Zum Inhalt springen

Meine Zeichnungen & Photomanipulationen


Beleg Langbogen

Empfohlene Beiträge

Hey!

Ich hab mir grad deine Bilder angeguckt und ich muss sagen, du hast echt Talent! *beifall* Mit 14 hab ich nicht so zeichnen können. Mir persönlich gefällt der Drache auf der ersten Seite ganz besonders gut!

Und auch wenn manches abgezeichnet ist, das macht doch nichts, auch das muss man erstmal hinbekommen! Auf alle, alle Fälle weiter so! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Jaaa ich hab den Thread gefunden ;-)

Also die kleinen Wikinger (sind doch welche?!) auf dem Weihnachtsbild find ich ja soooooooooooo süß :love:

Die sind vielleicht niedlich. Das kleine Viech unten auch.

(Vorsicht, ich steh auf sowas!)

Mal davon abgesehen sind auch die ersten Bilder super, und die letzten, und dieses detaillierte Buch, und... überhaupt ;-)

Ich finde es wahnsinnig, wie du mit Farbe arbeitest. Und irgendwie haben die Bilder richtig Charakter. Da steckt Leben drin. Das ist toll!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank fürs Lob. :-)

Die sind vielleicht niedlich. Das kleine Viech unten auch.

(Vorsicht, ich steh auf sowas!)

Das ist Hägars Familie, der Hund heisst Snert. :-D

Ich finde es wahnsinnig, wie du mit Farbe arbeitest.
Dankööö, aber ist halt alles mit Farbstiften gemalt. Mit Ölfarben oder sonstwas hab ich noch nicht wirklich gearbeitet.

@Elbenschein

Jep, den Drachen find ich auch am besten. :love: (und ich bin übrigens 15 ;-) )

Ps: Hab noch gemerkt, dass das blöse Bilder-hoster.de nicht mehr funzt, also hob ich das Bild von der Ju nochmals hochgeladen.

post-2089-1148932862_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Sodele, nach langer Schaffenspause (ich komm während der Schulzeit immer weniger zu malen :-( ) hab ich gestern endlich wieder einmal ein Bild fertiggestellt. :-)

Gennannt hab ichs jetzt mal "Silence of Peace".

post-2089-1155499216_thumb.jpg

1406x1015

post-2089-1155499235_thumb.jpg

804x580

Es stellt eine Auenlandschaft dar und ist eine reine Bleistiftzeichnung. Speziell ist, dass ich eigentlich nur das grosse Haus inner Mitte abzeichnen wollte (wers wissen will: "Die Gefährten - Die Erschaffung eines Filmkunstwerkes", S. 1 und 26), dann hatte ich irgendwie Lust, selber weiterzuzeichnen, und so ist dieses Bild entstanden. :rolleyes:

Am besten gefallen mir eigentlich (abgesehen vom Haus) der dösende Hobbit, der Garten des Smails (ööh, die heissen doch so?), das Smail selber und der Baum rechts in der Mitte. :-)

Das Zeichnen hat diesmal wirklich überdurchschnittlich lange gedauert, da ich auch hie und da Probleme hatte, mindestens 6 oder 7 Stunden, dazwischen manchmal auch grössere Pausen.

Fertiggestellt am 12.8.2006

Gruss,

Beleg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heyhey das is ja richtig schick geworden *dickes lob* :love:

*darin versink* :love::-)

Schön haste das gemacht. Und zu wenig Zeit wegen der Schule kenne ich zu gut, aber ab und an findet man schon die Zeit dafür. :-) Achja und nicht schlecht getauft :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön, Beleg! :-)

Sehr stimmungsvoll, besonders der Detailreichtum macht das richtig atmosphärisch :-)... mir gefällt am meisten die Art wie du Bäume und Steine zeichnest! Vor allem der Baumstamm rechts... ich find Bäume immer sehr schwer zu treffen und das ist dir da wirklich gut gelungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch allen. :-)

Sehr stimmungsvoll, besonders der Detailreichtum macht das richtig atmosphärisch :-)... mir gefällt am meisten die Art wie du Bäume und Steine zeichnest! Vor allem der Baumstamm rechts... ich find Bäume immer sehr schwer zu treffen und das ist dir da wirklich gut gelungen!
Bäume zeichnen mag ich wirklich sehr, ja.

Mit Steinen meinst du jetzt was? Den Weg oder Mauer+Brücke?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich weiß, ich komme ein bißchen spät mit meinem Kommentar, aber ich war die letzten zwei Wochen nicht im Forum :-).

Die Auenland-Landschaft ist ja super geworden :-0! Gefällt mir ausgezeichnet, vor allem der Zeichenstil und die vielen Details. Den Hobbit habe ich erst auf den zweiten Blick entdeckt. Da möchte man sich glatt zum Relaxen dazulegen ;-). Landschaften sind IMO nicht einfach zu zeichnen, aber bei dir sieht das richtig realistisch aus.

Kann ich nachvollziehen, daß du, nachdem dir das Haus schon so gut gelungen war, weitergezeichnet hast. Das Haus ohne die Landschaft drumrum wäre schon toll gewesen, aber mit Landschaft wirkt es gleich noch besser. Das Bild strahlt eine solche Ruhe und Gemütlichkeit aus.

Weiter so! :respekt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch bevor das Bild ganz zu sehen war, wollte ich schon weg vom PC sein und mich darin irgendwo ganz tief weitwegreinverkrümeln. So atmosphärisch schön, detalliert, toll getroffen...hach, das wurde alles schon gesagt -

dito, wunderschön. Würde mich am liebsten unter diese schöne Laterne setzen oder neben dem Hobbit ein Nickerchen halten (gut, das kann jetzt auch mit der Uhrzeit zu tun haben :anonym: ) ...

hab' ich die Brücke schon erwähnt?

Herrlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, das freut mich jetzt ganz toll, dass es euch so gefällt! :knuddel::knuddel:

Ich weiß, ich komme ein bißchen spät mit meinem Kommentar, aber ich war die letzten zwei Wochen nicht im Forum :-).
Na und? Kommentare kann man IMMER abgeben, auch noch nach einem Jahr. ;-)

Gefällt mir ausgezeichnet, vor allem der Zeichenstil und die vielen Details. Den Hobbit habe ich erst auf den zweiten Blick entdeckt.
Ja, das war es eigentlich was ich beabsichtigt hatte: Dass man nicht nur schnell einen Blick auf das Bild wirft, sondern dass man schon zweimal hingucken muss, wenn mal alles erfassen will. :-)

Und das mit der Ruhe und Gemütlichkeit ist eigentlich das zweite, das ich unbedingt im Bild haben wollte. Schön, dass es offenbar gelungen ist. :D

Gruss und nochmals danke,

Beleg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir jetzt auch mal diesen thread angeschaut und muss sagen: WOW! :O

das sind richtig super gute bilder. am besten find ich das von durin. ist der ohne vorlage gemalt?

naja, habn dich zwar schon viele für deine bilder gelobt, Beleg, aber ich tus auch mal! :-O *dich lob, lob, lob und nochmals lob*

Gruß,

Leithian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. :-)

das sind richtig super gute bilder. am besten find ich das von durin. ist der ohne vorlage gemalt?
Nein, und ich schreib das normalerweise dazu:

Es stellt Durin dar, abgezeichnet von einem Bild aus "Die Gefährten - Die Erschaffung eines Filmkunstwerkes" (S.133) von Daniel Falconer. :anbet:
;-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Gruße Beleg!

(Übrigens ein toller Charakter im Sillmarillion :-O )

Schön dass du deine Werke ins Forum stellst. Dein Smaug ist sehr detailreich und gelungen. Die Umsetzung mit den Farben ist sehr gut gelungen. Er kommt den meinen Vorstellungen nahe und jenen Bildern die ich schon von Smaug-Interpretationen sah (was allerdings nicht so wichtig ist - wichtig ist dass es dir gefällt!). Ich würde ja sagen dass ich dein Talent mit Farben umzugehen beneide, doch glaube ich das Neid eine schlechte Sache ist. Ich möchte dann doch lieber ausdrücken dass es dir sehr gut liegt und ich dich dazu ermutigen möchte das Zeichnen fort zu führen und, wenn du magst, noch zu verbessern. Ich hoffe noch einige Bilder sehen zu dürfen, also ran ans uploaden :-) !

Ich habe beim Durchforsten im Forum ab und zu dein Avatar gesehen und mich gefragt ob das eine Zeichnung von dir ist. Diese konnte ich hier leider noch nicht erblicken, wenn es aber möglich ist eine große Version davon zu sehen, wäre es schön wenn du diese auch zeigen könntest.

So denn, der Tag geht nun auch zu Ende und ich wünsch noch viel Spaß und Erfolg. Auf bald!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmals danke und schön, dass es dir Smaug antut. :-) (ist übrigens nicht ganz meine Interpretation, sondern abgemalt von David Wenzels Bild im "der Hobbit"-Comic)

Und natürlich will ich mich verbessern, denn es gibt ja auch noch echt vieles zu verbessern. Also ich werde sicher nicht plötzlich aufhören zu zeichnen. *eid ableg*

Und nein, der Ava ist nicht von mir und stellt eigentlich auch nicht Beleg dar, aber fand, der passt irgendwie so schön. ;-)

Gruss,

Beleg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Sodele. Ich hab jetzt mal noch dem Hobbit aus dem letzten Bild -einfach weil er mir so gefallen hat- eine eigene Zeichnung gewidmet. :-) Diesmal natürlich mit Farbe.

post-2089-1158077466_thumb.jpg

Hat natürlich nich so viel Zeit in Anspruch genommen.

Gruss,

Beleg

Bearbeitet von Beleg Langbogen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, der Hobbit sieht doch mal richtig putzig aus :-)! Sehr gelungen. Jetzt kann man auch mal mehr Details erkennen als auf der anderen Zeichnung. Der Hobbit strahlt mit der Pfeife im Mund und dem bequemen Daliegen die Gemütlichkeit (oder Faulheit *g*) aus, die man mit diesem Volk verbindet. Schön gezeichnet, gefällt mir! Hobbits scheinen dir zu liegen, zeichne doch vielleicht auch mal Frodo, Sam, Merry, Pippin oder Bilbo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen dank fürs Lob. :-)

Jaaa, Gemütlichkeit und Hobbits, das gehört einfach zusammen. Wär doch nicht schlecht, den ganzen Tag so dazuliegen? ;-)

Hobbits scheinen dir zu liegen, zeichne doch vielleicht auch mal Frodo, Sam, Merry, Pippin oder Bilbo.
Naja, mit dem Personen-selber-zeichnen bin ich noch nicht so toll weit. Dies ist ehrlich gesagt meine beste frei gezeichnete Person die ich vorweisen kann.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, mit dem Personen-selber-zeichnen bin ich noch nicht so toll weit. Dies ist ehrlich gesagt meine beste frei gezeichnete Person die ich vorweisen kann.
Frei gezeichnet? Respekt! Dein Hobbit gefällt mir sehr gut. Hattest du da überhaupt keine Vorlage?

Das ist doch auf jeden Fall schon mal ein guter Anfang. Ich an deiner Stelle würde mich einfach mal an einem der bekannten Hobbits versuchen - mit Vorlage. Probiers einfach mal aus ;-). Das Talent hast du auf jeden Fall!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt war ich schon so lange nicht mehr richtig hier im Forum...Ferienzeit = Zeit in der ich keine Zeit hab...

Also die Auenland - Zeichnung ist ja wirklich toll geworden, gefällt mir sehr gut. Ich seh so gerne Fantasy - Bilder von anderen da ich selbst irgendwie von Fantasy - Motiven weggekommen bin in der letzten Zeit.

Was ich besonders toll finde ist, dass der Hobbit frei gezeichnet ist. Kompliment Beleg! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So, es geht weiter hier. :-)

Ich hab mir anfangs dieser Woche spontan so ein tolles, schwarzes etwa A5-Skizzenbuch gekauft, weil ich sowas schon immer haben wollte, und natürlich gleich die erste Seite gefüllt. ;-)

Und zwar hab ich ein Bild der weltberühmten Anfangsstelle von Spiel mir das Lied vom Tod abgezeichnet, von dem ich -unschwer zu erkennen- zur Zeit grad mehr als Feuer und Flamme bin und der mich sehr inspiriert. :love:

Dabei ist also dieses, meiner Meinung nach gelungene, Bild entstanden. Gebraucht hab etwa 2 Stunden, auch wenn das Bild an sich ziemlich klein ist, eben A5 halt.

Achja, ist ne reine Bleistiftzeichnung und habs per Computer noch ein wenig bearbeitet, um einen Western-Farbton hinzukriegen. ;-)

post-2089-1162503114_thumb.jpg 946x675

post-2089-1162503124_thumb.jpg 567x405

Gruss,

Beleg

Bearbeitet von Beleg Langbogen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...