Zum Inhalt springen

Arindels Bilderchen


Arindel

Empfohlene Beiträge

Gast ~Ilúvatar~

Wow! Deine Bilder sind alle sehr athmosphärisch, vor allem der Kontrast der Farben wirkt richtig professionell

Am allerbesten fidne ich Luthien - wie sie die Arme ausbreitet, der Wald im Mondschein... traumhaft!

Wenn ich das doch bloß auch so gut könnte :(

Ich freu mich schon auf weitere Bilder von dir :-O

Bearbeitet von ~Ilúvatar~
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank euch beiden!!! :knuddel:

Wie groß sind denn deine Bilder in der Regel? Das erste in deinem Thread war ja ein ganz schön großes Format.

Öhhm....meistens nur so ca. 18x24 oder 24x30 cm, also recht klein. Das Bild von der Wetterspitze mit dem großen schwarzen Reiter ist allerdings viel größer (maße hab ich nicht...stand nämlich nich drauf, als ich sie im Keller gefunden hab....hehe). Der Leuchtturm am Meer ist wiederum viel kleiner, ca. 10 x 15. Ich finde solche kleinen Formate recht praktisch, weil man das Bild relativ schnell fertigstellen kann und somit nicht so viel Zeit braucht, dass leider schon alle Farben wieder trocken sind (die schule nervt...). Außerdem kann man viel mehr Bilder malen, die man auch anschließend an den Wänden haben kann :-O . Aber es reizt irgendwie schon mal auf so'nem richtig großen Grund zu malen.......müsst ich mal machen..... :kratz:

Das ist ein recht neues Bild. Ein Baum am See.........im Winter. Diesen Baum gibts übrigens wirklich. Das Original (allerdings in etwas anderem Licht) ist daneben.

Das Bild sieht natürlich nciht exakt so aus wie das Original. Ich hab nämlich meine Staffelei nicht dadraußen aufgebaut......das wär nicht sooooo warm gewesen :-O

Bearbeitet von Arindel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, das is echt total schön!

Ich find dein Bild fast schöner als das Originalfoto (ich mein die Natur als solches steht an sich ausserhalb jeder Beurteilung.... aber meine halt nur das Foto). Ich finde dieses leicht "flimmernde" an dem Übergang Ufer/See total schön, gibt dem ganzen sowas richtig wasserartiges. Und auch dass die Farben an sich weniger sonnig sondern eher bläulich sind gibt dem Bild sowas melancholisches, so ne frühe Abendstimmung.

Echt, total schön. Du schaffst es auch richtig Atmosphäre zu schaffen statt das Foto einfach nur zu kopieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetz bin ich aber sprachlos. :-O

Das Bild ist total gut. Klasse. :) *dickes Lob aussprech*

Vor allem mit den Farben sehr schön hingekriegt, da schliesse ich mir Pip an.

Ich glaub nicht, dass ich das könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*dickes Lob aussprech*

*großen Dank an euch alle aussprech* :knuddel::knuddel:

Da freu ich mich aber, dass es euch gefällt!!!! :bounce:

Hier kommt ein älteres bild (2004). Minas Morgul.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob älter oder "jünger" sie sehen einfach immer nur geil aus

Danke!!!! hehe...naja...du hast noch micht meine Anfänge gesehen...und die zeig ich lieber auch nicht...naja...Übung macht den Meister. :-O

So nu kommt das neuste:

Lórien!!

Das hat wegen der Bäume ein bisschen länger gedauert.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön, vor allem von den Farben her, die Stimmung kommt super rüber. :-)

Ich muss jedoch sagen, beim ersten mal draufgucken macht es den Anschein von Bäumen ganz normaler Grösse, um die irgendwas Dekomässiges gewickelt ist. :kratz:

Ich will damit nur sagen, dass die Grösse der Mallorn-Bäume nicht so rüberkommt.

Aber sonst wirklich sehr schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds echt gut... hat schon beinahe was Expressives :-). Dieser Deko-Effekt stört mich gar nicht, weil es eine eigene Note hat und keine Kopie vom Original ist, eher so ne eigenen Interpretation... das mag ich allgemein an deinen Bildern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Größe...Verstehe. Ich hab mich nur gefragt, weil eben das Nazgûlbild recht groß ausgesehen hat und wo du diese große Leinwand her hast. ;-) Und klar, es wär ja auch nicht so sinnvoll, laueter Bilder in Alter - Mesiter - Museumsgröße anzufertigen. *gg*

Bei dem Lórienbild stimm ich Pipmal zu, ich find auch, dass die Malweise heir ne recht interessante Wirkung hat. Mal was anderes als völlig naturgetreu dargestellte Bäume.Außerdem finde ich, dass die Farbgebung mit diesem intensiven Grün dem ganzen einen anders "übernatürlichen" Touch gibt als man vielleicht bei solchen Bildern gewohnt ist. (Oh jeh, versteht man, was ich damit meine... :schaem: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...