Jump to content

istari


Recommended Posts

Posted

alae!

.....und jetzt wieder was für die grauen hirnzellen:

"wieviele istari gibt (gab) es und was ist aus ihnen geworden?"

@ balthor: halte dich bitte vorläufig mal zurück. ;-) möchte erst wissen, was so die anderen herausgefunden haben.

atenio

- Editiert von mondkalb am 28.04.2002, 15:03 -

Posted

Hi!

Es gibt fünf Istari. Davon kenne ich aber nur Radagast, Saruman und zu guter letzt Gandalf. Das kann man im Band II S.215 nachschauen:...und die Stäbe der Fünf Zauberer.

Stimmt's? :-O :-O

Posted

Exakt! Es gab fuenf Istari.

Saruman der Weiße und Radagast der Braune kamen zuerst nach Mittelerde, gefolgt von Gandalf dem Grauen, der alleine blieb. Die beiden, die sogenannten Blauen Zauberer kamen zuletzt.

Während Gandalf, Saruman und Radagast hauptsächlich im Westen blieben, gingen diese beiden in den Osten. Was sie genau dort taten, ob sie ihrem Auftrag treu blieben oder Sauron verfielen ist unbekannt, aber es wird gesagt, sie gruendeten dort geheime Kulte oder ähnliches.

Welche Namen sie dort hatten wird nirgendwo gesagt. Im Westen hießen sie Alatar und Pallando

Gruß, Úmarth

P.S.: Balthor ist bestimmt nicht der einzige hier, der sich auskennt! :-)

- Editiert von Úmarth am 23.04.2002, 17:26 -

Posted

Hieß Radagast nicht "der Braune"?

Posted

Natuerlich, hab ich etwa was anderes geschrieben?

*inmeinenvorigenBeitragguck*

Ups... schon geändert :-O

Úmarth

(P.S.:Radagast der Graue :-O *schäm*)

Posted

@Mondkalb:

Irgendwie frage ich mich, was dein P.S. bedeuten soll.

Willst du uns testen oder hast du wirklich Interesse an der Frage? Ein Quiz haben wir doch schon. Klär mich mal auf. :-)

Úmarth

Posted

alae!

nein, das ist kein test. ich habe interesse an der frage. habe manchmal den eindruck, das bei bestimmten fragen auf balthors antwort gewartet wird. möchte aber gern ersteinmal eure lesen. ;-) balthor kommt nur etwas später zum zug. :-O

atenio

- Editiert von mondkalb am 28.04.2002, 15:04 -

Posted

Hab ich denn deine Frage jetzt zu deiner Zufriedenheit beantwortet? :-) Oder ist noch etwas unklar?

Oder muss doch noch Balthor kommen? :-)

Úmarth

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...