Zum Inhalt springen

Der Kristall der Könige


Eowyn

Empfohlene Beiträge

Hallo :-O

Bisher habe ich Herr der Ringe-Fanfictions geschrieben, aber jetzt habe ich mich einem eigenen Projekt gewidmet. Ich habe mir einen Traum verwirklicht und einen Fantasy-Abenteuerroman veröffentlicht.

Er heißt „Der Kristall der Könige“ und erzählt auf 340 Seiten von einer Gruppe von Freunden, die einer uralten Prophezeiung folgen. Das Ganze spielt in einer Welt namens Maronna, mancherorts wimmelt es dort von seltsamen Kreaturen und einige Gefahren erwarten die sechs Freunde.

Mit mehr will ich hier jetzt niemanden erschlagen, aber wer mag, kann ja mal auf der Homepage vorbeischauen:

koenigemini.jpg

Hier gibt es einige Bilder, Leseproben, einen kleinen Filmtrailer und einen Haufen Infos. Ich würde mich sehr über einen Besuch freuen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich Eowyn hier ausm Forum ganz gut kenne und sich die Geschichte recht interessant anhört, habe mir direkt mal ein Exemplar bestellt. Bin gespannt, was mich da erwartet. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edle Lady Eowyn:

Da bleibt mir nur zu sagen "Klasse klasse klasse!!!" :anbet:

Hab es grad bei Amazon gefunden!!! (nochmals congratulations und viiiiel Glück!!!)

Euer Adaminth.

Bearbeitet von Adaminth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

thx :-)

Naja, also ich schreibe bereits an der Fortsetzung, aber ob ich die auch als Buch rausbringe bzw. irgendwie anders veröffentliche, hängt wahrscheinlich davon ab, was jetzt mit Teil 1 passiert. Vielleicht lohnt es sich ja gar nicht. Aber wenn Teil 2 kommt, wird es wahrscheinlich auch einen dritten geben.

Freut mich übrigens, daß dir das Erscheinungsbild gefällt. Hab ich selbst gemacht :schaem:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, ich hab wohl ganz verpasst das es schon fertig ist. Hab zwischendurch mal auf der Seite rumgeschmökert.

Ich werde es mir mal bestellen und dir dann mal meine Meinung dazu schreiben. Wobei ich an deiner Qualität als Autorin ja nicht Zweifel, ich kenn ja auch deine FanFics. Aber ich bin mal gespannt was du aus deinen eigenen Figuren machst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kennst die Fanfics? Weiß ich das? Oder outet sich hier wieder einer der heimlichen Leser? ;-)

Das fasziniert mich jetzt. :-)

Jedenfalls ist das Buch jetzt endlich da und zum Bestellen gibt es auf der Seite seit dem Wochenende auch einige Links. Wobei leider die Seiten bei den Internetbuchhändlern noch ziemlich kahl sind (was sich aber bald ändern dürfte).

Jedenfalls, wenn dir die Fanfics gefallen haben, dann sollte diese Geschichte es auch tun. Sie hat ein bißchen was von "Hüter der Kristalle", aber nur in den Grundzügen. Und es geht ganz viel um Freundschaft. Kannst ja mal schauen... :bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss zugeben, ich weiß nicht mehr ob ich dir schon mal was zu deinen FFs geschrieben habe :schaem: . Ist aber auch was her das ich die gelesen hab. Vor ein paar Wochen bin ich dann erst wieder auf die Seite, und somit auch auf die HP für Kristall der Könige, gestoßen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht doch auch nix! Ich fand es nur lustig, daß mich selbst nach drei Jahren Bestehen der Seite noch immer Besucher überraschen können ;-) Und das ist ja auch gut so. Wär ja furchtbar, wenn ich alle schon kennen würde und so... Und obwohl ich jetzt keine Fanfics mehr schreibe, ist die Seite noch immer eine Aufgabe für mich. Sie bekommt gerade (auch mithilfe von Manaug *freu*) ein neues Design.

Außerdem hätte ich mich ja ohne die Fanfics und besonders die Leser dazu im Leben niemals getraut, ein Buch rauszubringen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Also, ich habe zwar noch nicht die Zeit gefunden, das Buch zu lesen, aber immerhin habe ich schon ein Exemplar (sogar mit Widmung *g*) und wollte nur mal folgendes loswerden: Die Angabe der Seitenzahl lässt auf den ersten Blick ein Buch normalen Umfangs vermuten, allerdings ist die Schriftgröße recht klein und das Format unterscheidet sich ebenfalls vom normalen Taschenbuchformat, so dass man - wäre es in einem normalen TB-Format herausgekommen - mindestens die doppelte Seitenzahl hätte. Das nur mal an alle, die sich vielleicht aufgrund des Preises noch scheuen, zuzugreifen. Das Buch ist wirklich umfangreich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu Hjälte: Besagte Tatsachen waren nicht mein Wunsch, aber ich mußte es leider so machen. Books on Demand bedeutet nämlich einen höheren Herstellungspreis pro Exemplar, da keine feste Auflage existiert.

Hätte ich das Buch kleiner, dicker und mit größerer Schrift haben wollen, wäre es unerschwinglich geworden. Deshalb fiel meine Wahl auf dieses Format und ich kann nur dahingehend zustimmen, daß es wirklich umfangreicher ist, als es klingt.

Ich wünsche jedenfalls euch beiden viel Spaß beim Lesen, so ihr denn dazu kommt :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gerade audf deiner page. Das hört sich echt voll interessant an! Ich könnte so was nie. Weiß nicht wie viele Bücher ich schon angefangen habe zu schreiben, aber irgendwo bin ich immer hängengeblieben :-D

Auf jeden Fall: Respekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankö :-)

Eins muß ich ja sagen: Dadurch, daß ich von meinem Schreiben erzähle, finde ich ja auch immer mehr Leute, die es auch tun! Das ist total klasse, ich dachte ja früher, ich wär der einzige Schreiber auf der Welt ;-)

Warum hast du denn immer aufgehört? Ist doch schade...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Eowyn,

Bin gerade auf dein kleines Projekt gestossen.

Die beiden Leseproben habe ich mir grad durchgelesen. Gefällt mir, was ich da gelesen habe.

Ich glaub, ich bestell mir ein Exemplar. Oder vielleicht zu Weinachten, bis dahin müsste ich auch meine Ken Folett Bücher durch haben.

P.S. Findet man deine Fan-Fics hier? Ich muss nähmlich gestehen, das ich die nicht kenne. :anonym:

So, bis morgen. Leg mich hin, bin tierisch müde. :mued:

Edit: Ich habe mir mal die Karte von deiner Welt angeschaut.

Kann es sein, das es da leichte Mittelerde Änlichkeiten gibt? :kratz:

Bearbeitet von Obi-Wan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, des is doch supi :-):bounce: Dann laß dich mal nicht aufhalten! Prima Weihnachtsgeschenke sind Bücher ja eigentlich auch immer. (Meine Liste wird jedenfalls grad immer länger! *g*)

Auf das Ding mit der Karte bin ich schon mehrfach angesprochen worden. Wenn man mich drauf festnageln würde, würd ich ja noch eingestehen, daß Borun was von Mordor hat. Ok. Und das Sichelgebirge ähnelt wohl auch irgendwo dem Nebelgebirge, aber ich hätt's auch so lang gemacht, wenn ich das Nebelgebirge nicht kennen würde. Einfach als Abgrenzung.

Und sonst - ich hatte mal versucht, das große Meer im Osten anzusiedeln, aber irgendwie widerstrebte mir das.

Aber sonst kann ich guten Gewissens sagen, daß ich da nicht absichtlich kopiert habe oder so. Inspiriert hat Mittelerde mich natürlich, das zu leugnen wäre Schwachsinn, aber Maronna IST doch ganz anders.

Die Fanfictions gibts übrigens hier: http://www.lotrfanfiction.kristall-der-koenige.de

Dann mal viel Spaß beim Lesen :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Es gibt mich noch... ich wollte mal hören, ob emand zum Lesen gekommen ist bzw. dazu, das Buch überhaupt erstmal zu besorgen. Ich hab im Moment das Gefühl, daß es zwar recht schwierig ist, Überzeugungsarbeit zum Kauf zu leisten (was ich bei dem Preis verstehen kann, danke liebe Einzelanfertigung!), aber wer bisher gelesen hat, war ja begeistert. Was mich sehr freut.

Deshalb habe ich ganz fleißig die Fortsetzung zumindest schonmal fertiggeschrieben und frage mich, ob es sich wohl lohnen würde, die in Zukunft auch drucken zu lassen. Und weil mir für Teil 3 noch nicht so viel einfällt, schreibe ich im Moment an einer Vorgeschichte zu meiner Heldin herum, die ich wahrscheinlich auf der Homepage veröffentlichen werde.

Falls jemand sich also für Details interessiert, ich bin nicht faul ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:schaem: Das find ich echt lieb! Wenn du nicht grad vollkommen anders tickst als die anderen bisherigen Leser, wird's dir bestimmt auch gefallen. Das hoffe ich jedenfalls! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Fantasy-mässig gefallen mir die Bücher von Terry Brooks gut. Speziell die Serie Shannara, wovon ich hier drei Bücher liegen habe.

Die Atreu-Trilogie von Dirk Strasser gefällt mir auch ganz gut.

Und von den Leseproben her würde ich spontan sagen, das dein Schreibstil in diese Richtung geht, wobei ich sagen muss, das ich nur ein Bruchteil deines Buches kenne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin schon einige Zeit stolze Besitzerin deines Buches. Aber ich komme im Moment nicht viel zum lesen. Bin aber schon ca. bei der Hälfte angekommen. Ein ausführliches Feedback wollte ich dir schreiben wenn ich damit fertig bin, aber hier schon mal mein Eindruck:

Also die kleine Schrift auf den doch recht großen Seiten ist erst mal Schwierig zu lesen. Nach den ersten zwei Seiten ist das aber auch keine Problem mehr. Aber wenns dich beruhigt, das ist das einzig Negative bisher.

Die Story reiht sich gut ins Fantasy Genre ein, und hier und da meint man zu merken woher du deine Inspiration holst, bzw. welche Autoren deine Vorbilder sind. Was aber nicht weiter stört.

Dein Schreibstil gefällt mir sehr gut. Du schaffst es deine Geschichte sehr plastisch zu erzählen, lässt dem Leser aber noch genug Spielraum sich in seiner Fantasie das genauere Umfeld selbst zu schaffen bzw. vor Augen zu führen.

Inhaltlich stört mich bis jetzt nur das manchmal alles etwas überstürzt passiert.

z.B. das Akin und Giro sich so ohne weitere Erklärungen anschließen kam etwas aprupt. Wobei es sicherlich auch der Dynamik der Story geschadet hätte wenn du da auch noch ein langes kennen lernen geschrieben hättest.

Du hast auch sehr gut umschrieben wie sich die Figuren selbst während des Handlungsstranges entwickeln. Man meint schon nach wenigen Seiten die Charaktere "zu kennen".

Aber die ausführliche Kritik folgt sobald ich fertig gelesen habe. In den Weihnachtsferien habe ich Urlaub und werde wohl ausreichend Zeit haben zum lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Obi-Wan: Da kennst du mal wieder mehr als ich. Als Leser bin ich bisher nicht über Tolkien und Christopher Paolini herausgekommen.

@ Urubaxi: Daß du es dir zulegen wolltest, wußte ich ja. Freut mich echt, daß du doch schon so weit gekommen bist! Das Thema Schrift ist mir mittlerweile so leidig (nicht, daß ich die besser finden würde *g*), daß der evtl. mal folgende Teil 2 definitiv größer gedruckt wird, einfach weil er kürzer ist.

Daß dir manche Sachen überstürzt vorkommen, hat vielleicht seinen Grund darin, daß ich hinterher gezwungenermaßen kürzen mußte, und so sind viele lange ereignislose Passagen weggefallen.

Über Akin und Giro hatten wir uns hier ewig beraten, sind allerdings dann auch zu dem Schluß gekommen, daß ein längeres Kennenlernen irgendwie auch nicht mehr bringen würde. Und die zwei stellen ja auch kein Problem dar, wenn man da an Doran denkt... ich weiß ja nicht, wie weit bei dir genau die Hälfte ist, aber ich schätze mal, der große Krach liegt noch vor dir.

Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Spaß beim Weiterlesen und freue mich über das erste Feedback!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine News für alle zwischen Düsseldorf und Köln!!

Am Dienstag, den 10.1.06 um 20 Uhr gibt's im Grevenbroicher Jugendcafe Kultus eine Lesung aus meinem Buch. Ich gebe ein ganzes Kapitel zum Besten.

Falls irgendwer von euch in der Nähe wohnt und Lust hat, kann er ja vorbeischauen! Ich würde mich freuen.

:-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...