Zum Inhalt springen

Alans Kritzeleien


Alatariel

Empfohlene Beiträge

Also ich denk, wenn du die Ölfarben schon hast, ist es sicher interessant, mal so "unverbindlich" damit zu üben. Ich hab noch nie mit Öl gearbeitet, ich hab jetzt mal genrell in Acryl "investiert", aber ich würd's schon auch mal gerne ausprobieren. Ist halt leider nicht so einfach, weil das alles doch nicht so billig ist. *seufz*

Wie auch immer, ich werde erst einmal vorskizzieren und an irgendeinem schönen Tag, an dem es mal nicht regnet, werde ich mich nach draußen setzen und malen.

Oh, das ist ne gute Idee. (Auch wenn's jetzt primär wegen dem Zimmer ist, aber trotzdem...*g*) Ich freu mich auch schon drauf, wenn's wieder wärmer ist und ich draußen Skitzzen machen kann. :-)

Also wenn das mit den Ölfarben was wird, wär ich gespannt drauf, das zu sehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch nie mit Öl gearbeitet, ich hab jetzt mal genrell in Acryl "investiert", aber ich würd's schon auch mal gerne ausprobieren.
Wie ist das Acryl-malen denn? Und was muss man da beachten? Ich interessiere mich einfach, da ich ja keine Ahnung hab (habe ja erst vor einem halben Jahr angefangen mich für Malerei zu interessieren). :anonym:

Ist halt leider nicht so einfach, weil das alles doch nicht so billig ist. *seufz*
Das stimmt. :-( Die Kosten für die Farben selbst gehen eigentlich (hier sind sie erstaunlicherweise gnauso teuer wie Wasserfarben) aber das ganze Zubehör. :O Bei Ölmalerei kriegt man da ja 5 verschiedene Lacke angeboten um das Bild vor Rissigkeit zu schützen etc. Ich beachte das jetzt aber erst einmal alles nicht. Ich bin ja eh noch in der "Probierphase".
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss ja sagen, ich kenn mich selber nicht so wahnsinnig gut mit all dem Zubehör für Acrylfarben aus, und bis jetzt bin ich ganz gut damit gefahren, einfach zu malen, ohne irgendwelche Zusätze etc. Ich hab zwar ein Buch, in dem auch etwas über ein paar davon geschrieben wird, aber bis jetzt hab ich das nicht so beachtet.

Bei den Farben gbit es ein paar Farbtöne, die von "Experten" (Bücher, Kurse etc.) empfohlen werden, weil man mit dene irrsinnig viele Farbtöne mischen kann. Ich wollt gerade mein Acryl - Buch holen um die Farbtöne nachzugucken, aber ich kann's grad nicht finden... :-/ Immer nützlich sind vor allem Weiß und auch Schwarz.

Ansonsten...Mit Acryl kann man recht vielfältig arbeiten, man kann die Farben so stark in Wasser lösen, dass man ungefähr ne Wirkung erzielt, die Aquarell oder eher noch Gouache sehr ähnlich ist. Oder man malt einfach "klassisch" deckend.

Was bei Acryl angenehm ist, ist, dass man nicht so lange warten muss, bis die Farbe trocken ist.

Worauf man achten sollte, ist, dass die Farbe ne halbwegs gute Qualität hat, ich wurde schon "vorgewarnt".

Mehr kann ich leider auch nicht sagen, ich bin kein Experte auf dem Geiet, ich bin auch noch am Lernen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmmh ich mal auch sehr oft mit Acryl, aber jetzt aber absolut keine Fachbücher oder so. Was ich bei Acryl gegenüber Öl angenehmer finde ist, dass die Farbe wasserlöslich ist (also vielfältig anwendbar), nicht so stinkt wie Ölfarbe (das is jetz aber subjektiv ;-)), aber auch nicht ganz so *weich* ist.

Bei Weiß und Schwarz muss man immer genug haben, das stimmt, vor allem mit Weiß kann man Farben viel gleichmässiger und deckender wirken lassen. Wenn man davon viel braucht, geht es auch (das nehm ich manchmal) so Abtönfarbe ausm Baumarkt zu nehmen, würd ich jetzt aber nur bei Weiß und Schwarz sicher gehen. Bei dem Rest muss man experimentieren und sehen was rauskommt.

Soweit ich mitbekommen hab gibts da ja eher flüssige Acrylfarbe (sind meist in Plastikflaschen) und eher festere (in Tuben). Da kommts halt immer drauf an wie man malt was einem besser gefällt. Die aus den Tuben sind meiner Erfahrung nach halt komprimierter in ihren Farbpartikel, also man brauch weniger davon.

Bei den Marken muss man durchprobieren... ich hab auch total billige die gut sind, aber den Nachteil haben, dass sie sehr schnell eintrocken, weil mit der Tubenfabrikation wohl geschlampt wurde.

Das ist halt ein Nachteil von dem schnellen Trocknen der Farben....

Ach ja... die Farben sind meistens auch matt wenn sie trocknen, aber wenn man einen Glanzfilm haben will kann man auch entsprechendes Fixierspray nehmen... darauf muss man nicht verzichten ;-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, der Vogel und Huan sind aber richtig gut gelungen, wobei mir Huan noch besser gefällt!

:respekt:

Womit hast du Huan gezeichnet?

Ich zeichne ja auch gerne, aber ausschließlich mit Bleistift oder Buntstiften. Oder auch schon mal mit Filzstift oder Fineliner, wenn es sich um Comics oder Skizzen handelt. An Ölfarben, Acryl oder Tusche hab ich mich noch nicht rangetraut, ich glaube, das wär nicht so mein Ding. Ich bevorzuge lieber Stift statt Pinsel, damit fühle ich mich einfach wohler ;-).

Alan, jetzt wo du das Hundegesicht so realistisch und super hinbekommen hast, kommt als nächstes mal ein menschliches Gesicht dran, hm ;-)?

Und wag es ja nicht, deine Zeichnungen nochmal als "Kritzeleien" zu bezeichnen :-O, denn das sind sie nun genau nicht :-)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

@PippinTuk: Danke für die vielen Infos. :knuddel: Ich habe hier beim Händler nur Acryl in Tuben gesehen. Welche Variante ist denn geeigneter zum Mischen?

Hui, der Vogel und Huan sind aber richtig gut gelungen, wobei mir Huan noch besser gefällt!

Dankeschön! :knuddel: Sorry, ich habe deinen Beitrag irgendwie erst jetzt entdeckt. :schaem:

Womit hast du Huan gezeichnet?

Öhm...Bleistift? Noch nicht mal mehr ein besonderer. Einfach nur einer, der in meinem Federmäppchen rumlag, war glaube ich HB.

Alan, jetzt wo du das Hundegesicht so realistisch und super hinbekommen hast, kommt als nächstes mal ein menschliches Gesicht dran, hm ?

Ich trau mich nicht! :heul:

Vielleicht versuch ichs jetzt während der Osterferien mal. :( Ich wollte mal das Mädchen mit dem Perlenohrring in Öl abzeichnen, aber ich weiß nicht, ob da was draus wird. :-O Ich hab schon mal ne Vorlage in Buntstift gemacht, die kann ich dir ja gerne schicken, wenn du möchtest (hat ja jetzt auch nicht gerade was mit Fantasy zu tun) ;-)

So, hier kommt der nächste Huan :-O (diesmal ein bisschen wütender...)

post-2498-1144358885_thumb.jpg

Ich hab auch mal eine Mittelerdekarte gemalt, aber die ist immer noch nicht fertig. Sorry für die unscharfen Kanten, ich kann sowas einfach nicht zusammensetzen... :anonym:

post-2498-1144358985_thumb.jpgpost-2498-1144359004_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alatariel: Also zum Mischen sind eigentlich beide gleichgut... wenn du ne Palette hast ist bei den festen die Gefahr halt niedriger, dass sie ineinander laufen. Aber so schlimm flüssig sind die flüssigen auch nicht ;-). Mehr so wie Abtönfarbe von der Konsistenz her.

Von der Farben her musst du halt von den Firmen kucken, welche dir am besten gefällt :-).

Das Hundegesicht find ich vom Ausdruck her sehr gut... also wirkt sehr lebendig, das find ich immer total wichtig.

Und die Mittelerdekarte ist auch toll :-)... steckt vermutlich ne Menge Geduld dahinter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch so ein toller Huan :love:

Die beiden haben dann aber sicher auch Kinder :-D:-D [jetzt hoff ich nur noch das es ein Weibchen und ein Männchen sind ( :anonym::-O )]

Ich sag bloß: weiter so Alan! :-)

Ps: Hey ich will die Karte auch sehn *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Das Hundegesicht find ich vom Ausdruck her sehr gut... also wirkt sehr lebendig, das find ich immer total wichtig.
thx :knuddel:

Und die Mittelerdekarte ist auch toll ... steckt vermutlich ne Menge Geduld dahinter.

Ja, hat schon etwas gedauert, aber es ging eigentlich. Ich habe mich dabei recht gut entspannt. :-O

Die beiden haben dann aber sicher auch Kinder

Nö, jetzt habe ich erst einmal genug vom Hunde-Zeichnen. :ugly:

jetzt hoff ich nur noch das es ein Weibchen und ein Männchen sind
Huan ist immer männlich! :L

Ps: Hey ich will die Karte auch sehn *gg*
Hö?

Siehst du sie nicht? :(

So, hier kommt das nächste Bild. Habe ich irgendwann mal für Religion gemalt, aber als es mir neulich noch einmal in die Hände fiel, habe ich gedacht, dass das eigentlich ja auch recht "Fantasy-mäßig" aussieht. ;-)

post-2498-1145946502_thumb.jpg

Bearbeitet von Alatariel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hö?

Siehst du sie nicht? :(

Ehrm nein. Ich sehe die Karte nicht. Nein ich bin nicht blind ( :L ) die erscheint bei mir wirklich nicht :kratz:

Zu deinem Neuen Bild: da hast du die Schatten gelungen hinbekommen :-) Schön gezeichnet! Immer nur her damit ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrm nein. Ich sehe die Karte nicht. Nein ich bin nicht blind ( ) die erscheint bei mir wirklich nicht

MMh, seltsam. :kratz: Also bei mir sieht alles normal aus. Ich hab auch alles genauso gemacht wie immer. :(

@Alatariel zu deinem neuen Bild. Ich finde das es sehr gelungen und eindrucksvoll ist.

Danke. :knuddel:

Hattet ihr ein bestimmtes Thema in Religion als du das Bild gemalt hast ?
Ja, wir haben über Hexen gesprochen und halt die verschiedenen Vorstellungen verglichen (eg. Hexen im Märchen, Hexen im Mittelalter, Hexen heute etc.)

So, ich habe mich mal wieder an etwas neuem versucht. Da ich ja jetzt Ölfarben habe habe ich mir überlegt, mal zu versuchen das Mädchen mit dem Perlenohrring abzumalen. Um die Größe, Fraben etc. hinzubekommen habe ich erst einmal eine Vorskizze in Buntstift angefertigt:

Bearbeitet von Alatariel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu! :D

Also das Hexenbild gefällt mir von dem, was du bis jetzt gepostet hast, beinahe am besten. :-) Das hat so was "anderes eigenes" irgendwie...*wow*

Zu den Ölfarben wollte ich nur vorschlagen, sich vielleicht am Anfang zum "besser Kennenlernen" an etwas Leichterem zu üben, falls du das nicht ohnehin schon getan hast. Ich kann da nur aus eigener Erfahrung sprechen, zwar nicht mit Ölfarben, aber mit Acryl. Ich war da schon einige Male einfach frustriert. :schaem: Was aber nicht heißen soll, dass du das Bild nicht malen sollst, und ich will dich auch bestimmt nciht entmutigen oder so, überhaupt nicht. :schaem: Ich bin überhaupt schon gespannt auf die Ergebnisse mit den Ölfarben. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Sodele, hier ist es auch wärmer geworden und ich habe das Ölbild jetzt mal angefangen. Wird wohl noch ein paar Wochen dauern, da das Trocknen immer so lange dauert. :rolleyes:

Also das Hexenbild gefällt mir von dem, was du bis jetzt gepostet hast, beinahe am besten. Das hat so was "anderes eigenes" irgendwie...*wow*
Dankeschön! :knuddel:

Zu den Ölfarben wollte ich nur vorschlagen, sich vielleicht am Anfang zum "besser Kennenlernen" an etwas Leichterem zu üben, falls du das nicht ohnehin schon getan hast. Ich kann da nur aus eigener Erfahrung sprechen, zwar nicht mit Ölfarben, aber mit Acryl. Ich war da schon einige Male einfach frustriert. Was aber nicht heißen soll, dass du das Bild nicht malen sollst, und ich will dich auch bestimmt nciht entmutigen oder so, überhaupt nicht. Ich bin überhaupt schon gespannt auf die Ergebnisse mit den Ölfarben.
Ja, das habe ich mir schon so gedacht. Ich denke ich werde erst mal mit ein paar Landschaften, Sonnenuntergängen etc. anfangen. :-O Das Bild wird dann die Crème de la Crème. :-)

Frustration kenne ich, aber bei mir wandern sowieso 80% aller Sachen in den Papierkorb. :anonym: C´est la vie. :-O

So, mal ein paar neue Skizzen von mir:

Eine einfache Skizze einer jungen Frau

post-2498-1149782351_thumb.jpg

Die Skizze einer Grabstatue

post-2498-1149782369_thumb.jpg

Die seeeehr grobe Skizze eines Geparden, der eine menschliche Hand leckt.

So, das wars erstmal :-)

LG

Alan

post-2498-1149782399_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht solltest du manche Sachen, die du für Papierkorb - reif hältst, einfach mal zur Seite legen und später nochmal anschauen, vielleicht findest du dann einen Weg, sie so weit zu verändern, dass sie dir besser gefallen. :knuddel:

Mir gefällt von den Skizzen die erste am besten, die ist so einfach (im positiven Sinne) in der Strichführung, aber genau das besticht dabei find ich. :-)

Und ich bin gespannt auf die Ölbilder. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht solltest du manche Sachen, die du für Papierkorb - reif hältst, einfach mal zur Seite legen und später nochmal anschauen, vielleicht findest du dann einen Weg, sie so weit zu verändern, dass sie dir besser gefallen.
Wahrscheinlich. :-O Aber ich hab schon soooo viel Zettelkram bei mir rumfliegen. Ich werde überschwemmt, wenn ich nichts wegschmeiße. :anonym: Aber vielleicht ehb ichs demnächst immer so für n halbes Jahr auf, schaus mir nochmal an und entscheide dann ob ichs wegschmeiße oder nicht. ;-)

Mir gefällt von den Skizzen die erste am besten, die ist so einfach (im positiven Sinne) in der Strichführung, aber genau das besticht dabei find ich.
Ja, mir gefällt die erste Zeichnung auch am besten. Ich habe sie auch noch einmal ganz schlicht. War mir nciht so ganz sicher, welches ich besser finde, aber ich habe mich dann doch für das erste entschieden:

post-2498-1149788908_thumb.jpg

Und ich bin gespannt auf die Ölbilder.
Wenn sie nicht im Papierkorb landen. :-O :L Bearbeitet von Alatariel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, die vereinfachte Zeichnung sieht gut aus! :D Klasse!

Und hey...Heb wenigstens eines der Ölbilder auf, ja, damit wir hier wenigstens ein Beispiel kriegen! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

So, nach langer Zeit tut sich hier auch mal wieder was ;-)

Mein erstes Ölbild, das Pelorigebirge:

post-2498-1170756100_thumb.jpg

Leider habe ich immer noch keinen funktionierenden Scanner, ihr müsst also mit mutierten Farben leben :-O

PS: Das Mädchen mit dem Perlenohrring ist auch bald fertig! :-)

Bearbeitet von Alatariel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich kommmt wieder mal was. Find ich schön, sehr schön. Das Gemälde find ich toll. Sehr schön düster. Ich finds total gut wenn Leute sich trauen ihre kreativen Dinge ins Netzt zu stellen. Ich trau mir ja fast nicht sie meinen besten Freunden zu zeigen, auch wenn sie sagen es sieht gut aus.

Aber bis jetzt fand ich alle Bilder von dir einfach grandios!!! :anbet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh das Bild ist wunderschön!

Ich mag die Farbigkeit sehr gerne und vor allem diese majestätische, fast bedrohliche Mächtigkeit der Berge hast du wunderbar atmosphärisch rübergebracht!!

In den Wald unten hättest du vielleicht noch ein paar Lichtpunkte machen können oder in den Fluss mehr Schatten... es wirkt fast, wie als würde der Fluss über dem Wald liegen. So ein bissl plakativ...

Aber sonst, großes Kompliment! Super! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber bis jetzt fand ich alle Bilder von dir einfach grandios!!!
Oh das Bild ist wunderschön!

Danke. :schaem:

In den Wald unten hättest du vielleicht noch ein paar Lichtpunkte machen können oder in den Fluss mehr Schatten.
Das mit den Lichtpunkten ist eine gute Idee, die werde ich bei Gelegenheit noch einmal ergänzen. :-)

es wirkt fast, wie als würde der Fluss über dem Wald liegen. So ein bissl plakativ...
Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Ich habe dummerweise zuerst das Ufer und dann das Wasser gemalt und dann den Rand nicht mehr so ganz hinbekommen. :anonym:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Zeichnung vom Pelori-Gebirge finde ich super, die ist dir richtig klasse gelungen :daumen:!

Mir gefällt vor allem die Technik als auch die Farbgebung und die damit einhergehende Stimmung des Bildes. Düster zwar, aber doch erhaben. Das Pelori-Gebirge sollte ja eine Art Schutzwall sein, und genauso hast du es dargestellt. Ich finde die Zeichnung sehr ansprechend - da möchte man am liebsten mal tatsächlich vorbeischauen! Spitze :-)!

Ich bewundere Leute, die mit Ölfarben umgehen können. Ich glaube, gerade das könnte ich nicht. Okay, ich habs noch nicht ausprobiert, aber ich glaube, daß das nicht so mein Ding wäre. Ich fühle mich halt mit Blei- und Buntstiften wohler ;-).

Auf jeden Fall, Alan: weiter so :-)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Deine Zeichnung vom Pelori-Gebirge finde ich super, die ist dir richtig klasse gelungen !

Danke. :schaem:

Ich bewundere Leute, die mit Ölfarben umgehen können. Ich glaube, gerade das könnte ich nicht. Okay, ich habs noch nicht ausprobiert, aber ich glaube, daß das nicht so mein Ding wäre. Ich fühle mich halt mit Blei- und Buntstiften wohler.

Probieren geht über Studieren: Probiers einfach mal aus, wenn nichts bei rauskommt ist es ja auch nicht schlimm. Das war schließlich auch mein erster Versuch.

Bei Buntstiften wiederum fühl ich mich nicht so wohl, da kann man so schlecht drüberpinseln... :anonym: Bleistift kann man ja notfalls noch ausradieren, auch wenn es nicht schön aussieht. So wie du könnte ich nie im Leben mit Bunstiften umgehen. :respekt:

So her kommt mein nächstes Ölbild, leider etwas unscharf. (Sorry, ich habe immer noch keinen Scanner)

Es ist zwar kein Fantasybild, aber ich habe es ja schon lange angekündigt: Das Mädchen mit dem Perlenohrring:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probieren geht über Studieren: Probiers einfach mal aus, wenn nichts bei rauskommt ist es ja auch nicht schlimm. Das war schließlich auch mein erster Versuch.

Ich werde mir die Option offenhalten ;-)!

So wie du könnte ich nie im Leben mit Bunstiften umgehen. :respekt:

Oh, danke :rolleyes::-)! Was das Radieren und Drübermalen betrifft: ich zeichne erst mal vorsichtig mit Bleistift vor, und erst, wenn die Vorzeichnung stimmt, fange ich mit Kolorieren (bzw. mit Ausarbeiten mit Bleistift) an. Klar, wenn ich mich da vertue, ist das natürlich blöd, aber häufig kann man noch was kaschieren ;-).

Also, dein aktuelles Werk finde ich toll! Ich kenne allerdings die Vorlage nicht - oder hast du das aus dem Kopf gezeichnet? Das Gesicht ist supergut getroffen, die Proportionen stimmen und auch die Farbgebung. Wirkt ein bißchen düster, aber nett!

Vielleicht solltest du dich jetzt mal an einen eigenen Charakter wagen (du weißt schon, wen ;-))?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, danke ! Was das Radieren und Drübermalen betrifft: ich zeichne erst mal vorsichtig mit Bleistift vor, und erst, wenn die Vorzeichnung stimmt, fange ich mit Kolorieren (bzw. mit Ausarbeiten mit Bleistift) an. Klar, wenn ich mich da vertue, ist das natürlich blöd, aber häufig kann man noch was kaschieren .

Bei mir haperts immer am Kolorieren, ich bekomme das einfach nicht so gleichmäßig hin und dann fehlt dem Bild die Tiefe. :-/ Da sind dann immer so häßliche Striche zu erkennen. :rolleyes: Hast du da eine besondere technik oder einfach nur viel Geduld und eine ruhige Hand? :-O

Also, dein aktuelles Werk finde ich toll! Ich kenne allerdings die Vorlage nicht - oder hast du das aus dem Kopf gezeichnet? Das Gesicht ist supergut getroffen, die Proportionen stimmen und auch die Farbgebung. Wirkt ein bißchen düster, aber nett!

Dankeschön. Ich persönlich finde, dass dem Bild noch die plastische Seite fehlt, es wirkt alles so ein bisschen statisch. Den Mund werde ich vielleicht auch noch einmal überarbeiten...

Mit der Vorlage von Vermeer kann ich gerne dienen:

vermeer_maedchen.jpg

bzw. aus dem Film mit Scarlett Johannsen:

155615_5.jpg

Vielleicht solltest du dich jetzt mal an einen eigenen Charakter wagen (du weißt schon, wen )?

*hust* Mmh, ja, der Sache stehe ich noch etwas skeptisch gegenüber, ich möchte das Bild, dass ich meinem Kopf von ihr habe nicht so verschandeln. :anonym: Wie wäre es, wenn du eine Bleistiftvorlage lieferst und ich setze sie dann mit Ölfarben um ;-) :-O

Bearbeitet von Alatariel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...