Zum Inhalt springen

Haftstrafe für Michael Jackson


Frodo

Wird Michael Jackson wegen Kindesmissbrauchs verurteilt?  

22 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Ja, Gefängnisstrafe zwischen 0-5 Jahren
      2
    • Ja, Gefängnisstrafe zwischen 5-10 Jahren
      3
    • Ja, Gefängnisstrafe zwischen 10-15 Jahren
      4
    • Ja, Gefängnisstrafe zwischen 15-20 Jahren
      1
    • Ja, Gefängnisstrafe mit mehr als 20 Jahren
      3
    • Nein, das Verfahren wird wiederholt
      3
    • Nein, er wird frei gesprochen
      6


Empfohlene Beiträge

Kaum ein Thema ist ja im Moment mehr in den Medien:

Er er wirklich schludig => Ab ins Gefängnis mit Michael Jackson, oder ist das eher ein Versuch ihm Geld aus der Tasche zu locken?

Wie gehts aus? Eure meinung?

:kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne die Fakten nicht :kratz: ist schwierig... Mein Bauchgefühl sagt mir aber, dass MJ in den Bau wandert. Wenn auch nicht lange.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich auch nicht so genau mit dem Fall befasst. Aber irgendwie hab ich mitgekriegt, dass Jackson von mehreren Zeugen entlastet worden sein soll. Und ich vermute, dass er wegen unzulänglicher Beweislage doch freigesprochen wird. Außerdem scheint mir das ganze doch irgendwie eine kleinere Verschwörung zu sein :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin zwar kein MJ fan aber ich kann nicht glauben das jm. mit so einem bekanntheitsgrad ein so schreckliches verbrechen begeht. jedoch hört ma leider immerwieder von pädophilen, die ihre "triebe" nicht zügeln können! sollte MJ auch so eine kranke person sein bin ich dafür, dass er in den knast kommt. star hin oder her!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stars werden in Amerika doch nicht in den Bau gesteckt  :rolleyes:

Naja. Mike Tyson, O.J. Simpson usw. usw. Erschwerend kommt hinzu er ist(war) ein Schwarzer. Zumindest in Texas hing er schon am nächsten Baum!!!

:anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja hab mich damit nicht befasst aber so vom Gefühl her sag ich er wandert in Bau

und zwar Urteil 10-15 Jahre kommt aber nach ca.5 wegen guter Führung oder sonem Schmökes wieder raus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab keine Ahnung ob er nun schuldig ist oder nicht, aber ich denke mal, die Jury kann sich nicht einigen und daher wird das Verfahren wiederholt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit wann ist Uneinigkeit der Jury ein Grund für die Widerholung des Verfahrens?

Normalerweise müssen die so lange beraten, bis sie eine Antwort finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit wann ist Uneinigkeit der Jury ein Grund für die Widerholung des Verfahrens?

Normalerweise müssen die so lange beraten, bis sie eine Antwort finden.

Das Urteil muss "einstimmig" ausfallen, sonst wird Verfahren wiederholt, frag mich nicht warum, is so :ka:

Deshalb ja auch Antwort: "Nein, das Verfahren wird wiederholt"

:geist:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bescheuert :-O Da muss man ja nur noch einen aus der Jury bestechen, und nicht mehr alle *G*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mistrial

n. the termination of a trial before its normal conclusion because of a procedural error, statements by a witness, judge or attorney which prejudice a jury, a deadlock by a jury without reaching a verdict after lengthy deliberation (a "hung" jury), or the failure to complete a trial within the time set by the court. When such situations arise, the judge, either on his own initiative or upon the motion (request) of one of the parties will "declare a mistrial," dismiss the jury if there is one and direct that the lawsuit or criminal prosecution be set for trial again, starting from the beginning.

Quelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:kratz: Das ist zwar jetzt ein Doppelpost, aber da mein letzter hier schon um 15:38 Uhr war:

Richter kündigt unerwartet Erklärung an

Im Missbrauchs-Prozess gegen Michael Jackson gibt es eine Überraschung: Der zuständige Richter Rodney Melville kündigte an, dass er eine Erklärung abgeben wolle. Zuvor hatte er sich mit Vertretern der Anklage und Verteidigung getroffen.

Santa Maria - Über den möglichen Inhalt und den Zeitpunkt der Erklärung wurde zunächst nichts bekannt. Ein solcher Schritt ist in der Phase höchst ungewöhnlich, in der die Geschworenen über Schuld oder Unschuld des wegen Kindesmissbrauchs angeklagten Popstars beraten.

Die zwölfköpfige Jury beendete unterdessen den dritten Tag ihrer Beratungen und verließ das Gerichtsgebäude in Santa Maria.

Jackson ist angeklagt, vor gut zwei Jahren einen damals 13 Jahre alten Jungen mit Alkohol gefügig gemacht und sexuell missbraucht zu haben. Ihm drohen bis zu 20 Jahre Haft.

Quelle

Seltsam, seltsam. Gibt es vielleicht tatsächlich bereits jetzt eine Erklärung über das sog. Mistrial? :kratz:

Obwohl, ich denke da müssen die Geschworenen schon etwas länger beraten als "nur" drei Tage.

Bearbeitet von Mortica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, dass er verurteilt wird. Ist es nicht so, dass nur ein Geschworener von seiner Schuld nicht überzeugt sein muss, um eine Verurteilung zu verhindern? :kratz:

Wenn das Urteil kommt, werde ich mir das auf jeden Fall auf Viva -ich glaube um 18.30 Uhr- anschauen.

Wer das schon mal gesehen hat weiß, sein Verteidiger (Thomas Mesereau) ist so gut ( :love::love: ), der boxt den da wieder raus. Bei jeder zweiten Frage des Staatsanwaltes hat er "Einspruch" gerufen. Das waren alles Suggestivfragen. :L:L

Und wenn er nur einen Geschworenen von Jackson Unschuld überzeugen braucht, dann schafft der das.

Bearbeitet von Grischnách
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenn mich mit dem Fall jetzt auch nicht so gut aus. Abgesehen davon, dass ich den Kerl absolut eklig find, denk ich auch, dass sich die Jury nicht einigen kann. Wieviele Leute sind es? 10 oder so und da ist es schon sehr wahrscheinlich, dass einer zweifelt oder sich auch nur enthält, von daher glaub ich irgendwie auch nicht, dass es zu einer Verurteilung kommt... :ka:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm ich halte es für möglich das er sowas getan hat aber ob die beweise reichen oder ob das alles erlogen is keine ahnung... aber möglich is es sicherlich wer weis schon was die stars so treiben in ihren villen mit 10 schlafzimmern :kratz:

mir is det typ eigendlich egal aber falls er sowas gemacht hat wärn so 10 oder mehr jahre schon eine nette strafe ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er Pech hat, lässt Arnie ihn auch noch kastrieren!!!

:rofl:

Is nun wirklich kein Joke ;-) In Californien werden Sexualstraftäter vor einer Haftentlassung chemisch oder mechanisch kastriert. So soll eine Tatwiederholung verhindert werden !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Californien werden Sexualstraftäter vor einer Haftentlassung chemisch oder mechanisch kastriert. So soll eine Tatwiederholung verhindert werden !!!

<{POST_SNAPBACK}>

Ganz ehrlich

Find ich gut

Besser als ihnen wie hier bei uns nach einem Jahr hafturlaub zu geben damit sie das nächste Kind vergewaltigen -.-

Bearbeitet von Grimlock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds auch nicht verkehrt. Doof ist allerdings, wenn dann doch mal einer unschuldig ist und zu unrecht verurteilt wird :kratz: passiert ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds auch nicht verkehrt. Doof ist allerdings, wenn dann doch mal einer unschuldig ist und zu unrecht verurteilt wird :kratz: passiert ja.

Der macht dann Luftblasen :uglylol:

:ugly-springend:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor der vollstreckung kann der kerl ja nochmal ein paar proben einfrieren lassen falls er mal kinder habe will und er irgendwann aus dem knast kommt besteht immerhin noch so die möglichkeit kinder zu bekommen.

annsonsten immer wech mit den eiern bei den mistkerlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die brauchen ist eine Therapie und wenn sie nicht geheilt werden können Sicherheitsverwahrung.

Überlegt mal, wir sind doch nicht im Mittelalter, wo man Dieben die Hand abschlägt Lügner die Zunge rausreißt und Sexualstraftäter kastriert.

So weit darf die Gewalt des Staates nicht gehen, dass der Körper verstümmelt wird. Das verstößt gegen die Menschenrechte. Mir grausts nur bei dem Gedanken daran, dass es so was in den USA gibt. Ich habe kein Mitleid mit den Sexualstraftätern aber ANGST vor so einem System!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem hat Jacko dochin diesem Fallseine Eier garnicht eingesetzt.

Ich glaube nicht, dass es da etwas nützen würde ihn zu kastrieren.

Vielleicht hätte er dann noch mehr Lust auf die Eier anderer. :kratz: ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, dass er verurteilt wird. Ist es nicht so, dass nur ein Geschworener von seiner Schuld nicht überzeugt sein muss, um eine Verurteilung zu verhindern? :kratz:

Wie oben schon geschrieben, beginnt das Verfahren in diesem Fall von vorne. D.h. es gibt keinen Freispruch sondern ein neues Gerichtsverfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...