Zum Inhalt springen

Gute Musik in HDR??


Gast Bote des Waldes

Empfohlene Beiträge

Ich find eigentlich fast alle themen sehr schön. Bis auf das Haupthema, das wiederholt sich echt zu oft. Was ich nicht so mag ist der Song von Annie Lennox. Also DIE hätten sie wirklich nicht nehmen sollen :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besonders hat mir der Soundtrack zu Rohan gefallen. Auch das am Ende war sehr treffend undundund

Sprich im Großen und Ganzen war ich auch sehr zufrieden mit der Musik :-)

Bezüglich Annie Lennox bin ich da aljenas Meinung, das war das Einzige was mir weniger gefallen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichts gegen Annie Lennox! :P:

Eigentlich wollte ich hier garnichts posten, aber das kann man nicht so stehen lassen.

@aeglos: Lothlorien und dann Annie Lennox? Haste da nicht einiges übersprungen? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich mag into the west!

Die Lyrics sin so toll!

Ok die Stimme von Annie Lennox ist wircklicht etwas...gewöhnungsbedürftig,aber mir gefällt das Lied sehr.

Die Musik finde ich einfach göttlich.

Meine Lieblingsmusikstelle ist die im zweiten Teil wenn Aragorn von Arwen träumt. :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe die Musik vom Auenland und die von Isengard! Die 'hobbitmusik' ist schön ruhig und ich finde, dass sie richtig die gemütlichkeit ausdrückt. Die von Isengart oder auch saruman find ich einfach hammer... ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also generell find ich die Musik im ersten Teil am besten(besonders die "Hobbitmusik" und die Musik wo die Gefährten wandern), aber die "Rohanmusik" im zweiten und dritten teil ist auch nicht schlecht.

Im dritten Teil gefällt mir die"Leuchtfeuermusik" sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt der Soundtrack vom ersten Teil am besten. V.a. "The Council of Elrond", "The Breaking of the Fellowship" und natürlich "May it be". Die Abspannlieder der anderen beiden Teile find ich nicht so prickelnd, obwohl ich da "Into the west" noch besser finde als "Gollums song".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichts gegen Annie Lennox! :P:

Eigentlich wollte ich hier garnichts posten, aber das kann man nicht so stehen lassen.

@aeglos: Lothlorien und dann Annie Lennox? Haste da nicht einiges übersprungen? ;-)

Wenn mans so sieht eigentlich schon ;-)

Aber ich hab alle Alben im MP3 Player und hör immer alle Lieder Random, da kann das dann schon passieren :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde "May it be" von Enya total klasse !! Das Lied könnte ich mir echt stundenlang anhören... ;-) Am besten finde ich auch sonst die Songs aus "Die Gefährten", die anderen sind zwar auch echt gut, aber nicht so gut... =) Ich bin noch am überlegen, ob ich mir die CD mit den Soundtracks zu "Die Rückkehr des Königs" kaufen soll... :(

Bearbeitet von Elyon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt der Soundtrack vom ersten Teil am besten. V.a. "The Council of Elrond", "The Breaking of the Fellowship" und natürlich "May it be". Die Abspannlieder der anderen beiden Teile find ich nicht so prickelnd, obwohl ich da "Into the west" noch besser finde als "Gollums song".

Irgendwie gehören diese Abspannlieder eh nicht so richtig zu den filmen für mich. Ansonsten gibt es unzählige wunderschöne Stellen die ich hier aufzählen könnte!!!

Was Annie Lennox angeht, ist es mit einfach Geschmackssache(Geschmäcker sind verschieden). Aber von mir aus hätten alle drei Abspannlieder eher von Enya kommen können:-)Das AL lied find ich von der Stimmung her auch recht schön. Aber die gesangslinie im Refrain find ich zu plump:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Annie Lennox schreit zu arg im Refrain.

Ich find einfach die ganze Musik hammer!

Aber das beste , wie gesagt Evenstar aus HDR2.

Breaking of the Fellowship ist so schön,man sieht die Bilder vom Film im kopf, zum Beispiel wenn Frodo Sams Hand nimmt :-( hach

oder The grey havens, wenn ich schlecht drauf bin und die Musik hör... ;)

Einfach geil der Soundtrack!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ThorBrownlock

Mir hat die Musik aller Teile sehr gut gefallen und

ich höre mir immer wieder gern die Soundtracks an.

Meine Lieblingstücke daraus sind Enyas " May it Be",

Forth Eorlingas und Twillight and Shadows.

Anni Lennox Gesangsbeilage fand ich auch etwas

störend.

Bearbeitet von ThorBrownlock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das beste Musikklima herrscht meiner Meinung nach in Teil 1. Dort hört man sehr viele vielseitige Musikthemen in ihrer reinen Form. Außerdem handelt der Film ja auch von der Reise zu sehr vielen Orten und diese werden in Teil 1 nochs ehr häufig gewechselt und ebenso die Musik dazu. Außerdem passt die Musik hervorragend zu den Bildern. Eigentlich sind die Stücke aus Teil 1 auch noch am melodischten. In Teil 2 und 3 kommt so viel gequietsche und geschrebbel hinzu (wegen Mordor und Isengart). Das passt zwar zum Film, aber anhören kann man sich deswegen am besten den Teil 1.

Wobei ich sagen muss, dass ich auch die Musik nur als Gesamtes sehen kann, denn Themen entwickeln sich aus anfänglich gespielten Themen und die ganze Musik wird zum Teil 3 hin viel voller. Jeder Teil bietet also seine Vorteile und mir kommen sowieso nur alle 3 CDs hintereinander gehört in die Tüte (wenn die Zeit ausreicht). teil 1 ist ja etwas länger, weil ich den ja als Gesamtaufnahme habe udn ich hoffe, dass es auch bald mal Teil 2 und 3 geben wird :anbet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag die Soundtracks zu allen drei Filmen, wobei mir der zum 1. Teil allerdings am besten gefällt, vor allem die Musik der Schwarzen Reiter und der Moria-Sequenz, aber auch das Hobbit-Thema, das paßt so richtig gut (da ist sogar ein Spinett zu hören, oder hab ich was an den Ohren *g*?).

Im 3. Teil finde ich die Musik zu Gandalfs Einritt in Minas Tirith und die "Leuchtfeuer"-Musik genial.

Eigentlich gibt es kein Stück aus allen drei Soundtracks, das ich nicht mögen würde, aber einige sind besonders herausragend.

Howard Shore hat seine Oscars absolut zu Recht gewonnen :anbet:! Ich hoffe, daß er dann auch die Musik zur Hobbit-Verfilmung schreibt und wage mir gar nicht vorzustellen, wie er wohl eine Verfilmung des Silmarillion musikalisch umsetzen würde :-0.

Annie Lennox´ Song und Gesang finde ich okay!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls du mich meinst, ist das diese Gesamtaufnahme:

Klick mich (bitte)

Ist sogar "günstiger" geworden seit damals. Nicht erschrecken! Über den hohen Preis dieser Ausgabe gab es bereits schon einige Diskussionen hier ;-) Aber dafür ist alles in hochwertigem Design.

Eine Verfilmung des Silmarillions fände ich auch schön, mir würde aber auch für's Erste eine musikalische Umsetzung dessen genügen. Allein das wäre ja schon ein Meisterwerk schlechthin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ThorBrownlock

In Teil 2 und 3 kommt so viel gequietsche und geschrebbel hinzu (wegen Mordor und Isengart). Das passt zwar zum Film, aber anhören kann man sich deswegen am besten den Teil 1.

Joah, das Gequitsche mit Mordor oder Isengart überspringe ich auch gern.

Das gefällt mir net sonderlich.

Bearbeitet von ThorBrownlock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Teil 2 und 3 kommt so viel gequietsche und geschrebbel hinzu (wegen Mordor und Isengart). Das passt zwar zum Film, aber anhören kann man sich deswegen am besten den Teil 1.
Das Isengard-"Geschrebbel" gibt's im ersten Teil doch auch schon. Dazu das Nazgûl-"Geschrebbel" bei 4! Songs in Folge.

Aber ich finde, das gehört dazu, und ich möchte es nicht missen. Das Mordor-Thema ist schlicht genial und der 5/4-Takt für Isengard - wow.

Ich kann nicht sagen, dass ich eines der Teile bevorzuge - kommt auf die Stimmung an. FotR hat natürlich den Vorteil der Linearität, RotK ist diesbezüglich recht konfus, und TTT ist etwas weiter vom Buch entfernt.

Lieblingssongs: Die beiden Moria-Songs (habt ihr euch den Text des Zwergenchors schon mal angeschaut? Erneut: Genial! Als würden die alten Zwerge die Gefährten warnen), Amon Hen, Helm's Deep, Forth Eorlingas, Minas Tirith & the White Tree, ...

Ach, ich hör auf. Ich bin auf dem besten Weg 2/3 der Songs aufzuschreiben. ;-)

Den einzigen, den ich nicht mag, ist The Breaking of the Fellowship. Der Anfang ist ja toll, aber In Dreams geht - gar - nicht.

Geht es eigentlich außer mir noch jemandem so, dass er den Soundtrack unabhängig vom Film hören kann, also dabei seine eigenen Bilder im Kopf hat? Bei The White Tree sehe ich mittlerweile nicht mehr die Leuchtfeuer von Gondor, sondern Pippin und Bergil, die sich gegenseitig auf den Kopf stellen - und dann die Ankunft Imrahils und die Banner mit dem weißen Schwan auf blauem Grund im Wind. :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...