Zum Inhalt springen

Wie heißt dieser Ort in Mittelerde?


Alomo

Empfohlene Beiträge

Hier könnt ihr Fragen reinstellen die sich auf ein Ort in Mittelerde bezieht.

PS: wie heißt der Ort an dem Boromir den Hobbits Schwertkampf beibringt,

und an dem die Gefährten von den Späher von Saruman ausfindig gemacht werden (?)

Alomo

Bearbeitet von Alomo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag sein, dass ich mich täusche, aber ich kann mich gerade nicht daran erinnern, dass diese Schwertkampfübungszene im Buch überhaupt vorkommt. Falls dem so ist und Jackson die Szene nur zeigt, um Boromir etwas "freundlicher" wirken zu lassen, gibt es wohl keinen genauen Namen für diesen Ort, der irgendwo im Buch vermerkt ist. Ist halt irgendwo auf dem Weg. Oder gibt es die Szene wirklich im Buch? *unbedingt mal wieder lesen muss*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke auch, dass es eine (von vielen) hinzugefügten szenen von pj ist. man könnte sie mit der stelle im buch vergleichen, an der die gefährten rasten und frodo eine entscheidung treffen muss, welchen weg sie denn jetzt nun gehen. an welchen ort das jetzt genau ist... keine ahnung ist schon ein weilchen her seit ich das buch gelesen habe.

greetz

tinduriel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schwertkampf-Szene gibt es nicht im Buch. Wohl aber den Ort, an dem die Gefährten dem Crebain-Schwarm begegnen. Dies geschieht, als sie gerade die Grenzen Hulstens überschritten haben, etwa 2 Wochen nach ihrem Aufbruch von Bruchtal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Radagast der Braune

Peter Jackson nahm diese Szene in den Film mit auf, um das gute Abschneiden der Hobbits im folgenden Kampf mit den Orks warscheinlicher zu machen, außerdem bringt es ein wenig mehr Humor und lockere Handlung in den sonst so ernsten Film. So jedenfalls erklärt PJ selbst es.

Im Buch kommt wirklich keine derartige Szene vor. :kratz: Jedenfalls glaube ich das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Aldarion von Numenor

Nein die gibts im Buch net,hab nochmal nachgelesen. Aber das mit den Crebain stimmt, das war am Hulsten-Kamm, also an der Grenze zu Hulsten/Eregion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...