Jump to content

Meine Zeichnungen & Photomanipulationen


Beleg Langbogen
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen

Ich hatte schon lange mal vor, euch ein paar meiner Bilder zu zeigen.

Und mit der Genehmigung des Admins hab ich jetzt mal dieses Thema aufgemacht.

Über meine zeichnerische "Karriere":

Ich habe schon immer gerne gezeichnet. In der Schule gehörte ich immer zu den besten im Zeichnen. (Ich bin übrigens jetzt 14 Jahre alt und also immer noch in der Schule) Meine letzten 3 Zeugnisnoten im Zeichen waren: 5-6, 6, 5-6 (schweizer Notensystem) *stolz sei*

Irgendeine Ausbildung hab ich nicht, ich bin nur mal eine Woche lang in einen Kurs gegangen, den Rest hab ich mir grösstenteils selbst beigebracht.

Ich zeichne aber noch alles andere als professionell und ich bin mir im klaren, dass das was ich kann noch nichts etwas spezielles ist.

Auch meine Mittel, mit denen ich zeichne sind sehr einfach: Ich mache eine Vorzeichnung, zeichne mit Filzstiften (grösse 1,3,5 mm) ins reine und koloriere aschliessend mit Farbstiften.

Mit Wasserfarben male ich nicht so gerne, das ist mir zu ungenau.

Zum Zeichnen komme ich aber nicht sehr oft, nur am Wochenende und machmal am Mittwochnachmittag.

Am liebsten zeichne ich ab, denn das selbst zeichnen klappt noch nicht wahnsinnig gut. :rolleyes:

Ich werde euch einfach mal ein paar Bilder hochladen, und freue mich auf Tipps, Anregungen etc.

Abzeichnungen aus der Comic Version "der Hobbit" von David Wenzel

Aus diesem Comic habe ich einzelne Figuren abgezeichnet.

1.Gandalf

Gandalf auf seinem Pferd.

Dauer: Soweit ich mich erinnere, ein paar Stunden. :kratz:

Fertiggestellt am: 10.8.2003

2.Gollum und Bilbo

Beim Rätselspiel

Dauer: Auch ein paar Stunden

Fertiggestellt am: 9.11.2003

post-2089-1125766980_thumb.jpg

post-2089-1125767015_thumb.jpg

Edited by Beleg Langbogen
Link to comment
Share on other sites

Guest Triniask

Hummm - Ich mag Deinen Stil *grins*

Am besten gefällt mir bisher "Gollum und Bilbo" ;)

*mehr sehen will*

Gruss --> Trini

Link to comment
Share on other sites

Guest Tîwele

Ich finde deine Bilder auch sehr schön *eleanorzustimmt*

Aber am besten finde ich immer noch Smaug. Du hast ihn echt toll hingekriegt *applaudiert*

Wow, wenn ich mal so gut wie du zeichnen könnte :O .Spitze! :-)

Link to comment
Share on other sites

Ich danke euch 100000mal für das Lob. :knuddel:

Ich persöhnlich finde auch, dass mir Smaug am besten gelungen ist. :D

Aber zur Erinnerung: Ich hab die Bilder nur abgezeichnet! Sind also nicht meiner Vorstellung entsprungen.

Aus dem Hobbit hab ich leider noch nicht mehr gezeichnet. :schaem: Aber ich hab z.B. noch das:

Logo von "Pirates of the Caribbean"

Das Orginalbild sieht etwa so aus:

10098883.jpg

Dauer: Einige Stunden.

Fertiggestellt am: 23.11.2003

post-2089-1125859024_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

So, jetzt bin ich neidisch :-O

Nein, ganz ehrlich; für 14 Jahre echt super. Kann nicht mit mehr vergleichen als mit mir selbst und Bekannten meiner Altersklasse, und da gibt's nur wenige..sehr wenige, die's genauso könnten wie du (ich kann's nicht, herrgott :-O )

Lob ist auch dann angebracht, wenn die zu lobende Person nen Spaaaaaammer und Beleg ist :ugly::-O

Nein, wirklich: Weiter so, wenn's mit der Schule nicht klappt wie's soll, mach ne Zeichenkarriere :-O

Link to comment
Share on other sites

Guest faramir goes mithrandir

hhhhuuuuuuuuuuuuuhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu

das sieht ma alles ziemlich.... genial aus! LOB

Link to comment
Share on other sites

Also......das gebiss ist schief geworden

<{POST_SNAPBACK}>

Ist mir leider auch erst aufgefallen, als es schon zu spät war. ;-)

So, jetzt bin ich neidisch :-O

Nein, ganz ehrlich; für 14 Jahre echt super. Kann nicht mit mehr vergleichen als mit mir selbst und Bekannten meiner Altersklasse, und da gibt's nur wenige..sehr wenige, die's genauso könnten wie du (ich kann's nicht, herrgott :-O )

Lob ist auch dann angebracht, wenn die zu lobende Person nen Spaaaaaammer und Beleg ist :ugly::-O

<{POST_SNAPBACK}>

Och, soooo nen Spamer bin ich doch auch wieder nich. :-D

Danke für das Lob. :knuddel::bengel:

Nein, wirklich: Weiter so, wenn's mit der Schule nicht klappt wie's soll, mach ne Zeichenkarriere :-O
Aber glücklicherweise klappts in der Schule wies soll. :D

Hab noch was gefunden:

Eine Abzeichnung eines Drachen aus dem Comic "Merlin"

Dauer: Eine halbe Stunde

Fertiggestellt am: 25.11.2004

post-2089-1126105556_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hey.....hör mal, scher dich nicht um solche kleinen Mängel an den BIldern........du bist ein Guter Künstler........der Beweis wurde erbracht.

Du hast noch jahre vor dir........wenn du so alt bist wie ich jetzt bin, dann wirst du mich bestimmt schlagen.

Weisst du noch, was du mir einst sagtest?

Man zeichnet was, es wird aber nicht so, wie man es sich vorgestellt hat, und in den eigenen Augen siehts irgendwie blöd aus. Aber die Öffentlichkeit findets trotzdem toll.
Link to comment
Share on other sites

Öhm - ich hab meinen Senf noch gar nicht dazu gegeben - die Bilder sind echt toll :-O

Naja, das Gebiss ist da n bisschen schief und so, aber ist ja irgendwie nicht so wichtig - muddu ja nur nicht das original dazulegen, dann fällts bestimmt nicht auf ;-)

Link to comment
Share on other sites

Wow, die Bilder sind echt toll! Ich war mit 14 noch auf nem anderen Niveau!

Ich mag vor allem den Drachen mit dem Buch.... das is richtig stimmungsvoll.

Link to comment
Share on other sites

Ich finde ja, dass nicht nur das Buch toll ist. ;-) Bist du dir sicher, dass das nicht das Bild aus dem Comic ist, sondern wirklich deine Zeichnung???  ;-)

<{POST_SNAPBACK}>

Ja, leider. ;-)

Weisst du noch, was du mir einst sagtest?

Man zeichnet was, es wird aber nicht so, wie man es sich vorgestellt hat, und in den eigenen Augen siehts irgendwie blöd aus. Aber die Öffentlichkeit findets trotzdem toll.

<{POST_SNAPBACK}>

Ach ja, das ist wohl einer der intelligenteren Sätze von mir. ;-)

Aber um gut zeichen zu können, braucht man ja auch Misserfolge, denn wie wir alle wissen, lernt man aus seinen Fehlern.

Würde ich aber anfangen, hier alle meine Misserfolge zu posten, würde der Thread ziemlich lang werden. :ugly:

Ich bin übrigens fleissig am zeichnen. Es sollte also heute oder morgen noch ein Bild von mir fogen... :trippel:

Edited by Beleg Langbogen
Link to comment
Share on other sites

*trommelwirbel*

So, hier kommt mein neustes Werk. :banane:

Wegen dem Knabenschiessen hatte ich ein um 2 Tage verlängertes Wochenende und da hab ich ein wenig gezeichnet. :D

Und zwar:

Das Gasthaus zum tänzelnden Drachen

Ich hattes satt, das unser tolles Gashaus nur virtuell existiert, und jetzt existierts auch auf Papier. :-O

Das Bild ist abgesehen von den (euch hoffentlich wohlvertrauten) Personen selbst gezeichnet, also meiner Phantasie entsprungen.

Fertiggestellt wurde es am 13.9.2005, also gestern.

Gearbeitet hab ich einige Stunden dran, ich denke so etwa 5.

Ich hoffe, euch gefällts. :-)

2aKu7tLr.jpg

Darf ich vorstellen :-O :

(von links) Admin, Beleg Langbogen, Vasall Mordors, Elrond (hinten), Êm Nímíle ét Ënduníel, Frodo, wm, Tinuthir, Hjaelte und Elentári.

Tinu hab ich als Dumbledore (sein jetztiger Avatar) gezeichnet, da er ja unser HP-Experte ist. ;-)

Und noch in kleiner Auflösung:

post-2089-1126703422_thumb.jpg

  • mag ich 1
Link to comment
Share on other sites

Herrlich, Beleg! Einfach herrlich! :-O Das Bild ist irgendwie niedlich, aber auch sehr witzig! Schön, wie du unsere Laberbacken(zumindest ein paar davon) eingebaut hast. ;-)

Laberbacken ist nicht negativ konnotiert- damit sich keiner angegriffen fühlt :-)

Link to comment
Share on other sites

DankeDankeDanke :knuddel:

Schön, wie du unsere Laberbacken(zumindest ein paar davon) eingebaut hast.  ;-)

<{POST_SNAPBACK}>

Ohne die wärs ja auch nicht unser Gasthaus. ;-)

Leider konnte/wollte ich nicht noch mehr User einbauen, an die anderen: Verzeiht mir! :bengel:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...