Zum Inhalt springen

Die Gefährten


Würdest du mitspielen?  

29 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Auf jeden Fall.
      9
    • mal sehen
      1
    • ich warte erst die Infos ab und entscheide dann
      1
    • eher nicht
      6
    • nene! Dazu kriegen mich keine 10 Pferde
      12


Empfohlene Beiträge

Hi zusammen!

Ich habe mir überlegt eine neue RPG zumachen (wenn ihr Lust habt!)

und zwar:

Die Gefährten

-Neue Charaktere

-Viele Personen, die hin und wieder verschwinden können

(keiner ist am Spiel gebunden außer vielleicht der Ringträger!)

-Neue Weg, die man einschlagen kann

Was haltet ihr davon?

Isildur

PS: Weitere Infos kommen noch, wenn sich mehrere Leute entschieden haben mitzumachen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein

Gründe ???

Also :

1. du hast schonmal gefragt und keiner wollte

2. es wird sich niemand melden

3.wir haben schon ein RPG für Mittelerde spiel da mit wenn du willst

4. Du hast 0 Erfahrung mit was für einer Arbeit das verbunden ist

Also

Lass es

Das ist ein gut gemeinter Rat - keine Diskriminierung oder ähnliches :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

Ich mache lieber eine eignene, da bei den anderen zu viel lesen muss. Ich würde mehr als 4 Stunden lesen und dazu habe ich keine Zeit.

Ich kann mir das aber gut vorstellen, was das für Arbeit ist. VIEL Zeit kostet das!

Doch ich bin bereit, die zu opfern

Isildur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum willst du Zwanghaft ein eigenes RPG aufmachne?

Und um in einem anderen RPG mitspielen zu können, musst du nicht alles anchlesen, dazu gibt es meistens Zusammenfassungen.

Und zu deinem jetzigen RPG sach ich mal klatt NEIN

Sach mir mal, was du dir bei diesem Titel so vorgestellt hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann es mir selber kaum vorstellen wieviel Arbeit dahintersteckt.

Aber wenn dir 4 Stunden zum Nachlesen zuviel sind, und Du aber andererseits gerne VIEL Zeit zu opfern bereit bist , kommen mir da aber gehörige Zweifel. :kratz:

Des passt net zusammen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Erstmal an Elrond.

Was ich mir grob darunter vorstelle steht in der ersten Message.

nein, es ist so, dass die meisten Admins von den besagten RPG nur bestimmte Regeln (dass heißt):

Es müssen alle Charaktere aus diesem besagten Dorf kommen. Es dürfen keine Éinwanderer kommen. Also ist man nur auf ein sehr kleines Feld fixiert. Man darf nur Menschen aus diesem Dorf nehmen. Bei mir ist das ja anderes.

Isildur

(Ich glaub ich weiß warum Emma rausgegangen ist: Hier sind 10 gegen 1)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*höhöhö*

Das de dir das Vorstellen kannst, ist mir schon klar :-O

Und dann sag mir, wo das steht, dass zum Beispiel in meinem RPG jeder Mensch sein muss, oder aus dem Dorf kommen muss?

Du solltest über eventuelle Sachen mit den betreffenden SL´s mal darüber reden, was geht, was nicht.

Wenn man in einer bestimmten Zeit spielt, sind bestimmte Sachen nicht möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerne gebe ich dias an:

Wenn du eine Bewerbung ins RPG Ein Dorf in Rohan schickst in Charaktere glaube ich, schickt dir der Moderator von Firias-Das dorf eine Nachricht:

Nein, das geht nicht. Du musst einen Menschen nehmen , der aus Rohan kommt.

Isildur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ist in gewisser Weise auch logisch :kratz:

Aber bei Abenteuer Mittelerde z.B. gibt solche Konventionen irgendwie nicht, oder nur sehr begrenzt.

Wir "schleppen" neuerdings in unserer Elbentruppe sogar ne Art Drow mit durch die Gegend :ka:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhm....

Wenn ich mich recht entsinne, hatte sich doch nur emmawatsonfan da angemeldet, aber der sollst du ja nicht sien.

Damit hasste dich verraten :-O

Aber man sollte auch bedenken...das Rohan ein fast reines Menschen RPG ist, und dass da keine Hobbits reinpassen, sollte ja bewusst sein, oder nicht

Und dann gab es ja noch immer Abenteuer Mittelerde, wo man sich hätte bewerben können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Mitspieler von Firias muß ich jetzt aber auch mal was sagen. Die Begrenzung, daß wir erst mal nur noch Menschen aufnehmen, kommt daher, daß zur Zeit eben schon viele Fremde mitspielen und wir kaum Leute aus Rohan haben. Deswegen haben sich alle Mitspieler auf diese Einschränkung geeinigt. Ist ja auch blöd, wenn in einem Rohan-RPG nur Angehörige anderer Völker vorkommen, oder? Wenn du die Spielleiter angeschrieben hättest, bevor du einfach deine Charakter reingepostet hast, wäre die Reaktion mit Sicherheit auch etwas freundlicher ausgefallen. Man kann nun mal nicht einfach in ein seit längerem bestehendes Spiel einsteigen, ohne sich auch nur im Geringsten um die Geschichte und die anderen Mitspieler zu kümmern, sorry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, wenn sich hier jemand beschwert, dass er in einem RPG, einen dorthinpassenden Chara spielen soll, dann verstehe ich ehrlich gesagt die Welt nicht mehr.

In einem SciFi-RPG läßt man ja auch keinen Elrond herumhüpfen, genausowenig, wie ein Android eine Chance in meinem Piraten RPG hätte.

Genauso wenig gehören Fremde nach Firias, wenn dieses kleine Dorf in Rohan von Orks belagert wurde und wohl ein Verräter im Dorf ist, wodurch eine ziemliche Xenophobie (Fremdenangst) entstanden ist.

Übrigens war der Chara, der versucht hat in Firias mitzuspielen eine haarsträubende Idee, aber das gehört nicht hierher.

Man braucht ja wohl keine Diskussion zu führen, dass der Chara RPG-gerecht gestaltet sein sollte und letzendlich hat der Spielleiter immer recht.

Auch macht man sich mit Zetern und Quengeln in solchen Fällen keine Freunde.

Also, Isildur, selbst wenn du angeblich NICHT Emmawatsonfan bist, so scheinst du diese Person doch anscheinend zu kennen. Du beschwerst dich über die gleichen Dinge und hast wohl auch die gleichen Probleme...verdächtig. ;-)

Hier will dir niemand was Böses, aber man sollte sich doch bitte an gewisse Regeln halten. Wenn man neu in ein Forum kommt, dann ist der erste Eindruck den man vermittelt ganz wichtig...und wenn man dann direkt rummeckert...tja, dann werden eben Gegenreaktionen provoziert.

By the way: Ich sage NEIN zu dem RPG. Zum einen finde ich die Idee nicht sehr originell und ausserdem, wer sich über mein geliebtes Firias beschwert, hat keine Chance, dass ich bei ihm mitmache. ;-)

Grüße,

Galmod, der Sattler und Morgan Blackadder, Captain der White Pearl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Da muss ich mich mal wieder gerechtfertigen: ;-(

Jeder Trottel kann das nachlesen und für Elrond nochmal angegeben:

Firias-Das dorf-Quatschen.

Ich brauche mich nicht wieder gerechtferigen,d ass ich nicht emmawatson bin.

Aber da so viele Anschuldigungen gegen emma erhoben worden sind, wollte ich nur mal auf ihren Spuren zu wandern.

Zu Celeb-Gil:

Das ist auch nicht so weiter wichtig, nur will ich darauf aufmerksdam machen, dass bei mir anders ist. :-O

Zu Mortisha:

Klar, du kannst gerne mitmachen. :-)

Bearbeitet von Isildur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mortishia

He Leute!

Schluss mit dem Zickenterror!!!! :P:

Ich frag mich echt wie es sein kann dass ihr alle auf Isildur einprügelt und sagt ihr habt keinen Bock eine neue RPG zu machen!!! Guckt eich mal die Umfrage an! Da stehen genauso viele % von Leuten die es gerne machen wollen!!!! Ich finde es echt ätzend das ihr da nicht mal einen Schlussstrich ziehen könnt und sagt ok dumm gelaufen, man kann doch jetzt nichts dran ändern indem man sich hier im Forum gegenseitigt nur Vorwürfe macht :mecker: da bekomm ich echt Anfälle. Vorallem schreibt ihr nur das gleiche, keine neuen Argumente oder so!!!! :grummel: Echt, das ist wie im Kindergarten! Jeder der neu in ein Forum kommt kann doch mal nen Fehler machen und der erste eindruck kann manchmal gewaltig täuschen!!!!! :amen:

MFG Mortishia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Mortischia, sei mir nicht bös, aber wir haben es nunmal satt uns ständig wiederholen zu müssen weil isildur es wieder und wieder nicht verstehen WILL.

1. wir wollen keinen solchen rpg. zumindestens wollen anscheinend die anderen SLs das nicht...und ohne deren zustimmung... ohne frodos zustimmung..ich sehe schwarz für die Zukunft dieses speziellen rpgs....

2. wir sagen doch nur unsere meinungen zu dem Thema... entweder du findest dich damit ab...oder halt nicht.

3. wir glauben immernoch das sie emma ist

4. ihre argumente werden zwar nicht wiederholt aber sind dafür unverständlich und nicht wirklich verwertbar.

seth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein ich doch! *schämt sich ganz doll*

aber trotzdem glaub ich nicht, dass die es schaffen...ich mein frodo... da hast du doch ein wort mitzusprechen..und wenn ivch mich recht errinnere bist du dagegen oder?

*sich das wort "moderator" einzuhämmern versucht*

seth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, auf keinen Fall.

Das soll jetzt nicht gegen dich sein, aber ich denke nicht, dass du in der Lage bist so ein RPG zu leiten. Auserdem kommt es so rüber als wäre es einfach mal so eine Idee, noch vollkommen unstrukturiert? So ein RPG kann Spaß machen, aber es ist auch mit ein wenig Arbeit verbunden.

<{POST_SNAPBACK}>

Ich wollt mich schon immer mal selber zitieren ugly-catch_tb-edit.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

LOL

Spamer :ugly: :spam:

Aber du hast nochmal recht

Deine antwort und begründung ist und bleibt dieselbe :ugly-springend:

Und sie ist gut :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich wollt auch mal ein kleines Wörtchen dazu sagen... (ich kann einfach nich anders... :-O )

Ich würde sagen, geben wir Isildur doch zumindest eine Chance! Ihr könnt ja schauen ob das mit der "moderation" klappt, wenn's daneben geht, wirds halt gelöscht!!!

Aber versuchen sollte man es meiner Meinung nach schon, seid doch mal offen für Neues!!!

So, wollt ich mal loswerden... :-O

Schöne Grüße, Les

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht wirklich oder :kratz::anonym::-O

Falls ja...Wenn der hier gleich nach dem ersten "Nein" *aufumfrageediebereitsgeschlossenistverweis* so ausrastet dann gaub ich net dass das was wird....

Auch wenn jeder Mensch ne 2te oder vielleicht sogar ne 3te Chance verdient hat, trotzdem nicht........

Außerdem ...

Warum spielt er nicht einfach im Mittelerde RPG mit das schon existiert :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher soll ich das wissen???

Ich denk nur, wenn er selber gern eins machen will, wieso darf er es nich ma versuchen???

Aber nja, ihr habt wohl das Heft in der Hand... :-O Müsst ihr ja entscheiden... fänd ich allerdings nur nett von euch...

LG, Les

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...