Zum Inhalt springen

Tears and Tolkien


Gast Carlem

Empfohlene Beiträge

Mir kamen beim Herrn der ringe eigentlich oft die Tränen... tolkien schreibt eben so gut, dass man manchmal heulen muss :heul:

Ich fand Boromirs Tod in "Die Gefährten" ziemlich traurig... also im Buch ;-)

In "Die zwei Türme" (der Film) fand ich die Szene mit Arwen und Elrond einfach genial...

Und in "Die Rückkehr des Königs" (auch der Film^^), als Arwen ihren Sohn gesehen hat... das war wohl das beste überhaupt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim lesen der Bücher habe ich bis jetzt noch nicht heulen müssen, aber ich denke, das hängt von der jeweiligen Stimmung ab. Es gibt auf jeden Fall viele Stellen die traurig und bedrückend wirken...

Beim Film kommen mir hingegen jedes Mal die Tränen, und zwar als Boromir stirbt. Ich hab den Film schon x-mal gesehen und weiß genau, das ich heulen werde und kanns nicht verhindern...die Szene wo Pippin singt während Faramir in den Kampf reitet verursacht gelegentlich einen Kloß im Hals

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Iarwen Ben-Ardar

Also bei Büchern heule ich eigentlich nie. Aber im Film fand ich die Scene, als Frodo und Sam auf dem Stein liegen nachdem sie den Ring in den Schicksalsberg geworfen hatten, sehr traurig. :heul:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Buch liefen mir an einer einzigen Stelle die Tränen: Wenn Frodo, die Elben und Gandalf nach Valinor aufbrechen und Sam und der Rest zurückbleibt.

Ich kann nicht beschreiben warum, aber diese Szene hat eine ruhige, friedliche und doch so traurige Atmosphäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Gast Gil-Galad

Ich finde es immer so schön wenn Sam in Mordor Frodo wieder mut machen will. Er erzählt Geschichten vom Auenland und ist immer so nett. Diese Hingabe von Sam ist so rührend, dass mir schon die Augen ein bischen feucht werden. Wer möchte schon nicht so einen guten Freund haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...