Zum Inhalt springen

Freizeitparks


Saruman

Empfohlene Beiträge

Vor allem lohnt es sich im Sommer dorthin zu fahren, da dieser Park ja erst abends öffnet und im Lichtermeer erstrahlt, falls die nichts geändert haben sollten.

Wie der hat erst abends geöffnet? :kratz:

Waren wir nicht nachmittags schon da? Oder bin ich jetzt total verwirrt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also den europapark würd ich gern mal besuchen ... mal sehen vielleicht bekommen wir ja mal nen rust ft zusammen irgendwann mal...

*sowas war ja mal angeplant* ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo wir schon halbwegs dabei sind, kann ich auch noch Werbung für den Europa-Park machen, denn für alle, die sich dafür interessieren, in diesem Jahr den Park zu besuchen, entstehen zum Saisonstart einige kleinere Attraktionen, so wie man sie von der Kirmes kennt und zu Pfingsten soll dann auch der YoungsterCoaster"Pegasus" im Bereich Griechenland fertig sein. Zusätzlich geht auch eine neue Show an den Start: Dieses Mal gibt es in "Italien" eine Zaubershow. Und die wird es wohl nur dieses Jahr geben, denn normalerweise wechselt das Programm jährlich, außer bei ganz beliebten Shows, wie die Gladiatoren-Show, die schon mehrere Jahre läuft. Ich auf jeden Fall bin froh, dass ich mir gerade dieses Jahr für einen Besuch ausgewählt habe, denn ich liebe Zaubershows.

Ich hoffe, die anderen werden sich auch die Zeit nehmen, um einen Tag dort zu genießen. ;-)

P.S.: Hier können auch ruhig weitere Parkinformationen und Neuigkeiten besprochen werden. So war der Thread nämlich von mir bei seiner Eröffnung gedacht, zusätzlich zum Meinungs-Aspekt ;-) . Es gibt bestimmt Einiges über Freizeitparks zu diskutieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Wow... ganze sechs Jahre ist das jetzt schon her? :-0

Dann wird's aber echt Zeit, mal wieder ordentlich Wind hier herein zu bringen!

Beginnen wir doch einfach mal damit, dass das Disneyland Paris in diesem Jahr seinen 20. Geburtstag feiern wird. Welche Ereignisse sich in den letzten 20 Jahren bereits ergeben haben und wie sich der Park seit seiner Eröffnung entwickelt hat, sieht man in dieser netten kleinen Geburtstagscollage:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=MEEeDt8pd70

Bearbeitet von Saruman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Ach ja, da war ja was... von wegen Wind reinbringen und so. ;-)

Na, dann geht's doch einfach mal mit dieser Info hier weiter:

In einem Interview sprach Heide-Park-Chef Hannes W. Mairinger über den Master-Plan der kommenden Jahre. Nachdem in diesem Jahr der Themenbereich "Bucht der Piraten" abschließend thematisiert wurde und neben der Achterbahn "Krake" das neue Grusel-Labyrinth "Krake lebt" mit Live-Erschreckern eröffnet hat, wird im kommenden Jahr der Themenbereich "Transsylvanien" fertiggestellt. In diesem Zuge wird auch die "Bobbahn" komplett umthematisiert. Auch "Limit" könnte dabei ein neues Gesicht erhalten. Ebenso sei im nächsten Jahr eine neue Familienattraktion zu erwarten. Etwas Großes mit einem hohen Finanzvolumen sei erst im darauffolgenden Jahr 2014 geplant. Ab 2015 kommt dann das Feintuning der noch übrigen Bereiche. Große Attraktionen seien ab 2014 immer in einem 3-Jahres-Rhytmus zu erwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der CentrO-Park in Oberhausen erlebt schon im nächsten Jahr einen großen Aufschwung, denn der neue Inhaber Merlin, dem auch das Sealife Center in Oberhausen gehört, hat große Pläne für den kleinen Freizeitpark, der Ende 2010 sogar schon vor dem Aus stand. Entstehen soll hier ein 15 Million Euro schweres Projekt, das sich "Ocean Adventure Park" nennen wird. In diesem Zuge wird der jetzige CentrO-Park komplett umgestaltet und neue Attraktionen rund um das Thema Wasser und Ozean werden entstehen. Im ersten Schritt sollen die Besucher eine Wildwasserbahn und eine Pinguinwelt erwarten. Nach und nach folgen dann bis 2016 weitere Projekte. In diesem Zeitraum sollen Projekte wie die Nordsee-Welt, die Antarktis oder die Karibik entstehen.

Als sei das nicht schon genug bekommt das CentrO-Areal ganz neuen Zuwachs eines weiteren Merlin-Parks. Das Legoland, das zur Zeit noch in Duisburg zu finden ist, wird nach Oberhausen umziehen. Geplant ist hier ein ganz neues "Legoland Discovery Center" auf 3000 m² Fläche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passend zum heutigen Parkgeburtstag hat das Legoland Deutschland das neue Ninjago Miniland enthüllt. Bestehend aus 260000 Legosteinen kann man nun die asiatische Welt der Ninjago bewundern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool, nachdem ich vor Kurzem festgestellt hab, dass das Legoland nur ne Stunde von hier entfernt ist, wollte ich da eh mal hin :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hochseilgarten-Anlage über dem Gepardengehe im Hollywood- und Safaripark Stukenbrock ist nun eröffnet worden und steht bereit für die abenteuerlustigen Besucher. Einige Bilder gibt es hier:

http://www.safaripark-stukenbrock.de/de/hollywoodpark/attraktionen/hochseilgarten.html

Außerdem hat der Park auch seine Zaubershow komplett umthematisiert. Das ehemalige "Hollywood Theater" heißt nun "Afrika-Theater", bleibt aber der Zauberei treu, wenn auch in ganz neuem Design.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hochseilgarten-Anlage über dem Gepardengehe im Hollywood- und Safaripark Stukenbrock ist nun eröffnet worden und steht bereit für die abenteuerlustigen Besucher.

öh ja. Bin ja gespannt, wann der erste runterfällt. Guten Appetit! :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Pünktlich zum Parkgeburtstag des holländischen Freizeitparks Efteling hat dort die europaweit größte Wasserfontänen-Show eröffnet, die in enger Zusammenarbeit mit dem kreativen Team des Freizeitparks und den Spezialisten entworfen wurde, die sich auch für die Fontänenshows in Las Vegas und Dubai verantwortlich zeigen. Ein Jahr lang wurde am (und vor allem im) Parksee gearbeitet, um diese Show auf die Beine zu stellen. Am 01.06.2012 feierte die Show ihre Premiere. Hier gibt es die volle Show zu sehen:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=YpOOjB0BRCw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Es kommt im wahrsten Sinne des Wortes wieder Leben in den 2001 in die Insolvenz gegangenen Freizeitpark Spreepark in Berlin. 2011 startete das Projekt zum ersten Mal: "Leben im Spreepark". Über einen kurzen Zeitraum im Sommer öffnet der zusehends verfallende Spreepark seine Tore und das mitsamt einiger Fahrgeschäfte, die noch fahrtüchtig sind oder die durch die Erlöse des Cafés Mythos, das an Wochenenden und Feiertagen geöffnet hat, wieder restauriert werden konnten. 2011 waren daher für kurze Zeit wieder Attraktionen erstmals seit 2001 aktiv. In diesem Jahr zählen bereits schon Break Dance, Autoscooter, Achterbahn "Nessie" oder die Parkbahn dazu. Ebenso wird der verfallene Spreepark in diesem Jahr zur Theaterbühne mit dem Stück "Spuk unterm Riesenrad". 2013 will man mit den Einnahmen das Kaffeetassenkarussell wieder eröffnen und für 2014 folgt dann das ehrgeizige Projekt, die Wildwasserbahn vom Hersteller Mack wieder in Betrieb zu nehmen.

Dennoch ist bis auf Weiteres ausgeschlossen, dass der Spreepark offiziell wieder eröffnen könnte, abgesehen vom "Leben im Spreepark", das in diesem Jahr über den kurzen Zeitraum vom 06. - 22.07. stattfindet. Investoren werden durch die hohen Schulden und Restaurierungskosten abgeschreckt und nicht zuletzt auch von den strengen Bedingungen des Berliner Senats und des Bezirks Treptow, denen sich der Park zu beugen hätte, wie z.B.:

1. die Freizeitparkeinrichtung muss im 14 Tage-Rhythmus immer für einen Tag geschlossen werden

2. die Altlasten von 2 Mio. Euro müssen vom Investor übernommen werden

3. die Besucherkapazität darf jährlich nicht 500.000 übersteigen

4. es muss ein Parkhaus für 1500 Parkplätze erbaut werden

5. das denkmalgeschütze Restaurant Eierhäuschen darf nicht in das Areal Spreepark für gastronomische Zwecke mit eingebunden werden

6. neue Fahrattraktionen dürften nicht höher als 30 Meter bebaut werden.

Bearbeitet von Saruman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Am Sonntag war ich traditionsgemäß wieder im Efteling. Seit einigen Jahren ist der Park inzwischen jährliche Anlaufstelle. ;-)

Natürlich wurde dann dieses Mal auch die neue Show !Aquanura" mitgenommen. Für mich wieder einfach nur Efteling-typisch. Die Show ist für mich jetzt zwar kein Grund, um zu sagen, dass man dafür extra in den Park fahren müsste, aber ich glaube, dafür ist sie auch gar nicht gedacht. Die Show findet ohnehin nur abends statt. Einmal immer kurz vor Parkschluss, dann nach Schließung der Attraktionen und dann noch einmal sehr spät am Abend, für alle, die vielleicht noch in Ruhe etwas essen wollen. Generell ist die Show also zum Abschluss des Tages gedacht und so wirkt sie auch. Die Musikbegleitung besteht nur aus Musikstücken aus dem Park, die man von der oder der Attraktion kennt und dieses ruhige und verträumte Wasserspiel ist einfach ein gelungener Abschluss für einen perfekten und erlebnisreichen Tag. icon_biggrin.gif Da hat sich Efteling etwas einfallen lassen, was sicherlich auf Dauer kein Besuchermagnet werden wird, aber eben der Linie des Efteling mehr als treu bleibt und einfach dafür sorgt, dass ein unvergesslicher Tag wirklich unvergesslich wird.

Wer übrigens Interesse daran hat: "Abenteuer Leben" zeigt am Sonntag um 22:15 Uhr auf Kabel 1 die Entstehung von "Aquanura". icon_biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein mehr als frahwürdiges Projekt startet der Heide-Park nun über die niedersächsischen Sommerferien:

Sitzenbleiber dürfen sitzen bleiben!

Jeder, der das letzte Schuljahr noch einmal wiederholen muss, bekommt unter Vorlage seines schlechten Zeugnisses einen VIP-Pass, der ihn zu einer zweiten Runde auf jeder Attraktion des Parks berechtigt.

Die Parkleitung vertritt diese Aktion selbstsicher: Man verstehe es nicht als Belohnung für die Sitzenbleiber, sondern wolle dafür sorgen, dass die Schüler wieder einen klaren Kopf bekommen, um mit neuer Kraft in das neue (alte) Schuljahr zu starten.

(persönliche Anmerkung: Für mich ein Grund mehr, dass der Park seinen wohlverdienten letzten Platz in meiner persönlichen Rangliste behält...)

In Kritik geraten ist auch das Fort Fun dank des Jubiläums-Events, das vom 03. - 05.08. stattfinden wird. Veranstaltet wird ein echtes Western-Rodeo. Viele Tierschützer, aber auch Besucher haben bereits an den Park appeliert, dieses Event abzusagen und gerade in der regionalen Presse waren ausschweifende Berichte über die unterschiedlichen Meinungen zu diesem Event zu lesen. Der Park aber verweist auf den Veranstalter des Western-Rodeos, welcher alle Gesetze und Richtlinien befolgen und einhalten würde. Demnach darf man gespannt sein, ob dieses im Vorfeld zu in die Kritik geratene Event ganz reibungslos ablaufen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Pünktlich zum Parkgeburtstag des holländischen Freizeitparks Efteling hat dort die europaweit größte Wasserfontänen-Show eröffnet, die in enger Zusammenarbeit mit dem kreativen Team des Freizeitparks und den Spezialisten entworfen wurde, die sich auch für die Fontänenshows in Las Vegas und Dubai verantwortlich zeigen. Ein Jahr lang wurde am (und vor allem im) Parksee gearbeitet, um diese Show auf die Beine zu stellen. Am 01.06.2012 feierte die Show ihre Premiere. Hier gibt es die volle Show zu sehen:

Das ist echt der Hammer!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Melde mich zurück aus dem Phantasialand, das gestern, am vorletzten Tag der Sommersaison, besucht wurde.

Wie für das Phantasialand typisch, hat sich wieder Einiges getan, weshalb man den Park stellenweise schon nicht mehr wiedererkennen kann. Die ehemalige Attraktion "Casa Magnetica" ist völlig von der Bildfläche verschwunden. Ich könnte noch nicht einmal mehr sagen, wo genau sie gestanden hat. Der Verlauf im Themenbereich Mexiko hat sich komplett geändert und führt nun auf eine neue Promenade, die ein Stück weit schon im letzten Jahr existierte, nun aber die ehemals geschlossene Halle der Achterbahn "Colorado Adventure" durchbricht, sodass Besucher nicht mehr einmal um den kompletten Pudding müssen. Das ist eine sehr gute Idee, auch wenn man sich noch immer herrlich verlaufen kann, wie wir feststellen mussten. Direkt neben dem umgelegten Wegverlauf ist bereits der Bau der neuen Wasserattraktion "Chiapas" im vollen Gange, die 2013 eröffnet werden soll. Dort wird zur Zeit fleißig gearbeitet und "Chiapas" scheint mehr im Untergrund zu verlaufen, wie man auch am Modell gesehen hat, das dort ausgestellt war. Die Bahn nutzt Bereiche unter der "Black Mamba" und des "Colorado Adventure". Man darf gespannt sein, was man dort zu erwarten hat. Zu sehen ist jedenfalls ein typischer Wasserkanal, aber ich denke, dass es sich das Phantasialand nicht nehmen wird, entweder besondere Boote zu nutzen oder etwas Besonderes in den Streckenverlauf einzubasteln.

Die diesjährige Neuheit "Das verrückte Hotel Tartüff" war ebenfalls einen Blick wert. Das Ganze ist "nur" ein Durchlaufgeschäft, wie man es von der Kirmes kennt, aber mit allerlei Details gespickt. Vom beweglichen Boden, zu Zerrspiegeln, einem Labyrinth, beweglichen Treppen über sensorische Läufer bis hin zu einer Riesenrutsche am Ende, die übrigens wirklich sehr lang und steil ist. Trotzdem ist sehr wichtig zu erwähnen, das fast alles auch umgangen werden kann und damit eignet sich die Attraktion für wirklich Jeden. Kleine Highlights sind übrigens: Ein realer Gast, der senkrecht in einem Bett an der Wand "liegt" und die Küche, in der sich das Geschirr wild um einen herum dreht.

Darüber hinaus haben wir aufgrund des schlechten Wetters gestern fast überall freie Bahn gehabt. Dadurch haben wir fast alle anderen Attraktionen geschafft und zusätzlich alle drei wichtigen Shows. Zwei davon waren altbekannt, aber die Zaubershow "Sieben" wurde versucht, etwas interessanter zu gestalten. Ich fand den ehemaligen Anfang allerdings besser, wenn auch nicht perfekt. Spätestens aber die Tricks von Magier Christian Farla sind sehr gut. Ganz neu hingegen ist die Show "Jump". Ein mehr als würdiger Ersatz für die vorherige Show, die ebenfalls auf Stunts wie BMX-Kunststücken ausgelegt war. Zusätzlich kommen hier aber nun noch einige weitere springende Action hinzu. Sehr lohnenswert!

Das schlechte Wetter gestern hatte kaum einen Einfluss auf die Attraktionen dort, da ohnehin fast alles überdacht fährt. Nur die Minenachterbahn "Colorado Adventure" darf bei Regen nicht fahren. Besonders ärgerlich war die Situation, als wir dort gerade angestanden hatten und eine Regenwolke näher und näher kam. Wir wären im übernächsten Zug dran gewesen, bis plötzlich telefoniert wurde und entschieden wurde, den Betrieb einzustellen. Sicherheit geht natürlich vor! Daher ist die nette Geste vom Phantasialand umso freundlicher, dass man am Ausgang ein Fast Pass-Ticket erhalten hat, mit dem man durch ein Ausgang einer der Hauptattraktionen (egal welche davon)

zusteigen konnte. Haben wir dann für die stets überlaufenen Winja-Achterbahnen genutzt und am Ende sogar noch die "Colorado Adventure" mitnehmen können.

Tjaaaa und weil's so schön war, kamen wir nicht umher, uns auch gleich mit den Tickets für die Winteröffnung des Phantasialands einzudecken. :schaem: Die gab es zum Sonderpreis mit immerhin 12 EUR Rabatt + Gutscheinen für eine Gulaschsuppe, einen Glühwein und einen Berliner. Und wer jetzt denkt, wir wären nicht ganz dicht (gut, könnte sein...): Im Winter ist das Phantasialand ein ganz eigenes Erlebnis. Nicht nur die tolle Beleuchtung und die weihnachtliche Deko, sondern auch zwei Shows werden extra auf Weihnachten umgestellt. Zusätzlich findet am Abend ja die Abschlussshow "Die magische Rose" statt, die in einem Feuerwerk endet. Daher geht es also bereits in genau einem Monat wieder ins Phantasialand. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welchen Freizeitpark kann man den für Familien mit kleinen Kindern empfehlen, in dem die Kinder auch schon einiges fahren können (Kinder sind 3-5 Jahre)?

Würde mich über Tipps freuen. Wo ist egal. Aber in Deutschlan, Österreich oder Schweiz sollte es sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war zwar nie im Legoland Deutschland, aber aus dem Legoland Billund (Dänemark) weiß ich dass die Recht gut was für Jüngere bieten.

Ansonsten bin ich mir nicht sicher ob sich das Preisleistungsverhältnis bei den namenhaften Parks für so junge Kinder lohnt. Die Erwachsenen zahlen ja den vollen Preis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt es einige Freizeitparks, die sich sehr gut für 3-5-jährige Kinder eignen. In Deutschland bin ich leider noch nicht allzu weit rumgekommen, was Freizeitparks betrifft, aber einige Parks, besonders die hier in der Nähe liegenden Parks (also im Umkreis von wenigen hundert Kilometern ;-) ), habe ich dafür mehrmals besucht. Allgemein gilt eigentlich: Inzwischen können auch kleinere Kinder in jedem Freizeitpark Spaß haben. Die Parks richten sich zunehmend an die ganze Familie. Bei den großen Parks, die alle Gruppen abdecken wollen, gibt es nur das Problem mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis, denn als Erwachsener würde man dort keineswegs auf seine Kosten kommen. Dafür ist man zu sehr auf reine Kinderattraktionen festgenagelt. Da eignen sich dann Parks deutlich besser, die sich bewusst und komplett auf Familien ausrichten und nicht auf Familienfreundlichkeit "nachgerüstet" haben. Negativ-Beispiele sind da der Heide-Park oder das Phantasialand. Letzterer ist ein wundervoller Park, aber hat erst in letzter Zeit erkannt, wie viel Geld Familien einbringen können und der Heide-Park hat's noch nicht so ganz kapiert. :anonym: Hier käme vielleicht der Movie Park eher in Frage. Der stützt sich zwar auch in einigen Punkten auf die breite Masse, aber hat ein riesengroßes Nickland, in dem man mehrere Stunden zubringen kann, wenn der Park normal gut besucht ist.

Dennoch hier die mir bekannten, wirklich familientauglichen Parks:

Fort Fun --> Der Park liegt mitten im Sauerland (grob in der Nähe von Winterberg), wunderschön eingebettet in ein Tal. Die Besonderheit ist dort einfach die Landschaft an sich. Ein Sessellift bringt einen auf den Stüppel, den parkeigenen Berg, auf dem ein Aussichtsturm steht. Unten im Tal ist aber der Hauptpark mit zwei kleineren Achterbahnen, einer Loopingbahn, einer Wasserbahn, einer Raftingbahn, einer großen Westerneisenbahn und relativ lustigen Shows. Dazu noch einige kleinere Attraktionen. Generell gibt es mit Ausnahme des "Wild Eagle" dort keine zu ausgefallenen Attraktionen.

Panorama Park --> Nach der Insolvenz leider kein echter Freizeitpark mehr - das verbieten die Auflagen der Fort Fun-Eigentümer. Der Panorama Park liegt nämlich ebenfalls im Sauerland (in der Nähe von Kirchhundem) direkt auf dem Kamm des Rothaargebirges. Genau das sieht man dem Park auch an. Sehr naturbelassen und den Schwerpunkt bilden dort die Wildtiere, die man auch mit einer Fahrt durch das Gehege besichtigen und füttern kann. Von den damaligen Attraktionen sind noch die Rodelbahn und einige Spielparadiese übrig geblieben. Für die oder den 3-Jährige/n wäre das sicherlich der beste Park. Spaß für kleines Geld und inmitten einer tollen Landschaft. Übrigens, kleiner Geheimtipp: Im nahegelegenen Rhein-Weser-Turm (500 m außerhalb des Parks bergauf) kann man supergut essen. Gerade in diesem Jahr beim Erwandern des Rothaarsteigs getestet, aber ich schweife ab. ;-)

Potts Park --> Da war ich seit meiner Kindheit nicht mehr, da deren Zielgruppe schlicht und ergreifend ausschließlich die Kinder sind. In den letzten Jahren haben die sich aber sehr gut entwickelt und bieten allerlei tolle Attraktionen, damit Kinder den ganzen Tag lang voll auf ihre Kosten kommen. Wer ausschließlich Attraktionen für Kinder sucht, ohne Beiwerk wie Landschaft oder Tiere, der ist dort am besten beraten.

Safari-Park Stukenbrock --> Hier gibt es die Kombination Tier- und Freizeitpark. Der Safari-Park hat sogar den Status "Zoo" erhalten. Direkt am Anfang hat man die Möglichkeit, mit dem eigenen PKW durch eine große Außenanlage mit Tieren aus aller Welt zu fahren. Besonderes Highlight sind dort die weißen Löwen, die speziell in diesem Park gezüchtet werden und deren Zuchtprogramm nur wenige andere Zoos teilen. Die Shows sind allesamt kindgerecht aufgemacht und die Attraktionen lassen sich ebenfalls von jedermann nutzen. Nur die Wasserbahn wird für die ganz Kleinen noch zu heftig sein. Das war einmal die größte Wasserbahn Europas, die also entsprechend hoch ist und zusätzlich über einen zweifachen Absturz verfügt. Dabei hat man dann das Gefühl, wenn es das zweite Mal runtergeht, dass das Boot ein Stück weit abheben würde. Dank der flexiblen Schlauchboote wird das Gefühl noch unterstützt. Der Parkbesuch lohnt sich alleine schon wegen dieser Bahn. Die restlichen Attraktionen sind meist von der Stange, aber ein besonderes Highlight für die Kleinen ist hier noch ein Schwimmparadies mit allerlei Spielmöglichkeiten im Sommer. Sowas bietet meines Wissens nach kein anderer Park für leidenschaftliche Wasserratten.

Serengeti-Park Hodenhagen --> Meines Erachtens der bessere Tier- und Freizeitpark der beiden, mitten im Nirgendwo unweit der A7 im Bereich der Lüneburger Heide. Die Tiere werden hier für die Besucher nicht ständig zusammengefercht (die Löwen müssen beispielsweise nicht ständig auf dem Präsentierteller liegen, sondern dürfen sich frei bewegen). Eingeschritten wird nur, wenn sich der Löwe in einen Außenspiegel verliebt und ihn zum Fressen gern hat. Dort kommt es nicht selten vor, dass Affen auf dem Auto herumspringen oder man geduldig warten muss, bis sich die Giraffen von der Straße bequemen. So etwas hat man im Safari-Park nicht. Der Serengeti-Park ist viel natürlicher und realer. Das könnte die Kleinen aber auch erschrecken. Fütterungszeit ist dort nämlich, wenn die Besucher kommen. Als leckere Mahlzeit gibt es für die Löwen Rinderköpfe. Wie gesagt: It's Life. Attraktionstechnisch legt der Park seit einiger Zeit ordentlich vor: Dort gibt es Besonderheiten wie eine spezielle Dschungelsafari mit echten Safaribussen und witzig aufgelegten Fahrern, die einen sehr abenteuerlichen Fahrstil an den Tag legen. Ebenso gibt es dort seit zwei Jahren die Aqua-Safari mit diesen luftbetriebenen Schnellbooten, die in den Sümpfen in Florida fahren (von dessen Hersteller wurden sie auch importiert). Auch hier wird man wild umher gefahren. Sehr tolle Highlights, aber vermutlich zu erschreckend für die Kleinen. Ebenso würde ich auch die große Affenanlage den etwas größeren Kindern zuordnen, da man dort durch Gehege gehen kann, in denen die Affen frei um einen herum tollen. Darunter auch ziemlich freche Gesellen, deren Dohgebärden man dann schon richtig deuten sollte, wenn man reingeht. Für die nächsten Jahre aber unbedingt diesen Park einmal vormerken. Bisher gab es jedes Jahr übrigens einen Gutschein "2 zum Preis von 1nem", der das ganze Jahr über herunterzuladen war. Preislich ist dieser Park also unschlagbar.

Rasti Land --> Dieser Park befindet sich in der Nähe von Hameln. Hier gibt es den Hauptpark und eine benachtbarte Kids-Dinoworld, die vollständig überdacht ist und auch im Winter geöffnet hat. Darin fährt sogar eine ganz kleine Wasserbahn. Die Besucher sollten entsprechend klein sein, um dort Spaß zu haben, aber auch der Hauptpark ist ganz speziell auf Kinder ausgerichtet, obwohl dort jeder Spaß haben kann. Hier gibt es dann eben die etwas größere Wasserbahn, eine sehr ansehnliche Raftingbahn und allerlei weitere Attraktionen dicht an dicht ohne weite Laufwege. Preislich ist auch dieser Park absolut attraktiv und das Essen im Restaurant ist sehr lecker.

Darüber hinaus gibt es aber noch eine riesige Auswahl an mittelständischen und kleinen Parks. Dazu schau am besten einfach mal hier vorbei:

http://www.freizeitpark-welt.de/index_freizeitpark.php?id=371

Auf der Landkarte kannst du auch gut überblicken, welche Parks bei dir in der Nähe liegen. Außerdem kannst du dir dort auch Fotos und Beschreibungen der einzelnen Attrakltionen anschauen. Dort kannst du auch noch einige Details über die von mir aufgeführten Parks nachlesen.

Jetzt heißt es aber erst einmal: Parklos durch den Winter kommen... das heißt: fast! Das Phantasialand öffnet ja schließlich bald wieder seine Türen für die Wintersaison mit Weihnachtsmarkt und toller Deko. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...