Zum Inhalt springen

The Minas Tirith Project


Mortica

Empfohlene Beiträge

Eine Gruppe von Programmierern hat es sich zur Aufgabe gemacht, ein vollständiges 3-D-Modell der Stadt Minas Tirith zu erstellen. Das Endziel ist es, dem Besucher zu ermöglichen die gesamte Stadt in Echtzeit zu durchwandern.

MTtotal6small.jpg

Auf der Homepage der Gruppe kann man derzeit ein Demo-Video downloaden. Dies vermittelt einen ersten Eindruck, was die Macher planen.

Unter "Realtime Viewer" gehts zum Download.

great-hall.jpg

Bearbeitet von Mortica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich darfs hier nicht runterladen.....aber klingt ja supiiii! minas tirith. ich finde man sollte die stadt in voller größe bauen! da würden dann viele leute ne menge geld zahlen um dort wohnen zu dürfen. das wär ein riesiges geschäft :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

die demo ist schon vol cool, würde mich mal interessieren, wie detaiiliert das fertig aussieht, ob das so echt aussieht wie im film, das wäre der hammer. richitg mit leuten und so

mfg stellan

\\Edit musst in den ordner gehen da is ne exe, die Minas Tirith heißt :D

Bearbeitet von stellan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast faramir goes mithrandir

bei mir geht das irgendwie nicht... :-(

also beim entpacken bringt der mir nen fehler, weiss jemand wie man das behebt?

Bearbeitet von faramir goes mithrandir
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich eine Fehlermeldung die etwas in die Richtung "zip-Ordner beschädigt" besagt. Das würde bedeuten, dass die Datei fehlerhaft runtergeldaen wurde. In dem Fall hilft nur ein erneuter Download.

Bearbeitet von Cadrach
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja... ich kann zwar extrahieren, aber das View-Programm terminiert abnormal...

Schade... Schätze, liegt an meiner ganz und gar nicht großartigen Grafikkarte... ;-)

Aber interessante Geschichte, irgendwie, früher hat man immer von derartigen Dingen geträumt - und heute hat man keine Zeit mehr dafür... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast faramir goes mithrandir

Wahrscheinlich eine Fehlermeldung die etwas in die Richtung "zip-Ordner beschädigt" besagt. Das würde bedeuten, dass die Datei fehlerhaft runtergeldaen wurde. In dem Fall hilft nur ein erneuter Download.

<{POST_SNAPBACK}>

jo danke der fehler wars , ich probier nochma aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke nicht, dass das an der graka liegt, sondern am RAM, der wird nämlich ZIEMLICH beansprucht

wenn das fertig ist, braucht man bestimmt 4 G ram oder so, um das vernüftig nutzen zu können

mfg stellan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo von meinen 1 GB DDR2 RAM werden etwa 50% geschluckt, wenn ich dat angucken will! Sprich etwa 1 GB DDR RAM.....

Da müssen sich die Entwickler wohl noch was einfallen lassen....

Ich hab mal versucht zu den "Häusern" zu kommen, die am Horizont von Minas Tirith aus zu sehen sind (ich denke mal Osgiliath, obwohl das von der Richtung her ned viel Sinn macht, aber egal), aber nach 5 Minuten hab ich aufgegeben ;)

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast faramir goes mithrandir

Also, ich finds jetzt schon genial!

Das is auch schon alles schön grafisch gestaltet , es gefällt mir richtig gut!

@RAM: ich hab 512 MB DDR Ram und ich komm unter 10 sekunden nach osgiliath :D

probier ma shift zu drücken, dann geht das schneller...

aber ich denk ma ich hol mir noch en riegel , das isses schon wert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo von meinen 1 GB DDR2 RAM werden etwa 50% geschluckt, wenn ich dat angucken will! Sprich etwa 1 GB DDR RAM.....

<{POST_SNAPBACK}>

[Klugscheisser Modus]

So kann man das nicht berechnen. Der Unterschied zwischen DDR und DDR2 besteht nicht darin, dass es doppelt so viel speichern kann, sondern, dass es die Daten anders (später "schneller") übertragen kann. ;-)

Wenn du 1GB DDR2 RAM zum Anschauen brauchst, brauchen diejenigen, welche DDR Ram haben auch auch 1GB. Im aktuellen Stadium der DDR2-Chips gibt es, wenn ich nicht erinnere, auch noch keine großen Geschwindigkeitsgewinne.

[/Klugscheisser Modus]

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Unterschied zwischen DDR und DDR2 besteht nicht darin, dass es doppelt so viel speichern kann, sondern, dass es die Daten anders (später "schneller") übertragen kann.

[Klugscheißmodus]Das kann man so nun aber auch nicht verallgemeinern, da es ja mehrere Arten DDR2-RAM gibt, von denen einer keinen spürbaren Geschwindigkeitsunterschied bringt.[/Klugscheißmodus]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich kenn mich mit der Hardware ned so aus....

Mir wurde einfach eklärt, dass DDR2 um einiges schneller sein soll als DDR.

Und wenn ich meinen Laptop mit 1GB DDR2 mit dem Familien-PC 1GB DDR vergleiche, ist das doch ein Unterschied, den man relativ schnell bemerkt, wenn man die Angewöhnheit hat, die halbe Adobe Creative Suite 2 und noch n'paar andere nette Dinge gleichzeitig bedienen zu wollen ;-)

Also der Familien-PC hat da regelmässig aufgegeben, wogegen mein Laptop ab und an nur bissl stockt, aber weit vom Aufgeben entfernt ist. Naja kann aber auch an den Einstellungen liegen, da man ja angeben kann, wieviel RAM die CS besetzen "darf" bzw soll.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nur 512 MB von irgendeinem DDR-Ram. Nach 5 Minuten kommt dann immer die Meldung, dass nicht genügend virtueller Speicher zur Verfügung steht. :anonym:

Kurze Frage: Ist es nur bei mir so oder steht der baum wirklich nicht im Kreis?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Runtime-Error bei mir hat mitnichten etwas mit Speicherknappheit zu tun, so viel steht mal fest.

DDR2-RAM hat auch nicht mehr Kapzität als irgendein anderes. :-)

Ist höchstens ein wenig schneller.

Speicherknappheit resultiert nicht in Runtime-Errors, sondern in grausamer Langsamkeit, wenn ins Pagefile ausgelagert werden muss (was aber bei mir mit 1GB RAM nicht geschieht), ist schon meine vorsintflutliche Grafikkarte, die schuld ist, damit muss ich leben... *braucht so was bislang eigentlich nicht*

Oder, nachdem ich mich nun mal ein wenig mit diversen 3D-Programmen befasst habe, evtl. mal dahingehend aufrüsten, irgendwie interessant, das Thema! :-O

Teste morgen mal auf anderen Rechnern, ich will das mal sehen! :mecker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann aufgrund meines docht recht schlechten PCs (800 Mhz, 384 MB Ram, GeForce 4 Mx 460 :mecker: ) auch nicht durch Minas Tirith "wandern" :-(

Hab mir die Page aber sehr genau angeguckt und denke, dass das insgesamt ne top Idee ist, die bestimmt auch gut umgesetzt werden wird...

Bearbeitet von Mandos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal, es liegt an der fehlenden Grafik-Engine. Sonst würde die Demo auch auf alten Rechner mit wenig Power und Ram laufen. Nach den Screenshots, die ich gesehen habe, war ich doch sehr enttäuscht, dass es auf meinem 3GH-Laptop nicht vernüftig zum Laufen zu bringen war.

Wenn ich einmal dagegen das EA-Spiel halte (läuft ruckelfrei auf der PS2) mit der Super-Schlacht im Innenhof von Minas-Tirith (dutzende von Gegenern mit Trollen, Bogenschützen und Feuerkatapulten) , wie detalliert alles gestaltet ist - ganz genauso wie im Film, kann ich mir vorstellen, dass man da viel mehr rausholen kann/müsste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...