Zum Inhalt springen

Zwergenstädte


Gothmog-Fürst der Balrogs

Empfohlene Beiträge

So also ich hab gerade mal wieder das Silmarillon fertig und hab'n bischen darüber nachgedacht was so alles mit den Zwergen passiert ist in der Zeit seit sie "entstanden" :-O

Und da viel mir auf (also nicht erst jetzt - schon früher) das die zwerge ja "nur" 2 große Städte hatten....-jedenfalls vorerst...und das war in Beleriand

Aber später hatten sie ja in den Eisenbergen und auch in den Blauen Bergen "Wohnstädte" :-O

Da frag ich mich doch ob sie das alles nach dem Niederfall Melkors wieder gebaut haben und neu gebaut haben -jedenfalls in den Eisenbergen...

Und die "blauen Berge" waren ja die berge in denen die 2 großen Städte in Beleriand waren..hießen glaubich Ered Lithuin oder so....

Nuja jedenfalls hab ich mich gefragt ob eas noch andere städte gab als diese und ob die Städte aus Beleriand in Ered Lithuin die gleichen sind wie die in den Eisenbergen später oder nicht :kratz:

freu mich schon auf eure Antworten :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meines Wissens gab es außer Moria bzw. Khazad-dûm im Nebelgebirge bei Eregion, Belegost und Nogrod in den Ered Luin, den Blauen Bergen, keine namentlich erwähnten Zwergenstädte bis zum Ende des Dritten Zweitalters. Um diese Zeit erbaute Gimli doch mit anderen Zwergen ein Reich bei den Höhlen von Aglarond. Jedoch, ob diese je einen anderen Namen hatten, weiß ich nicht.

und ob die Städte aus Beleriand in Ered Lithuin die gleichen sind wie die in den Eisenbergen später oder nicht 

Wie ist denn das zu verstehen? Belegost und Nogrod wurden doch am Ende des Ersten Zeitalters zerstört.

Bearbeitet von manwe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meines Wissens

Und ob du noch von einer weiteren weißt, manwe, du hast das hier nur nicht bedacht. Der Einsame Berg, Erebor, lässt sich durchaus als weitere Stadt bezeichnen, da an diesem Ort sehr viele Zwerge lebten - zumindest solange Smaug den Berg nicht in Besitz genommen hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich muss es aber Zwergenstädte in den Blauen- oder Eisenbergen gegeben haben, auch schon vor Ende des 3. Zeitalters. Denn im Hobbit kommen die Zwerge doch genau daher, um in der Schlacht Hilfe zu leisten. Wenn sie keine Stadt haben, dann können sie dort ja schlecht wohnen, wenn man mich fragt. Aber namentlich werden sowiet ich weiß, keine erwähnt, aber logisch ist es halt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich muss es aber Zwergenstädte in den Blauen- oder Eisenbergen gegeben haben, auch schon vor Ende des 3. Zeitalters. Denn im Hobbit kommen die Zwerge doch genau daher, um in der Schlacht Hilfe zu leisten. Wenn sie keine Stadt haben, dann können sie dort ja schlecht wohnen, wenn man mich fragt. Aber namentlich werden sowiet ich weiß, keine erwähnt, aber logisch ist es halt.

<{POST_SNAPBACK}>

Es hat doch auch niemand bezweifelt, dass Zwergenstädte in den Eisenbergen und in den Blauen Bergen existieren...

@Cadrach

Sicher hast du damit Recht.

Ich habe diesen Ort jedoch nicht erwähnt, da er ja wirklich jedem bekannt sein sollte und ich bin mir nicht sicher, ob man den Erebor als Stadt bezeichnen kann, möglicherweise aber schon.

Bearbeitet von manwe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo aber ich dachte das vielleicht die Städte in den Blauen Bergen aus Überresten von Belegost und Nogrod entstanden sein könnten :kratz:

Wär das möglich ???

oder eher nicht :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo aber ich dachte das vielleicht die Städte in den Blauen Bergen aus Überresten von Belegost und Nogrod entstanden sein könnten  :kratz:

Wär das möglich ???

oder eher nicht  :kratz:

<{POST_SNAPBACK}>

Ich denke, dies wäre eher unwahrscheinlich, da es beim Untergang Beleriands eine Art Verrückung, Verschiebung oder Änderung der Welt gab, ähnlich wie beim Untergang Númenors. Bei dieser Entrückung gab es natürlich folglich große landschaftliche und geografische Verluste und Änderungen.

Bearbeitet von manwe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin mir nicxht sicher aber hatte nicht jeder Zwergen Vater ein eigenes Reich ?

es gab doch 9 Zwerge ... soweit ich weiss :kratz: also dachte ich das jeder sein eigenes reich hatte ... aber ich bin mir grad nicht sicher so ich das her habe vielleicht aus den anhängen :kratz:

jedenfalls schwirrt mir sowas im gedächtniss rum ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den neuen Zwerenväter stimmt nicht ganz, es waren 7 Stämme mit 7 Königen, deshalb auch nur 7 Ringe für die Zwerge ;-)

Folgendes sagt die Encyclopedia of Arda dazu:

Though the Silmarillion is not specific about the awakening of the Dwarves, we can glimpse the reason why in the late essay Of Dwarves and Men (in The History of Middle-earth Volume 12, The Peoples of Middle-earth). Tolkien notes there that the Dwarves knew the details of their awakening, but kept them secret. It's logical, then, that the Elves who originated the Silmarillion couldn't have known where the Fathers of the Dwarves had awoken.

In the same essay, though, we are told where three of the seven Fathers awoke. The eldest and most famous of them, Durin the Deathless, awoke at Mount Gundabad in the northern Misty Mountains. Two more, the unnamed ancestors of the Firebeard and Broadbeam clans, were placed by Aulë in the Blue Mountains (and there presumably founded Nogrod and Belegost). The other Fathers awoke in pairs in two other locations, a thousand miles or more to the east of the Misty Mountains.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...