Zum Inhalt springen

Beowulf and Grendel


Mortica

Empfohlene Beiträge

Der Held in Grossaufnahme....sind das Bilder, die Frauen sofort ins Auge fallen ;) ?

Für den männlichen Zuschauer ist ja Sarah dabei (aber wer zur Hölle ist "SELMA"? Waren Wealhtheow und Hygd nicht in Ordnung?),

ansonsten gefällt mir die Boygroup besser...("Yo!")

Vielleicht fällt es im Film nicht weiter auf, aber auf Island gibt's keine Wälder. Ich denke, zur "fraglichen Zeit" gab es hier: ( http://www.heorot.dk/map-suthscand.jpg ) noch jede Menge Wald.

Grüße,

Brandanus.

EDIT: ich hab's gerade nochmal verändert...und bei mir gehen beide Links...

Bearbeitet von Brandanus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brandanus: Hinter dem Link finde ich nur ein "403 forbidden"

und zum Film: anschaun will *grins* *rumhops* *will will will will*

*räusper* :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Nurfaniel

Den muss ich auch auf jeden Fall sehen. Gerard Butler sieht ja super aus. Vielleicht wird das endlich mal eine anständige Beowulf-Verfilmung. Die, die ich bisher gesehen habe, waren alle fürchterlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon der Film selbst interessiert mich. :-O Und das Gerard Butler mitspielt macht den Film noch ein klein bißchen interessanter. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab ja mal das Gerücht Sean Connery würde auch mitspielen, als Hrothgar glaub ich...is aber nun ja wohl leider nicht der Fall :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Also soweit ich weiß, gab es da schon eine Premiere letzten Herbst in Kanada.

Aber hier ist der noch nicht in den Kinos zu sehen. Oder es müsste an mir vorbeigegangen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei imdb.com steht als Jahr 2007 angegeben...und Anthony Hopkins als Hrothgar...Angelina Jolie als "Stimme" von Grendels Mutter und ein gewisser Ray Winstone als Beowulf. Der Name sagt mir persönlich nüscht.

Mal sehn was das noch wird...

http://www.imdb.com/title/tt0442933/

Das ist dann wohl aber eine andere Verfilmung. Nicht "Beowoulf and Grendel". Letzterer ist in Kanada ja wohl wirklich gezeigt worden. Aber es gibt nicht einmal eine DVD - war wohl geplant, ist aber nicht produziert worden. Mysteriös.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt derzeit zwei Neuverfilmungen, was leider etwas verwirrend ist. (Ähnlich wie vor einigen Jahren fast gleichzeitig zwei Robin Hood Verfilmungen ins Kino kamen, eine (mit Kevin Costner) wurde erfolgreich, die andere, die sich um Authenzität bemühte, war leider kein Kassenerfolg.)

"Beowulf und Grendel" mit Gerard Butler läuft seit dem 10.03.2006 in den kanadischen Kinos. Und er läuft dort recht erfolgreich, wenn ich diesen Artikel richtig verstehe. Ob der Film bereits in einem anderen Land angelaufen ist, kann ich leider nicht sagen.

Die andere Beowulf-Verfilmung läuft jetzt wohl doch erst im Jahr 2007 an. Diese zeitliche Verzögerung tut sicher beiden Filmen gut. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh - danke. Da habe ich jetzt doch etwas mehr den Durchblick. - Nur: ist das normal, dass ein groß angelegter Film so ohne Sang und Klang einfach anläuft und nicht sofort ins Ausland kommt? Bedeutet das nicht, dass dieser Film keinen besonders hohen Rang hat?

Bin nicht so der Filmfreak, kann das daher nicht richtig einschätzen. Was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, nicht zwingend. "Beowulf and Grendel" ist eine kanadische Produktion und keine Hollywood-Produktion.

Auch europäische Filme laufen ja nicht sofort weltweit an. Oftmals laufen Filme im heimischen Kino super und daraufhin beschließt man, es mit dem Film auch mal im Ausland zu versuchen. (Mal mehr, mal weniger erfolgreich.)

Die französische Klamauk-Komödie "Die Besucher" war zum Beispiel in Frankreich kollosal erfolgreich, daraufhin spielte man den Film auch in den deutschen Kinos. Nach dem großen Erfolg von "Der Schuh des Manitu" versuchte die Filmfirma den Film auch ins Ausland zu verkaufen. Der französische Film "Der Pakt der Wölfe" schaffte es auch erst mit einen knappen Jahr Verspätung in die deutschen und internationalen Kinos.

Da der Film nun in Kanada sehr erfolgreich ist, ist zu hoffen, dass er auch den Sprung in unsere Kinos schafft. Wenn dies geschieht, muss man sich aber darauf einstellen, dass er nicht unbedingt in den großen Kinos laufen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber mal angenommen er ist so erfolgreich dass er auch rüberschwappt...dann wundert mich ganz ehrlich immernoch der andere Film zu dem ich den Link oben gepostet habe der, zumindestens den Namen nach zu urteilen, keine kleine Produktion ist...wenn der größer vermarktet werden sollte und der andere schon vorher da ist...dann fragt sich doch jeder was das soll dass da plötzlich 2 filme rauskommen...ähm und ich mich ganz ehrlich gesagt auch *g* :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwer zu sagen.

Ich vermute mal, das ist einfach schlecht abgestimmt, bzw. die Hollywood-Produktion (das ist die, die 2007 ins Kino kommen soll) hat sich gedacht: Hey, was für eine Konkurrenz soll denn so eine kanadisch-isländisch-britische Koproduktion sein? :auslach:

Außerdem liegen die Startermine ja jetzt ein Jahr auseinander. (Also die Starttermine in Kanada. :-O )

Blöd wäre es natürlich, wenn beide Filme gleichzeitig in Deutschland anlaufen sollten. Das dürfte für schwere Verwirrung sorgen. (Laut einem englischen Bericht hat der Hollywoodstreifen übrigens, wen wunderts, ungefähr das 7-fache Budget der kanadischen Koproduktion.)

Was mich wundert: Inzwischen habe ich gelesen, dass der aktuelle Film "Beowulf and Grendel" eine kanadisch-isländisch-britische Koproduktion ist. Ich habe bisher aber noch keinen Starttermin für Großbritannien finden können. :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Laut einem englischen Bericht hat der Hollywoodstreifen übrigens, wen wunderts, ungefähr das 7-fache Budget der kanadischen Koproduktion.)
Was ihn aber noch keinen deut besser macht als den Kanadischen. ;-)

Also ich denke mal, dass Beowulf und Grendel nicht in deutsche (und schweizer) Kinos kommt. :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich habe eben den Trailer zu der Hollywood Beowulf Verfilmung gesehen. Das ganze hat mich irgendwie nur an ein Computerspiel erinnert ... ich weiß nicht was ich von diesen digitalen Schauspielern halten soll, gefällt mir irgendwie nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eben den Trailer zu der Hollywood Beowulf Verfilmung gesehen. Das ganze hat mich irgendwie nur an ein Computerspiel erinnert ... ich weiß nicht was ich von diesen digitalen Schauspielern halten soll, gefällt mir irgendwie nicht.

Es kommt ja auch ein Computerspiel zum Hollywood-Film raus ;) Vermutlich wurden die zusammen produziert ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kanadisch-isländisch-britische Koproduktion mit Gerald Butler klingt für mich aber um einiges besser als Hollywood-Produktion mit dazugehörigem Videospiel. Unermessliche Längen besser. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kanadisch-isländisch-britische Koproduktion mit Gerald Butler klingt für mich aber um einiges besser als Hollywood-Produktion mit dazugehörigem Videospiel. Unermessliche Längen besser. ;)

Wenn man sich verkneifen kann, bei jeder Landschaftsaufnahme zu sagen "Sieht zwar genial aus, aber nicht nach Dänemark" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...