Zum Inhalt springen

Die Elfen, Elfenwinter, usw.


Gast Fandrium

Empfohlene Beiträge

Die beiden ersten Bände zählen auch zu meinen Lieblingsbüchern... Ich fand sie super spannend und vor allem war die konzipierte Welt für mich vorstellbar und stimmig (von den Namen und Orten her). Bei vielen Fantasybüchern habe ich das Problem, dass sie mir nicht richtig "glaubwürdig" erscheinen und ich sie dann weglege. Aber bei Hennen fühlte ich mich sofort ins Geschehen hineinversetzt und konnte nicht aufhören zu lesen, bis ich sie durch hatte :anbet:

Beim dritten Band bin ich nun ca. auf S. 150 und bisher gefällt er mir weniger als die anderen... Irgendwie komme ich in die Handlung schwerer rein. Aber ich bin schwer überzeugt, dass sich das noch ändert ;-) Klasse, dass es noch ein viertes Buch geben wird :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Also, ich habe alle 3 Teile von die Elfen gelesen und mir haben sie sehr gut gefallen, wenn sie auch teilweise etwas...merkwürdig waren!

Der dritte Teil, finde ich, hört etwas unschlüssig auf. Ich hoffe, dass noch ein vierter Teil kommt!!

Hat jemand die Zwerge von Markus Heitz gelesen??

Ich weiß nicht mehr in welchem teil, 1 oder 2, aber da kommt ein Gasthaus vor, das "Zum tänzelnden Pony" heißt.... :anonym:

lg

Bearbeitet von Amar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird auf jeden Fall eine vierten Teil geben. Der Titel steht auch schon fest: Elfenkönigin wird 2008 erscheinen.

Bis dahin gibts noch drei andere Bände, die sich mit den Geschehnissen im Fjordland befassen:

Elfenritter - Die Ordensburg (Nov 2007)

Elfenritter - Die Albenmark (Feb 2008)

Elfenritter - Das Fjordland (April 2008)

Kann man alles hier nachlesen!

Freu mich schon! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird auf jeden Fall eine vierten Teil geben. Der Titel steht auch schon fest: Elfenkönigin wird 2008 erscheinen.

Hey, das ist ja voll super toll!! Auf den Teil freue ich mich auch schon!!

DANKE! :knuddel:

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich habe alle 3 Teile von die Elfen gelesen und mir haben sie sehr gut gefallen, wenn sie auch teilweise etwas...merkwürdig waren!

Ich hab bisher nur angefangen den ersten Teil zu lesen, bin aber noch nicht wirklich voran gekommen,da ichdas Buch doch sehr "merkwürdig" finde,wie Amar es ausgedrückt hat.

Fertig lesen denke ich schon dass ich es werde,aber ich glaube nicht,dass ich mir irgendeine Fortsetzung davon anschaffen werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird auf jeden Fall eine vierten Teil geben. Der Titel steht auch schon fest: Elfenkönigin wird 2008 erscheinen.

Bis dahin gibts noch drei andere Bände, die sich mit den Geschehnissen im Fjordland befassen:

Elfenritter - Die Ordensburg (Nov 2007)

Elfenritter - Die Albenmark (Feb 2008)

Elfenritter - Das Fjordland (April 2008)

Kann man alles hier nachlesen!

Freu mich schon! :-D

Ich danke dir soo!!!Tolle Infos ...*freu*...Juhu noch mehr von den Elfen :party::anbet:

lg A

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Spartiatis

Ich muss ehrlich sagen das freut mich auch, dass die Geschichte weiter geht, ich muss allerdings erst mal das Elfen Licht bewältigen...

...die Überlegung ist jetzt ob ich warten soll, dass das vierte Teil raus kommt und die zwei dann zusammen nacheinander lese...

...weiß nicht so genau...gibt es zusammenhänge und wann wird der nächste Teil rauskommen? :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Spartiatis...

also wenn du gerade Zeit hast....VERDAMMT LIES DAS BUCH!!!

....also ähm ja :schaem: ...ich würde auf jeden Fall nicht warten...

lg A

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Spartiatis

...ja wenn du sagst, bleibt mir ja nichts anderes übrig...!

ich bin beim überlegen weil ich noch ein paar andere ungelesene Bücher stehen hab (der Schwur der Orks, Die Schlacht der Trolle ua) und wenn sowieso ein viertes Teil raus komm, dann könnte ich noch ein wenig warten, damit ich 3 und 4 zusammen lesen kann! Deswegen...

...danke dir trotzdem Artemie, wahrscheinlich werde ich deinen Rat folgen, kann sowieso erst ab nächstes Wochenende anfangen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Mae Govannen,

Ich finde, Bernhard Hennen hat einen sehr guten Schreibstil. Er schreibt spannend und interessant. Seine erfundene Welt ist gut erzählt und nicht so "löchrig" wie die anderer Autoren. Die Handlung ist zwar ziemlich lang, aber mich hat es nicht gestört (dann hat man länger was zu lesen :-O ).

Grüße, Elladan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich lese im Moment die Elfenritter Triologie, die ja auch in Albenmark, Fjordland und Co spielt....

Weiß jemand, wie man die Geschichten jetzt einzuordnen hat? Ist das nach der Elfen Triologie (und wenn, kann man sagen wie lange danach?) oder spielt es während der vorherigen Story?

lg A

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Die Elfenritter Triologie ist nach Elfenlicht. Um es mal genau einzuteilen:

1. Erster Teil von "die Elfen" (dann ist ein Zeitsprung)

2. Elfenwinter

3. Elfenlicht

4. Elfenritter-Triologie

5. Zweiter Teil von "die Elfen mit Endschlacht von Ordensrittern und Elfen (und Fjordländern) und endgültige Abtrennung der Verbindung zwischen den zwei Welten.

Schöne Grüße, Elladan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad den Ersten Teil von den Elfen gelesen und hab mich schon auf die Vortsetzung gefreut bis ich herausgefunden habe das die Geschichten in der Zeit zwischendurch spielen und muß sagen das es mich nicht sonderlich reitzt da ich ja auch schon den Schluß kenne und es ist auch dadurch noch deutlicher geworden was für ein mächtiger Krieger Olowain war und um so lächerlicher was er für einen Tod im ersten Teil gefunden hat. Ich würde lieber gerne Wissen wie es mit Nuramon weitergeht und ein paar Auszüge von den Gefährten aus dem Mondlicht wäre sehr interessant so wie es mal kurz in der Drachenlanze geschildert wurde. Vielleicht bin ich in der Hinsicht etwas zu sentimental aber ich darf weiter hoffen :)

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hi

Ich denke ich schreibe entgegen der allgemeinen Meinung,sagt ruhig ich habe keine Ahnung von Fantasyliteratur und dergleichen,aber für mich ist es so.Also ich habe die Elfen,Elfenwinter und Elfenlicht gelesen...oder besser gesagt ich habe mich durchgequält.Ich hab die ersten paar seiten bei nem Kumpel gelesen und war überzeugt dass ichs haben muss...spätestens ab der Mitte des ersten Buches habe ich das bereut.Nur dummerweise bin ich ein Mensch der keine Geschichte einfach abbrechen kann.Wenn ich ein Buch angefangen habe wird es durchgelesen.Und wenn vorhanden auch jegliche Fortsetzungen.Vielleicht kennt jemand das Phänomen.

Keiner von meinen Freunden,die "die Elfen" angefangen haben,hat es fertig gelesen.Die fanden es auch alle schrecklich.

Die Geschichte an sich wäre ja ganz gut gewesen doch ich fand einiges zu übertrieben und anderes zu langwierig,zu schleppend,zu unnötig.Außerdem hat mich der gesamte Schreibstil des Autors nicht überzeugt.

Für mich sind "die Elfen"-Bücher die schlechtesten die ich je gelesen habe.

Aber das ist nur meine Meinung dazu,wenn sie andere überzeugt haben soll das so sein.

lg

Eli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

fand die Elfen-Bücher ziemlich klasse. Mir hat die Welt die Hennen aufbaut gefallen, die Schlachtszenen fand ich auch sehr gut. Am besten hat mir jedoch die Beschreibung der Elfen an sich gefallen. Finde es immer komisch, wenn man Bücher liest und die Beschreibung der Rassen dann vielem widerspricht, von dem was man sich selber so vorstellt.

natürlich wollen sich viele Autoren von Tolkien & anderen abheben. Beim Drachenbeinthron hat mich die Beschreibung des Trolls allerdings wirklich gestört - dann soll man lieber eine eigene neue Rasse erfinden.

mit der Beschaffung der Elfenritter werde ich abwarten, bis der dritte Teil bei uns erschienen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Habe mich jetzt mal "weitergebildet" und mir die Zeit genommen, die Elfenritter-Triologie zu beginnen. Die ersten beiden Bücher sind gut, können aber, wie ich es mir schon gedacht hatte nicht bei weitem mit "Die Elfen" mit halten. Das erste Buch der Reihe ist und bleibt einfach das beste!

Außer der dritte Band von Elfenritter schlägt mich vom Hocker :ka: . Der erschent ja aber erst Ende/Anfang 2008/2009...

lg A

Bearbeitet von Arthemie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich jetzt mal "weitergebildet" und mir die Zeit genommen, die Elfenritter-Triologie zu beginnen. Die ersten beiden Bücher sind gut, können aber, wie ich es mir schon gedacht hatte nicht bei weitem mit "Die Elfen" mit halten. Das erste Buch der Reihe ist und bleibt einfach das beste!

Außer der dritte Band von Elfenritter schlägt mich vom Hocker :ka: . Der erschent ja aber erst Ende/Anfang 2008/2009...

lg A

Ich dachte das gleiche, als ich gelesen hatte. Eigentlich sollte der Elfenritter schon Anfang 2008 erscheinen, als sie sich aber so schlecht verkauft haben, haben sie das Datum auf den Dezember verschoben.

Von den Büchern an sich: Sie sind nicht so gut, haben mich nicht wirklich begeistert.

"Die Elfen" waren ziemlich lang, und wurden auch immer fader.

"Elfenwinter" und "Elfenlicht" fand ich am besten.

Meine Lieblingsfigur war eindeutig Orgrim. Endlich mal ein Troll, der intelligent ist!

"Elfenwinter" und "Elfenlicht" sind wirklich zu empfehlen!

Bearbeitet von Elladan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich hab bis jetzt nur "Die Elfen" bei mir zu Hause im Bücherregal und habe bis jetzt leider noch nicht die zeit gefunden es zu lesen, aber ich werde es demnächst tun. Und bei nem Buchhandel hab ich letztens auch "Elfenwinter" und "Elfenlicht" gesehen und ich werd mir die beiden auch demnächst besorgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

also ich hätte mal eine dringende frage....

ih hab jetzt alle bücher gelesen ud bn grad mt dem fjordland durch udn möchte gerne nochmal alle bücher lesen und zwar die lfen bis zum ersten zetsprung n dem elfenwinter spielt und in dem lese ich dann elfenwinter und dann weiter in die elfen bs zum nchsten zeitsprng, dann elfenlicht etc....

nur hab ich ein problem, und zwar weiß ich nich genau wo die zeitsrünge ansetzen.. kann mir jemand die seitenzahlen sagen wo das ungefäh is?? :kratz:

wäre echt klasse

lg asuka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 12 Jahre später...

Ich habe die Bücher über die Elfen schon 2.mal gelesen.Und finde sie toll,vor 2.Jahre habe ich die Bücher in der neue Ausgabe gekauft und finde sie schöner als die alte.:love:

Der Schreibstil von Bernard Hennen ist sehr gefühlvoll und spannend,auch das Buch Nuramon von einem anderen Autor geschrieben,ist auch toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Es kommt am 21.06. ein neuer Elfen Roman "Schattenelfen - Die Blutkönigin" ist der Auftaktband einer neuen Trilogie mit den Elfen. 

Das hat Bernard Hennen auf seiner Facebook Seite angekündigt. ;-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Ich habe letzten Monat,den neuen Roman Schattenelfen gelesen und fand ihn gut.In der Geschichte geht es um die Elfenfürstin Alathaia von Langollion,die mit ein paar anderen Elfen ein Bündniss mit der Blutkönigin schmiedet.

In dem Buch wurde es auch blutig und es wird eine Schlacht erwähnt,da es eine Trilogie ist,wird noch weitere Bände geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...