Zum Inhalt springen

Arindels Bilderchen


Arindel

Empfohlene Beiträge

Aiya!!

So....hier zeig ich euch mal meine Bildchen, die ich so male.... :-O

Ich hab ne besondere Vorliebe für Ölbilder, obwohl ich auch sehr gerne mit Graphitstift zeichne.

Ich habe das Zeichen/ Malen nicht speziell gelernt, sondern versucht mir die Techniken eines gewissen Bob Ross (amerikanischer Maler) anzueignen. Von ihm gab es/ gibt es öfters mal Sendungen im Fernsehen, die ich aufmerksam schaue und zusehe, wie Bob Ross eben bestimmte Effekte erziehlt.....

Ich probiere also einfach aus....

Nun gut, genug geredet.

Das hier ist ein Bild von den Nazgûl, angelehnt an eine Szene aus dem 1. Film.

...ihr werdet sehen...ich male ziemlich viele Nazgûl...mag sie einfach gerne... :rolleyes:

Bearbeitet von Arindel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein Bild von Edoras. Aragorn, Legolas, Gimli und Gandalf sind auch zu sehen....zum Glück sieht man keine Gesichter... :schaem:

Bearbeitet von Arindel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow, die sind richtig stimmungsvoll... total schön :-).

ich mag die farben und die schlichtheit (im positiven sinne) und die aussergewöhnliche art, die motive zu malen, statt einfach filmbilder abzuzeichnen.

und bob ross is klasse.... so entspannend irgendwie und inspirierend.

Bearbeitet von PippinTuk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow, die sind richtig stimmungsvoll... total schön .

Danke!!!!

und bob ross is klasse.... so entspannend irgendwie und inspirierend.

Find ich auch!!!

Hier kommt mal was nicht-HDRliges, sondern einfach nur Landschaft von unserer lieben Erde. ;-) Das soll die Toskana sein...war twar noch nie da, aber man kennt ja so die Landschaft von Bildern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir gerade eben dein Toskanabild reingezogen und irgendwie Lust auf Urlaub machen bekommen...

Wann hast du das Nazgulbild gemalt? Das sieht total genial aus! :anbet: (das andere auch)

Die Farben passen so gut zusammen.

Wie lange dauert es, so ein Bild zu malen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Nazgûl-Bild ist von Januar 2004.

Wie lange dauert es, so ein Bild zu malen?

Mhhh...unterschiedlich....mal 3 Stunden, mal 2....manchmal mehrere Tage, wenn ich die Farben so verwenden will, dass die unere Schicht erstmal trocknen muss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum kann me die Bilder nicht sehen

Mhh...keine Ahnung...erscheint bei dir kein "Beigefügtes Vorschaubild"??? hum...ich hab davon nicht sonderlich viel Ahnung. *hilfesuchend umschau*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wieder ein richtiges Kunstwerk... ;)

Also deine Argonath...einfach nur herrlich!   

Toll kriegst du das mit den Farben hin, wirklich.

Bruchtal ist auch super.

Danke!!!! Da freu ich mich aber!!!!!

HIer mal was nicht Hdr-entsprungenes:

Irgendeine Grotte....das Bild ist schon ziemlich alt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich muss das jetzt auch mal loswerden...ich finds absolut klasse un beneidenswert, wie du mit Farben umgehen kannst!

Ich hab mich noch nie an Oel rangetraut, weil ich schon bei den Wasserfarben so klaeglich versagt habe :anonym: und davon hab ich in meiner Schullaufbahn ja ein paar Versuche starten duerfen...:rolleyes: Was mittlerweile erstaunlicherweise wirklich gaz gut geht sind Holzstifte, was allerdings nicht allzu ueberraschend is, wenn man weiss, das mein Lieblingszeichenutensiel immernoch Bleistifte sind.

Also nochmal... :daumen: echt schoen, deine Bilder.

Die Wolken im Toskanabild gefallen mir besonders. Is wahrscheinlich total einfach, die so hinzukriegen, macht aber echt was her :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll, alle reden über die schönen Bilder und ich bin eine von denen die sie nicht sehen können. Es steht zwar beigefügte Vorschaubilder dran, aber da sind keine :heul:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch allen!!!!

Ja, eigentlich sind das wirklich ganz einfache Methoden mit denen man Spiegelung, Wolken oder Bäume malen kann. Naja und die hab ich mir eben durch Bob Ross-gucken anzueignen versucht. Ich probiere auch immer mal wieder herum, wie man etwas erreichen kann. Mal funktionierts, mal nicht.

Toll, alle reden über die schönen Bilder und ich bin eine von denen die sie nicht sehen können. Es steht zwar beigefügte Vorschaubilder dran, aber da sind keine

Mhh...wie gesagt...bin ziemlich unwissend auf diesem Gebiet...

Hier ein Bild (Dez. 04) was meine Vorliebe für Friesland ausdrückt....

Bearbeitet von Arindel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Bilder sind alle toll! Besonders gut gefallen mir die Argonath und diese Grotte im Dunkeln! Die Toskana hätt ich zwar irgendwie grüner gemalt, find aber grade, dass es nicht so grün ist wunderschön!

Aber was mich mal interessieren würde ist, wie lange du eg für so ein Bild brauchst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Bilder sind alle toll! Besonders gut gefallen mir die Argonath und diese Grotte im Dunkeln!

Daaanke!! Ja, die Argonath gefallen mir selbst auch ziemlich gut. :-)

Die Toskana hätt ich zwar irgendwie grüner gemalt, find aber grade, dass es nicht so grün ist wunderschön!

Ich kenne viele Fotos der Toskana, die eben im Abendrot gemacht wurden und das fand ich eben immer so schön.....Und die meisten Probleme beim MAlen hab ich immer mit dem Grün...mal zu quietschig mal zu braun....grrr...

Aber was mich mal interessieren würde ist, wie lange du eg für so ein Bild brauchst!

Unterschiedlich....mal 3 Stunden, mal 2....aber genau sagen kann ich das nicht, weil ich nciht in Stunden messe, sondern eher in HDR-CDs... :rolleyes: die höre ich natürlich beim Malen...mal sinds alle drei, mal zweieinhalb...verschieden!manchmal mehrere Tage, wenn ich die Farben so verwenden will, dass die untere Schicht erstmal trocknen muss...

Und hier kommt.....Mordor!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Mordor hast du wirklich genial hingekriegt. :L

Sieht fast so aus wie das Orginalbild!

Unterschiedlich....mal 3 Stunden, mal 2....aber genau sagen kann ich das nicht, weil ich nciht in Stunden messe, sondern eher in HDR-CDs... :rolleyes: die höre ich natürlich beim Malen...mal sinds alle drei, mal zweieinhalb...

<{POST_SNAPBACK}>

Ja, das mach ich auch immer. :-) Obwohls bei mir nicht immer HdR-CDs sind, sondern manchmal auch Star Wars oder Pirates of the Caribbean.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Mordor hast du wirklich genial hingekriegt. 

Sieht fast so aus wie das Orginalbild!

:knuddel: *für riesen lob bedank*

Ja, das mach ich auch immer.  Obwohls bei mir nicht immer HdR-CDs sind, sondern manchmal auch Star Wars oder Pirates of the Caribbean.

Stimmt, HDR, Star Wars und Pirates of the Caribbean, so isses auch bei mir!! (oder auch Morricone... :-O )

Das hier ist ein recht altes Bild, was die Steilküsten von Irland zeigt. Jaja...Irland ist schöööön!!

Und das Teufelsmoor!!! (bei Bremen)

Bearbeitet von Arindel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow die bilder sind super!!! besonders das Mordor bild..

Hey ich pack dich nicht!

Wie kann man nur so schön malen???  

*verlegen guck* :rolleyes:

Danke!!!! :knuddel:

Freut mich, dass es euch gefällt!!

Bezüglich des Malens...ähhem...einfach wollen und probieren und sich andere Bilder anschauen und gucken wie dort bestimmte Effekte erziehlt wurden....(so mach ich es... :rolleyes: )

So, jetzt geht's nach Moria.... :-O

Bearbeitet von Arindel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...