Zum Inhalt springen

Blind Guardian Konzert


elles

Empfohlene Beiträge

Gast Dûrnaurion

Ja, ham se am Sonntag gesagt... Wir kamen ja danach *gg*

Mal ehrlich, dass ham se wahrscheinlich allen gesagt... Ach übrigens, Freedom Call werden auch ein Live-Album von dieser Tour machen.

@ Elbereth: War der Frontman von den bei euch in München uach so grinsemäßig drauf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, bei uns waren beide Bands ABSOLUT klasse!!!

tja, Hamburg is eben die Hauptstadt des Heavy Metal (hey, das stimmt)!!!

hab mir ja dann auch die Alben von Freedom Call bestellt, die Lieder Fairyland(süßer Name oder?), Heart of the Rainbow und Warriors of light find ich von denen am besten!

Von BG is es standart: Bards Song, Mirror Mirror, Valhalla,Past and future secret........... :-O

- Editiert von Elleshar am 10.05.2002, 15:44 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dûrnaurion

Ich hab beide (es gibt noch eins, aber das kam nur in Frankreich raus). Die sind beide echt stark. Vor allem die coole Story, die die darum gestrickt haben. Mehr Story als so mancher billig-Fantasy-Roman/Film!

Hymn to the Brave und The Wanderer sind mein Favoriten. Das gute bei den ist, dass man die gut Leuten vorspielen kann, die meinen "Metal ist böse, weiche von mir!" :T

:-O:-O :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hört sich echt viel versprechend an!! *gleichmalbeiamazonbummelnwerd* Kennt jemand von Euch Morgenstern? Die sind auch klasse - wenn die auch keinen reinen Metal spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgenstern? noch nie gehört!

meine alben von freedom call sind noch net da :-(

kennt jemand von euch den ne Band die so ähnliche Musik macht wie Freedom Call? sie fängt mit G an, aber hab ihren namen vergessen ;-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Mae Govannen

Hab mich mal wegen der Blind Guardian Tour Daten erkundigt.

Sie Kommen nach Wien

leider erst am 12.10. 2002.

Werde sie mir auch mal wieder anschauen.

Atenio!

Balthor der Geweihte

:T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Naja, das dauert ja noch ein wenig...

Du kannst ja nach Wacken, da sind sie auch!

Mal wieder? wie oft hast du sie denn schon gesehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mae Govannen Elleshar

2 Mal bis jetzt ´91 im Rockhaus.

und 98 auf Europas größen Open Air Fest das Donauinselfest.

Waren aber nicht wirklich sehr gute Live Musiker, aber so wie man es hört haben sie sich gebessert.

Im 98 Jehr war Blind Guardian im Metal Hammer als schlechteste Live Gruppe gruppiert

Atenio!

Balthor der Geweihte

:T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fand sie geil! Aber die Berichte aus Münich und Bremen sind ja nich so doll...

Vom Donauinselfest hab ich noch nie was gehört :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hey Balthor,

nun is ja bald das Konzert in Wien, gehst du dahin?

Und nochmal zur Live-Musik von BLIND GUARDIAN, auf Wacken wurden viele Leute befragt und manche die nun schon zum 13. mal da waren haben gesagt das sie noch nie so einen geilen Auftritt gesehen haben! Das habe ich aus von nahen Quelle erfahren.

Mal sehen welche Platzierung sie im Ranking bekommen!

Bis denn, Elles

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mae Govannen

Uppsi

Könnt mich echt erschlagen, hab den Monat verwechselt ;-(;-(;-(;-(;-(

Irgendwie hatte ich in letzter Zeit ein bissi viel Stress.

Schöne Sch....

;-(;-(;-(;-(

Dann aufs nächste Jahr *grummel*

Atenio!

Balthor der Geweihte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie geht das denn? Hab mich auch schon gewundert das du hier an einem tag geschrieben hast das du sofort einen Bericht posten wirst an dem das Konzert schon war... :=(

Schade...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Mae Govannen Elleshar

2 Mal bis jetzt ´91 im Rockhaus.

und 98 auf Europas größen Open Air Fest das Donauinselfest.

Waren aber nicht wirklich sehr gute Live Musiker, aber so wie man es hört haben sie sich gebessert.

Im 98 Jehr war Blind Guardian im Metal Hammer als schlechteste Live Gruppe gruppiert

Atenio!

Balthor der Geweihte

:T

Hmpf....also ich hab mir am Montag die DVD "Imaginations Through The Looking Glass" angeschafft und muss sagen.....NIE IM LEBEN SIND DIE SCHLECHT! Sie rennen zwar nicht dauernd von "A" nach "B" und machen Saltos und so, sind aber, vor allem was die Musik angeht, einfach nur G-E-N-I-A-L. Hansi hat wirkliches Talent wenns ums Livesingen geht (er sollte nur aufhören wärend den Gitarrensolos "bambambam" mitzusingen :auslach: man hört's zwar nicht, da er nicht ins Mikro singt, es sieht aber etwas komisch aus :-O ) Naja, ich geh im September auf das Konzert in Trier und werd's ja mit eigenen Augen sehen (und natürlich HÖREN!)...geht noch wer dahin? Wie laut sind solche Konzerte denn eigentlich? Brauch ich Petersilie ?*ggg* :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich habe Blind Guardian mehrfach gesehen, sowohl in der Halle als auch Open Air, und konnte mich bisher nicht beschweren. Einmal war Hansi erkältet... aber dafür kann er schließlich erstens nix und zweitens hat er noch das Beste draus gemacht. Mal sehen bzw. hören wie der neue Drummer ist.

Und selbst auf die Gefahr hin, mich jetzt als das totale Weichei zu outen: Ich habe immer Ohrenstöpsel dabei... will nämlich noch möglichst viele Konzerte mitbekommen und was einem da manchmal von den Mischern geboten wird, spottet jeder Beschreibung. Nach dem Motto: Hauptsache laut, wenns nur laut genug ist, werden die Leut schon nicht hören, daß es sch***e klingt. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 7 Monate später...

Tu das! Ich hab sie im September in Trier gesehen... und ich muss sagen, sie waren schlichtweg der Hammer! Mehr kann ich eigentlich nicht zu sagen, außer dass es der schönste Tag meines Lebens war :-) (konnte sogar ein wenig mit den Herren Barden quatschen *froiz*)

Also, solltest du es nicht bereits getn haben, schau sie dir unbedingt live an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...