Zum Inhalt springen

Der Tolkienforum-Film-des-Jahres 2005


Mortica

Film des Jahres 2005  

43 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • A History of Violence
      1
    • Batman Begins
      0
    • Brothers Grimm
      0
    • Charlie und die Schokoladenfabrik
      1
    • Constantine
      0
    • Corpse Bride
      0
    • Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia
      5
    • Die Legende des Zorro
      0
    • Die Tiefseetaucher
      0
    • Elizabethtown
      6
    • Finding Neverland
      1
    • Harry Potter und der Feuerkelch
      5
    • Into the Blue
      0
    • King Kong
      3
    • Kiss, Kiss, Bang, Bang
      1
    • Königreich der Himmel
      1
    • Per Anhalter durch die Galaxis
      4
    • Serenity
      0
    • Sin City
      5
    • Star Wars: Episode III
      9
    • The Constant Gardener
      0
    • The Island (Die Insel)
      0
    • Wächter der Nacht
      1
    • Wallace und Gromit: Die Jagd nach dem Riesenkanninchen
      0


Empfohlene Beiträge

So, dann wählen wir unseren Film des Jahres. Es gingen ja viele Nominierungen ein, ich bin gespannt welcher Film gewinnt.

Die Abstimmung läuft bis zum Jahresende, also bis zum 31.12.2005 (um 24:00 Uhr ;-) )!

Am 01.01.2006 wird dann der Gewinner-Film verkündet.

Bearbeitet von Mortica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wähh bis dahin hab ich king kong noch gar nicht gesehn so einige kenn ich ja auch gar nicht ... aber besonders bei king kong denk ich es könnte es bei mir ganz nach oben schaffen :kratz: na aber ich stimme sicher noch ab auch wenn das ergebnis dann vielleicht nicht ganz richtig is :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll ich die Frist zur Abstimmung bis zum 31.12.2005 verlängern?

Dann hätten wir den Sieger am 01.01.2006. :kratz:

Das wäre vielleicht wirklich besser. :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, da wär ich dafür. :kratz:

Ich jedenfalls stimme noch nicht ab, bevor ich King Kong gesehen habe (was ich sicher noch vor Weihnachten tue 8-) ), ich kann mir jedoch denken, dass ich für Star Wars III stimmen werde. :love:

starwars_22.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit alle noch King Kong und Narnia gucken können, habe ich die Abstimmungsfrist verlängert.

Die Abstimmung läuft bis zum 31.12.2005. (Siehe geändertes Eingangsposting.)

:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, sehr schwere Entscheidung! Vor allem King Kong lässt mich das ganze noch mal überdenken!

Königreich der Himmel war ja bis auf die Ausstattung ziemlich lächerlich.

The Brothers Grimm war sehr gut, mit viel Liebe fürs Detail und wirklich unterhaltsam.

Barfuss hat mir auch sehr gut gefallen. Die Überraschung des Jahres!

Und dann war da ja auch noch Episode III! Wirklich sehr gelungen.

Und natürlich King Kong! Wow, was für ein Film!

Ich werd jedoch noch nicht abstimmen, denn ich kann mich nicht entscheiden zwischen King Kong und Sin City! Die Story, Atmosphäre und Machart von Sin City sind einfach zu überzeugend...

Sense

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, das ist echt eine schwere Entscheidung. Ich habe trotzdem einfach mal für Narnia gestimmt. Habe King Kong zwar noch nicht gesehen, aber ich denke für King Kong werden auch noch genug andere stimmen. Und Narnia hat mir echt gut gefallen. :love:

Batman begins war allerdings auch nicht von schlechten Eltern... :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

Habe für Harry gestimmt. 8-)

Wobei ich da wegen "Batman Begins" schon noch am überlegen war. :kratz:

Bearbeitet von Mondkalb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich war es Sin City. Ich kenne die meisten Filme auf der Liste nicht. Für einen HP-Film werde ich da niemals stimmen, glaube ich (wobei, man soll ja niemals nie sagen). Batman Begins fand ich schon gut, aber Sin City halt besser :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz klar: Elizabethtown! :-D Weil ich jedes Mal mit einem breiten Grinsen aus diesem Film rauskomme und mir sage: "Es geht mir gut!" Und anders als im Film stimmt das bei mir auch.

Lovin' Life

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast -DarkLordSauron-

oje oje...so viele gute filme...ich hab soviele gute filme dieses jahr gesehen aber ich habe für das finale der star wars saga gestimmt :jo:

der film war echt hammer und finde der beste...der genialste film überhaut (nach HDR^^)...STAR WARS EPISODE III

so das wars von mir...gut nacht ;)

Bearbeitet von -DarkLordSauron-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öha, schwierige Entscheidung voraus. Die Wächter der Nacht, Sin City und Serenity waren allesamt wirklich gut. Hmm ....

Also die besten drei Filme des Jahres waren imho die obig genannten. Serenity war wohl der beste SF-Film des Jahres (und JA, ich weiß, das Star Wars auf der Liste steht :P: ), aber Sin City und Wächter der Nacht waren so schön ... anders, als der ganze Rest. :-D

Tjo, muss ich wohl für Wächter der Nacht stimmen. Einfach weil's mal was Neues war und ich die Story etwas ansprechender fand, als die von Sin City.

*mal für Wächter der Nacht gestimmt hat*

Bearbeitet von Ancalagon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab für Sin City gestimmt

Star Wars EP 3 und Serenity waren auch sehr sehr gut, mir viel die Entscheidung echt nicht leicht.

Besonders Serenity kam sehr nah ran

Aber naja Sin City ist noch ein Tick besser :L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hat den "Königreich der Himmel" vorgeschlagen? Da fand ich ja nun mal sowas von schlecht! :-0

Insgesamt hab ich leider sehr wenig Filme dieses Jahr gesehen...

Aber ich schwanke immer noch zwischen dem Anhalter und Episode III :kratz:

*noch mal grübeln geh*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Kingdom of Heaven vorgeschlagen, weil er mitnichten schlecht war! Definitiv meine Nummer 2 in diesem Jahr! Wenn er dir nicht gefallen hat, ist das Geschmackssache, also kanns dir eigentlich egal sein, wer was vorschlägt. :rolleyes:

Bearbeitet von Celeb-Gil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nachdem ich King Kong jetzt gesehen habe, hab ich mich entschieden.

(ohne bestimmte Reihenfolge)

Batman Begins war eigentlich ein ganz ordentlicher Film, irgendwie typisch Super-Hero und irgendwie wieder nicht, da Batman ja keinerlei übermenschliche Fähigkeiten aufweist. Von den Schauspielern bekommen vor allem Liam Nesson und Morgan Freeman mein Lob.

Die Legende des Zorro war mittelmässig. Teil 1 war besser, vor allem von der Story her, und die Bösewichte haben mich da auch mehr über zeugt. Teil 2 ist vllt wieder mal was fürn DVD-Abend.

Harry Potter und der Feuerkelch war echt spannend und super gemacht. Ich schreibe hier aber jetzt keine ausführliche Kritik mehr. Meiner Meinung nach war er gut, aber halt kein Spitzenfilm. Meine Nummjer 4 in diesem Jahr.

Königreich der Himmel fand ich gar nicht schlecht (Schlachten, Rüstungen, Burgen :L ), ich wäre ihn aber nicht ein zweites Mal anschauen gegangen. Ziemlich typischer Ritter-Film.

Die Insel war sehr spannend (fetziger Soundtrack). Die erste Hälfte hat mich ein wenig mehr überzeugt. Die Schauspieler Ewan McGregor und Sean Bean fand ich wirklich gut in ihren Rollen. Gegen die weitere Konkurenz in diesem Jahr könnte dieser Film aber nicht gewinnen.

Die besten 3 Filme in diesem Jahr waren für mich jedenfalls Narnia, King Kong und Star Wars III.

Die Chroniken von Narnia war ein super Film. Mich als Fan des Buches hat er voll begeistert. Werd ihn mir sicher auf DVD noch kaufen. :anbet:

King Kong war bahnbrechend gemacht, verdammt spannend und teiweise sehr romantisch. Peter Jackson hat wieder mal gezeigt, was er kann mit diesem super Film.

Dennoch, meine Stimme geht an:

Star Wars III The Revenge of the Sith :love:

Meiner Meinung nach der 2. Beste Star Wars überhaupt. Ein überaus würdiger Abschluss der 2.besten Filmreihe die es gibt. (was ist wohl die Beste? ;-) )

Ps: Mir ist noch eingefallen, welcher Film noch fehlt: Madagascar!

Aber den hätte ich sowieso nicht gewählt. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich gestern King Kong gesehen habe - musste ich einfach für diesen Film stimmen ... einfach genial! :anbet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er dir nicht gefallen hat, ist das Geschmackssache, also kanns dir eigentlich egal sein, wer was vorschlägt. :rolleyes:

sry, war ja nicht bös gemeint ;-)

Hast ja recht ist Geschmackssache :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Golwin: Sag ich doch! ;-):-O

Finde eigentlich sowieso, daß es in unserer Liste keinen "besten" Film gibt, da die meisten so unterschiedlich sind, daß man sie gar nicht vergleichen DARF.

Bearbeitet von Celeb-Gil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Academy guckt aber zur Auswertung auch oft in die Kristallkugel oder wartet auf eine Flaschenpost... anders kann man sich die lustige Auswahl manchmal echt nicht erklären. :kratz: :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...