Zum Inhalt springen

Alans Kritzeleien


Alatariel

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Iluvatar hatte mich vor einiger Zeit mal gebeten doch einige Bilder von mir reinzustellen. Ich habe ihm damals versprochen es im Februar zu tun. Nun bleiben mir noch 2 Tage und ich habe mich heute dazu überwunden... :ugly:

Ich habe früher nie gezeichnet (ganz im Gegenteil) im Gegensatz zu vielen anderen hier. Mein Kunstlehrer hat mich auch nicht für so toll gehalten, ich habe Kunst in der Schule nie so gemocht und es war das erste Fach, das ich in der 11 abgewählt habe. :-O

Mein Kunstinteresse hat sich von da an einfach darauf beschränkt in Ausstellungen zu gehen und die Werke anderer zu bewundern (und zu beneiden... :L ). An dieser Stelle übrigens meinen :respekt: an die User hier im Forum. Eure Gemälde sind einfach nur Wahnsinn! :anbet:

Tja, vor einem halben Jahr bin ich ja dann nach Irland gegangen und hatte auf einmal viel mehr freie Zeit, da die sonstigen Hobbies, Musik, Sport etc. alle wegfielen.

Eines Nachmittags saß ich dann hier und habe mir die tollen Bilder der user so angeschaut. Vor mir lagen ein paar Buntstifte, die ich für Mathe gebraucht hatte. Und dann habe ich einfach angefangen Skizzen auf meinen Collegeblock abzuzeichnen. Irgendwie hat es mich entspannt und ich habe meinen Wasserfarbkasten aus der Grundschule herausgekramt.

Den benutze ich jetzt immer noch und meine sonstigen Materialien sind auf Druckerpapier und 2 Pinsel beschränkt. :anonym:

Da ich nicht in der Lage bin Menschen, (bzw. Elben oder Zwerge) auch nur im Entferntesten erkennbar zu zeichnen, beschränke ich mich zur Zeit auf Landschaften. :-O Bis jetzt sind auch alle meine Bilder nur abgezeichnet oder zumindest an irgendeine Vorlage angelehnt.

Wie auch immer, hier ist das erste Bild:

post-2498-1141063757_thumb.jpg

Gruß

Alan

EDIT: Irgendwie musste ich das Bild extrem verkleinern, damit ich es hochladen konnte, sorry. :schaem:

Außerdem besitze ich keinen Scanner und musste das Bild fotografieren, die Farben sind also ein bisschen verfälscht... :-/

Bearbeitet von Alatariel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So erstmal nen *slap* von wegen Kritzeleien ;-)

Und zweitens *applaus* hast es endlich geschafft zu posten :-O

Aber nun zum Bildschen: sieht echt Klasse aus :love: vor allem dein Sonnenuntergang ist toll gemalt :-D

Also weiter so :-)

Ps.: zum Bilder hochladen: musst es ja nicht hier direkt als Datei hochladen, kannst du doch auch einfach z.B. mim Bilder Hoster hochladen, dann musst du es auch nicht verkleinern ;-)

trau dich ruhig mehr davon zu posten, ich will mehr sehen :D

Bearbeitet von Míriel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und zweitens *applaus* hast es endlich geschafft zu posten

Ja, ich habs ja lange vor mir hergeschoben. :anonym: Länger konnte ich euch ja kaum noch hinhalten. :ugly: Bin ja immer pünktlich. :bengel:

Aber nun zum Bildschen: sieht echt Klasse aus

:schaem::schaem::schaem:

Danke. Mir persönlich gefällt irgendwie das Schiff nicht so ganz. Vor allem das Segel hätte ich nicht auch noch schwarz umranden sollen aber naja, kann ich jetzt auch nicht mehr ändern... :-/

Ps.: zum Bilder hochladen: musst es ja nicht hier direkt als Datei hochladen, kannst du doch auch einfach z.B. mim Bilder Hoster hochladen, dann musst du es auch nicht verkleinern

Danke für den Tipp. :-) Poste ich dann hier einfach nur den Link, oder wie geht das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

joa musst auf "Hyperlink einfügen" klicken (diese Erde da *gg*) und dort dein Link einfügen und nen passenden Titel eintippen-> fertisch :-)

Aber nur den Link kannst auch einfügen, das andere war die edlere Art :-O

Und zum Schiff, ich weiss was du meinst, son bissl Schattierungen, hmm :kratz: könnte man da nichmehr irgendwas dran machen? Aber wenn's umständlich ist, dann lasses lieber, is nich so tragisch ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und zum Schiff, ich weiss was du meinst, son bissl Schattierungen, hmm könnte man da nichmehr irgendwas dran machen? Aber wenn's umständlich ist, dann lasses lieber, is nich so tragisch

ja, irgendwie sieht es für mich so aus, als wäre das Schiff so einfach ins Bild "gesetzt" worden. Irgendwie passt es nicht. :-/

Das mit den Schattierungen ist eine super Idee. :-) Es könnte gut daran liegen. Irgendwie habe ich das total vergessen, dass sich das Schiff ja auch irgendwie auf dem Wasser spiegeln muss. :anonym:

Ich werde es bei Gelegenheit mal ausprobieren und das Ergebnis posten (oder auch nicht, je nachdem wie es ausfällt... :L )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so wg dem Schiff - ich find nur, dass es komisch aussieht, weil es aussieht als wäre es AUF dem wasser und nicht in ihm drin - weißt du, was ich meine?

Aber ansonsten siehts echt klasse aus :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt die Zeichnung auch gut, vor allem den Torbogen und die Wasserreflexionen davor (von einem Sonnenuntergang?) finde ich sehr gut gelungen. Der Himmel gefällt mir auch sehr. Farblich ist das Bild auf jeden Fall sehr schön. Das Schiff sieht zwar tatsächlich etwas "verloren" auf dem Wasser aus, aber das stört den Gesamteindruck nicht.

Wie Míriel schrieb, hätten Schattierungen um den Schiffsrumpf herum den Eindruck erweckt, daß das Schiff sich bewegt; daß Wellen drumrum sind. Oder es hätte den Eindruck des sich im Wasser Spiegelns erweckt. Versuchs einfach beim nächsten Mal damit! Muß ja nicht dasselbe Motiv sein.

Auf jeden Fall :respekt: für diese Zeichnung! Mit Tusche konnte ich nie gut umgehen, das war einfach nicht mein Ding, von daher finde ich es super, wenn jemand mit Tusche solche tollen Bilder hinbekommt :-)!

Wanna see more ;-)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das bild ist sehr schön! Und es ist alles andere als eine Kritzelei. Das Boot sieht noch etwas abgehoben aus...aber vielleicht ist es ja so gewollt?

Öl oder akryl?

VG

aljena

ps: wann kommt mehr? :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das bild ist sehr schön! Und es ist alles andere als eine Kritzelei.

Danke. :schaem:

Das Boot sieht noch etwas abgehoben aus...aber vielleicht ist es ja so gewollt?

Nein, ist es nicht. :anonym: Ich hab irgendwie einfach die Schattierungen bei dem Boot vergessen... :-/

Öl oder akryl?

Habe ich ja schon in meinem Erklärungspost geschrieben: Der alte Wasserfarbkasten aus meiner Grundschule, den ich ausgegraben habe. Dies ist ja so mehr oder weniger mein erstes Bild, das ich außerhalb der Schule gezeichnet habe. :-O

Ich werde mir allerdings bald Ölfarben kaufen, denke ich. Braucht man da eigentlich spezielle Pinsel für? Und womit verdünnt man die Farben?

*keine ahnung hab* :ugly:

ps: wann kommt mehr?

bald! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... ich glaub für sowas fragste am besten Pip :kratzt: *überleg*

Wenn die sich mit allem so auskennt und so ;-)

*ja nicht so genaus weiß was Pip so alles kann*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Eldhwen: Danke! :-)

So, hier kommt mein nächstes Bild, eine Schulaufgabe. Daher ist es auch nicht sehr Fantasy-bezogen (obwohl, Faramir erwähnt ja irgendwann einmal, dass es Eisvögel in Ithilien gibt :-O )

Arbeitszeit: 2 Stunden

Materialien: große Pappe, Fingermalfarben und Finger :anonym:

Größe: Din A2

Der Vogel ist ziemlich schludrig gemalt, da wir ja ein Zeitlimit hatte, sorry. :schaem:

So, hier kommt dann also mein Fantasy-Eisvogel:

post-2498-1141907206_thumb.jpg

Bearbeitet von Alatariel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry dass ich den ersten Post nich soo intensiv gelesen hab...ich schau mir lieber bilder an;-)

Es gibt spezielle MAlmittel für Ölfarben oder auch terpentin.(am besten geruchlos) Pinsel gibt es auhc spezielle aber die sind ja nicht zwingend notwendig.

Ich bin von Jahren von Öl auf Akryl umgestiegen weil es günstiger, unkomplizierter und sauberer ist;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry dass ich den ersten Post nich soo intensiv gelesen hab...ich schau mir lieber bilder an;-)

Kein Problem. :-) Ich tu das auch immer. :-O

Es gibt spezielle MAlmittel für Ölfarben oder auch terpentin.(am besten geruchlos)

Aha und wie funktioniert das dann? Man kkauft sich eine Palette und mischt dann die Farben darauf mit Terpentin? :kratz:

Ich bin von Jahren von Öl auf Akryl umgestiegen weil es günstiger, unkomplizierter und sauberer ist;-)
Was ist denn bei Acryl maltechnisch anders als bei Öl? *nur mal so interessiert ist*

Vielen Dank erst einmal für die Informationen, aljena. :knuddel:

Gruß

Alan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde dein neues Werk ziemlich gut. Vorallem dass du dafür grademal 2 Stunden gebraucht hast. Toll !!!

Also ich find den Vogel auch extrem gut gelungen

yeah me2

Is echt perfekt gelungen *daumen heb*

go on Alan

Danke euch allen! :schaem:

:knuddel::knuddel: :knuddel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin ganz satrk dafür, dass du weitermachst! Die Bilder sehen echt gut aus - vor allem das Wasser auf dem ersten, das find ich echt toll gelungen!

Wann gibt's mehr? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin ganz satrk dafür, dass du weitermachst! Die Bilder sehen echt gut aus - vor allem das Wasser auf dem ersten, das find ich echt toll gelungen!

Dankeschön. :schaem:

Wann gibt's mehr?

Jetzt. ^^ :-O : "Huan"

Es ist leider an einer Seite ein bisschen überlichtet (habe ja immer noch keinen Scaner :anonym: )

post-2498-1142426291_thumb.jpg

Bearbeitet von Alatariel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach jetzt fällt mir ein was ich dir Letztens noch sagen wollte :anonym::-O Hast es doch von allein gemacht, braves Alan *tätschel*

Meine Meinung zum Bild weiste ja schon, ich sag's aber gerne nochmal, it's very great :D;-)

[mehrrrr, my precioussss :-O ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach jetzt fällt mir ein was ich dir Letztens noch sagen wollte Hast es doch von allein gemacht, braves Alan *tätschel*

Hihi,du solltest den "Brav-Smilie" abspeichern, ich hab so das Gefühl du könntest ihn brauchen. :-O

[mehrrrr, my precioussss ]

itzzzzzzzzzzzz coming, my preccccioussssssss :ugly:

Hey das ist echt total super ! ! ! Schon fast fotografisch genau . Von wegen Kritzeleien. tz,tz

Danke. :-) Das fotografische mag aber natürlich daran liegen, dass ich meine Bilder meist von Fotos, Zeichnungen abzeichne... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, also an Tiere trau ich mich nie so recht ran...Ich kann mich nur dem "von wegen Kritzelei" anschließen. Die Zeichnung ist dir definitiv gelungen. *nick*

Und, hast du dich schon nach Öl - oder Acrylfarben umgeguckt? :-)

Ha, diese Probleme von wegen Foto einscannen oder hochladen uxw. kenn ich von irgendwo her... :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, also an Tiere trau ich mich nie so recht ran...Ich kann mich nur dem "von wegen Kritzelei" anschließen. Die Zeichnung ist dir definitiv gelungen. *nick*
Dankeschön. :knuddel:

Und, hast du dich schon nach Öl - oder Acrylfarben umgeguckt?
Joa, war letzten Samstag in der Stadt und habe mir Terpentin gekauft. Ölfarben hatte ich ja schon und Leinwand auch. Ich hatte kurzfristig überlegt geruchslosen Terpentinersatz zu kaufen, aber habe mal gehört, dass das von der Malqualität nicht so gut sein soll. Wie auch immer, ich werde erst einmal vorskizzieren und an irgendeinem schönen Tag, an dem es mal nicht regnet, werde ich mich nach draußen setzen und malen. Das Terpentin riecht nämlich doch recht stark und Mein Zimmer ist klein und ich habe auch nur so ein Mini-Fenster, da kommt das nicht so gut. Ich denke, wenn ci die Ölfarben aufgebraucht habe, steige ich auch auf Acryl um, aber die Einsicht kommt ja immer erst nachher... :rolleyes:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...