Zum Inhalt springen

Alans Kritzeleien


Alatariel

Empfohlene Beiträge

Bei mir haperts immer am Kolorieren, ich bekomme das einfach nicht so gleichmäßig hin und dann fehlt dem Bild die Tiefe. :-/

Och naja, aber dafür ist es doch wirklich gut!

Hast du da eine besondere technik oder einfach nur viel Geduld und eine ruhige Hand? :-O

Eine besondere Technik nicht. Ich zeichne mit Bleistift vor, und bei Schwarzweiß-Zeichnungen arbeite ich dann mit einem sehr weichen Bleistift weiter und bei Farbzeichnungen mit normalen Buntstiften, wobei ich einen weichen Bleistift für die Schattierungen und Tiefen verwende.

Hey, das hier ist BTW dein Thread ;-)!

*hust* Mmh, ja, der Sache stehe ich noch etwas skeptisch gegenüber, ich möchte das Bild, dass ich meinem Kopf von ihr habe nicht so verschandeln. :anonym:

Aber zumindest versuchen könntest du es *Alan ermunter* ;-)!

Wie wäre es, wenn du eine Bleistiftvorlage lieferst und ich setze sie dann mit Ölfarben um ;-):-O

Das wäre ne Überlegung wert. So ne Art Gemeinschaftsarbeit! Ich behalte das mal im Hinterkopf ;-). Mußt du mir aber nochmal mitteilen, welches Bild du da im Kopf hast, sonst wird das nix ;-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So, nach langem Bitten: Meine erste Skizze zu Nienna!

*Melkor zuzwinker* ;-)

Nienna bittet vor Manwe für Melkor:

post-2498-1179233214_thumb.jpg

Die Hände sind zwar leicht überproportional groß geworden, aber naja.... :ugly:

Bearbeitet von Alatariel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, super wie immer. Der Gesichtsausdruck ist wirklich toll geworden. Ok, die Hände sind nicht ganz perfekt, aber trotzdem ganz große Klasse.

Ist mehr davon zu erwarten?

*hoff*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa nicht schlecht... nein im Ernst, absolut super! :-O

Der Kopf ist grosse klasse, diese Ausdruckskraft, das kann man m.E. sogar wirklich als professionel einstufen. :D

Beim genauerem Hinsehen fällt einem event. noch auf, dass die Augen irgendwie nicht ganz zusammenpassen wollen (das Rechte etwas zu gross) oder dass der Hals etwas deplaziert anmutet. Nur kleine Mankos.

Die Hände in dieser Lage sind natürlich extrem schwierig, dafür hast dus eigentlich gar nicht schlecht hingekriegt. Aussehen tun sie halt trotzdem ein bischen komisch. Nicht so schlimm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hände in dieser Lage sind natürlich extrem schwierig, dafür hast dus eigentlich gar nicht schlecht hingekriegt. Aussehen tun sie halt trotzdem ein bischen komisch.

Ja, die Perspektive ist irgendwie etwas seltsam... aber auch in "normaler" perspektive sehen die Hände bei mir glaube ich nie besser aus. :ugly:

Das mit den Augen ist mir auch shcon aufgefallen, die rechte Pupille habe ich glaube ich zu "schwarz" skizziert. Naja, man lernt immer dazu. ;-)

Wann kommt denn mal wieder was von dir, Beleg? :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alan, jetzt behaupte noch mal, du könntest keine Gesichter zeichnen!

Die Zeichnung sieht richtig gut aus :-0! Ich mag diese Strichtechnik, die eigentlich das Gesicht/die Person nur andeutet, aber trotzdem das Wesentliche super rüberbringt. Niennas Haltung und Mimik gefällt mir auch.

Einziger Kritikpunkt wären die Hände. Die linke Hand ist tatsächlich etwas überproportioniert. Man könnte es höchstens so sehen, daß Nienna ihre linke Hand dem Betrachter entgegenstreckt, was dann perpektivisch gesehen nicht so falsch wäre. Die rechte Hand sieht etwas merkwürdig aus; sie ist zwar nicht zu groß, hat aber eine seltsame Form.

Die linke Pupille ist etwas dunkel geraten und sticht dadurch zu sehr heraus, das hätte dann gepaßt, wenn die linke Gesichtshälfte im Schatten gelegen hätte. Aber das tut dem Gesamteindruck keinen Abbruch!

Ich nehme an, dafür hast du diesmal keine Vorlage gehabt, oder ;-)?

Mir gefällt die Zeichnung auf jeden Fall super *noch mehr von Nienna sehen möchte*!

BTW, ich hoffe, du hast mich nicht "vergessen" ;-)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einziger Kritikpunkt wären die Hände. Die linke Hand ist tatsächlich etwas überproportioniert. Man könnte es höchstens so sehen, daß Nienna ihre linke Hand dem Betrachter entgegenstreckt, was dann perpektivisch gesehen nicht so falsch wäre. Die rechte Hand sieht etwas merkwürdig aus; sie ist zwar nicht zu groß, hat aber eine seltsame Form.

Ja, das mit der Perspektive war so gedacht, aber ich glaube, es war nicht so eine ganz gute Idee, ich werde demnächst erst einmal einfachere Modelle versuchen...

Ich nehme an, dafür hast du diesmal keine Vorlage gehabt, oder ?

Doch, eine grobe Vorlage hatte ich, ich hab das Bild von einer Frau in einer ähnlichen Haltung gesehen und mir kam sofort, dass das auch irgendwie zu Nienna passen würde. :-)

BTW, ich hoffe, du hast mich nicht "vergessen" ...
Nein, natürlich nicht! Ich hatte in letzter Zeit nur ziemlichen Klausurstress und wollte, bevor ich dir antworte aber erst mal den nächsten Teil der Geschichte durchlesen, damit ich sie auch ordentlich kommentieren kann. ;-)

Also, Antwort kommt bald! :-) :knuddel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...