Zum Inhalt springen

Finnische Musik?!


Gast Mortishia

Empfohlene Beiträge

wie findet ihr COB??

Meiner Meinung nach etwas zuviel Keyboard aber rocken trotzdem auf cd als auch live wie hölle, das konzert auf Wacken war bisher glaub ich das Härteste wat ich jemals erlebt hab *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine lieblings band? ich glaub das habe ich schon gesagt, aber sowas kann man ja nicht oft genug wiederholen:

HIM!!!!!!

ansonsten mag ich auch 69 eyes ganz gerne!!!

aber kennt ihr weeping willows? die find ich auch voll geil!

oder audioslave, aber die sind nicht grad gothic oder finnisch...

COB kenn ich nun wirkliech net.

seth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

COB kenn ich nur vom Namen nach (wie soviele Bands *seufz*), machen die nicht was Richtung Death Metal oder verwechsel ich das grad?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Death Metal kenn ich gar ned, wenn ich ehrlich bin,

ich kenn nur Heavy und Black Metal und Goth`n roll.

lieben gruss an Mortishia und zurück wink!!!!!!!!!!!!!!!

kennt ihr schon das neue lied von HIM? and love said no das is sooooooo schön *schwärm* :-D

sowas wie Love metal gibt es auch, oder?????

HIM 4 live :-D

Ville Valo 4 live :-D

Bearbeitet von Gilrem
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Love Metal war ein Joke, weil irgendjemand zu HIM gemeint hat dat die doch irgend wie ein mix aus Heavy Metal und Love sind, deshalb heißt das vorletzte Album Love-Metal.

Ach und was du noch wüsstest, hättest du dir den letzten Album gekauft: And Love Said No ist so neu wie "Solitary Man" und das ist jetzt nun wirklich schon länger da. ich hab mir das Album vor monaaaaaaaaaaaaten gekauft....

Joa, also, informiert muss man sein, gell? *frech grins*

mal ne kurze frage, was wilst du mit HIM4live ausdrücken? den das ist kein richtiges englisch... sogar wenn man von dem 4 absieht geht dat net!

cu,

seth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss was du meinst, ich muss mein Englisch noch`n bisschen verbessern...

also heisst nur das Album love Metal, gut das ich dass jetz weiss

Bin halt nicht auf den neusten Stand was HIM angeht...*schäm* :schaem:

Seth, wie heisst der Gitarrist von HIM mit den langen blonden Haaren??

bitte beantworte die Frage diesmal ohne ne doofe bemerkung, okay??

* grins*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mortishia

Die Frage kann ich dir auch beantworten er heißt Linde aka Lily Lazer , aber eigentlich ja Mikko Lindström.

Weeping willows sind total genial! :anbet: Wusste gar nicht das die aus Finnland sind.

Kennt einer von euch Sentenced? Die haben jetzt ihr letztes Album rausgebracht! :heul:

MFG Mortishia :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt einer von euch Sentenced? Die haben jetzt ihr letztes Album rausgebracht!  :heul:

Hm, die hab ich schonmal live gesehen. Der Sänger war allerdings die meiste Zeit zu besoffen um ordentlich was auf die Reihe zu kriegen, trotzdem eine gute Band...schade das sie aufhören, aber das ist ihr gutes Recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

within temptation kennt hier ja wohl jeder, aber stimmt es, dass HIM schonmal ein Konzert absagen mussten, weil Ville :love: so besoffen war, dass er den Text vergessen hat??!!

FRAGE: kennt hier wer Negative? die sin garantiert aus Finnland.

Bearbeitet von Gilrem
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe auch negative... obwohl die anscheinend rosa-fanatiker sind... *hasst pink und rosa*

einen konzert wegen besoffenheit abgesagt? hab ich net gewusst... also diese Stars mancmal... kann mir jemand die frage beantworten ob der ruhm leute eccentrisch macht oder ob nur eccentrische leute ruhm erlangen?

seth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mortishia

Negative sind ganz okay, aber etwas nervig auf dauer *sry*

das HIM ein Konzert absagen muusten weil Ville zu besoffen war hab ich auch mitbekommen. :wut: Da frag ich mich doch immer wieder warum Leute so einen Müll machen! :wut: Ich bin wohl der einzige Antialkoholiker in meinem Freundeskreis und finde es da schon schlimm wenn die besoffen sind... aber wenigstens machen die das nicht wenn sie was zu tun hätten. Ein paar "wenige" wartende Fans sind natürlich nur halb so wichtig wie eine gute Flasche Jägermeister :ironie:

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich find es auch sehr dumm sich vor einem konzert ins oblivion zu saufen... herrje...

aber was ist an einem Glas Wein auszusetzen? ich kann verstehen wenn du gegen Besoofenheit bist...aber deswegen gleich antialkohol zu sein? Einen schuss Schnaps oder einen Glas Wein am Tag ist sogar gesund!!!

aber mir hat noch niemand meine vorherige frage beantwortet.....

seth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub nich das dass nur 1 Flasche Jägermeister war..

na ja, die Finnen sin alle sehr trinklustig heißt es... ;-)

HIM 4 ever! :-D

sagt mal, welche Finnenbands gibt es noch die man kennen sollte außer

HIM, 69 eyes, Negative und Nightwish?

hmm wen kenn ich noch... :kratz: ah ja, The Rasmus aber die typen mag ich nicht so, Lauri is ein richtiger unsympath find ich...

Bearbeitet von Gilrem
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mortishia

Eine Flasche? Ich kenne keinen Finnen der damit anfangen würde! Ein Karton geht da eher hin! :saufen:

Sry aber Lauri hat echt ne Stimme wie Finger-über-die-Tafel-kratzen! :wut: Da

will ich nur noch mein TV zerschlagen!

Wenn gibt es denn da noch so... Na ja... sind jetzt nicht alles Gothbands, aber trotzdem aus Finnlan! :-O Uniklubi, Apulanta, Yö, Yölintu und Zen Café!!!1

MFG :headbang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, den Lauri mag ich auch nicht.

und machen die Typen gute Musik? ich kenn die nähmlich alle nicht :schaem:

HIM 4 eva :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und machen die Typen gute Musik? ich kenn die nähmlich alle nicht

Nur weil es vielleicht anderen gefällt, muss es doch nicht gleich dir gefallen.

Am besten wäre es wahrscheinlich, wenn du mal in einen vernünftigen Plattenladen gehst und dort nicht nur nach "Chartstürmern" wie HIM e.t.c. suchst.

Es gibt genügend anständige Musik unter der Kategorie "Metal" bzw. "Independent", die nicht so populär ist, dafür aber umso besser.

HIM 4 eva

Wir wissen es jetzt langsam aber sicher :we:

Der wirft so ein schlechtes Licht auf die ganze Gothikszene! Wegen so Leuten wie Manson verstehen viele nicht, dass es einen RIESEN Unterschied zwischen Gothiks und Satanisten gibt!

Aha, ich hab noch gar nicht mitbekommen, dass Manson der Gothicszene angehört :kratz: Und er wirft ein schlechtes Bild auf die Gothicszene? Na wenn man keine anderen Problemchen hat ;-)

Selbst wenn, was ist bitteschön so widersprüchlich, wenn ein Satanist der Szene angehört?

Und 69eyes oder HIM würde ich nicht unbedingt als "gothic" bezeichnen.

Nunja... :amen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also vllt nicht 69 eyes aber HIM ist jawohl voll gothic!

69 eyes gehören zwar teilweise zu den goths, aber irgendwie sind die auch eine biker band.

seth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, alles Auslegungssache aber wenn du an Gothicbands interessiert bist, verweise ich dich mal auf diesen Link

Was ist gothic?

Da hat der Verfasser meiner Meinung nach genügend Bands aus dem Genre genannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mortishia

:pfui: :pfui: :pfui: :pfui: :pfui: :pfui: :pfui: :pfui:

Also sry aber HIM sind definitiv Gothik *oder wollten es mal sein*, was die 69eyes angeht... kommt grad drauf an welches Klischee sie sich aussuchen, aber sie bezeichnen sich selbst im Moment als Gothik, also glaub ich das !

:offtopic: Und dann eben nochmal zu Manson, ICH weiß dass er kein Gothik ist *gottseidank* allerdings erklär das mal den ganzen doofen Kleinhirnen die glauben er sei das oder was auch immer.... Der regt mich einfach nur auf ;-(

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die eizige Band die ich von dieser Gothic seite kenne ist The Cure.

The 69 eyes und HIM sind sehr wohl Gothics! und versucht nicht mir das Auszureden! :grummel:

Mortishia recht gib auf bezug 69 eyes.

gruß, Lestat (gilrem).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mortishia

:mecker: :mecker::mecker::mecker::mecker::mecker::mecker::mecker::mecker: Ich versteh auch nicht wie Leute glauben HIM seien keine Gothic... Vielleicht sollten wir einen WE LOVE HIm thread aufmachen! Das wär doch mal was! :-D

MFG Mortishia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hehe:

...

Da isser nu, unser liebes HIMchen, mit einem Superhit im Rücken und Album Nummer zwei am Start.

Auch mit "Razorblade Romance" weicht der Finne nicht einen Deut vom Konzept des Debuts ab. Ein klein wenig Traurigkeit, gepaart mit eingängigen Melodien, begleitet von sägenden Riffs aus der Stromgitarre, obendrauf ne gute Portion Schmalz und fertich is dat Ding. Die Harmonien haben durchgehend hohen Wiedererkennungswert, was die Halbwertszeit der Stücke jedoch stark herunterschraubt. Viel zu entdecken gibts auf "Razorblade Romance" nicht. Die Ecken und Kanten, die einer Platte oftmals den letzten Kick geben, wurden dem dominanten Popappeal geopfert. Kommerz ist keine Todsünde, macht eine CD aber nicht unbedingt interessanter. Aus diesem Grund ist das Attribut "Gothic", das HIM gerne angeheftet wird, komplett fehl am Platz.

...

Quelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WE LOVE HIM;WE LOVE HIM; WE LOVE HIM FOREVER!!!! :love:

los, Mortishia, sing mit!

HIM 4 ever!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :love::love::love::love:

gruß an ALLE HIM fans da draussen!

ja, ein WE LOVE HIM thread, wär super!!!

hallo HIM fans, ich hab euch alle lieb! :knuddel:

gruß: Lestat (gilrem)

PS: HIM = GOTHIC!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...