Zum Inhalt springen

Blind Guardian Konzert


elles

Empfohlene Beiträge

Noch heute dröhnen mir die Ohren, von dem fantastischen Blind Guardian Konzert!

Dieser Thread is dazu gedacht die Erlebnisse derer aufzufangen die auf einem Konzert von BG war. Also ich fands absolut klasse :-O

Am besten war das sie relativ viele alte lieder gespielt haben, also von Nightfall in MiddleEarth und Somewhere far beyond!

Freundliche Grüße, Elleshar

Ps: Ich weiß das gehört hier net rein, aber viele von hier gehen oder sind schon auf eins gegangen also...

Pps: An alle die noch keine Karte haben: KAUFT EUCH EINE :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, Elleshar!

Ich hatt auch schon überlegt einen Thread darüber aufzumachen!

Also, ich werde am Sonntag, den 5.Mai in München aufs Blind Guardian Konzert gehen und freu mich auch schon sooooo drauf! :)

Werde dann berichten, wie's mir gefallen hat.

@ Elleshar:

Danke für die Beschreibung...hast wie gesagt meine Vorfreude noch gesteigert! :-O

Atenio! Elbereth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool, das freut mich!

Leider is man, wie gesagt nach dem Konzert seehr, seeehr heißer... aber es lohnt sich echt! Auch die Show von denen is klasse, ach einfach alles war klasse, nur die Hitze net :=(

@Elbereth: Gestern wurde ich noch ein paar mal im Chat angesprochen das ich einen Thread öffnen soll, dann war ich überstimmt :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, das Konzert war echt geil.

Ich und Elleshar waren ja zusammen da und es war echt der Hammer.

Bei "The Bard Song" haben echt fast nur die Fans gesungen, das war so geil.

Es war am Schluss aber echt soooo scheiße heiß, aber egal.

ich kann jeden nur empfehlen hin zu gehen : geile Musik, geile show, sehr gute vorgruppe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach wie sehr ich euch beneide, ich wollt eigentlich auf das in Berlin am 04.05. gehen, aber ich bin da garnich da :-(:-(:-(

@Elleshar: Ist doch das richtige Forum - QUATSCHEN :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber manche Leute sagen ja das Blind Guardian nix mit HdR zu tun hat, und nich das der Thread dann gelöscht wird ( Gott bewahre) :-O

Alle die auf ein Konzert gehen NICHT weiterlesen, überaschung!!!

@Kilan: trauer nich zuviel, sie schneiden alle Konzerte mit und machen nen Live-Album draus, dann kannste meine Stimme hören, mehr oder weniger zumindest...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich war ja mit elleshar und grimlock auf dem konzert in hamburg und ich fand es auch voll geil

nur die hitze macht eiubnem echt zu schaffen, aber sonst kann m,an es nur weiterempfehlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übringens ist am 2.8.02 ein mega Open air, heavy metal festival in wacken.

und da ist auch Blind Guardian

Ich kann leider nicht hin :-(:-(:-(

- Editiert von Grimlock am 04.05.2002, 20:37 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß ich schon!

ja, es ist in Wacken (ein kleines Kaff), wer kann da von euch hin? Karten kosten 55 Euro, glaub ich.

Man muss da im Zelt schlafen, also Camping und Heavy Metal zusammen :-O

Ich kann vielleicht hin, weiß aber noch nich genau!

Also nähere Infos auf: http://www.wacken-open-air.de

- Editiert von Elleshar am 04.05.2002, 20:54 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dûrnaurion

Mensch, ich freue mich immer mehr auf Mittwoch, dann bin ich nämlich in Bremen! Und das ist das letzte Konzert auf der Tour in Deutschland! Mal gucken, ob die sich was besonderes einfallen lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dûrnaurion

Und worauf ich mich fast noch mehr freue ist Freedom Call! Ich hab alle Alben von den, die machen auch sooooo geile Musik. Und auf dem Konzert sollen die angeblich was von dem Album spielen, dass erst am 3. Juni rauskommt. *freu*

Ach ja, noch eine Frage: Haben BG einen Chor mit auf der Bühne oder singen sie fünf die Teile dann bzw. Hansi ein Solo?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nen Chor haben sie nich...also singen nur sie!

Das sie ein LIed vom neuen Album spielen stimmt und man bekommt ne CD von denen geschenkt wo ein Lied von denen drauf is!

Ich find die auch klasse, leider waren auch leute da die sie nich so gut fanden :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das stimmt die wurden teilweise ausgebuht weil da ein paar Hardcore BG Fans waren(logisch auf nem BG Konzert :-O:-O:-O ).Ich finde Freedom call aber auch cool.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dûrnaurion

Augebuht ???

Oh man! Wenn ich eins hasse, dann sind es solche Typen, die nur einen Stil oder noch schlimmer eine Band zulassen. Sowas bescheuertes!

Naja, man muß ja niemanden zu seinem Glück zwingen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Eruarwame

JAAAA.........Mittwoch BREMÄHHNN......Ich geh zufällig mit Dûrnaurion dahin. Das wird auf jeden Fall der Hammer :)

FRAGE: Wie kommt der Bombast-Metal eigentlich LIVE so rüber? Wie Kriegen die da die ganzen OUTER-E-Gitarre und Schlagzeug-Elemente hin?

Playback oder is da nen Keyboarder dabei?

CU (some in Bremen)

Eruarwame :T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freu mich auch schon. Gehe nämlich auch am Mittwoch hin :-O Hab BG noch nie live gesehen und freue mich deshalb besonders drauf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei uns war noch son Keyboarder dabei und noch einer der Bass gespielt hat...

Mist, ich kann nich nach Wacken ;-( bin da im Urlaub, egal mein Bruder besorgt mir schon T-shirts :L

Tipp: Trefft euch doch in der Halle, wobei ihr Schilder mit euren NAmen trägt :-O , so findet ihr euch, macht euch aber zum Affen...

@ Durnaurion: Hab mir gestern eine Freedom Call Cd bestellt, in keinem LAden gab es sie nämlich, die Verkäuferin meinte das es sich nich lohnt die in Massen zu ordern, jetzt wird sie nur für mich bestellt :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dûrnaurion

Also ernsthaft höre ich auch nur Metal. Nightwish, Edenbridge, Blind Guardian, Freedom Call, Iced Earth etc. Trash und Death-Metal mag ich allerdings kaum.

Auf Partys oder in der Dico dürfens dann uach schon mal New-Metal oder Hard-Rock sein. Also Limp Bizkit, Linin Park, POD. Aber auch Punk Rock, zB Offspring, Blink128, Hyperchild oder so. Is aber nur was um kurzzeitig Spaß zu haben, richitg genießen kann man ich nicht.

Allerdings gibt es noch eine Band, die eine Sonderstellung hat. Und das sind Die Ärzte :-O

Naja, allgemein kann ich Sachen ohne Gitarre nicht ausstehen. das bedeutet dann, dass ich keine gute Laune habe, aber nicht, dass ich sie anderen verderben muß oder Menschen, die sich Mühe geben etwas auf die Beine zu stellen niederzumachen! Leider habe ich bemerkt, dass ich in der Metal-Szene mit der Einstellung ziehmlich alleine dastehe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@durnaurion: bin mit meinem Freund da. wollen auch eher losfahren. Um 7 vor dem Haupteingang sollte kein Problem sein. Ich komme von Wilhelmshaven, kann dir aber gerne noch eine kurze Wegbeschreibung zum Aladin geben. (gib mir einfach Deine Mail-Addi und ich schicks dir rüber)

Wir zwei haben längere Haare (braun und stark gelockt; naturblond und leicht gelockt)Gekleidet werden wir mit Subway- Klamotten sein. (Blind Guardian fehlt noch in der Sammlung *g*) Wir werden es ja sehen, ob wir uns da treffen. Jedenfalls freue ich mich schon auf das Konzert :-D

- Editiert von Caivallon am 07.05.2002, 19:30 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dûrnaurion

Is gut, Ich werde wohl n Nightwish Shirt haben, die anderen Hammerfall, Iced Earth, Demons & Wizards und den letzten weiß ich nicht.

DAs mit der Beschreibung wäre echt klasse, und Adresse müßtest du doppelt und dreifach haben (Forum, Mitglied im Ring, Awardssektion auf deiner Page etc.)

:-O

- Editiert von Dûrnaurion am 07.05.2002, 20:32 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Eruarwame

JOOOO.....das Konzert in Bremen war ja sowas von genial.

Der Aladin ist zwar winzig klein, aber das ist einem bei den Bands egal. Super-Show....und irgendwie war Freedom Call als Vorband Technisch besser. Aber steinigt mich jetzt nicht *G*

SWEAT FOR METAL!!!!!!

Das nächste Konzert kommt bestimmt.

@Caivallon: Ham euch leider net gesehn. :( Hoffe ihr hattet dennoch Spaß..*g*

Greets,

Eruarwame !!!

MAN KANN SICH BEIM HEADBANGING AUCH MIT KURZEN HAAREN DEN KOPF ABSCHRAUBEN!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Eru: sind unterwegs in nen Stau geraten *grummel* und waren deshalb erst kurz vor 8 da. Gefallen hat es mir schon, aber etwas enttäuscht bin ich schon. Wenn die Vorband besser gemischt ist als die eigentliche Band ist es doch peinlich (grad bei Profis wie BG!!) Auch wenn es das letzte Konzert in Deutschland ist, sollten sie überall gleich gut sein und nich abstufungen machen und sich irgendwo ausruhen... Ich jedenfalls werde zu denen nicht mehr hingehen. BG ist mir zu unpersönlich und einen Level zu hoch. Die Atmosphäre von In Extremo oder Subway ist da ganz anders und wesentlich angenehmer. Die kann man auch mal "anfassen" :-O Aber trotzdem werde ich weiterhin die CDs von BG hören!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dûrnaurion

Unpersönlich, naja, ging so. sicher, da geht mehr, vor allem in so einem Popel-Club. Vielleicht hatten se aber auch schlechte Laune, weil gewisse Personen ihnen vor die Füße gepisst haben? *grinswegeninsider*

Ersthaft, Freedom Call war echt besser. Die Stimme von Hansi kam überhaupt icht rüber. Und was ich nicht verstehe ist, dass die sowas nicht beheben können. Das geht einen Songs schief, dann regelt man das hoch - fertig! Aber die Stimmung war klasse. Zumindest da, wo ich stand. Ich war in der 2-3. Reihe, leicht rechts versetzt. Mitte ging ja nicht, weil da solche blöden Poser am Pogen waren! *argh* Sind die mir auf den Kekes gegangen. Der eine hat mein Nightwish-Shirt zerissen, weil er beim Pogen hingefallen ist und ihn natürlich kaum jemadn geholfen hst... Da hab' ich mir erstmal einen zur Brust genommen. Geholfen hat's leider nicht *kopfschüttel*

Wo wir grad beim kopfschüttteln sind (man, ist das ne klasse überleitung) mein Nacken tut weh! Das ist nicht mehr feierlich. Ich kann nicht auf den Boden gucken ohne Schmerzen.

Aber der Abend war trotzdem genial! Ich hatte ne Menge Spaß und war super Nahe dran. Es war jede Anstrengung wert!

ROCK ON!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ich muss Caivallon leider zustimmen! Ich war auch etwas enttäuscht wegen dem Sound! Die Lieder sind nicht so gut rübergekommen, die dröhnende Musik hat die Stimmen voll übertönt, schade! :-/

Wir kamen auch erst so um kurz nach acht an...weil wir Geld verloren hatten und das dann drinnen gemerkt hatten...wieder raus mussten. Der doofe Türsteher hat dann seine ganze angestaute Wut an uns ausgelassen...war nicht grad was für die Vorfreude! *dooferTürsteher*

Ansonsten fand ich's auch sehr schön! Super Stimmung ! Schlechte Luft war weniger gut! Eng...manchmal zu eng *gg*...

Die Cds werd ich aber umso lieber hören!

Valhalla, deliverance....

Welche Lieder mögt ihr denn besonders?

Atenio! Elbereth :T

- Editiert von Elbereth am 09.05.2002, 23:49 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wir waren ca. 1500 Leute in der Halle...also nicht allzu klein!

Und noch was...wir waren die Besten...haben sie gesagt! Mal schaun wer auf der Live-Platte am meisten vertreten ist! *gg* :-D

München for PRESIDENT! :-O:-O:-O

Elbereth

- Editiert von Elbereth am 09.05.2002, 23:44 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...