Zum Inhalt springen

Freizeitparks


Saruman

Empfohlene Beiträge

Da bald die neue Freizeitpark-Saison beginnt, starte ich mal gleich einen Thread parallel dazu. :-O

Wie findet ihr eigentlich Freizeitparks und welches sind eure Lieblingsparks und vor allem warum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heide Park Soltau wegen der monströsen Holzachterbahn und den Movie Park Germany (ex Warner Brothers Movie World), weils da generell cool ist :-)

Disney World ist auch spitze, fällt aber irgendwie aus dem Rahmen, weils einfach so... monströs ist, eigentlich mehr 5 Parks (oder so) als einer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Disney World ist auch spitze, fällt aber irgendwie aus dem Rahmen, weils einfach so... monströs ist, eigentlich mehr 5 Parks (oder so) als einer.

Ich will da auch hin... :heul: Ich bin ja schon froh, dass ich im Disneyland Paris war. Naja, irgendwann schaffe ich es bestimmt auch mal nach Florida. Wie lange warst du denn da? Wenn man genug Zeit hat, um den Park zu besuchen, kommt's einem doch bestimmt nicht mehr so monströs vor, denke ich mir.

Bei mir ist das auf jeden Fall so, dass ich das als Entspannungsurlaub ansehe und da ist ein großer Park eigentlich gerade richtig, weil man mit jedem Park etwas Neues erleben kann. Ist man aber nur einen Tag da (und bei Disney World wären ja sogar zwei Tage viel zu kurz), dann wird es etwas stressiger, weil man versucht, alles auf einmal mitzumachen und hinzu kommen die ellenlangen Wege. Trotzdem will ich dir in sofern zustimmen, dass mich auch 5 einzelne Parks stören. Selbst im Disneyland hat mich das gestört, dass der Park in zwei Teile getrennt wurde. Besser ist das der Europa-Park, der alle Bereiche in einem Park vereinigt und noch dazu sehr kompakt ist und der Heide-Park versucht sich auch durchaus daran, aber irgendwie fehlt mir bei dem Park etwas - ich kann nur nicht sagen, was, aber ich mag ihn nicht wirklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war ne ganze verfluchte Woche in Orlando, und habe da dann noch die MGM Studios und SeaWorld mitgenommen, aber auch das hat nicht gereicht :-O Man kann dann zwar alles mal sehen, aber wirklich alles mitnehmen und erleben, da braucht man für jeden einzelnen Teilpark schon mehr als nen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war ne ganze verfluchte Woche in Orlando, und habe da dann noch die MGM Studios und SeaWorld mitgenommen, aber auch das hat nicht gereicht :-O Man kann dann zwar alles mal sehen, aber wirklich alles mitnehmen und erleben, da braucht man für jeden einzelnen Teilpark schon mehr als nen Tag.

Ich glaube, ich habe mir es soeben anders überlegt. Irgendwie sehe ich nämlich auch keinen Sinn darin, nur nach Amerika zu fliegen, um das Disneyland zu besuchen. Ich hätte ja schon gerne nich das Land sehen wollen und ebenso wenig Sinn hat es, für einen Tag oder zwei Tage in den Park zu gehen. Ich glaube, da bleibe ich dann doch lieber in Paris. Dass das so riesig ist, hätte ich jetzt nicht gedacht. :O

Ich kann ja von meinem Besuch in Florida träumen und jetzt ins Bett gehen :mued:

:amen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, ich kann nur für den 'Heide Park Soltau' sprechen, weil ich in keinem anderen war. Den finde ich ziemlich klasse, allerdings ist bestimmt 10 Jahre her, dass ich zuletzt war. Hat sich bestimmt einiges verändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa also im Heidepark Soltau war ich ja auch schonmal und fand ihn toll :-)

Ansonsten kenn ich noch den "Holiday Park" (der ist eig ziemlich gut, war da schon soooo oft...), den "Europa Park" (da war ich schon lange nicht mehr -> weiß nicht mehr, wie's war, aber meine Mum meinte glaub ich, der wär ganz gut... nur nicht so gut wie der Holiday-Park... wobei, wenn man da so oft hinfährt, ist es bald nix "besonderes" mehr, man kennt den auswendig und so...) und das "Phantasia Land" (weiß ich auch nichtmehr :kratz: - ich glaub aber, das war nicht so gut.... *G*)... also im Disney Land/World war ich auch noch nie, würd zwar gerne mal hin, aber is nu nicht soooo dringend....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde Freizeitparks generell nicht ganz so berauschend (nicht das ich es nicht genieße, aber irgendwie kann ich mein Geld sinnvoller ausgeben). Von daher war ich auch noch nicht in so vielen drin. Aber Disneyland Paris ist schon ganz in Ordnung. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin ein Fan von Freizeitparks :-)! Leider hab ichs noch nie in den Heidepark Soltau geschafft, aber ich geb die Hoffnung nicht auf, daß es doch noch irgendwann mal klappt! Dabei ist der eigentlich gar nicht so weit von mir entfernt.

Am häufigsten war ich im Hansapark in Sierksdorf an der Ostsee, dem einzigen deutschen Freizeitpark direkt am Meer. Wunderschöne Anlage, Meerblick, viele Attraktionen und nette Shows. Da gehen acht Stunden rum wie nix. Kennt den wer?

Dann war ich mal im ehemaligen Warner Movie World (jetzt Movie Park Germany), wo es mir gut gefallen hat, und auch mal im Disneyland Paris, was so ziemlich der Hammer war!

Für Freizeit- und Themenparks kann ich mich immer begeistern :-O.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am häufigsten war ich im Hansapark in Sierksdorf an der Ostsee, dem einzigen deutschen Freizeitpark direkt am Meer. Wunderschöne Anlage, Meerblick, viele Attraktionen und nette Shows. Da gehen acht Stunden rum wie nix. Kennt den wer?
Kenn ich, der Heidepark ist besser!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich bin nicht so der Freizeitpark-Mensch und da der Europapark nur ne Viertelstunde von hier ist, war ich bisher auch erst dort gewesen. Gefällt mir schon gut und war bisher auch immer für jeden was dabei, trotzdem bin ich seit Jahren nicht mehr dort gewesen, hauptsächlich weil ich glaub zu faul bin ;-)

*sichs im Frühjahr vielleicht mal wieder überlegt*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich doch tatsächlich noch nicht selbst zu meinen Favoriten geäußert.

An erster Stelle steht ungeschlagen das Disneyland in Paris. Da stimmt eigentlich alles. man vergisst sogar beinahe, dass man in einem Freizeitpark ist, so toll sind die Attraktionen thematisiert. Ähnlich ist das im Europa-Park und noch dazu hat hier die ganze Familie etwas. Deswegen steht der für mich an zweiter Stelle.

Danach folgt ein eher kleinerer Park, bei dem ich mir gar nicht sicher bin, ob den allzu viele kennen: Fort Fun. Der Park liegt von mir aus am zweitnächsten (im Sauerland) und deshalb habe ich ihn schon des öfteren besucht. Die Themengestaltung ist hier zwar etwas eingerostet und es wird auch selten etwas ausgebessert, trotzdem sind die Attraktionen toll und vor allem kann man alles doppelt oder dreifach fahren, weil er nicht allzu groß ist, aber zum Spaßhaben reicht die Größe allemal.

Danach folgt noch Efteling. Das ist ein Park in der Mitte der Niederlande und war früher mal ein Märchenpark, der sich zu einem großen Freizeitpark entwickelt hat. Vom Stil her ist er ganz ähnlich dem Disneyland, allerdings hat dieser viel weniger Attraktionen, wenn viele davon auch schlichtweg atemberaubend sind, aber er hat eigentlich nichts, was man nicht auch im Europa-Park oder Disneyland finden würde. Deswegen ist er zwar immer einen Besuch wert, aber nicht mein Favorit.

Den Hansa-Park habe ich mir immer mal als zukünftiges Ziel vorgenommen, es bisher aber nicht geschafft, mal hinzufahren, aber für mich als Freizeitpark-Fan ist es ja eine Selbstverständlichkeit, dass ich den auch noch irgendwann mitnehmen werde. Dieses Jahr ist auf jeden Fall zum zweiten mal der Europa-Park dran.

@Elntári: Du wirst nicht glauben, wieviel sich in diesem Park geändert hat. Selbst ich bin schockiert, obwohl ich vor vier Jahren das erste Mal da war, aber seitdem ist wieder so viel dazu gekommen, dass es wieder zu einem ganz neuen Erlebnis werden wird. Dann wirst du ja erst recht Neuigkeiten entdecken. Du hast es ja nicht weit zum Park. Wäre ich glücklich, würde ich in dessen Nähe wohnen, aber man kann nicht alles haben. ich wohne wenigstens in der Nähe vom Safari-Park Stukenbrock, der sich übrigens durch seine weißen Tiger auszeichnet und deswegen auch häufig im TV zu sehen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich find den europapark in rust ganz toll...

den heidepark hab ich noch nie besucht... also keine ahnung... im europapark war ich schon 6 mal oder so... der ist wirklich riesig und an einem tag kaum zu packen...

phantasialand ist auch nicht schlecht.... war ich als kleines kind paar mal...

und dann gibts für mich auch noch den holiday-park... der ist nicht besonders groß aber toll... macht richtig spaß... und ist quasi gleich um die ecke ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elntári: Du wirst nicht glauben, wieviel sich in diesem Park geändert hat. Selbst ich bin schockiert, obwohl ich vor vier Jahren das erste Mal da war, aber seitdem ist wieder so viel dazu gekommen, dass es wieder zu einem ganz neuen Erlebnis werden wird. Dann wirst du ja erst recht Neuigkeiten entdecken. Du hast es ja nicht weit zum Park. Wäre ich glücklich, würde ich in dessen Nähe wohnen, aber man kann nicht alles haben.

Hm, ich glaub grad weil man in der Nähe wohnt isses dann nix besonderes mehr :ka: Wenns hochkommt war ich schon so acht oder neunmal da, aber irgendwie bin ich lang nicht mehr dazu gekommen. Das letzte Mal war ich, als Poseidon neu war und dafür bin ich damals glaub 2 Stunden angestanden, das war schrecklich :(

Wenn ich mal wieder geh, dann in die "klassischen" Sachen, Schweizer Bobbahn und sowas. Der Windjammer macht auch tierisch Spaß und dann noch so Kleinigkeiten wie die Piraten und der Zaubergarten und so...aber sonst bin ich für die neuen Sachen, die wohl bissel wilder sind, nicht so zu haben ;-)

Was auch gesehen werden muss, find ich zumindest, ist der Preis, den das kostet. Gut, ich würd jetzt z.B. für einen Euro hinkommen, aber der Eintritt ist schon enorm und die Preise IM Park nochmal, da bleibt schon was liegen an einem einzigen Tag...weiß nicht, ob die anderen Parks auch so teuer sind (?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich nicht irre, ist der Europa-Park nicht nur der größte Park Deutschlands, sondern auch der teuerste. Bei dem, was sie bieten, können die sich das aber auch erlauben und wenn man's genau betrachtet, sind die anderen großen Parks nicht viel günstiger. Zwischen Heide-Park und Europa-Park liegt gerade mal eine Spanne von 3,50 Euro. Weitaus günstiger ist da so ein Park wie das Fort Fun, den ich ja schon beschrieben habe. Wenn man also mal nicht so viel Geld hat, geht man lieber mal in einen solchen Park.

Aber du hast recht: Über die Preise innerhalb des Parks war ich bei meinem letzten Besuch auch nicht ganz glücklich, nur auch die hohen Getränkepreise können die sich wieder mal leisten, denn ich möchte mal den sehen, der in der Schwarzwald-Gegend nichts trinken muss. :kratz: Trotzdem gefällt mir der Park nach wie vor, allein schon wegen der Gestaltung und dafür lohnt es sich dann doch, mal hin und wieder Geld auszugeben. P.S.: Auch mein letzter und erster Besuch war in dem Jahr, als Poseidon eröffnet wurde. Ich habe aber "nur" 1 1/2 Stunden angestanden. ;-) Ich hätte deinen Besuch mehr in die Vergangenheit datiert. Wenn du dich wirklich mehr auf die alten Attraktionen konzentrieren willst, dann wirst du von einem Besuch in diesem Jahr wohl doch nicht ganz so viel haben, denn neue Hauptattraktionen seit Poseidon waren "Silver Star", "Atlantica Supersplash" und in diesem Jahr ein YoungsterCoaster und das sind alles drei Achterbahnen in modernem Stil. Für mich ist beides gleich gut: Die klassischen Attraktionen, die noch stark ruckeln wegen ihres Alters und die ganz modernen. Deswegen finde ich diesen Park auch nochmal so perfekt als bisher, denn es wirklich für jeden etwas dabei und wenn man sowieso für alles offen ist, dann erst recht.

Bearbeitet von Saruman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Movieworld gefällt mir schon rein optisch am besten, und die Attraktionen waren auch nicht schlecht.

Bobbejaanland (das ist in Belgien) war ich schon länger nicht mehr, aber ich erinnere mich an Achterbahnen mit Loopings 8-)

Phantasialand ist inzwischen auch ganz nett (da war ich letzten Sommer erst), hat aber auch nur drei / vier Attraktionen die wirklich Spaß machen.

Das sind die drei Parks die nicht allzu weit weg von mir sind und die ich daher schon öfters besucht habe. Und an die ganzen kleineren Parks, wo ich mal war, kann ich mich nicht mehr erinnern. Disney World war ich leider noch nicht :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also...ich würde sagen, von den Parks wo ich bisher war, ist mein Lieblingspark ehemals Six Flags, jetzt Walibi World Holland. Ich fands einfach nur toll da.

An zweiter Stelle folgt das Disneyland Paris und danach kommen einige kleinere Parks, zum Beispiel das Fort Fun, der Panorama-Park oder der Liseberg-Park in Schweden. Joa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liseberg ist der in Göteborg, oder? Mir kam der nur so recht klein vor; aber ich hab den auch immer nur gesehen, wenn ich mit dem Spårvagn (sorry, ich komm beim besten willen grad nicht aufs deutsche wort) vorbeigefahren bin. Aber wenn Du den so toll findest, geh ich nächstes mal vielleicht rein *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann DasKatha nur bestätigen. Wir waren ja sowieso gemeinsam dar, weil wir in einer Klasse sind und so weiter und so fort und der Park ist toll! Ich glaube, das was du von der Stadt aus gesehen hast, war nur der Eingangsbereich. Der Park wurde an einem Hügel errichtet und beansprucht den ganzen Hügel für sich und wurde, als wir da waren, nach hinten heraus noch ausgebaut mit einber Holzachterbahn, die damals leider noch nicht offen war. Also der Park ist keineswegs klein. Der ist jetzt zwar nicht so groß, wie der Heide-Park oder der Europa-Park, aber mit der Attraktionenanzahl des Heide-Parks kann er allemal mithalten. Der einzige Nachteil bei diesem Park ist, dass man dort die Attraktionen mit Bons bezahlt, die man sich vorher kaufen muss. Alternativ dazu gibt es einen Endlos-Bon, der zu unendlich vielen Fahrten berechtigt, aber entsprechend teurer ist. Kauft man sich diese Bons, kann es mal sein, dass man für die letzten beiden keine Verwendung mehr findet... Schlimmer ist aber und ich hoffe, dass sie das mittlerweile geändetr haben, dass manche Attraktionen extra kosten. Die muss man dann zusätzlich bezahlen vor Ort. Die Schweden wissen schon, wie die Geld machen können und Sicherheit interessiert die überhaupt nicht. Wasserbahnboote kennen keinen Sicherheitsabstand, die können noch so dicht bei einem Absturz fahren. Ist aber trotzdem ganz lustig da und der Park hat wirklich tolle Bahnen. Wenn du das nächste Mal in Göteborg bist, lohnt sich ein Besuch allemal. Hinzufügen sollte ich noch, dass wir bei unserem damaligen Besuch nicht alle Attraktionen geschafft haben, aber wir hatten auch nicht die volle Besuchszeit zur Verfügung, da es in unserer Klasse doch einige Parkmuffel gab (die Klassenlehrerin eingeschlossen) :grummel:

Vor allem lohnt es sich im Sommer dorthin zu fahren, da dieser Park ja erst abends öffnet und im Lichtermeer erstrahlt, falls die nichts geändert haben sollten.

P.S.: Was zum Henker ist ein Spårvagn??? Klingt wie Sparwagen, ergibt für mich aber keinen Sinn...

Bearbeitet von Saruman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, du meinst "Tram". So heißen die Dinger glaube ich in Berlin. Hat ziemlich lange gedauert, bis ich wusste, was das überhaupt ist. Bis ich so einer Bahn in der Stadt begegnet bin, an dessen Strecke "Tram" stand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...