Zum Inhalt springen

Gute Musik in HDR??


Gast Bote des Waldes

Empfohlene Beiträge

Das Isengard-"Geschrebbel" gibt's im ersten Teil doch auch schon. Dazu das Nazgûl-"Geschrebbel" bei 4! Songs in Folge.

Aber ich finde, das gehört dazu, und ich möchte es nicht missen. Das Mordor-Thema ist schlicht genial und der 5/4-Takt für Isengard - wow.

Es ist auch so, dass das eines meiner Lieblingsthemen des Soundtracks ist und deswegen überspringe ich den auch nicht immer, sondern höre mir das Isengart- und Mordor-Thema bewusst an, aber melodischer und harmonischer klingt deswegen für mich der Teil 1, denn selbst wenn dort das Nazgul-Thema oft genug ertönt, wird dort hauptsächlich gesungen und das geht nicht so auf die Ohren... ;-)

Aber selbst wenn ich da einen Unterschied mache, höre ich mir eh den ganzen Soundtrack am Stück an. Da wird nichts übersprungen oder weggelassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Themen von Minas Tirith und Rohan sind beeindruckend. :king: Auch "Treebeard" macht grossen Eindruck. Und Enya verzaubert wie eh und je. Sehr harmonisch finde ich die "Musik aus dem Shire". :mitsing:

Wenn ich 1 Album wählen müsste, dann wäre es TTT. V.a. wegen Foundations Of Stone (bes. der Chor :anbet: ), Riders Of Rohan, The White Rider :merlin: , Treebeard und Evenstar :love: . Selbst Gollum's Song fängt mir zu gefallen an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit gestern bin ich auch im Besitz des wunderbaren Soundtracks zu "The Return Of The King" - und ich möchte ihn echt nicht mehr missen !!

Am besten gefallen mir bis jetzt "return of the king" mit Viggo Mortensen und "grey havens" aus diesem Soundtrack, die könnte ich stundenlang hören !! (ich höre sie grad wieder...) :-O wobei ich jetzt grad bei Track 19 angekommen bin, Annie Lennox mit "Into the west", das find ich auch wirklich nicht annähernd so gut wie Enya's "May it be"...

lg, Elyon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...