Zum Inhalt springen

Forumtreffen 2007, die WO Frage


wm

Empfohlene Beiträge

sooooooo

Kandidaten derzeit (mit Nummer in der Karte):

-2 - http://zaubermuehle.net/ resp.? http://zaubermuehle.de/

-3- Löchli: http://www.loechli.ch/

-4- http://www.haunehof.de/ (ev. bissi eng?)

Zusammengetragenerweise ne Karte:

Alte Mühle

Oberkemmathen

91731 Langfurth

Deutschland

Löchli

Nutzenbuechweg

9245 Oberbüren

Schweiz

Haunehof

Kirchberg 8

36166 Haunetal

Deutschland

bitte mehr bringen :bengel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich bin zwar noch ganz frisch aber ich hätte eine nette Idee für euch...

Burg Hohnstein in der Nähe von Pirna in Sachsen! (weiß jetzt nicht, ob da welche dann nicht hinkommen können ^^;)

Hier auf jeden Fall die Adresse:

http://www.nfh.de/burg/belegung.htm

Vielliecht habt ihr Lust... is wirklich schön da!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedes Mal die selbe Antwort für einen potentiellen neuen Veranstaltungsort: Wir brauchen jemanden "vor Ort", der das alles inspiziert, Ansprechpartner für die Vermieter etc. ist, Orga läuft und so weiter. Sofern sich da niemand findet, der das macht, ist der Ort untauglich ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war selber schon da! Aber ich denke, dass es einige Mitglieder gibt, die dort i der Nähe in Dresden wohnen... Die könnten die Burg auf jeden Fall schon mal begutachten. Ich denke, dass das für euch eine ganz passable Burg ist...

ihr könnt es euch ja überlegen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öh ich werd ned so recht schlau auf der homepage?

ist das ein selbstversorgerhaus?

oder so ner art jugendherberge?

wie sind da wo wie die unterkünfte?

sind da noch mehrere leute pder wird pro gruppe vermietet?

von hier iss das weiter als bis nach wien :-O

schon arg weit weg vom 'forumschwerpunkt'.

gibts da bessere fotos von? irgendwo?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine Art jugendherberge auf einem Felsvorsprung am Rande der 'sächsischen Schweiz'.

Es gibt so genannte 'Häuser', wo die verschiedenen gruppen übernachten können. Diese Häuser befinden sich auf der Burg. Entweder ein altes Wohnhaus oder ein Wachturm etc.

je nachdem wie groß die Gruppe ist, bekommt sie ein Haus (oder Häuser) der größe entsprechend.

Die Gruppe hat einen eigenen Hauseingang, sodass es völlig egal ist, ob andere Besucher auf der Burg sind. Es kann durchaus sein, dass größere gruppen anwesend sind, oder einfach nur eine Kleinfamilie, die im haupthaus unterkommt, wo es keine Abgrenzung gibt.

Diese trifft man nur beim Frühstück und Abendessen oder wenn man sich zufällig auf dem Burghof trifft.

Ja... 'forummittelpunkt'... das ist es natürlich nicht gerade... Aber es gibt gute Bus und Bahnverbindung. (Mit dem Zug nach Dresden, zug nach prina und dann mit dem Bus nach Hohnstein. Das sollte kein Problem sein. ich habe von Bönen/ Hamm aus (nahe bei Dortmund) ca. 5 Stunden gebraucht!

Ob diese Burg für euren treffpunkt ist, müsst ihr allerdings selbst entscheiden. Ich fand es auf jeden Fall schön dort... Aber ich glaube darauf kommt es nicht nur an, oder :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

*blubb*

Mal auch als Vorschlag das Löchli?

Klick

Für die Leute die aus der Gegend Trier kommen sind es ja rund 500 Kilometer, Frankfurt 420 Kilometer, etc.

Es sind Betten da und Zelten scheint ja auch kein Problem zu sein, laut wm UND es gibt einen Geschirrspüler :L

Türlich wäre Bayern und so wahrscheinlich zwecks Entfernung/Mittig praktischer, aber es ist ein netter Platz und abgesehen vom Parkplatz Angebot und halt teils bisschen die Lage für manche; ist es ja recht positiv, denke ich. Und + halt weil bekannt, etc.

Preislich ist es ja eigentlich auch von daher ne feine Sache, bei pi mal Daumen 30-35 Leuten um die 6- 7 Euro.

Zugtechnisch ist es auch erreichbar, etc.

*lach* Ne ich will keine Lobeshsymne halten ;-) Mal ein Vorschlägli, es ist für manche klar wieder etwas weiter, aber dafür ist die Location nicht unbekannt und ich denke eigentlich wirklich ansprechend. Und es gibt einen großen Coop mit rieeeesen viel Schoko :-O *Werbungsfahneschwenk* ;-)

/*blubb*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

halt teils bisschen die Lage für manche

die lage iss super. sozusagen.

die letzten 500 meter geht man nur zu fuss. und es steht ein nachbarhaus hinterm busch. aber die scheinen recht abgehärtet zu sein :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*blubb*

Das war auf die "Anfahrtslage" "Hinkommlage" für manche bezogen?

Die prinzipielle Lage ist gut was die Umgebung und Co. betrifft, die Anfahrt für manche vielleicht nicht 100%.

Wobei das ja immer n Problem ist und so und so nie optimal wird...

/*blubb*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Löchli sollte direkt gesagt werden, dass da nix ist mit Mittelalter, Burg oder Reenactment. Da is spätes 20stes Jhdt. angesagt, d.h. da sehen Gewandete endlich so aus, wie sie auszusehen haben - deplatziert ;-)

Für mich wäre das allerdings kein Grund, den Ort als Austragungsort abzulehnen. Ich fand es toll da, den 5h Fahrt zum Trotz (Reisen ist eh toll!). Autobahnvignette is auch kein Argument, da man z.b. von Konstanz aus nur noch 30 km zu fahren hat, und zwar Mautfrei. Sehr löblich, das ganze!

Sollten wir das aber da machen, mach ich nicht nochmal Spaghetti, über die dann alle motzen, weil Anas zu wenig Öl dranmacht :L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Löchli sollte direkt gesagt werden, dass da nix ist mit Mittelalter, Burg oder Reenactment. Da is spätes 20stes Jhdt. angesagt, d.h. da sehen Gewandete endlich so aus, wie sie auszusehen haben - deplatziert ;-)

Und du weißt ganz genau, dass wir uns niemals irgendwo deplaziert fühlen... :L Gewandung ist, was man selbst draus macht. Oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht nicht ums Gefühl, sondern ums Aussehen!

Und ja, ich weiß das ganz genau ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*blubb*

Naja, Gewandungsdeplazierung is doch relativ? Hatten wir in Fulda ja auch nicht und es sind trotzdem alle die wollten rumgesprungen wie sie wollten (Mein Satzbaulogikdingens am frühen Morgen...).

Und wg. Fotos wenn unbedingt jemand die Fotos oder so an der Burg machen will:

Burgen

:L

Für mich persönlich ist es egal ob Burg oder nicht, Burg ist nett klar, aber eigentlich ist es mir egal, ich komme um die Leute zu sehen, nicht um auf einer Burg zu longieren. Das mag ein netter Pluspunkt sein und hat man nicht alle Tage, aber ist für mich nicht zwingend + stört es mich gar nicht bzw. finde ich es sehr ansprechend, wenn der Preis mal wieder etwas runter geht und das ist bei einer Burg wohl leider eher selten :kratz:

(Und nein, ich will keine Burg schlecht machen, ich bin da einfach am ehersten neutral und es ist mir egal ;-) )

Dafür gibt es die Brücke von der wir Bungee Jumping machen können, bzw. für die Leute die sich weigern Spagetti zu machen, gibt es einen Freifall ohne irgendwas direkt in das Bachbad :hehe: *spaaaaaaaaaaaagettiiiiiiiiiiiii* waren doch eh lecker ;-)

Öhm, naja um den Dreh rum, haben wir noch etwa ein Jahr Zeit (+ etwa 3 Monate ;-) )

Rein mal allgemein, jetzt egal wo wie was wer wieso weshalb:

Gibt es allgemein irgendwelche Personen die sich Organisatorisch melden würden? (Die haben ja dann ja so und so immer den Wahlplatzentscheidungs Pluspunkt ;-) )

(Falls es in meinen Sommerferien liegt, würde ich Orgamäßig mithelfen können, wirklich Orga machen kann ich aufgrund meiner Lage einfach nicht ;-) Bzw. bin ich dafür zu verplant und wirr fürchte ich *G* )

/*blubb*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also von mir aus gern im Löchli :) Is von hier auch näher als wohl so ziemlich einiges andere und hinfinden werd ich auf jeden Fall wieder *hehe* Rumhocken kammer, draußen was machen kammer, schlafen kammer [obwohl...wer will das schon *g*] und öhm...baden wer will -.- viel spass.

Und...wer gewollt hätte hätt ja noch Öl auf die Spaghetti drauftun können! Ich wollte doch nur das irh nicht alle an Herzverfettung sterbt *pöh* ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anmerkung der Redaktion:

Man gibt keine Öl oder sonstiges Fett ins Nudelwasser oder nach dem kochen an die Nudeln, da dies verhindert, dass sich die Sauce an die Nudeln bindet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hätt auch nix gegens Löchli - und diesmal werd ich vorher nochmal fragen, ob mich jem mitnehmen kann *G*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anmerkung der Redaktion:
Man gibt keine Öl oder sonstiges Fett ins Nudelwasser oder nach dem kochen an die Nudeln, da dies verhindert, dass sich die Sauce an die Nudeln bindet.

mein tipp die sauche in einer pfanne machen und dann die nudeln darin schwenken :essen:

ahjo ich werd wohl ehnicht dabei sein aber falls doch isses mir relativ egal wo bin ja mobil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

so ich hab dann mal in Beitrag 1 ne Karte gebastelt was wo ist.

FT inner Schweiz da find ich schon nen Mannie und wen der das macht :-O

nur ne deutsche Seite wär dann gut von wegen Auslandsüberweisungen und so.

Aber ma sehn. Ich fände ja die Mühle noch ganz knuffig so :-)

aber wenns ginge wüsste ich bis ende juli bescheid was wo iss. und wer, falls wer in der mühle das organisieren übernehmen täte :kratz:

sonst sind wir schnell mal wieder spät dran :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fänd die Zaubermühle und das Löchli beide sehr schön... wirken beide sehr urig schön und gemütlich und Preise sind ja auch ok. Bei der Zaubermühle wär für mich der kulturelle Faktor auch noch toll... ich mein so die Geschichte um Kaspar Hauser usw. interessiert mich total. Ich find es wirklich toll, wenn man - auch wenn ich wegen den Leuten komm - nebenbei auch noch was machen kann.

Bearbeitet von PippinTuk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich wär für das Löchli. :-D

Sieht sehr gemütlich aus und wunderschöne Natur drumherum, das müsste einem Tolkienfan doch gefallen!

Ausserdem wärs gar nicht weit weg für micht. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin auch für Löchli ... ist bestimmt doll dort *hmm*

Wär (für mich) in der Nähe ... ein biserl 'abgelegn' ... naja - so wie ich das sehe immerhin vom Wald umgeben ... oder so ...

:-D ich will Löchli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*blubb*

Was wäre wenn man mal ne Abstimmung zwischen Zaubermühle vs.Löchli machen würde? (Mit gesammelten Pro Contra? Preise, Erreichbarkeit [Zug, etc. meine ich damit] ) Weitere Vorschläge halten sich ja derzeit eher zurück wie es den Anschein hat, also wäre es doch mal etwas, einfach zwischen diesen beiden Locations eine Abstimmung zu machen?

Oder Alternativ man setzt z.B. ein Datum bis Mitte/Ende Juni an, in dem noch Vorschläge gebracht werden können und dann macht man die Abstimmung?

Oder halt jetzt gleich und kein warten mehr, sondern Ende und Deadline und die beiden stehen zur Auswahl? Was ja auch reichen täte, denke ich, oder?

Und eventl. Orga Leute in dem ersten Post der Abstimmung wäre vielleicht auch nicht übel? :kratz: Wenn es für einen der beiden Plätze so gar niemanden gibt der irgendwie Orgamäßig bereit ist, fällt das eh schon weg.

(z.B. Zaubermühle müsste ja noch besichitg werden, oder kennt die jemand? :kratz: ) :-)

/*blubb*

Bearbeitet von Êm Nímíle ét Ënduníel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Tschuldigung hätt da so ne Frage :schaem:

Wie funktioniert des alles den?

Melden sich die Mitglieder,die mitkommen wollen beim Administrator oder wie funktioniert das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...