Zum Inhalt springen

Green Day?


Gilrem

Empfohlene Beiträge

hmmm :ka:

bin mir grad voll unsicher ob es überhaupt ein kurzschluss war oder nur so was ähnliches (hät mir das logik-kapitel nicht noch ma anschauen sollen)

uff, du konntest mir zwei richtige underground-bands nennen, ich bin wirklich schwer beeindruckt. Das könnte ich bestimmt nicht :<
:ironie: ???
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*blubb*

Könntet ihr nicht vielleicht euere Debatte per PM weiter verfolgen und diesen Thread wieder zum eigentlich Thema "Green Day" zurückkehren lassen? ;-)

Ich mag Green Day, mir geht der Hype bissl auf die Nerven und die Leute die meinen es sein nun unheimlich cool Green Day zu hören, aber nur die Lieder kennen die es im Radio gespielt hat, oder halt grad mal die neuerste CD und keine Ahnung haben, wie lange es die Gruppe eigentlich schon gibt; aber das verschlechtert ihre Musik ja glücklicherweise nicht ;-) (Damit meine ich nicht, dass ich die "Fans" ablehne die Green Day erst durch den neuen Aufschwung kennengelernt haben, ich meinte nur die "Psyeudos", die übermorgen schon die nächsten anjubeln, da sie Chartstürmer sind ;-) )

Davor, dass sie wirklich Kommerzig werden habe ich aufgrund der Länge ihrer Bestehung nicht so die Angst. Gut ein wenig, aber ich hoffe es bleibt so gering...

Gut, einige wirklich nette Lieder, einige weniger Gute, ich könnte nicht genau definieren wie sehr oder wie wenig ich sie mag ;-)

/*blubb*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also green day waren vor 15 jahren schon toll und werden es auch bestimmt noch in 10 sein :-)

*greenday fähnchen schwenk*

der hype is mir grade mal egal *G*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich liebe green day... :love: und der hype ist mir auch scheiß egal...

denn ich mag die auch schon was länger...

mehr möcht ich zunächst mal nicht dazu sagen weil keine zeit....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähm könntet ihr mir mal nen paar lieder empfehlen die wirklich gut sind? (ich meine jetzt die älteren die ich nich so gut kenne :anonym: )

thx

Bearbeitet von Gilrem
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

2 Interpreten die ich nicht so wirklich mag und doch wars irgendwie gut:

Green Day und U2 - The Saints are coming (oder so)

ein Lied das meine Meinung zu Green Day etwas aufgebessert hat. Auch wenns mir immer noch zu viel Hype ist. Aber das doppelte Schlagzeug klingt einfach ...

Ja gut Bono sieht zwar immer noch unschön aus und das Video ist für mich nicht das kleinste bisschen interessant, aber komischerweise gefiels mir.

Bearbeitet von XTFinrod
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Gilrem:

Also ich kenn Green Day auch schon ein bisschen länger und will

dir auch gerne meine Empfehlungen gebeben, die da wären:

No Pride, Stuart and the Ave., Longview ( ;-) *auf den Text verweis*), Maria, so Sachen halt...

Ich kann dir nur empfehlen dir ein paar von den alten Alben anzuschaffen, lohnt sich wirklich

und die sind ja mitlerweile nicht mehr so teuer.

Ansonsten will ich noch zu der Debatte bzgl. Green Day als Modeerscheinung sagen, dass

mir vor allem aufgefallen ist das extrem viele Tokiohotel-Fans plötzlich auf ominöse Weise auch

Greenday Fans geworden sind.... :kratz: das sollte zu denken geben.

Aber Green Day ist noch lange nicht die einzige und beste Punkband:

Bad Religion!!! ( ein Tip für alle die die noch nicht kennen und in ihren Genuss kommen wollen,

bevor die auch ne Punkoper rausbringen...), Billy Talent, the Offspring...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast Túrin Turambar

Ich kenne Green Day erst seit American Idiot, bin dann aber gleich im November 2004 auf ein konzert gegangen und war total begeistert. Darauf hab ich mich dann in alle Alben reingehört und finde sie auch heute noch eigentlich ziemlich gut. Allerdings gefallen sie mir nicht mehr so arg wie früher, sie sind mir auch ein wenige zu poppig, also eher dem Pop Punk zuzuschreiben, wie viele Bands des Punk Revivals aus den 90ern. The Offspring gehören ja auch dazu.

Da hier ja gerade auch über andere Punk Bands gesprochen wird: Bad Religion finde ich auch super, doch die "alten" Punk Bands aus den 70ern wie die Ramones, Buzzcocks und vor allem The Clash (meine Lieblingsband) spielen einfach nochmal in einer ganz anderen Liga. :anbet:

Bearbeitet von Túrin Turambar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wusste gar nicht, dass es dafür nen extra Namen gibt...aber gut dann steh ich

halt auf Pop Punk :-)

Green Day hör ich übrigens am liebsten zum Autofahren...zum Zeichnen und Malen

immer Billy Talent.

The Ramones sind auch klasse...

(hm...sollte ich erwähnen, dass ich heimlich wenn keiner hinhört gerne mal Peter

Alexander hör? :rolleyes: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Bllink 182 mag ich auch sehr- schade, dass sie sich getrennt haben!

Da sind ja zwei neue Bands draus entstanden, kann mich grad nicht an die Namen erinnern...jedenfalls

haben mich beide nicht überzeugt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Túrin Turambar

Ja, Angels and Airwaves und Plus44.

Angels and Airwaves oder AvA, wie es heißt, sind eigentlich ziemlich gut, ich mags jedenfalls, aber natürlich ist das einfach kein Blink 182 mehr.

Von Plus44 hab ich noch nichts gehört, also bin ich da mal gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja das hier ist ja der Blink 182 thread, hab ich ja fast vergessen

ich mag musikrichtungen die mit punk zu tun haben am liebsten Elektro-Punk und (Post-) Hardcore.

Das passte hier zwar nicht rein aber schon irgendiwe zur themaabweichung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Túrin Turambar

Nunja, die Diskussion hat sich eben in diese Richtung entwickelt.

Aber um beim ursprünglichen Thema zu bleiben: Weiß irgendjemand was Neues von Greed Day? Zum Beispiel über ein neues Album?

Bearbeitet von Túrin Turambar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich steh mit meiner Meinung wohl eher alleine da, aber macht ja nichts.

Ich find die Musik einfach nur langweilig. Okay, ein- zweimal kann man die Lieder ja anhören, aber das reicht mir auch schon.

Irgendwie hört sich alles gleich an, was sie so machen und ich finde es gibt noch bessere Bands als sie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohh man Greenday ^^ Das hab iuch mir früher immer und immerwieder reingezogen :-O Aber jetz hat sich das schon wieder gelegt...hör eher so andere sachen aber ein lied find ich immer noch geil das is JACKAS zumindest heist das bei mir im mediaplayer so ..aber das kann nichs heißen ...weil da ein lied von in extrom damdibidam oder akla akla an oder so heißt :-O:-O :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, die Diskussion hat sich eben in diese Richtung entwickelt.

Aber um beim ursprünglichen Thema zu bleiben: Weiß irgendjemand was Neues von Greed Day? Zum Beispiel über ein neues Album?

also ich hab gehört dass green day zurzeit an nem neuen Album arbeiten, aber wie das heisst weiß ich leider (noch) nicht.

Bearbeitet von Gilrem
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

wieso ist "The Saints are coming" denn von Greenday und U2???

seit ich das gestern wieder gehört habe muss ich dass die ganze Zeit hören, ich hörs lieber als killers (jetzt schon das 4. Mal einem Killerslied zurück auf the saints are coming

Das heißt: ich lebte von zu vielen Vorurteilen ich eine Band erstmal scheiße gefunden ohne überhaupt alles zu kennen (ja gut ich glaub nich das ich andere lieder von greednay gut finden werde)

Aber noch ne Frage: Das Lied behandelt nach dem Video zu urteilen um Soldaten und Katastrophen (genauer New Orleans? Aber ist Greenday nicht so anti-Amerkia aber U2 pro-? ich versteh das video nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja immer diese Vorurteile... ich finde es schwachsinnig eine Band gleich negativ zu beurteilen nur weil sie Erfolg hat. Ich hab mich kürzlich erst mit einem Freund unterhalten der auch sowas wie "diese kommerziellen Möchtegernmusiker...." meinte, als ich ihn dann gefragt hab ob er denn wenigstens ein Lied kennt meinte er nö... Also solange ich die Musik gerne höre ist es mir egal wie Bekannt die Band ist oder eben auch nicht.

Aber XT ich muss zugeben The Saints are coming find ich nicht schlecht, aber auch nicht übermäßig gut... aber geht halt gut ins Ohr da hast du schon recht. Das Video ist doch relativ unpolitisch, oder? Also meines erachtens behandelt es ja nur die Flutkatastrophe und sind U2 nicht Iren? Damit wären sie ja nicht unbedingt pro Amerika, wobei ich da auch keine genaue Ahnung hab.

Bearbeitet von Urubaxi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber noch ne Frage: Das Lied behandelt nach dem Video zu urteilen um Soldaten und Katastrophen (genauer New Orleans? Aber ist Greenday nicht so anti-Amerkia aber U2 pro-? ich versteh das video nicht

Green Day ist nicht anti-Amerika sondern gegen die amerikanische Regierung und Leute, die dieser blind vertrauen. In the Saints are coming geht es tatsächlich um die Überschwemmung von New Orleans, und es animiert die Menschen an die Opfer zu denken, die unter dieser Katastrophe zu leiden hatten und haben. Und es ist ein Tribut an solche, die den Opfern helfen, mit allen erdenklichen Mitteln. (selbst wenn diese, mal zur Abwechslung tatsächlich von der amerikanischen Regierung geschickt werden)

Wenn es darum geht Menschen zu helfen, ist es ja letztendlich egal wer ihnen hilft, auch wenn man denjenigen wegen anderen Dingen verurteilt....der gute Wille zählt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hör grad das Lied wieder...

Beim Video verwirrt mich der Schluss: "Not as seen on TV" steht auf einem roten Schild.

Ich kann doch auch als deutscher anti-Amerika/Bush/amerikanische_Regierung sein. Kann sein das U2 nicht pro-... sind, ich dachte es zumindest immer, aber da ich keine Quellen hab glaub ich nicht das ich richtig dachte.

Es gibt viele Sachen die mit mehr Beliebtheit an Qualität verloren. Das erste das mir einfällt ist das Christentum (meiner Meinung nach), dann gäbe es noch sowas wie Harry Potter :-/ , wie ich finde auch Cornelia Funke :-( , ...

Ich kenne Greendaylieder (wie oft musste ich schon bei Radio am Frühstückstisch sitzen) und nach kurzer Zeit gefiel mir nichts mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Túrin Turambar

In wohldosierten Mengen und auch nciht besonders oft hab ich sie immer noch recht gern. Aber ich mag sie schon weit weniger als früher.

Denn irgendwann werden die eigentlich guten Lieder wirklich langweilig und man merkt, dass die Lieder allesamt nicht für die Ewigkeit geschrieben, sondern eher "Gebrauchslieder" sind.

U2 war schon immer amerikakritisch oder genauer gesagt regierungskritisch (nicht erst seit Bush und nicht nur kritisch gegenüber den USA). Man denke doch nur an Bono, der sich mit Ministern und Präsidenten trifft, um globale Probleme zu lösen. Zum Beispiel das Live8-Konzert vor einiger Zeit hat er mitorganisiert und dann anschließend bei den reicheren Staaten der Welt einen Schuldenerlass für die afrikanischen Ländern erwirkt.

Also waren er und U2 wohl noch nie besondern "proamerikanisch".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denn irgendwann werden die eigentlich guten Lieder wirklich langweilig und man merkt, dass die Lieder allesamt nicht für die Ewigkeit geschrieben, sondern eher "Gebrauchslieder" sind.

Oh, du hast ja so recht! Das ist echt hart...vor allem wenn man zuhause eine CD Sammlung hat wo man nicht mehr so richtig was draus hören will, weil man sich schon sattgehört hat...schon irgendwie schade. Green Day geht bei mir auch nur noch ab und zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...