Zum Inhalt springen

Aragorns Reise vor den Gefährten


Perulmaien

Empfohlene Beiträge

Also ich schreibe gerade mein Spezialgebiet in Englisch für die Matura und, oh wunder, oh wunder, ich mach es über HdR. :-O

Wir müssen uns 4 Fragen ausdenken und dann insgesammt 10- 15 Seiten dazu schreiben.

Abgesehen davon, dass ich es am Freitag abgeben soll und erst 1 Seite hab :ugly:

bin ich auf folgendes Problem gestoßen:

Meine Frage lautet: Was macht Aragorn bevor er König wurde?

Ich hab also angefangen zu schreiben, wie er mit seiner Mutter nach Bruchtal kam, wie er sich mit Gandalf angefreundet hat usw.

Jetzt bin ich gerade da, wo er Gollum den Elben übergiebt, nur jetzt finde ich keine Informationen über seine weitere Reise, erst wie er schon in Bree auf die Hobbbits trifft. :(

Kommen wir also endlich zur Frage:

Warum geht er nach Bree?- Wann? und geht er davor nochmal nach Bruchtal??

Zurzeit hab ich nur die Anhänge als Quelle, aber vielleicht wisst ihr noch eine bessere, wo das drinstehen könnte?

Was mir auch helfen könnte sind edwaige andere Bücher wo seine Reise besser/ gut beschrieben wird.

Außerdem würde ich noch gerne wissen, wann sich Aragorn das erste Mal mit den Dùnadan getroffen hat und wie sich das alles ergeben hat, dass sie sich treffen??

Freu mich über jede kleine Hilfe :he:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir auch helfen könnte sind edwaige andere Bücher wo seine Reise besser/ gut beschrieben wird.

Außerdem würde ich noch gerne wissen, wann sich Aragorn das erste Mal mit den Dùnadan getroffen hat und wie sich das alles ergeben hat, dass sie sich treffen??

Wie meinst du das, wann er sich das erste Mal mit den Dunadan getroffen hat? Dunadan ist der Singular von Dunedain, und Aragorn IST ein Dunadan. Er ist ihr Anführer, in direkter Linie Nachkomme der Könige von Arthedain und durch sie der Könige von Arnor. Die Dunedain sind die letzten Überlebenden der numenorisch-stämmigen Bevölkerung dieses Reiches. Zu diesem Reich, als es noch existierte, gehörte auch Bree, mithin sind die Dunedain in der Gegend heimisch, zudem behalten sie ein Auge auf das Auenland.

Ich habe mal in HoME12 nachgeschaut, da gibt es aber auch nicht viel mehr über Aragorns Reise direkt vor HdR, aber über seinen früheren Dienst in Gondor und Rohan.

Bearbeitet von Tyelkormo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, hab ich wirklich Dunadan geschrieben?? :da:

Jo also was ich meinte war: Im 3. Buch wird ja beschrieben, dass die Waldläufer aus dem Norden sich Aragorn anschließen.

(schwer zu erklären)

Hm.. also: Aragorn kehrt von Düsterwald zurück. Geht er dann sofort nach Bree?

Er wusste ja noch nicht, dass die Hobbits dort ankommen würden oder?

Ich nehme mal an, dass Gandalf ihn gebeten hat auf die Hobbits aufzupassen.

War es dann ein glücklicher Zufall, dass Aragorn gerade dann nach Bree kam, wie die Hobbits?

So. Dass die Dunedain die Gegend überwachen, war mir klar nur Aragorn konnte doch nicht einfach so auftauchen und sagen: "Hallo ich bin euer König! Folgt mir!"

Ich finde eben keine Aufzeichnung darüber, dass er (wann er) mit den Dunedain erstmals Kontakt aufgenommen hat.

Jo das er gedient hat, hab ich. Mit dem Teil bin ich aber schon fertig.

Hoffe mal das ist verständlicher als das vorige!

(Hab schon die 3.Seite angefangen und bin noch immer nicht fertig!) :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde eben keine Aufzeichnung darüber, dass er (wann er) mit den Dunedain erstmals Kontakt aufgenommen hat.

Ich verstehe immer noch nicht, was du meinst. Die Dunedain waren schon von seinem Vater angeführt worden, und davor vor dessen Vater. Er tauchte nicht "einfach auf", er war immer ihr Anführer, offiziell seit sein Vater erschlagen wurde, da er aber zu dem Zeitpunkt zu jung war, wurde er zunächst in Bruchtal aufgezogen, bis er bereit war. Das dürfte den anderen Waldläufern nicht nur bekannt gewesen sein, ich gehe davon aus, dass sie in Bruchtal mehr oder weniger ein- und ausgingen, denn sie operieren ja auch später zusammen mit Elladan und Elrohir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe davon aus, dass sie in Bruchtal mehr oder weniger ein- und ausgingen, denn sie operieren ja auch später zusammen mit Elladan und Elrohir.

An das habe ich garnicht gedacht!

Du hast wohl mehr oder weniger ungewollt genau DAS gesagt, was ich meinte! :L

Dunedain gehen ein und aus in Bruchtal, ergo kannte Aragorn sie schon, ergo wurde er von ihnen über die Lage im Norden informiert! :uglylol:

Danke! :knuddel: Jetzt kapier ichs endlich!!

Nur eines noch: Hat Gandalf Aragorn gebeten sich um die Hobbits zu kümmern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur eines noch: Hat Gandalf Aragorn gebeten sich um die Hobbits zu kümmern?

"Es mag sein, daß Du unterwegs einen Freund von

mir triffst: einen Menschen, schlank, dunkel, groß, von manchen Streicher

genannt. Er weiß über unsere Angelegenheit Bescheid und wird Dir

helfen. Mache Dich nach Bruchtal auf. Dort werden wir uns, hoffe ich,

wiedertreffen. Wenn ich nicht komme, wird Elrond Dir Rat geben.

In Eile Dein

GANDALF

PS. Benütze Ihn NICHT wieder, aus welchem Grunde auch immer!

Wandere nicht des Nachts!

PPS. Vergewissere Dich, daß es der richtige Streicher ist. Es gibt viele

merkwürdige Menschen auf den Straßen. Sein wirklicher Name ist Aragorn."

"»Ich

kam im Frühjahr mit ihm nach dem Westen. In den letzten Jahren habe

ich oft an den Grenzen des Auenlands Wache gehalten, wenn er anderweitig

beschäftigt war. Er ließ das Auenland selten unbewacht. Zuletzt

trafen wir uns am 1. Mai: bei Sarnfurt unten am Brandywein. Er sagte

mir, seine Angelegenheit mit Euch sei gut gegangen, und Ihr würdet Euch

in der letzten Septemberwoche auf den Weg nach Bruchtal machen. Da ich

wußte, daß er auf Eurer Seite war, begab ich mich meinerseits auf eine Fahrt.

Und das erwies sich als unheilvoll; denn es war klar, daß ihn irgendwelche

Nachrichten erreichten, und ich war nicht zur Hand, um zu helfen.

Ich bin beunruhigt, zum ersten Mal, seit ich ihn kenne. Wir hätten Botschaften

von ihm erhalten müssen, auch wenn er selbst nicht kommen

konnte. Als ich vor vielen Tagen zurückkehrte, hörte ich die schlechten

Nachrichten. Die Neuigkeit war weit und breit bekannt, daß Gandalf vermißt

wurde und die Reiter gesichtet worden waren. Das Elbenvolk von

Gildor hat mir das erzählt; und später berichteten sie mir, daß Ihr von zu

Hause aufgebrochen seid; aber es lag keine Nachricht darüber vor, daß

Ihr Bockland verlassen hattet. Ich habe die Oststraße ängstlich beobachtet."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

Ich habe mal in HoME12 nachgeschaut, da gibt es aber auch nicht viel mehr über Aragorns Reise direkt vor HdR, aber über seinen früheren Dienst in Gondor und Rohan.

War er vorher schon mal in Rohan? Wieso kennen die ihn dann dort nicht? War das vor der Geburt Eowyns und Eomers? :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

War er vorher schon mal in Rohan? Wieso kennen die ihn dann dort nicht? War das vor der Geburt Eowyns und Eomers? :kratz:

Ja, zu der Zeit, als er im Süden war, war Denethors Vater noch Truchsess. 2957 bis 2980 war er im Süden, zunächst in Rohan, dann in Gondor. Eomer ist aber erst 2991 geboren, er wird den Namen Thorongil zwar gehört haben in Stories von alten Veteranen, aber vermutlich das ganze zum einen das Gesicht nicht selbst kennen, zum anderen nicht damit rechnen, dass der Mann in über vierzig Jahren nur wenig gealtert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War er nicht Berater von Theodens Vater? :kratz:

Ergo könnte sich nut Theoden selbst an ihn errinnern, aber das erscheint unwahrscheinlich, da er damals noch ein Kind war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War er nicht Berater von Theodens Vater? :kratz:

Ergo könnte sich nut Theoden selbst an ihn errinnern, aber das erscheint unwahrscheinlich, da er damals noch ein Kind war.

Selbst wenn dürfte er wohl eher an eine zufällige Ähnlichkeit glauben als das die Person vor ihm ein und derselbe ist -schliesslich ist er selbst in den 50 Jahren um einiges gealtert, Aragorn wesentlich weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thorongil wird erst in Gondor so genannt, denn niemand kennt seinen wirklichen Namen. Er kommt aus Rohan, wo er schon Thengel gedient hat, aber er ist keiner der Rohirrim. Er ist ein großer Heerführer zu Wasser wie zu Lande, doch verschwindet er auf eine solch mysteriöse Weise, wie er gekommen ist.

Er gibt immer den Rat, auf die Stärke von Umbar zu achten, denn die Rebellen stellen aus seiner Sicht eine große Gefahr dar. Er bekommt die Zustimmung Ecthelions, eine kleine Armee aufzustellen, bricht in der Nacht nach Umbar auf und verbrennt unbemerkt und ohne große Verluste einen großen Teil der Korsarenschiffe. Doch als er nach Pelargir kommt, schickt er Ecthelion die Nachricht, dass ihn nun andere Aufgaben erwarten und er viele Gefahren durchstehen muss, bevor er nach Gondor zurückkehren wird.

Quelle: ardapedia.de herr-der-ringe-film.de/index.php/Thorongil]http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Thorongil

Thorongil wird erst in Gondor so genannt, denn niemand kennt seinen wirklichen Namen. Er kommt aus Rohan, wo er schon Thengel gedient hat, aber er ist keiner der Rohirrim. Er ist ein großer Heerführer zu Wasser wie zu Lande, doch verschwindet er auf eine solch mysteriöse Weise, wie er gekommen ist.

Er gibt immer den Rat, auf die Stärke von Umbar zu achten, denn die Rebellen stellen aus seiner Sicht eine große Gefahr dar. Er bekommt die Zustimmung Ecthelions, eine kleine Armee aufzustellen, bricht in der Nacht nach Umbar auf und verbrennt unbemerkt und ohne große Verluste einen großen Teil der Korsarenschiffe. Doch als er nach Pelargir kommt, schickt er Ecthelion die Nachricht, dass ihn nun andere Aufgaben erwarten und er viele Gefahren durchstehen muss, bevor er nach Gondor zurückkehren wird.

Quelle: ardapedia.de http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Thorongil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...