Zum Inhalt springen

Kommt spielen, Leute!


Elentári

Empfohlene Beiträge

An ANNO 1503 habe auch ich Interesse! Ich kenne die PC-Version und würde liebend gerne mal die Brettspiel-Variante kennen lernen. Falls es hier mal jemanden geben sollte, der das Spiel hat, wäre es toll, wenn er mal kurz seine Meinung dazu loswerden könnte. Weil bis jetzt habe ich mich noch nicht wirklich getraut im Laden zuzuschlagen, weil das Risiko, dass es sich nicht lohnt, zu hoch ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bohnanza? Hab ich das Erweiterungsset, Highbohn, La Isla Bohnita

Ansonsten Risiko, Scrabble, Abalone, ein wenig Schach und Carcasone. Kennt das jemand?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oja Brettspiele :D

Was ich hin und wieder noch spiele ist Monopoly und Schach.

Siedler von Catan und Trivial Persuit hab ich jetzt leider schon seeeeehr lange nicht mehr gespielt - auch wenns nen mords Spass macht :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Trivial Pursit hab ich zwei Versionen: Normal und Star Wars

Das Normale hab ich glaub ich noch nie gespielt. :anonym: Das Star Wars jedoch... :L Da bin ich ziemlich gut.

Ich bräuchte noch die HdR-Version. :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herr der Ringe-mäßig habe ich zwei Spiele, und zwar von Kosmos "Die Suche" und "Die Entscheidung". Hab davon aber bisher nur ersteres mal gespielt. Ist ganz nett gemacht. Kennt die wer?

Die "Risiko"-Version von HdR würde mich auch interessieren. Auf dem Tolkientag in Hannover habe ich das Spiel zum ersten Mal gesehen und fand vor allem die Spielfiguren klasse gemacht, so detailliert! Wäre auf jeden Fall ne Anschaffung wert, zumal ich Risiko eh gerne spiele.

Hab vorgestern beim "Bohnanza"-Spielen ausnahmsweise mal nicht verloren :-O. "Bohnanza" ist und bleibt genial, auch wenn man es schon x-mal gespielt hat :-). Und das, obwohl ich normalerweise nicht so ein Fan von Kartenspielen bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Melkor: ich muss dir bei Bohnanza völlig zustimmen. Obwohl ich hingegen Kartenspiele recht gerne mag.

Allgemein ist es sehr lustig mit ein paar Leuten, vor allem welche ausm Forum, solche spiele zu spielen.

Jetzt zu Weihnachten hab ich mich auch mal wieder mit meinem Dad hingehockt und "Elfenland " gespielt. Früher haben wir sowas so oft gemacht und es macht auch ne Menge spaß...weiss nicht warum wir das heute so selten tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade find ich's nur, dass man bei Bohnanza viele Erweiterungen nicht kombinieren kann. Highbohn entählt z.B: nur Gebäude für die Bohnen aus dem Grundspiel. Deswegen hab ich mir einmal selbst neue Häuser gebastelt. Hab nur leider ihre Eigenschaften vergessen :-0:anonym:

Rund um Bohnanza kann ich euch übrigens diese Webside empfehlen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Twister" (gilt das noch als Brettspiel? :-P)

Jo - dafür bin ich auch - das beste (+schmerzhafteste *hmm*) Spiel aller Zeiten :-D

Monopoli mag ich auch - Hotel kann witzig sein ... Ansonsten spiele ich net so viel Brettspiele - vielleicht noch Schach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Kennt jemand "Bang!"?

Ist ein Kartenspiel aber ich poste es trotzdem mal hierhin.

Wir haben es auf den Besinnungstagen kennen gelernt und spielen es jetzt den ganzen Tag, also in der Pause, in den Freistunden, ..manchmal auch im Unterricht :bengel:

Erweiterung ist auch schon gekauft. :-O:-O

Es geht darum, dass der Sheriff zusammen mit den Hilfsheriffs die Outlaws und den Kopfgeldjäger umbringen müssen. Die Outlaws müssen den Sheriff umbringen, der Kopfgeldjäger alle. :-O Der Hacken ist, das am Anfang niemand weisß wer, welche Rolle hat; nur der Sheriff ist bekannt. Vorallem der Kopfgeldjäger kann sich als Wolf im Schafspelz entpuppen wenn er sich als Hilfssheriff ausgibt.

Wirklich ein sehr unterhaltsames Spiel für bis zu 7 Spielern (mit Erweiterung 8). :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Spiel klingt sehr nach Scotland Yard, wenn man jetzt einen Vergleich suchen würde. Jedenfalls hat es doch sehr starke Gemeinsamkeiten. Und damit komme ich auch gleich zu meinem Spielevorschlag, den ich noch nicht genannt habe: und das wäre Scotland Yard. Das Spiel ist eines der besten und einfach zeitlos. Wird Zeit, dass ich mir auch endlich mal die PC-Version hole, weil wie oft findet man schon zwei weitere Leute, um das zu spielen, weil das geht ja nur zu dritt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Spiel klingt sehr nach Scotland Yard, wenn man jetzt einen Vergleich suchen würde. Jedenfalls hat es doch sehr starke Gemeinsamkeiten.
Eigentlich nicht weil es wie gesagt ein Kartenspiel ist.

Und damit komme ich auch gleich zu meinem Spielevorschlag, den ich noch nicht genannt habe: und das wäre Scotland Yard. Das Spiel ist eines der besten und einfach zeitlos. Wird Zeit, dass ich mir auch endlich mal die PC-Version hole, weil wie oft findet man schon zwei weitere Leute, um das zu spielen, weil das geht ja nur zu dritt.

Mehr als drei ist schon besser. Ich hab das früher immer zu viert gespielt, und ich muss sagen der gauner wurde erstaunlich selten geschnappt. Vielleicht lag's aber auch daran, das ich damals noch keine Ahnung von Taktik hatte. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Talisman (ein Fantasy-Brettspiel). Aber das ist schon so alt, das kennt bestimmt keiner mehr *g*

Talisman! :bounce: Ich hätte nicht zu hoffen gewagt, dass das noch jemand kennt.

Ein wirklich tolles Spiel. Als ich zehn war, haben wir es bis zum Umfallen gespielt. Später sind wir dann auf Rollenspiel umgestiegen (wir spielen bis heute in beinahe derselben Besetzung), aber Talisman ist ist immer noch das beste Brettspiel, das ich kenne.

Neulich habe ich es mit einem Freund nach Ewigkeiten einmal ausgepackt und gespielt - da kamen Erinnerungen auf... Ich weiß noch, ich war immer die Wahrsagerin... damals habe ich meine Figur immer nach den Bildern ausgesucht. Hach, waren das Zeiten...

Allein das Cover auf der Box!!

Bearbeitet von Neniel Tindómerel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...