irgendwie als Plan der zukünftigen Menschen verstehen. Die Bewegung ist gegründet, Collier wird Märtyrer und Shawn als Heiler der neue Anführer. Zudem schien es, dass die Geschichte mit Colliers Tod Shawn und Tom wieder etwas näher zusammenbringen könnte. Also diese Babyaktion kann man noch irgendwie erklären. :kratz:

Aber dass das Baby seiner Halbschwester einen gefährlichen Milzriss "anhext" (und von wem sonst sollte Heidi den Milzriss bekommen haben), dass lässt sich nicht mehr mit irgendwelchen Plänen zugunsten der Zukunft der Menschheit erklären. :kratz: Das ist einfach nur gemein. :-/

Die zukünftigen Menschen scheinen ja Kyle jederzeit übernehmen und steuern zu können. Das wird auch langsam gruselig. Zumal sie ihn ja anscheinend dazu gebracht haben, Collier zu töten. (Zumindest kann ich mir nicht vorstellen, dass er nur die Tatwaffe entsorgt hat.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was ist wenn Heidi oder ihre Nachkommen später eine der Anführerinnen ist, die die Welt zerstören? Wellenefekte! :P:

Das schöne an der Zukunft ist ja, dass wir sie nicht kennen! :anbet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was ist wenn Heidi oder ihre Nachkommen später eine der Anführerinnen ist, die die Welt zerstören? Wellenefekte! :P:

Da hab ich Zweifel. :-O Das Baby ist einfach böse und eifersüchtig! :mecker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, habe mir gerade die erste Episode von Season 3 angeschaut! :bounce: (2 Stunden wohoooooooo!)

Ich muss sagen es wird immer besser und verworrener. :L

Das Einzige was doof ist, ist das Lily stirbt. *es hasst wenn Hauptcharaktere sterben* :mecker:

Achja und Isabelle sieht ja jetzt voll gut aus. :-O *gg* Sie mussten wohl wieder eine neue junge Schauspielerin reinbringen... :ugly: --->megeuki.jpg

Achja, Gary is cool. :-0

Was ich mich frage: Warum konnte diese spezielle Flüssigkeit Isabell töten, aber nichts anderes?

Bearbeitet von Alatariel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

Also bei Isabell bin ich mir nicht sooo sicher. Was wenn sie mit absicht Collier belogen hat, eben damit er getötet wird (nach der Prophezeihung meinte er sich ja in Sicherheit). Weil, wenn er überlebt hätte, wäre die Zukunft doch nicht so prikelnd gewesen..... ;-)

Für mich war Collier immer eine Gefahr (im prinzip immer noch, da er "tot" (ist er`s wirklich?) ist, aber nun sein Leichnam fehlt). Das ist mir alles zu ... suspekt. :-O

Kyle: Mein Tipp dazu: immer wenn er seine "Aussetzer" hat switcht er in der Zeitline herum (denke ich mal).

Ansonsten... Shawn entfremdet sich immer mehr von seinem Onkel (besonders jetzt, da er das Erbe von Collier angetreten hat).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten... Shawn entfremdet sich immer mehr von seinem Onkel (besonders jetzt, da er das Erbe von Collier angetreten hat).

Gerade den Eindruck hatte ich nicht.

Die beiden haben doch ca. 1 Jahr nicht miteinander gesprochen. Erst aufgrund von Colliers Tod sprachen die beiden wieder miteinander. :ka:

Das mit der verschwundenen Leiche ist sehr seltsam. Mir spuken da die verschiedensten Theorien durch den Kopf. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie wären?

Was mich an der Serie nervt, ist dass es bei Homeland Securety immer zufällig alles glatt läuft. Bestes Beiepiel in der letzten Folge: Diana und Tom reden über mögliche Täterprofile für den Killer von Collier und schwups, welch Zufalle hat Tom auch den passenden auf dem Bildschirm. Dieses Phänomen zieht sich schon durch die komplette Staffel und geht mir langsam auf den Geist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie wären?

Man hat ihn in die Zukunft gebeamed, dort wird er entweder ins Leben zurückgeholt oder ein Zukunftmensch übernimmt seinen Körper um in ihm zurückzukehren.

Ein eifriger 4400-Center-Mitarbeiter hat die Leiche verschwinden lassen um einen Mythos entstehen zu lassen.

Collier war gar nicht tot und ist nun ins Exil gegangen um von da aus später das Baby zu bekämpfen.

...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmh, die zweite Episode of Season 3 war auch gut. :-) Die 4400 und die "normalen" menschen werden sich immer fremder... :(

Das mit Shawn und Isabelle, war ja irgendwie klar. Miene Lieblingsquote dieser Episode:

- Hast du auch Sachen auf deiner Liste, die weniger gefährlich als Autofahren sind?

- Wir könnten Sex haben!

:-O:-O

Dieser Teenage-4400 war beängstigend. Seltsam, wenn man nie weiß, wer wer ist... :kratz:

*sich schon auf nächsten Sonntag freu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich gucke ja auf Pro7 und habe daher keine Ahnung von Staffel 3 (ich verkneif mir derzeit auch die Spoiler). Ich hab mir jetzt aber mal ein paar Gedanken zur Serie gemacht, den einiges ist seltsam. :-O

Ich finde, bei 4400 haben die meisten Protagonisten (Tom, Shawn, ...) viel zu schnell akzeptiert, dass die "Zukunftsmenschen" etwas Gutes im Sinn haben. Und schon vor der Botschaft durch den "Zukunftsmenschen" der durch Kyle sprach, glaubten viele in der Homeland-Security an einen positiven Schneeballeffekt, den die 4400 auslösen sollten.

Wer sagt uns, dass die Menschheit in der Zukunft wirklich vom Aussterben bedroht ist? Vielleicht bekämpfen sich ja auch zwei Gruppen und die eine versucht nun durch Veränderung der Vergangenheit sich einen Vorteil zu verschaffen? Oder Aliens versuchen die Erde einzunehmen und wollen nun die Vergangenheit verändern, damit ihnen das leichter fällt? Oder aber eine Gruppe wahnsinniger Wissenschaftler aus der Zukunft will die Menschheit vernichten, und verändert die Vergangenheit damit es schneller geht? Oder die Entführer kamen gar nicht aus der Zukunft, sondern aus dem All (Aliens ) und bereiten durch die 4400 die Übernahe der Welt vor (Gehirnwäsche durch die Sekte der 4400 und so)? Oder, oder, oder,...? :kratz:

Was haben die 4400 bisher bewirkt?

Einer tötete einen Versicherungsmenschen, der einen großen Betrug begehen wollte. Für die Anleger war das sicher positiv, vielleicht auch für die Wirtschaft. Aber das gewählte Mittel (Mord) nicht gerade akzeptabel.

Ein Massenmörder nimmt seine Mordserie wieder auf. Diesmal tötet er nicht selbst, sondern bringt andere dazu für ihn zu töten. Definitiv negativ! Auch die Wirkung, dass einige Angehörige daraufhin Anschläge gegen die 4400 verüben, hat diese nicht zu Märtyrern werden lassen, der große Effekt blieb also aus. Aber ein paar unschuldige Frauen wurden ermordet und das Leben von mehreren Menschen ruiniert.

Einer hat Superkräfte und will sein Viertel retten. Er wird getötet (die Superkräfte waren doch nicht so toll) und sein Viertel räumt im Gedenken an ihn den Park auf. Ob dieses positive Gemeinschaftsgefühl dort anhält, wird uns nicht gesagt, kann aber bezweifelt werden. Immerhin eine positive Schlagzeile für die 4400. Andererseits ist jedoch wieder ein Mensch gestorben.

Eine Frau bringt die Menschen dazu einen Turm (Sender, Empfänger) zu bauen. Dadurch wird ein Wissenschaftler wieder aus seiner Lethargie geweckt und kann (vermutlich) die Psychiatrie wieder verlassen. Auch hier kam einer der Bauhelfer ums Leben. Positiv: Der Wissenschaftler ist wieder da! Negativ: Ein Toter!

Der Speichel eines Mannes lässt die Menschen, die mit ihm in Berührung kommen trotz Nahrungsaufnahme verhungern. Negativ: Zwei Tote! Möglicherweise erhält die Wissenschaft durch seine Leber und das Enzym jedoch wichtige Erkenntnisse für die Medizin. (Das wissen wir aber noch nicht sicher.)

Eine Frau bringt die Begabungen von Kindern zum Erblühen. Endlich mal was total positives (zumindest scheint es so)! Es ist auch keiner gestorben. :-)

Eine Frau trägt einen tödlichen Virus in sich, der austritt wenn sie sich aufregt. Sie tötet durch den Virus unanbsichtlich eine ganze Stadt und auf ihrer Flucht noch weitere Menschen. Sie wird auch getötet. Der Sinn ist bisher nicht zu erkennen. (Wenn man damit erreichen will, dass die Menschheit sich frühzeitig um einen Impfstoff gegen den Virus bemüht, hätte man vielleicht auch anders vorgehen können. ) Die Aktion ist aus meiner Sicht daher komplett als negativ einzustufen. :-/

Ein Baby tötet seine Verfolger, verletzt seine Halbschwester und lügt einen Mann an, damit dieser sich in Lebensgefahr begibt und zum Märtyrer für die 4400 wird. Seltsam und wirkt nicht besonders positiv auf mich. Der Sinn ist noch nicht wirklich zu sehen. Vielleicht will man, dass Shawns Fähigkeiten nicht länger geheimgehalten werden damit der Zulauf zur Sekte schneller voran geht. Die Wahl der Mittel ist jedoch nicht akzeptabel!

Ein junger Mann (Kyle) wird wie eine Marionette gespielt und zum Mörder gemacht. Absolut negativ!

Sie nehmen ausgerechnet den Sohn des Mannes, der ihnen helfen soll, für den Mordjob. Das scheint nicht logisch zu sein!

Ach ja, Shawn hat Heilerkräfte, die er aber auch zum töten verwenden kann. Er verletzt seinen Bruder und flieht zu Collier. Seither hat er nicht mit seiner Mutter und seinem Bruder gesprochen. Shawn kommt mit der Verantwortung die seine Kräfte ihm auferlegen noch nicht klar und er wird vo 4400-Center manipuliert. Erst von Collier und nun vom Neuen (dem es wohl hauptsächlich um Macht und Geld geht. Er gibt zu kein Gläubiger zu sein). Eine Familie (die von Shawn) wurde zerstört, ein paar Menschen (gegen Geld) geholfen. Hmmmm!

Hab ich was ausgelassen? :kratz:

Wie seht Ihr das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So genau hab ich das noch gar nicht betrachtet, aber du hast Recht. Auffallend ist, dass bei jeder ausgeführten Karft mind. einer stirbt.

Aber das die Homeland Securety das so leicht hinnuimmt, passt ja irgendwie in die Serie. Solch eine "einfachheit" hab ich ja oben schon beschrieben. Und das ist auch, was mich etwas an der Serie etwas stört.

Aber ich bin mal gespannt, ob alles so glat weiterläuft oder ob irgendwann ein kompletter Wechsel der Richtung geschieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann bitte einer so nett sein und mir kurz erzählen was letzten Montag passiert ist, nachdem Homeland Secutity den Typen verhört, der weiß wer Collias Mordwaffe verkauft hat? Mein Recorder hat danach nämlich gespinnt und ich konnte den Schluss nihct sehen. :anbet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...