Zum Inhalt springen

Theater am ACG spielt "Der Hobbit"


Frodo

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr alle!

Wir freuen uns über Euer großes Interesse! Zwei Vorstellungen haben wir schon hinter uns, und noch immer ist nicht alles komplett fertig. Bis zum Ende werden wohl jede Vorstellung einige Details wieder anders aussehen, unter anderem auch Smaug ...

Szenefotos gibt es noch keine, weil ich in den Generalproben noch so mit anderen Dingen beschäftigt war, dass ich nicht fotografieren konnte. Dazu werden wir wohl wieder einen getrennten Fototermin machen müssen. Sobald es welche gibt, stelle ich sie in die Gallerie. Einige "Making-of"-Fotos werden Ihr hoffentlich schon morgen dort finden können. Seid gespannt!

Grüße aus dem Auenland ...

Dragonmaker

P.S.: Ja, ich bin eingebunden in das Projekt. Ich arbeite mit an Ausstattung und Technik ... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade die Bildgalerie "Der kleine Hobbit" um die ersten zwei Szenenfotos ergänzt. Bin sehr gespannt, was Ihr als Experten so meint dazu ... :anbet:

Weitere folgen baldmöglichst!

Bearbeitet von Dragonmaker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*grummel*

egal was man plant es geht schief ... wird nix mit dem 3.6. :-/

ich versuch es jetzt mal irgendwie hinzubiegen, das ich am 28. komme

@Eriol: vllt sieht man sich ja doch ;-)

Die Fotos verlangen auf jeden Fall nach mehr :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mae Govannen,

hallo Golwin, da ich die letzten Tage mit der Kommunion meines Juniors beschäftigt war, hab ich Deinen Beitrag erst heute gelesen. Wäre schon interessant gewesen, jemanden hier aus dem Forum zu treffen.

Ich war also mit meinem Junior gestern in der Vorstellung.

Nur ein Wort: G r a n d i o s

Wer die Möglichkeit hat, sollte hingehen - und Zeit mitbringen. Die Vorstellung dauert mit zwei Pausen (es gibt Getränke und selbst gebackene Waffeln) insgesamt gut 3 1/2 Stunden, die sich aber uneingeschränkt lohnen.

Die Schauspieler toll - vor allem Bilbo und Gollum, aber auch alle Anderen

Smaug hervorragend - wenn man links sitzt sieht man ihm in die Augen

Kostüme einfach Klasse - die Orkmasken sind Weta-Workshop-like

Musik traumhaft - Mischung aus HdR-Symphonie und Tolkienensemble

Applaus donnernd - im Theater würde man sagen "vier Vorhänge" mit dem gesamten Ensemble von Szenenapplaus mal ganz abgesehen

Vielen Dank an alle Mitwirkenden, weiter so und viel Glück im Wettbewerb.

Eriol - der mit seinem Sohn einen sehr vergnüglichen Nachmittag hatte

Bearbeitet von Eriol
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich war gestern abend drin und hab mir das Stück angesehen....

Mein erster Eindruck: Toll!!! :love:

Das Stück ist sehr stimmig und recht nah am Orginal gehalten. Wunderbare Kostüme, ein klasse gespielter Gollum und ein Gandalf wie dem Film entsprungen :D

Nur an die teils etwas fiepsigen Stimmen der Zwerge(innen) musste man sich gewöhnen :-O

Von Smaug und seine leuchtenden Augen hab ich leider nicht so viel gesehen, weil ich im rechten Zuschauer-Drittel saß.

Sehr gut gefallen hat mir auch die musikalische Untermalung bestimmter Szenen - nur das einmal Nightwish angespielt wurde fand ich ein bischen unpassend.

Meine Lieblingsfiguren in dem Stück waren aber die Trolle und Smaug mit seinem verwundertem "Hää?" :ugly:

Mit euren "schönen" Orks könntet ihr auf LARP-Tour gehen (rent-a-ork :L ). Die Bühnen-Deko und die Kostüme sind erstklassig geworden. Habt ihr das alles selbst gemacht?

Sehr schön fand ich auch die Idee UV-Licht zu verwenden. Wenn ich Gelegenheit hätte würde ich wohl nochmal hinfahren. :rolleyes:

Mal was ganz anderes: Was war das für Musik, die ihr während der letzten Schlacht mit den Orks eingespielt habt?

So jetzt hör ich mal zu schwärmen auf und blätter mal a bissl im Programm :-)

P.S. @ Eriol: Dabei bin ich schon mit Shirt für unser Forum werbung gelaufen ;-)

Bearbeitet von golwin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine ganz andere Frage: Da mir die Fahrt einfach etwas zu lang ist, werde ich das Stück nicht besuchen, obwohl ich sehr gerne würde (erst recht nach den ganzen Berichten und Bildern). deswegen würde ich gerne wissen, ob das Fernsehen schon bei euch war und das Stück vielleicht mal ausschnittsweise irgendwo im TV zu sehen ist. Denn das würde ich mir auf jeden Fall mal gerne anschauen. Wenn, dann würde das wohl auf einem der Regionalsender des WDR laufen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Bühnendeko und fast alle Kostüme sind selber hergestellt. :)

Werden auch nach jeder Vorstellung wieder repariert und für den nächsten Abend "hübsch" gemacht- z.B. verlieren die Orks im Eifer des Gefechts notorisch Haare- diese müssen fast täglich neu angebracht werden, Waffen müssen ausgebessert werden, Gollums Glatzenperücke wird ebenfalls vor jeder Vorstellung in Handarbeit neu angefertigt... es wird also nie langweilig bei uns! *grins*

Fernsehen wäre eine Superidee, nur leider läßt sich der Rundfunk nicht so sehr für Theater begeistern. Deutschland, die Kulturwüste... :wut::mecker:

Hoffentlich schaffen wir es, zumindestens einen Mitschnitt einer Vorstellung zu bekommen, den man dann als Video oder DVD haben kann.

Aber leider eben nur, wenn wir geeignete Kameraleute kriegen können.

Wir werden sehen. Ich habe noch Hoffnung... :L

Wegen der Schlachtmusik muss ich direkt morgen noch mal nachfragen- bevor ich was Falsches sage° :schaem:

Bearbeitet von Tinu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ganze auf VHS, CD oder DVD festzuhalten würde sich auf jeden Fall lohnen!

Gibt es an der Schule nicht eine Film-AG oder sowas. Die kann man für solche Zwecke doch immer ganz gut einspannen :-O

Bearbeitet von golwin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rolleyes: Die versprochenen Szenenfotos sind eingestellt in die Galerie! Mögen sie jene trösten, die sich das Stück nicht life ansehen können, jene ermutigen, die noch unschlüssig sind sich aufzumachen und jene bestärken, die es bereits selbst erlebt haben ...

Letzter Termin: 3.6., 19.00 Uhr, Amos-Comenius-Gymnasium Bonn-Bad Godesberg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Vorstellung hat mit Pausen dreieinhalb Stunden gedauert. Das Video wird um die drei Stunden lang, d.h. nicht zum Downloaden geeignet sein. Wir werden das Ganze als DVD machen und bekannt geben, wenn es fertig ist. Kann aber einige Wochen dauern ... :heul:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...