Zum Inhalt springen

übersetzung?!


Gast alexalexalex

Empfohlene Beiträge

Gast alexalexalex

hallo leute!

ich hab ne große bitte an euch.

ich hab mit nem kumpel gewettet dass ich lösen kann was

"Sin Naneth raeda cael him he an daen losta"

heisst. hab rumgegoogelt aber hab nicht wirklich was gefunden.

was ich rausgefunden habe dass es böse worte sind also nicht sauer sein^^

schreibt mal bitte wenn jmd das weiss was das heisst

oder hat das nun doch nichts mit elbisch zu tun?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

> "Sin Naneth raeda cael him he an daen losta"

Naja, es hat eigentlich keine Bedeutung. Aber immerhin existieren die einzelnen Wörter im Elbischen, es wäre also in etwa "Diese (pl. - möglicherweise auch "also" analog zu Quenya) Mutter (sg.) fängt in einem Netz eine andauernde (oder "kalte") Krankheit sie für eine Leiche schlafen." Hmm, auch ohne, dass ich die Bedeutung des Satzes erschließen könnte, sehe ich noch eine Menge Fehler darin... z.B. unterbliebende Lenitionen usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...