Zum Inhalt springen

Welche Koalition?


Gast Adaminth

Was denkt Ihr, welche Koalition ist die Beste für D?  

31 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • "große Koa" (schwarz - rot)
      9
    • schwarz - gelb - grün (Jamaika-Koalition)
      6
    • "Ampel" (rot - gelb - grün)
      11
    • rot - rot - grün
      3
    • andere (?)
      2


Empfohlene Beiträge

Sieht ja ziemlich wirr aus nach der gestrigen Wahl...

Falls eine davon zustandekommt, was denkt Ihr welche is am besten für unser Land?

Bzw. was wünscht Ihr Euch einfach?

(diskutieren müßt Ihr ja nicht - dann bleibt ABstimung geheim (hoffe ich) aber Meinungen würden mich schon interessieren... :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei Jamaika hab ich ständig den alten Söllner-Song "A Woidfest in Berchtsgad`n" im Ohr:

"KOKAIN, WEISSER RUM, UND BL0SS SCHWARZE UMMA`DUM

WIE AUF JAMAIKA, HE, DES IS WIE AUF JAMAIKA

KOKAIN, WEISSER RUM, UND BL0SS SCHWARZE UMMA`DUM

WIE AUF JAMAIKA, HE, DO SAMM`A HEIT DABEI"

Der Schluss-Refrain ist dann umgekehrt:

"KOKAIN, WEISSER RUM, UND BL0SS SCHWARZE UMMA`DUM

DES WOA WIE IN BAYERN, HE, DES WAR JA WIE IN BAYERN

KOKAIN, WEISSER RUM, UND BL0SS SCHWARZE UMMA`DUM

DES WOA WIE IN BAYERN, HE, DO FOAH I WIEDER HI`"

:-O

Bearbeitet von Mortica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei Jamaika hab ich ständig den alten Söllner-Song "A Woidfest in Berchtsgad`n" im Ohr:

WIE GEILL!!!! :auslach: wechschepper :-O

Ich muss da an diese Parodie-Version von HdR denken, wo Gandalf sagt "ich geh nach Jamaica, wo der Hanf blüüüüüüüüüüüüht. Denn ich bin reaggae-Gandalf!!" hihi

SCHWAMPEL
hehe, klingt lustig Bearbeitet von Adaminth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das es so GARKEINE Koalition geben wird!

Was Onkel Schröder sich in den ersten beiden Tagen an Arroganz geleistet hat ist ja echt zum :kotz:

So wird das auch mit der großen Koalition nix, denn wie sollen Angie und Onkel Großkotz sich denn noch auf den/die Kanzler/in einigen???

Ich denke das das ganze auf erneute NEUWAHLEN hinauslaufen wird!

*sich weeeiiit aus dem Fenster lehnt*

Aber warten wir mal ab ,ob der hübsche Guido nicht doch noch zum Wendehals wird (wie die F.D.P. schon früher ,als sie immer mit dem koalierten der gerade gewählt wurde, ob der nun schwarz oder rot war)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast faramir goes mithrandir

Ich denke das es so GARKEINE Koalition geben wird!

Was Onkel Schröder sich in den ersten beiden Tagen an Arroganz geleistet hat ist ja echt zum  :kotz:

So wird das auch mit der großen Koalition nix, denn wie sollen Angie und Onkel Großkotz sich denn noch auf den/die Kanzler/in einigen???

Ich denke das das ganze auf erneute NEUWAHLEN hinauslaufen wird!

*sich weeeiiit aus dem Fenster lehnt*

Aber warten wir mal ab ,ob der hübsche Guido nicht doch noch zum Wendehals wird (wie die F.D.P. schon früher ,als sie immer mit dem koalierten der gerade gewählt wurde, ob der nun schwarz oder rot war)

<{POST_SNAPBACK}>

agree!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War "kleines dickes Joschka" nich der ,der gestern noch süffisant und schmierig grinsend sagte:

Faru Merkel wird NIE Kanzlerin ,weil sie mit den Grünen keinerlei Mehrheit hinbekommen wird :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre auch für die sogenannte Schwampelkoalition.

Wenn es zu einer rot-schwarzen Koalition kommen würde, wäre dann glaube ich"Stillstand" die passende Umschreibung. Hoffentlich kommt es nicht soweit.

Ich denke das das ganze auf erneute NEUWAHLEN hinauslaufen wird!

*sich weeeiiit aus dem Fenster lehnt*

Na das wäre der Obergipfel. Kostet ja nix. :rolleyes:

Und bringen würde es wahrscheinlich auch nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Onkel Schröder sich in den ersten beiden Tagen an Arroganz geleistet hat ist ja echt zum kotz.gif

So wird das auch mit der großen Koalition nix, denn wie sollen Angie und Onkel Großkotz sich denn noch auf den/die Kanzler/in einigen???

War "kleines dickes Joschka" nich der ,der gestern noch süffisant und schmierig grinsend sagte:

Faru Merkel wird NIE Kanzlerin ,weil sie mit den Grünen keinerlei Mehrheit hinbekommen wird

Oha, ein CDUler :-O

Also, ich hab mich bei der Elefanten-Runde fast weggeworfen, der Schröder war sooo cool "Also, da müssen wir die Kirche doch mal im Dorf lassen" :-O Und außerdem hat er die ganze Zeit nur gegrinst, ich schätze, er hatte vorher schon ein paar Schampus :-O

Ich würd das auch nicht arrogant nennen, vielleicht eher...übertrieben selbstbewusst :L Nun ja, es ist ja wirklich klar, warum die CDU so abgeschifft hat. Weil alle, die Schwarz-Gelb wollten, aber nicht die Merkel die FDP gewählt haben. Von daher find ich schon, dass es ne Absage gegen die Merkel is...aber ein Ergebnis, in das man reininterpretieren kann, was man will, ist halt nich der Renner

Mir persönlich ist die Koalition egal, ich möcht nur nach wie vor nicht Merkel und die ganzen Namen find ich auch bekloppt. Schwampel, Jamaika, was soll denn das? Im Namenerfinden sind se alle groß, die sollen nu mal gucken, wies weitergeht :rolleyes:

Neuwahlen? Wozu? Würdet ihr euch umentscheiden? :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas nennst du cool???

Also der guten Mann ist immerhin noch unser Bundeskanzler. So wie der sich benommen hat, das war unter aller Sau. Das hat auch nicht mit Selbstbewustsein mehr zu tun. Das war vollkommen abghoben und auch arrogant.n Ganz einfach eines Bundeskanzlers unwürdig und das sag ich mal vollkommen "unparteiisch".

Ich weiss auch nicht worauf sich die SPD nun einen einildet :ka: es war immerhin ihr zweit schlechtes Wahlergebnis bei einer Bundestagswahl?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd das auch nicht arrogant nennen, vielleicht eher...übertrieben selbstbewusst

SEHR SEHR übertrieben selbstbewusst trifft es wohl eher ;-)

Nun ja, es ist ja wirklich klar, warum die CDU so abgeschifft hat.

Ja schon, das hat aber die SPD auch. Und genau deshalb soll sich Herr Schröder mal nicht so sicher sein in seiner Sache. Wenn man es so betrachtet, sind beide Parteien "Verlierer".

Und man hat bei dieser Wahl gemerkt, dass das Volk einfach nur noch die Schnauze voll hat.

Mir persönlich ist die Koalition egal, ich möcht nur nach wie vor nicht Merkel

Wenn es nach mir ginge, würde ich beide nicht wollen, Merkel und Schröder. Aber irgendeiner wird`s ja wohl werden. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind net grade blind, dass alles SO GROß geschrieben werden muss....

Naja, ich glaube nicht, dass Neuwahlen Sinn machen, da ich nicht glaube, dass eine Partei dann ganz plötzlich klarer Favorit sein wird - ich denke, dass Ergebnis wird ähnlich werden..

So von wegen Koalition - mir ist es irgendwie wurscht... ich meine.. keine ahnung... meiner Meinung nach sind die Kanzlerkandidaten alle nicht der Kracher, wie ich schonmal irgendwo schrieb - meiner Meinung haben die alle nicht das Zeug dazu, Deutschland zu helfen, also, hm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas nennst du cool???

Also der guten Mann ist immerhin noch unser Bundeskanzler. So wie der sich benommen hat, das war unter aller Sau. Das hat auch nicht mit Selbstbewustsein mehr zu tun. Das war vollkommen abghoben und auch arrogant.n Ganz einfach eines Bundeskanzlers unwürdig und das sag ich mal vollkommen "unparteiisch".

Ich fands amüsant, da war endlich mal was los, bei den Schnarchnasen :-O Wie ätzend wär das denn, wenn nach der Wahl jeder so zusammengeschrumpelt wär wie die Merkel? Die hat ja überhaupt keinen Mucks mehr gemacht. Ich weiß auch nicht genau, was Schröder damit bezwecken wollte (wie gesagt glaube ich, er hatte vorher ein paar Viertele gekippt ;-) ), aber wenn sich jetzt jeder zurückzieht, ham wir auch nix davon... :kratz:

Und genau deshalb soll sich Herr Schröder mal nicht so sicher sein in seiner Sache. Wenn man es so betrachtet, sind beide Parteien "Verlierer".

Ja, die Parteien schon. Aber wie gesagt geht man davon aus, dass die CDU wegen Merkel so schlecht abgeschnitten hat und die SPD wegen ihrer Politik. Das hieß es doch auch schon im Voraus immer, dass die meisten Leut gern die CDU als Partei und SChröder als Kanzler wollten...und so is nu auch das Ergebnis ausgefallen.

Mir isses ja auch total egal, ich find es nur sehr komisch, was jeder in dem Ergebnis zu sehen glaubt und es doch wieder so für sich hinbiegt, dass es passt. Das sollte nach ner Wahl anders laufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, ein CDUler

FALSCH!!! (und alles großgeschrieben!)

Ich hab eher den Eindruck ,das Du (im Gegensatz zu deiner Aussage) viiiel mehr deine politische Gesinnung erkennen lässt ,als ich!!!

(PS.:Vergiß es , mich ergründen zu wollen . Da sind schon ganz andere dran gescheitert) :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar nicht für einen Kanzlerin Merkel gewesen, finde aber nicht dass man Merkel vollständig für das schlechte Abschneiden der CDU/CSU (oder Union, aber nicht nur CDU) verantwortlich machen kann. Ich gehe pesönlich davon aus, dass "der Bayer" der Union genauso viele Stimmen gekostet hat mit seiner Rumtönerei. Außerdem hätte er viel mehr Konzept im Wahlkampf zugelassen, wenn er von vorne gesagt hätte, was er denn für ein Amt haben möchte, oder ob er überhaupt nach Berlin möchte.

Zurück zum Koalitionspoker...

Wenn man es so ansieht, halten weder die Union noch die SPD viel von einer großen Koalition, denn beide umschmeicheln gerade den dritten Partner für die "Ampel". CDU umwirbt die Grünen, SPD die FDP. Die Frage ist nur noch, wer als erster einknickt.

Wenn keiner einknicken sollte, bildet sich aber noch eine andere Möglichkeit am Horizont ab. Eine Große Koalition weder unter Merkel als unter Schröder. Die halte ich persönlich zwar nicht für sinnvoll,a ber für diesem Fall für wahrscheinlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HErr Fischer hatte ja erklärt, er könnte sich keine Zusammenarbeit mit der Union und der FDP vorstellen. Nun ist er aber zurück getreten, mehr oder weniger.

Ein Wink mit dem Zaunpfahl???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(PS.:Vergiß es , mich ergründen zu wollen . Da sind schon ganz andere dran gescheitert) :-D

:auslach: Also ob ich darauf scharf wär... :L

Und was politische Meinungen angeht, lassen hier ne Menge Leute ne Menge Zeug ab und trotzdem kann man keinen irgendwo reinstecken, die eigene Meinung ist doch nicht auf ne Partei zugeschnitten :rolleyes: Also, nicht immer alles so ernst nehmen :-)

Ich gehe pesönlich davon aus, dass "der Bayer" der Union genauso viele Stimmen gekostet hat mit seiner Rumtönerei. Außerdem hätte er viel mehr Konzept im Wahlkampf zugelassen, wenn er von vorne gesagt hätte, was er denn für ein Amt haben möchte, oder ob er überhaupt nach Berlin möchte.

Das seh ich auch so. Allerdings könnte ich mir auch vorstellen, dass selbst Stoiber nicht allzu scharf auf Merkel als Kanzlerin wäre...er hat ja vor drei Jahren gegen Schröder verloren und so wie ich ihn einschätze, würd er den Sieg Angela vielleicht nicht gönnen :kratz:

HErr Fischer hatte ja erklärt, er könnte sich keine Zusammenarbeit mit der Union und der FDP vorstellen. Nun ist er aber zurück getreten, mehr oder weniger.

Ein Wink mit dem Zaunpfahl???

Ja, vielleicht schon. Aber ich kann es mir irgendwie überhaupt nicht vorstellen, wie da eine Zusammenarbeit möglich sein soll. Die Grünen-Themen werden vermutlich komplett untergehen und ob das einer möcht bei den Grünen? :kratz:

Andererseits ist es bei den anderen möglichen Koalitionen auch nicht anders...ist echt sehr schwierig alles :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

focus.msn.de:

FDP-Chef Guido Westerwelle: „Die Annäherungsversuche der SPD erinnern allmählich an Stalking – und das ist verboten in Deutschland“

Boah - frech!

Ich denke mir grad so ein Szenario aus:

Schröder macht CDU/CSU platt, dann fragt er die Grünen und Oscar ob sie mitmachen wollen, CDU und CSU kriegen die Vollkrise und beschweren sich beim Verfassungsgericht, Verfassungsgericht sagt "ach jaa, ist schon rechtens", dann sind sie bleidigt, Stoiber spricht mit Angie kein Wort mehr, Bundesrat blockiert die ersten Monate alle Gesetze der rot-rot-grünen Regierung und dann hat sich alles in Wohlgefallen aufgelöst....

Ach ja, sorry, habe vergessen GROSSZUSCHREIBEN *giggl*

Bearbeitet von Adaminth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...