Zum Inhalt springen

Der Tolkienforum-Film-des-Jahres 2005


Mortica

Film des Jahres 2005  

43 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • A History of Violence
      1
    • Batman Begins
      0
    • Brothers Grimm
      0
    • Charlie und die Schokoladenfabrik
      1
    • Constantine
      0
    • Corpse Bride
      0
    • Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia
      5
    • Die Legende des Zorro
      0
    • Die Tiefseetaucher
      0
    • Elizabethtown
      6
    • Finding Neverland
      1
    • Harry Potter und der Feuerkelch
      5
    • Into the Blue
      0
    • King Kong
      3
    • Kiss, Kiss, Bang, Bang
      1
    • Königreich der Himmel
      1
    • Per Anhalter durch die Galaxis
      4
    • Serenity
      0
    • Sin City
      5
    • Star Wars: Episode III
      9
    • The Constant Gardener
      0
    • The Island (Die Insel)
      0
    • Wächter der Nacht
      1
    • Wallace und Gromit: Die Jagd nach dem Riesenkanninchen
      0


Empfohlene Beiträge

Königreich der Himmel war ja bis auf die Ausstattung ziemlich lächerlich.

Also ich fand den Film alles andere als lächerlich. :mecker: Mag ja sein, dass die Story vielleicht ein wenig übertrieben war (von der Leichtigkeit des Hauptdarstellers jedenfalls), aber die Hintergründe des Religionsstreits fand ich besonders imposant dargestellt. Allein deswegen lohnt es sich schon diesen Film zu sehen.

Trotzdem hab ich für Star Wars gestimmt, weil ich einfach auf Spezialeffekte und guten Sound steh. :-O

Da kommt nix dran vorbei.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem hab ich für Star Wars gestimmt, weil ich einfach auf Spezialeffekte und guten Sound steh. :-O

Da kommt nix dran vorbei.....

Wohl noch kein KING KONG gesehen ;-)

Alomo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fand Kingdom of Heaven wirklich nicht schlecht. :D

@Alomo

Ich hab King Kong gesehen, und find Star Wars immer noch besser. In meinen Augen schlägt King Kong Star Wars III in Sachen Special Effects nicht.

@Brandy

Ja, der IST gut. ;-)

(mein jetztiger Ava ist übrigens aus King Kong)

War of the Worlds wurde übrigens auch vergessen!! :O

Bearbeitet von Beleg Langbogen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

/me kann sich wirklich nicht entscheiden... :-/

Harry Potter, Elizabethtown und Königreich der Himmel hab ich mir mehrmals angesehen, aber irgendwie kann ich da nicht eindeutig für einen stimmen, weil die mal fast gar nix miteinander zu tun haben :kratz:

*überlegt noch*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is MADAGASCAR schon so lang her oder wars ned auch dies Jahr?

Ansonsten von mir : 6 Stimmen für Madagascar 8-)

Ansonsten wars Kinotechnisch eher mau dieses Jahr zumal ich weder Potter noch StarWars gesehn hab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Madagascar lief definitiv 2005 und zwar im Sommer, wenn ich nicht irre. :-O Der Film wurde aber leider nicht nominiert. :cool:

Bearbeitet von Mortica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, weder Zorro, noch The Island, Königreich der Himmel und am wenigsten King Kong haben mich in diesem Jahr vom Kinosessel gerissen. Mein Eindruck vom Kong ist noch ganz frisch, habe ihn gestern gesehen und muss sagen ich bin enttäuscht! Vielleicht waren meine Erwartungen zu hoch gesteckt... Es lag nicht am Team, keineswegs, Weta hat wieder brilliante Arbeit geleistet, die Umsetzung war toll, nein, was mich überhaupt nicht überzeugt hat, war das Drehbuch. Die eigentliche Geschichte muss weit hinter diversen Monstern, Killerinsekten und Schlachtszenen zurückstecken. PJ hat doch mehr drauf, als das, oder? Das hat er ja wohl mit seiner detailverliebten Umsetzung von Tolkiens Werk eindeutig bewiesen! Und eben deshalb meine Enttäuschung nach King Kong. Schade. Weniger wäre mehr gewesen, Peter! Tut mir leid. :ugly:

Mein Herz verzaubert hat in diesem Jahr eindeutig Evastochter Lucy.

:love: Adamson ist eine buchtreue Umsetzung des Königs von Narnia gelungen und es ist ein wunderschöner Märchenfilm entstanden! Deshalb:

Narnia als Film des Jahres!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir ist es "Sin City" - ich habe gestern gerade nochmal die DVD angeschaut.....

gut gefallen haben mir:

Batman Begins

King Kong (fand ihn aber zu lang)

Wächter der Nacht

Bei Star Wars überwiegt die Enttäuschung, Königreich der Himmel fand ich sterbenslangweilig........

Und Narnia und HP sind nun so gar keine Filme für mich....sorry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme für Star Wars - Episode III! Die Entscheidung war gar nicht mal so leicht, denn Die Chroniken von Narnia und King Kong sind bei mir ziemlich gleich auf. So war ich natürlich erst einmal am Überlegen, welchen Film ich denn wähle. Im Nachhinein musste ich dann aber feststellen, dass bei Narnia sehr viel geredet wurde. Der Film war zwar schön, aber Action hat man dort vergeblich gesucht. Bei King Kong aber war zuviel Action. Da kam die eigentliche Story etwas kurz. Bei Star Wars war zwar auch sehr viel Action, sodass der Film auch manchmal schon langweilig wurde, allerdings waren die Actionszenen mit der Handlung gut ausgependelt und so wurde die eigentliche Geschichte auch sehr schön rübergebracht und nicht bloß eine Effekteschlacht präsentiert, wie ich mir manchmal bei King Kong dachte. Dadurch dass die Handlung überwiegt, habe ich mich also für Star Wars entschieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe für Sin City gestimmt. Obwohl ich mich eigentlich nicht zwischen dem und Star Wars III entscheiden kann.

Ansonsten war (von den nominierten) noch Batman Begins sehr gut. Halt ein Actionfilm ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich es aufgrund der Wetterverhältnisse bei uns gestern nicht ins Kino zu Narnia geschafft habe und es dieses Jahr auch nicht mehr schaffen werde (:-/) stimme ich jetzt für Per Anhalter durch die Galaxis!

.... Auch wenn ich immer noch zwischen dem und StarWars hin und her gerissen bin ..... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab außer Kingdom of heaven, Harry Potter, Per Anhalter durch die Galaxis und Star wars keinen der Filme sonst gesehen - würde aber bei dieser Auswahl dann definitiv für StarWars stimmen :D

Edit: Ja, schade, dss War of worlds nich nominiert war... :-(

Bearbeitet von Fuin o ithiliel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja den fand ich ziemlich schwach. Da hatte ich echt höhere Ansprüche. Erst fettes Gemetzel und dann auf einmal is alles aus, weil die Menschen mehr oder weniger einfach nur Glück hatten. Allgemein sind da sehr viele ungeklärte (für die Story wichtige) Fragen zurückgeblieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte meine Wahl nur noch mal kurz bestätigen.

STAR WARS III :love::anbet::love:

Hab ihn mir gerade endlich wieder mal angeschaut. Definitiv der Beste Film dieses Jahres!!! (vor King Kong und Narnia)

Dramatisch, spannend und tob Special-Effects. :L

Ein würdiger Abschluss!

*dafür ein paar Oscars erwart*

Jedenfalls zumindest für die Filmmusik. :mitsing:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab leider nur einen Teil der Filme, die hier aufgelistet sind gesehen... aber ich vote trotzdem mit. Ich hoffe ich verfälsche das Ergebnis nicht. ;)

War of the Worlds wurde übrigens auch vergessen!! :O

:-0 So gut war er nicht ... jedenfalls konnt ich ihn nicht wirklich leiden, auch wenn Miranda mitspielt.

Wenn ich kurz auf einen Fehler in der Liste hinweisen darf: A History of Violence

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*trommelwirbel*

Mit 20,93 Prozent der abgegebenen Stimmen wurde Star Wars: Episode III zum Tolkienforum-Film-des-Jahres-2005 gewählt! :-D

Ich bin etwas überrascht :-O beglückwünsche aber natürlich den Siegerfilm. :-O

Edit:

Wenn ich kurz auf einen Fehler in der Liste hinweisen darf: A History of Violence

Hui, da hast Du doch glatt einen Tippfehler gefunden. Ich werds korrigieren.

Bearbeitet von Mortica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...