Zum Inhalt springen

Finnische Musik?!


Gast Mortishia

Empfohlene Beiträge

Gast Mortishia

Hallo! :-O

Ich wollte mal fragen was so eure Lieblingsbands sind!

Ich bin ein riesiger Fan von finnischer Musik. Vorallem HIM und die 69eyes haben es mir angetan, aber eigentlich so ziemlich alles "düstere" aus Finnland :-) Würde mich freuen mal ein paar Leute kennzulernen, die meine Bücher und meine Musik kennen!

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey :-) Meine Lieblingsband ist Nightwish, aber ich mag auch einiges wenige von Sonata Arctica und Stratovarius. Von the 69 eyes kenn ich nur ein Lied...*g* Und HIM is eigentlich okay, aber da kenn ich auch nur drei Lieder oder so^^

Apocalyptica dagegen ist nicht so mein Ding...aber die sollen live ja so toll sein. :-)

Mehr finnische Bands fallen mir grad nicht ein...

Bearbeitet von Lalaithiell
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag nur Eläkeläiset. Ist zwar gar net düster aber so was von finnisch! Und sie sind gerade auf tournee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mortishia

:-) Cool! Nightwish ist auch eine meiner Lieblingsbands (ich lasse es aber mal lieber die alle aufzuzählen:D)! Apocalyptica mag ich auch nicht so unbedingt, obwohl mir Bittersweet mit Lauri und Ville Valo sehr gut gefallen hat.

Eläkeläiset ist KULT! Wiie so witzige Bands wie Uniklubi und Apulanta, sind ja auch nicht düster :cool:

:-O

´@Lalaithiell: Von HIM gibt es natürlich viel mehr Lieder und von den 69eyes auch. Musst du mal nach gucken! Sind wirklich klasse!

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin so froh noch mehr Leute die mit mir einer Meinung sind kennen zu lernen!

Mein absoluter, mega, super unumstrittener lieblingsband ist natürlich HIM *seufz*

aber ansosnten find ich auch 69 eyes sowas von geil!!!

Apocalyptica find ich ganz in ordnung, und Nightwish ist auch gut. Obwohl ich Rasmus hasse... HASSE ;-(

Also ich liebe überhaupt fast alle finnischen bands, ins besondere gothic bands.

Insgesamt aber mag ich heavy metal und Hard Rock am meisten, aber beides mit einem gothicem touch.

cu,

seth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das es noch mehr Lieder von HIM und the 69 eyes gibt is mir klar ;-)

@Seth

Das glaub ich dir nich so ganz, da hat ja ungefähr jeder Einwohner mindestens zwei Bands .. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, endlich,*jubel* ihr mögt auch HIM und 69 eyes!

meine lieblingslieder sind von HIM: and love said no, join me,buried alive by love.

Von the 69 eyes:Christina death, lost boys, feel berlin und Hevioso.

auserdem find ich den Ville ja sooo super süß... :-D

liebe grüße von Gilrem an die Gothic & Metalfans!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wisst ihr das in einigen lieder von 69 eyes album devils ville mitsingt? hab ich im booklet gelesen!!!

und, joa ich wette alle dieser bands in finnland sind ganz in ordnung... ne im ernst ich meinte eignetlich nur die berühmten bnads die schon rausgekommen sind, nicht die mini teile die im keller spielen und bei dennen nur ratter zuhören

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und, joa ich wette alle dieser bands in finnland sind ganz in ordnung... ne im ernst ich meinte eignetlich nur die berühmten bnads die schon rausgekommen sind, nicht die mini teile die im keller spielen und bei dennen nur ratter zuhören

rofl...herrlich! Keine Chance dem Underground, es lebe der Mainstream :rolleyes:

Naja macht ruhig weiter ihr 3, solang ihr untereinander so richtig true dem Gothicdasein huldigt ist alles in Ordnung :-)

Bearbeitet von Elleshar Tindómerel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe da Elleshar recht. Manchmal sind es gerade die kleinen Bands, die richtig gute Musik machen. Ich war letztens auf einer Party da hat jemand ne Cd gespielt, das is ein Demo und die hat er noch kostenlos von der Sängerin bekommen, die sind sowas von unbekannt..(aber ich glaub jetzt nicht mehr so, die heißen Cella'Door und sind aus Hannover, auch wenns grad nicht ins Topic passt), und die ist jedenfalls super angekommen, alle paar Minuten kam jemand vorbei und hat gefragt, was das für ne Band sei und am Tag darauf hattense wohl einen Bestellschub auf der Homepage ;)

Also: Nicht nur was berühmt ist, muss gut sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mortishia

wisst ihr das in einigen lieder von 69 eyes album devils ville mitsingt? hab ich im booklet gelesen!!!

Ville singt in Beneath the blue, Hevioso und Feel Berlin mit.

Viele wissen gar nicht, dass die 69eyes am ersten Album von HIM ziemlich stark beteiligt waren. Ohne die gäb es HIM gar nicht! :heul: *gottbewahre*

Da ärgere ich mich dann schon manchmal das es Leute gibt, die so Zeug erzählen wie Ville *sooosüß* Valo und Bam Margera die gegründet hätten! :wut::wut::wut::wut::wut:

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte immer bei Hevioso singen nur der Jyrki69 und der Bazie.

ich muss euch danken, ohne euch hätt ich das nie rausgekriegt das der Ville da auch mitsingt.

Hevioso anhör und laut mittsing:" i`ll be waiting for you baby

.............................

i hear the angels calling... :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde das Beste Album von HIM ist RASORBLADE ROMANCE (hoffentlich stimmt die schreibweise..)

zurzeit sind HIM & 69 eyes meine faforiten.

das passt zwar nicht zum thema aber: mag jemand von euch den Marilyn Manson???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann Maralyn Manson net ausstehen und meiner Meinung nach ist das keine Musik was der produziert... :wut:

aber ich will ja net sagen das die kleinen kellerbands schlecht sind...jedoch kann ich sie nicht alle kennen... will ich auch gar net. Ich mein, es gibt wahrscheinlich mehr mini-bands als... sterne am himmel (schuldigt bitte das clichè)

Aber was ich noch unbedingt hier rein tun sollte : GOTHIC RULES!!!!!! und gruß an alle mit-goths!

cu,

seth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, somit wär das thema Manson wohl erledigt...

ich hab da noch ne kl. Frage: kennt einer von euch My Chemical Romance? ich glaub die Band kommt aus Amerika.

HIM & 69 EYES FOREVER :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mortishia

:kratz: :kratz: Manson,mmmhh :kratz::kratz:

Also man sollte schon zugeben, dass die Lieder die er für den Soundtrack zu Queen of the Damned gemacht hat okay sind.

Ansonsten: Manson = Unausstehlich

Sry, aber wenn ich den schon sehe könnte ich anfälle bekommen.... :wut::wut::wut: Der wirft so ein schlechtes Licht auf die ganze Gothikszene! Wegen so Leuten wie Manson verstehen viele nicht, dass es einen RIESEN Unterschied zwischen Gothiks und Satanisten gibt! ;-(

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soll es hier nur um finnische Bands gehen oder sollte man den Thread vielleicht langsam umbenennen? Das wäre glaub ich das beste, weil Mr. Manson sicher nicht aus Finnland kommt ;-)

Apropos, Manson ein Satanist? Ich glaub da hab ich wirklich was verpasst :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mitm Manson war nur ne Frage! vom Manson find ich nur 1 lied gut, und zwar personal jesus.

ich mag HIM & 69 eyes viel lieber! :-D

grüsse an alle Gothics .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....nur dumm das Personal Jesus eine Coverversion ist..........

Ich finde finnische Bands haben meistens eine sehr dunkle, melancholische Atmo die mir persönlich sehr gut gefällt, außer Nightwish, ich mag die Stimme nicht, sorry, die Musik und die Texte sind sehr schön, aber länger als 15 min. oder so kann ich mirs nicht geben........wie findet ihr COB??

Namarìe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähmm, tut mir leid, aber ich kenne COB nicht...*schämmichjasooo* :schaem:

was sind eigentlich eure absoluten faforiten??

meine sin HIM :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mortishia

Kennt einer von euch Uniklubi?? Die machen so ne Art noch-mehr-Mainstream-als-HIM-aber-trotzdem-total-genial-und-irgendwie-gothik Musik! Absolute Partymusik...für mich zumindest...

COB sagt mir auch nichts, was machen die so, sind die bekannt??? :kratz: (Da glaubt man mal einige finnische Bands zu kennen.... :heul: )

Mein all-time Liebling ist und bleibt HIM :love: 4ever (gruß an Gilrem winke winke)

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...