Zum Inhalt springen

«King Kong» hat Monsterlänge und ...


Mortica

Empfohlene Beiträge

...kostete über 200 Millionen Dollar

Los Angeles - «King Kong», das neue Werk von Oscar- Preisträger Peter Jackson, verlangt eine große Portion Sitzfleisch. Das Remake des 90-minütigen Filmklassikers von 1933 wird mit einer Spieldauer von drei Stunden doppelt so lang wie das Original sein.

Einen «so langen» Film habe sie nicht erwartet, räumte die Chefin des zuständigen Hollywoodstudios Universal Pictures am Donnerstag in der «New York Times» ein. Aber sie könne es kaum erwarten, dieses «Meisterwerk» zu enthüllen, sagte Stacey Snider. Der Streifen des neuseeländischen «Herr der Ringe»-Regisseurs läuft Mitte Dezember in den USA und vielen anderen Ländern an.

Die Kosten für den zunächst mit 150 Millionen Dollar (123,7 Millionen Euro) veranschlagten Monumental-Film sind auf über 200 Millionen Dollar angestiegen. Jackson macht dafür unter anderem teure Spezialeffekte verantwortlich. Neben einem acht Meter großen computeranimierten Riesenaffen, der die Einwohner von New York in Angst und Schrecken versetzt, werden Naomi Watts, Adrien Brody, Jack Black und der Deutsche Thomas Kretschmann auf der Leinwand zu sehen sein.

Im Original von 1933 «klettert» der Riesenaffe mit Schauspielerin Fay Wray in den Pranken das New Yorker Empire State Building hoch. Für sein Remake ließ Jackson das New York der 30er Jahre als Kulisse in Neuseeland aufbauen. «Ich bin entschlossen, die realistischste Version von New York in dieser Zeit zu zeigen, die jemals gesehen wurde», sagte Jackson zu Beginn der Dreharbeiten.

© dpa - Meldung vom 28.10.2005 10:34 Uhr

http://portale.web.de/Boulevard/msg/5987953/

Der Mann dreht eben gerne Filme mit Überlänge. :-O

Bearbeitet von Mortica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich weiß nicht. :( Bei HdR war es ja voll und ganz in Ordnung, dass die Filme Überlänge hatten, um der Buchvorlage einigermaßen gerecht zu werden. Aber warum muß "King Kong" bitteschön auch 3 Stunden lang in der Gegend herumturnen? Das ist für so ein 0815-Monsterspektakel eindeutig zu lang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss auch mal die Anteile betrachten. Während in den alten King Kong - Filmen die Handlung sofort anfängt und damit zum Ende kommt, liegt in diesem Film eine viel größere Geschichte vor.

Ungefähr eine halbe Stunde ist wohl als Einleitung zu betrachten, danach folgt eine Stunde, wie King Kong gegen Dinosaurier im Dschungel kämpft und gefangen wird (oder was auch immer mit ihm passiert). Bleiben noch 1 1/2 Stunden für New York. So ungefähr wird sich wohl der Film aufteilen lassen. PJ hat bestimmt nicht nur die alte Handlung umgesetzt, sondern die viel weiter ausgeführt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Peter Pevensie

Ja hoffe irgendwann wird er sich an den Hobbit machen aber bis dahin wünsche ich ihm viel Erfolg in seiner Karriere!

Und obwohl KING KONG sicher erst ab 16 ist freue ich mich auf den Film...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mich interessiert KingKong auch nicht wirklich. Ich mag solche gigantischen Monster Filme (so bezeichne ich den jetzt einfach mal ;) ) nicht. Hab mir auch Godzilla nicht angeschaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Trailer hab ich auch gesehen vor Harry Potter. Ich denke ja mal, dass der bundesweit gleich ist.

Auf jeden Fall ist auch das ein Film, den ich unbedingt sehen muss. Es ist wieder einmal all das enthalten, was den Herrn der Ringe ausgemacht hat. Der Mann hat verstanden, wie man Filme macht.

Nur zweifle ich momentan daran, ob ich dafür ins Kino gehen werde. Als Fantasy-Fan sehe ich es eher als meine Pflicht an in "Die Chroniken von Narnia" zu gehen, als in "King Kong", der mich noch nie wirklich gereizt hat. Das wäre meine erste Verfilmung, die ich von dem Riesenaffen sehe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werde 100% ins Kino dafür gehen! Der Film ist doch gerade super auf großer Leinwand mit Sound und allem drum und dran! :-O

Narnia und King Kong, das ist die Lösung. ;-)

Der Trailer vor Potter 4 war genial (Gänsehaut!) und für mich wird der Film ein schönes Highlight im Dezember. :-)

PJ & Gefährten + Naomi Watts, Jack Black...juhuuuu :-D

Bearbeitet von Elbereth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Mann dreht eben gerne Filme mit Überlänge

Ob er damit irgendwas kompensieren will? :-O

Nunja...ich werde ihn im Kino ansehen. Auch wenn es grundsätzlich nicht mein Ding ist aber ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen. ´Ne Chance bekommt er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob er damit irgendwas kompensieren will?  :-O

Nunja...ich werde ihn im Kino ansehen. Auch wenn es grundsätzlich nicht mein Ding ist aber ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen. ´Ne Chance bekommt er.

<{POST_SNAPBACK}>

Das da oben- das war auch mein erster Gedanke! War klar, oder? :-O:knuddel:

Ich sehe das genau wie Órin: Ansehen ja, mal sehen, was das wird.

Auf Jack Black freu ich mich auch.

Überlange ist mir egal; da Kino eh so teuer ist, kann ich da auch ruhig länger als 90 Mins sitzen. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey... immerhin wissen wir ja alle zu was unser Jackson alles fähig ist... also ich geh auch rein... der Trailer is doch echt geil! :cool:

und ich sehs wie Lu...

Überlange ist mir egal; da Kino eh so teuer ist, kann ich da auch ruhig länger als 90 Mins sitzen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, daß PJ den Stoff angemessen umgesetzt hat und der Film nicht nur eine Special Effects-Schlacht bietet, sondern das Hauptaugenmerk, wie auch bei HdR, auf den Charakteren liegt. Daher ist es schon okay, daß der Film dann so lang ist. Im Kino gibts dann eh wieder ne Pause (hoff ich zumindest...). Und wenn der Film spannend ist, vergehen drei Stunden wie nix :-).

Hab auch schon einen Trailer gesehen, und der war schon mal beeindruckend! Ich geh auf jeden Fall ins Kino.

Abgesehen davon schocken mich lange Filme momentan nicht mehr, nachdem ich vor ein paar Tagen mit Freunden ein HdR-SEE-Triple-Feature gemacht habe :-O.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RTL strahlt am 11.12. um 14:35 Uhr ein Spezial zum Film aus :-O

King Kong - Das große Special zum Film

Hintergrundinfos und Making Of von Peter Jacksons Neuinszenierung des Klassikers 'King Kong'. Jackson bringt seine ganz eigene Vision des Klassikers auf die Leinwand: Größer, authentischer, beeindruckender - die Geschichte des gigantischen Affen, der im Dschungel gefangen wird und in der Zivilisation seine große Liebe wiederfindet, wird alle Rekorde sprengen. Der Film vereint alle Erfolgszutaten eines Mega-Blockbusters in sich: großartige Visual Effects, große Gefühle und die unverkennbare Handschrift von Peter Jackson.

Bereits das Drehbuch entstammt den Besten ihres Fachs: dem oscarprämierten Erfolgsteam der 'Herr der Ringe'-Trilogie. Hinzu kommt modernste Computertechnologie, die das zeitlose Märchen von der Schönen und dem Biest in atemberaubender Manier auf die Leinwand zaubert. Wie bei der 'Herr der Ringe'-Trilogie dreht Jackson King Kong in seiner Heimat Neuseeland und setzt im Bereich Visual Effects die Standards erneut höher. Die beeindruckenden Original-Nachbauten tun ihr Übriges: Heraus kommt ein täuschend echter Eindruck vom Dschungel und dem Amerika der 30er-Jahre.

Quelle: tvtv.de

Alomo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebt einmal unter www.tvtv.de den Namen "Peter Jackson" ein. Dann seht ihr noch viel mehr Specials zum Film, aber das auf RTL ist das größte. Nur da jeder Sender andere Ausschnitte zeigt (so war es jedenfalls beim Herrn der Ringe), lohnen sich alle Specials zu gucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast faramir goes mithrandir

Jo denke auch , dass es ein Hammerfilm wird, aber interessieren tut er mich jetzt nicht, denke ma Narnia is mehr was mich ... für alle die in den Film gehen: VIEL SPAß 8-)

Bearbeitet von faramir goes mithrandir
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

New York im King-Kong-Fieber

New York - Er ist zurück, und New York im King-Kong-Fieber: Das haarige Monster erklimmt gut 70 Jahre nach seinem Leinwanddebüt erstmals wieder das Empire State Building.

Gut 8000 Festgäste werden in der Nacht zum Dienstag zur Weltpremiere des Hollywood-Klassikers erwartet, den der «Herr-der-Ringe»-Regisseur Peter Jackson für 207 Millionen Dollar (176 Millionen Euro) neu inszeniert hat. Jackson selbst und die Stars seines mit Spannung erwarteten Remakes, Adrien Brody, Jack Black, Naomi Watts, Jamie Bell und Andy Serkis, sind auch mit dabei.

Watts ließ es sich nicht nehmen, vor der Uraufführung mit Jackson zusammen auf den Turm des New Yorker Wahrzeichens zu klettern und ihren Namen einzuritzen, wie das Internetportal imdb.com berichtete. Der Neuseeländer hatte den Schwarzweiß-Film von 1933 im Alter von neun Jahren gesehen und gedacht: «Ich will Filmemacher werden.» Er bastelte sich ein Empire State Building aus Pappe und einen King Kong aus Modelliermasse und stellte die Schlussszene auf dem berühmten Wolkenkratzer daheim vor seiner Super-8-Kamera nach.

Die wenigen Medienvertreter, die bisher den Film sehen konnten, lobten ihn durchweg als «gekonnt, herzerwärmend und humorvoll». Jackson drehte ausschließlich in seiner Heimat. Für die Szenerie nahm er Aufnahmen vom Äußeren des Art-Déco-Gebäudes und vom Panorama-Ausblick auf New York. Die neuen Aufnahmen passte Jackson anschließend an die Bilder des Kino-Originals von 1933 an, berichtete die «New York Times». Das heißt, er retuschierte die große Antenne auf dem Turm und alle neuen Gebäude der Stadt, die nach den dreißiger Jahren entstanden waren.

Das Ergebnis ist monumental. Jacksons Neuverfilmung ist drei Stunden lang und hat 32 Millionen Dollar mehr verschlungen als geplant. Doch die Universal Studios hatten dem Neuseeländer nach seinem Kassen- und Oscarerfolg mit der Ringe-Trilogie völlig freie Hand gelassen. Seine Gage soll 20 Millionen Dollar betragen.

© dpa - Meldung vom 05.12.2005 16:41 Uhr

http://portale.web.de/Boulevard/Kino_TV/msg/6019579/

Kleine Anmerkung am Rande: PJ hat total abgenommen. :O Ich hab ihn gestern im Fernsehen gesehen und erst auf den zweiten Blick erkannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Anmerkung am Rande: PJ hat total abgenommen. :O Ich hab ihn gestern im Fernsehen gesehen und erst auf den zweiten Blick erkannt.

Moin.

Ist mir auch aufgefallen. Auch die Brille trägt er anscheinend nicht mehr.

Aber so schnell wie Andy Serkis möchte ich auch "wachsen". Erst spielt er dieses Mini Ding Gollum und kaum drei Jahre später keinen geringeren als King Kong himself. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Narnia is mehr was mich ... für alle die in den Film gehen: VIEL SPAß 8-)

Ja, ich geh am Samszag rein! *freu* King Kong ist bestimmt nicht schlecht aber nicht so mein Genre. :-/ Lass erst mal jemand anderes reingehen und mir dann berichten, wie er war und ob man ihn wirklich sehen musss. mal schauen... :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...