Zum Inhalt springen

Herr der Ringe-Filmzitatequiz


Alatariel

Empfohlene Beiträge

Oh, da kommt das auch vor? Du hast vermutlich recht, aber ich meinte eine andere Stelle. ;)

(Ist eindeutig schon zu lange her, dass ich die Filme gesehen habe.)

Tipp: das "Indeed" wird alleine verwendet, nicht als Teil eines Satzes o.ä. =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hannah:

Frodo zu Gandalf, als dieser in the Shire eintrifft zu Bilbos birthday:

Before you came along, we Bagginses were very well thought of.

Und das gesuchte Zitat stammt von Gandalf, der darauf erwidert:

Indeed :-)

* Vitrine für das Szepter aufschliess*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich hast du ja Recht. Aber wenn es doch nicht die erste Stelle war, nutze ich meine Chance und schlage noch vor: Gandalf und Pippin auf dem Anmarsch zu Denethor. Überlegung Gandalf: Indeed.... Am besten sagst du gar nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch, meine Güte, dass das eine Wort so oft vorkommt. War mir nicht bewusst, sorry! :D

Aber nein, ich meinte keins davon.

Braucht ihr noch nen Tipp? =]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*traurig die Vitrine wieder zumach*smilie_tra_063.gif

Tipp: Ja bitte, alleinstehend Indeed ist mir grade gar nicht geläufig...

Nur noch wenn der Rat in Bruchtal tagt und Boromir sagt, if this is indeed the will of...

Wäre auch ein schönes "Wie oft kommt das Wort vor" Rätsel gewesen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal das isses aber jetzt! :kratz:

Frodo: "What do you want?"

Strider: "A little more caution from you. That is no trinket you carry."

Frodo: "I carry nothing!"

Strider: "Indeed."

Frodo und Aragorn/Streicher in Bree im Pony.

ImOriginal: Strider tosses him up the stairs, flings open the door of his room, throws Frodo in and shuts the door behind them. Frodo stumbles, falls to his knees, and stands up quickly, putting his back to the wall

:-O Imrahil

Bearbeitet von Imrahil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Luthien:

Wäre auch ein schönes "Wie oft kommt das Wort vor" Rätsel gewesen...
"Indeed", aber da hätte ich die Antwort nicht drauf gewusst. ;)

Und, Imrahil: Genau, das ist die Stelle, die ich meinte *Szepter von Seidenkissen nehm, nochmal polier und rüberwerf*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...des Feindes ist der Ring eine gefährliche Waffe" Sagt? Gandalf zu Frodo, ganz am Anfang, als er den Ring ins Feuer wirft? Behauptet mein Gedächtnis. Aber der alte Bursche ist schon lange nicht mehr dicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp!

Hatte mich irgendwie festgebissen und war davon überrzeugt, dass das Zitat von Gandalf sei, ABER:

"Du hast den Ring der Macht nach Mordor geschickt. In den Händen eines einfältigen Halblings" flucht Denethor, als Faramir von der Aufgabe Osgiliaths berichtet.

Also---her mit dem Glitzer-szepter.... :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Imrahil: Ich weiß ja, dass du das Szepter ungerne hergibst! smilie_sonst_036.gif

Mich würde allerdings schon interessieren ob ich das richtige Zitat gefunden habe.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, sorry, sorry :anbet:

Ist natürlich richtig Lúthien!

Bitte mach weiter.

*Szepter an Lúthien weitergeb und sich ganz doll schäm* :schaem:

Imrahil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Imrahil: Na, das wurde aber auch Zeit.... ;-) *Szepter schnell zur Seite leg*

Neues Zitat:

...selbst über das....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Denn Sauron wird über alles Leben auf dieser Erde gebieten. Selbst über das Ende der Welt."

Das sagt Galadriel, als sie mit Elrond spricht, kurz nachdem Arwen von Bruchtal aus aufbricht. :-)

Bearbeitet von Elleth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elleth: Jawohl, das isses! War wohl zu leicht für dich Profi.

*Szepter mit Verbeugung überreich* :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Szepter mit Knicks annimm*

Dann hab ich hier mal was Schwierigeres, bin gespannt ob ihr draufkommt.

"... ich habe nur kaltes..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bilbo zu Gandalf, als er ihn bewirten will und in der Höhle rumschusselt? "Ich habe nur kaltes Fleisch." Und dann noch dies und dann noch das, bis der Tisch sich biegt, Gandalf isst aber fast nichts, und so ist es vor allem Bilbo selber, der tüchtig zulangt. Wörtliche Fortsetzungen kann ich nicht, deshalb die "Erzählung". Das ist ganz am Anfang, als Gandalf zu Bilbo reinkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stelle ist richitg, die Personen auch.

Allerdings stimmt das Zitat nicht ganz.

Falls es aber niemand mehr vollständig weiß, bist du dran Fioridur. ;-)

*Szepter bereit halt* :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn! :bounce: Aber ich möchte doch vorschlagen, dass jemand das Zitat richtig ergänzt und dann weitermacht, denn, meine Lieben, ich bin am Abituraufsätze korrigieren und habe leider, leider keine Zeit für ein neues Zitat! Schade, Szepterchen, aber du darfst auch mal wieder zu mir, wenn ich fertig bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo! In der deutschen Übersetzung habe ich leider das Zitat nicht gefunden. :anonym::kratz:

Original.

Bilbo: I was expecting you sometime last week! Not that it matters, you come and go as you please. Always have done and always will. You caught me a bit unprepared, I'm afraid. We've only got cold chicken and a bit of pickle ... Oh, there's some cheese here- oh no, that won't do. Err, we got raspberry jam and an apple tart ... Not much for afters, I'm afraid. Oh, no -we're all right! I've found some sponge-cake. I could make you some eggs if you like-- oh. Gandalf?

Übersetzung.

Bilbo: Ich hatte dich letzte Woche erwartet, aber du kommst ja sowieso wie es dir passt. So war´s und so wird es auch immer bleiben.Ich bin ein wenig unvorbereitet. Ich fürchte ich hab noch gar nicht ??? , Essiggurken. Ah! Hier ist ja noch ein bisschen Käse! Oh, nein, der ist nicht mehr gut. Ah! Wir haben aber noch Himbermarmelade da und einen Apfelkuchen! ??? als Nachtisch ???. Oh, nein, wir sind sind gerettet! Ich hab' noch einen Bisquitkuchen entdeckt. Das ist doch was, ein leckerer kleiner Imbiss. Ich könnte dir auch ein paar Eier braten, wenn ... oh, Gandalf?

;-) Imrahil

Bearbeitet von Imrahil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Zitat wäre "Ich fürchte ich habe nur kaltes Hünchen da und ein paar Essiggurken" gewesen,

aber da dus ja in englisch hast und die Stelle richtig ist, bist du dran Imrahil. ;-)

*Szepter überreich*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...