Zum Inhalt springen

Zeitschriften


Elentári

Empfohlene Beiträge

So, nachdem eine Suche nach "Magazine" und "Zeitschriften" nichts und eine Suche nach "Heftle" ausschließlich Post von mir zu Tage gebracht hat, muss jetzt entsprechend auch dieser Thread sein... :-)

Gibt es Magazine die ihr euch regelmäßig, also einmal im Monat oder wöchentlich kauft?

Ich selbst hab ja schon alles mögliche ausprobiert...Ganz klein angefangen hat es wohl mit Bussi Bär, dann kamen "My little Pony"(*sich komischerweise gar nicht dafür schämt* :-O ), danach war es wohl wendy, Micky Maus, Limit (das war Schwachsinn!-Bis auf die Comics ;-) ) und Yps vermischt. Dann war die Sport und Fussball-Phase mit Bravo-Sport und zwischendurch mal Tier-Magazine. Als dann die Pubertät langsam einsetzte wurde die Bravo mal ausprobiert, genauso wie der girl-Abklatsch davon und seither war ich verzweifelt auf der Suche nach nem Magazin, das zu mir passen könnte.

Frauenmagazine gehn mir irgendwie auf den Zeiger. Da steht nichts nützliches drin und auch immer nur dasselbe. Diese Modeseiten sind sooo grauselig und ansonsten bestehn sie ja nur aus Werbung...So Design und Einrichtungs-Zeitschriften sind auch :mued: und ansonsten bleibt leider nit viel

Nun schauts also so aus, dass ich seit etwa 5 Jahren oder so überhaupt keine Zeitschrift mehr les, schau höchstens mal bei meinem Bruder in eine für Computer- und Videospiele rein, aber sonst muss ich die Hoffnung wohl aufgeben, dass es was passendes für mich gibt. Spart andererseits auch Geld und ein Rätsel-Heft für die Ferien is immer mal drin ;-)

Und, schauts bei euch auch so trist aus oder habt ihr was passendes für euch gefunden, in dem ihr als stöbern könnt? *sich vielleicht auch ein paar Tips holen kann* :-)

P.S.: Wer sich noch an Urzeitkrebse und so n Zeuch erinnert...Yps gibts wieder seit ein paar Tagen, das wär mal noch ne Überlegung wert :-O Aber sowas ist ja normal nie so gut wie es mal war... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey, guter Thread....da kommen Erinnerungen auf :-O

seit ca. 2 Jahren habe ich das Zeitschriften-Abo für die "Cinema". Find ich sehr praktisch, da ich viel ins Kino gehe und ich freue mich jedesmal wenn sie in meinem Briefkasten liegt. :-)

Früher hatten meine Geschwister und ich jahrelang die "Flohkiste" und später den "Floh" aboniert gehabt. Wendy, Yps (hehe, wusste den Namen garnicht mehr, aber wir HATTEN die Urzeitkrebse *lol*....das war strange :-O) Bussi Bär, Mickey Maus und dergleichen, etwas später dann von den älteren Geschwistern Bravo und aller Abklatsch davon. Ich erinner mich gerade, dass ich so mit 14-15 sogar mal die Popcorn aboniert hatte *gg*

Klatschzeitschriften wie Gala, Bunte hab ich während meiner Ausbildung fast regelmäßig gelesen :anonym: da die jede Woche im Aufenthaltsraum lagen und wenn ich beim Frisör sitze muss das auch sein *g*

Frauenzeitschriften mag ich ab und zu schon ganz gerne. Meine Mutter hatte früher mal die Brigitte aboniert und dann hab ich sie halt auch gelesen. Ab und zu gönne ich mir mal ne nette Frauenzeitschrift, wenn die Themen interessant sind und ich was zum schmökern will.

Zeitschriften über Musik, Photograpie oder was mir sonst gefällt und in die Hände fällt, gönn ich mir auch hin und wieder.

Mehr fällt mir im Moment nicht ein *überleg* :kratz:

Bearbeitet von Elbereth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja....an Floh und Flohkiste kann ich mich auch noch erinnern...und an Yps natürlich... :-O

Mickey Maus hab ich bei meinem Bruder mitgelesen, Wendy und der restliche Pferde- und Mädchenkram war aber nie mein Ding. So mit 13 hatte ich auch mal eine kurze Bravo-Phase, aber das hat sich irgendwie schnell erledigt....Dafür hatte ich jahrelang ein Geo-Abo und Spektrum der Wissenschaft hab ich immer aus unserer Bib geliehen.....

Heute lese ich ab und zu Frauenzeitungen, aber eigentlich nur, wenn sie irgendwo rumliegen (klassisch auch bei mir: Frisör ;-) ) oder meine Mutter mal eine mitbringt, kaufen würde ich die nicht. Da gebe ich mein Geld doch lieber für Architekturzeitungen aus (leider immer so teuer :-/ ), von denen ich auch 3 aboniert habe, natürlich unter anderem studiumsbedingt....Wenn die Themen interessant sind, dann kauf ich schon mal ne Geo, aber da kommts echt auf´s Thema an...das gilt auch für die Art oder andere Zeitschriften über Kunst oder Design.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte jeder diese Artemias (Urzeit-Krebschen)? Ist ja lustig, die hatte ich als Kind auch mal aus der Yps (später auch noch mal als Lebend-Futter für die Buntbarschzucht). Abonniert hatte ich damals auch die Floh, und gelegendlich hab ich noch Micky Maus gelesen (hab immer noch ganz viele Taschenbücher).

Über die Bravo Phase war ich zum Glück recht schnell hinaus.

Heute hab ich noch ein Abo für die VISIONS und PM History, letztere liest aber auch eher meine Mutter als ich selbst, kommt auf die Themen an. Ansonsten les ich nur ab und zu mal die typischen Frauenzeitschriften wenn mir danach ist oder die Fit for Fun oder Musikexpress.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte jeder diese Artemias (Urzeit-Krebschen)? Ist ja lustig, die hatte ich als Kind auch mal aus der Yps (später auch noch mal als Lebend-Futter für die Buntbarschzucht).

Hier nochmal zum in Erinnerungen schwelgen :-)

Seit dem Bestehen von Yps erschien dieses Gimmick 20-mal und ist damit Spitzenreiter der Gimmick-Charts

Also die tät ich mir vielleicht schon nochmal holen. Einfach so :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nojo - also meine Wendy und Lissy-Phasen habe ich nun zum Glück überstanden *räusper* Jetzt lese ich eigentlich nur noch das Instyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm...bei mir gibts nicht viel bis fast gar nix, das ich regelmässich lese. :kratz:

Wirklich IMMER lese ich das "CloseUP", das Zürcher Kino-Magazin, da ich viel ins Kino gehe und gern bescheid weiss, was gerade läuft. :-)

Ja, und was ich manchmal auch sehr gerne lese: Mad. :-O:-O:-O

Hefte wie "Bravo", "Popcorn", "Hey!" oder "Yam" find ich so was von blöd. :uglyvogel:

Das ist nur Geldmacherei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Zeitlang hab ich mal "Xmag" gelesen. Ansich ne Jugendzeitschrift aber ohne den dummen Pubertätskram, es ging mehr um politische Themen und sowas... bis das Heft dann irgendwann zu nem Bravo-Verschnitt mutiert is... schade, aber naja.

Gaanz früher hab ich die "Wendy"-Hefte von meiner großen Schwester ab und zu mitgelesen.

Bravo und Co hab ich nie gelesen... die fand ich von Anfang an doof :L Vor allem diese Bildergeschichten -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm früher ab ich mal so allerlei mitgelesen .. von yps bis bravo aber ich kann mich nicht erinnern mal was davon gekauft zu haben eine zeit lang hab ich LTB s gelesen ...

Seit ich einen PC haben kauf ich mit die PC Games und ab und zu mal die CT ...

tjo ---

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher bravo und so schrott.........

Seit 2 Jahren hab ich das PC-Games und Gamestar Abbonement......

uns sont... :kratz:

Ahja natürlich :-D

Meine Absolute Lieblingszeitschrift das mein Hobby angeht :

Die Power-Wrestling :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte jeder diese Artemias (Urzeit-Krebschen)?

<{POST_SNAPBACK}>

Oh ja, die Yps Urzeit-Krebschen. Ich hab mir die Zeitschrift insgesamt sicher nicht öfter als 20 mal gekauft, aber die Viecher hatte ich zweimal dabei.

Jo, Zeitschriften ... also die erste Zeitschrift, die ich auf regelmäßiger Basis in die Hand bekommen hab, war so eine Volkschul-Zeitung ... ähm ... wie hieß denn die nochmal ... ich glaub Kleine Post oder irgendwie so. Die hat bei uns die ganze Schule bekommen. Ich könnte nicht behaupten, mal was davon gelesen zu haben, wenns nicht gerade Hausübung war. Aber es war mein erstes Abonnement (wenn auch nicht ausgesucht) :anonym:

Dann kam mal lange nichts, und dann hab ich vor etwa 7 oder 8 Jahren angefangen, regelmäßig PcPlayer zu lesen. Mein Vater hatte die damals im Abonnement, daher bin ich leicht und vor allem gratis rangekommen (btw.: PcPlayer forever! Ich will die Zeitschrift wieder haben. Mit Heinrich Lenhardt). Nach dem das eingestellt wurde abwechselnd PcGames und Gamestar, wobei ich allerdings sagen muss, dass sich beides im letzten halben Jahr so ziemlich zur Gänze aufgehört hat. Dazu eigentlich alle Ausgaben von WCM (wenn sich schon mal wer die Mühe macht, eine österreichische Computerzeitschrift raus zu bringen, dann kauf ich die auch :L ), und zwar seit etwa einem Jahr.

Das einzige echte Abonnement, das ich momentan laufen hab, ist eines von Newsweek, um die Englisch-Kenntnisse auf dem Laufenden zu halten und hin und wieder mal eine internationale Zeitschrift in die Hand zu bekommen :-)

EDIT

Ach ja, den EMP-Katalog krieg ich auch noch so alle heiligen Zeiten mal. Zählt das als Abonnement? :anonym: :L

Bearbeitet von Ancalagon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiuiui mal sehn ob ich noch alles zusammenkrieg *g*

Abboniert hatte ich irgendwann Flohkiste und den Floh, Bussibär, TuWas und später dann SpotOn.

Regelmäßig gekauft mal ne ganze weile Mickey Maus. Und natürlich diese Mädelszeitschriften auch ne weile lang...immer die mit den grade Interessantesten Cover oder Extra *g* am öftesten - klar - Bravo. So hie und da mal ne Bravo Sport war natürlich auch drin.

Dann ein Jahr Schulbedigt die Times (und damit ein Abo auf Monatliche Angebote zur Aboverlängerung wo man ne Uhr/Nen Taschenrechner/... kriegt *g*) und inzwischen eigentlich nurnoch Fluter. Gut, der EMP-Katalog flattert auch dann und wann ma ins Haus *g*

Mein Bruder hat die Gamestar wo ich auch ma gern drin rumblätter wenn sie grad vor mir am Tisch liegt ^-^

UND: Ich hatte die Urzeitkrebse nie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klatschzeitschriften wie Gala, Bunte hab ich während meiner Ausbildung fast regelmäßig gelesen, da die jede Woche im Aufenthaltsraum lagen

Oh ja, die Gala und die Bunte. Ich hatte richtige Entzugerscheinungen als ich sie nicht mehr lesen konnte. Mit dem fast regelmäßig bin ich aber nicht ganz einverstanden. Waren die beiden nicht immer die ersten die du dir zum Lesen genommen hast? :bengel:

Gelesen habe ich sonst diverse Jugendzeitschriften. Heute kaufe ich mir ab und zu mal eine Frauenzeitschrift, meistens wen ich Zug fahr.

Viel Geld gebe ich für Patchworkzeitschriften aus. Bin als begeisterte Patchworkerin immer auf der Suche nach neuen Idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh...ein Thread über Hefte. Herrlisch.....

Ich lese viel und gerne. Man könnte sagen, ich verschlinge Hefte. Hier eine Auswahl was ich alles regelmäßig lese. Man könnte es einteilen in drei Kategorien: Informatik, Geschichte und Fußball

Informatik:

c't (Abo) (2-wöchentlich)

iX (Abo) (monatlich)

LinuxUser (monatlich)

Linux-Magazin (monatlich) - kaufe ich aber je nach Inhalt durchschnittlich alle 2 Monate

freeX (2-monatlich) (kommt auf das Thema an)

Geschichte:

PM History (monatlich)

G Geschichte (monatlich) (kommt auf das Thema an - fast immer)

Karfunkel (2-monatlich) (kommt auf das Thema an - fast immer)

Karfunkel Codex (unregelmäßige Abstände - vierteljährlich?)

Fußball

Kicker (2-mal-die-Woche)

Sport-Bild (Abo) (wöchentlich)

Sonstiges:

Der Spiegel (Abo) (wöchentlich)

Ich wunder mich auch jedes Mal wieder, dass ich das alles schaffe......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also ich habe momentan noch den STERN abonniert, das läuft aber aus, weil ich oft eher Lust hätte Focus oder Spiegel zu lesen.....

Regelmässig: CINEMA (süchtig), Rock Hard, und *räusper* eine Katzenzeitschrift "Geliebte Katze" (tüdeldüüü, aber ganz informativ mit Tierarzttips etc.)

Früher mal Bussi Bär oder Mickey Mouse. Bravo selten. Frauenzeitschriften sind mir meist zu doof, manchmal hol ich mir die Brigitte, kommt aufs Thema an (okay, ich bin ja schon alt.....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...