Zum Inhalt springen

Voldemorts Plan


Tomtom

Empfohlene Beiträge

Sooo zusammen :-)

Nach der aktuell aufgeworfenen Frage im HP6-Thread habe ich mal mein "Goblet of Fire" aufgeschlagen und folgendes gefunden:

'I miscalculated, my friends, I admit it. My curse was deflected by the woman's foolish sacrifice, and it rebounded upon me. Aaah ... pain beyond pain, my friends; nothing could have prepared me for it. I was ripped from by body, I was less than spirit, less than the meanest ghost ... but still, I was alive. What I was, even I do not know ... I, who have gone further than anybody along the path that leads to immortality. You know my goal - to conquer death. And now, I was tested, and it appeared tha one or more of my experiments had worked ... for I had not been killed, though the curse should have done it.

Also mal ehrlich...

a) Was für Experimente? Habt ihr Ideen, Vorstellungen?

b) Sein Ziel ist es, den Tod zu besiegen. Und dann? Ich dachte, er sei ein Muggel-Schlächter?

c) Wie bitte, er ist weiter gegangen als alle anderen, auf diesem langen Weg zur Unsterblichkeit? Was ist bitte mit Herrn Flamel? Der Stein der Weisen? Flamel konnte das Alter aufhalten, er konnte dem Tod so lange weglaufen wie er wollte, er konnte das Elixier des Lebens produzieren. Und Voldemort WEISS DAS! Warum zum Geier sagt er dann, er sei weiter gewesen als alle anderen? Spricht Voldemort von Permanenz? Oder vom gewaltsamen Tod? Vom Tod unter allen Umständen? Flamel hat ja "nur" das Alter besiegen können...

Eure Ideen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, wegen dieser Experimente:

Du hast im "HP und der Halbblutprinz" geschrieben:

Beim Avada Kedavra-Fluch wird die Seele eines Menschen von seinem Körper gefegt.

1) Wie verschwand Voldemorts Körper aus dem Haus von Harrys Eltern?

2) Wie wurde genau dieser Körper wiederhergestellt?

3) Wie entwickelte sich aus dem Seelenfetzen von Riddlemort (der er ja nun wieder sein könnte) eine Art Körper? Ihr wißt schon, dieses komische, Baby-artige, mega-häßliche Ding, das Frank Bryce (den Gärtner) auslöschte und das Harry im Friedhof sah, als Cedric starb?

Da hast du doch deine Experimente, oder? Ich stelle mir vor, er experimentiert damit, seine Seele von einem Körper zum nächsten schleusen zu können. Ich hab jetzt gar keine Bücher da und kann mich auch nicht mehr wirklich an Fakten erinnern.

Meine Theorie: Nachdem der Fluch ihn getroffen hat, musste er sich einen anderen Körper suchen. Also fuhr er in Quirrel hinein. Dann besorgte er sich seinen Körper zurück, den irgendein Todesser inzwischen gestohlen hat. Dann versuchte er seinen Körper, den ich mir nun ziemlich verunstaltet vorstelle, wieder herzurichten. Dies war aber nicht mehr sehr schön möglich, er musste die Haut im Gesicht dermaßen verzerren, dass das schreckliche, Michael-Jackson-artige Gesicht herauskam. Später besetzte er dann wieder seinen eigenen Körper.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seele von Geist trennen? Ich bezweifle, daß das wirklich geht. Und wenn doch: Wie? Was macht er da? Er kann ja kaum einfach so irgendwas sabbeln, und dann bewirkt das etwas, nur weil er mit dem Zauberstab rumfuchtelt.

Vor allem: Wenn er "gestorben" ist - was dann? Ist er sofort in eine Ratte/eine Schlange hinein, um vom Haus der Potters wegzukommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seele von Geist trennen? Ich bezweifle, daß das wirklich geht. Und wenn doch: Wie? Was macht er da? Er kann ja kaum einfach so irgendwas sabbeln, und dann bewirkt das etwas, nur weil er mit dem Zauberstab rumfuchtelt.

Vor allem: Wenn er "gestorben" ist - was dann? Ist er sofort in eine Ratte/eine Schlange hinein, um vom Haus der Potters wegzukommen?

<{POST_SNAPBACK}>

Ich bin der Meinung, dass Vokemort körperlich starb, also dass sein Körper vernichtet wurde, aber sein Geist überlebte. Wie das geht, weiss ich auch nicht, aber ich glaube, dass es geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seele von Geist trennen? Ich bezweifle, daß das wirklich geht. Und wenn doch: Wie? Was macht er da? Er kann ja kaum einfach so irgendwas sabbeln, und dann bewirkt das etwas, nur weil er mit dem Zauberstab rumfuchtelt.

Vor allem: Wenn er "gestorben" ist - was dann? Ist er sofort in eine Ratte/eine Schlange hinein, um vom Haus der Potters wegzukommen?

<{POST_SNAPBACK}>

Wieso Seele von Geist? :kratz:

Ich meinte Seele (bzw Geist) von Körper. Naja, vielleicht kann ich mich nicht mehr erinnern.... Voldemort wurde doch im Haus von Harry´s Eltern ge.... getötet nicht ganz, geschwächt? Ich dachte, er ist.... Nein, vielleicht war das doch Sauron, den ich da gemeint hab :schaem:

Bitte um Aufklärung!!!!! Was isn nochmal mit Voldi passiert???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Voldi auf Grunde der Prophezeiung Harry als Baby töten wollte, opferte sich seine Mutter für ihn und gab ihm so eine Kraft, die Voldis Avada Kedavra-Fluch abprallen liess. Voldie wurde getroffen und sehr geschwächt und meiner Meinung nach sogar körperlich getötet, und sein Geist floh, nicht fähig eine eigene Gestalt anzunehmen, ausser indem er von einem anderem Wesen Besitz ergriff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Voldie wurde getroffen und sehr geschwächt und meiner Meinung nach sogar körperlich getötet, und sein Geist floh, nicht fähig eine eigene Gestalt anzunehmen, ausser indem er von einem anderem Wesen Besitz ergriff.

<{POST_SNAPBACK}>

Dann lag ich eh richtig. Das hab ich eh die ganze Zeit gemeint...

Es ist doch bei Voldi so ähnlich wie bei Sauron. Der verlor auch im Kampf gegen Gil-glad und Elendil seinen Körper und irrte als Geist im Osten herum. Wow, diese Parallele ist mir bisher noch gar nie aufgefallen :-0 .

Also Voldie´s Geist ist ja in Quirrel hineingefahren. Das ist klar. Warum soll er das dann nicht bei anderen Körpern auch können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso Seele von Geist? :kratz:

Ich meinte Seele (bzw Geist)  von Körper.

<{POST_SNAPBACK}>

Hmja. Da hab ich mich offensichtlich verhaspelt.

Ja, ich meinte Seele vom Körper. Tatsache ist, daß der Avada Kedavra-Fluch ja keinen Körper zerstört. Was er, faktisch gesehen, tut, ist, die Seele aus dem Körper zu fegen und das Herz zum Stillstand zu bringen. Und zwar sofort.

Und das ist es eben, was für mich keinen Sinn ergibt. Wie soll Voldemort seinen eigenen Fluch überlebt haben?

:kratz:

Wobei mir da eine Idee kommt: Wäre es nicht möglich, daß der Fluch gar nicht 100%ig zurückkam? Moody sagt in Band 4, daß, wenn die gesamte Klasse, als Laien, in dem Moment auf ihn Avada Kedavra anwenden würden, er wohl kaum mehr als ein Nasenbluten bekommen würde. D.h. die Stärke von Avada Kedavra hängt durchaus von ihrem Nutzer und von der Intention ab --> Der Fluch ist "variabel" in seiner Stärke.

Was, wenn Harry durch seinen Schutz zwar vor dem Tod fliehen konnte, aber dennoch einiges an Kraft vom Fluch nahm? So, wie in Band 5 der Schildzauber (protego) Harry vor diesem seltsamen Fluch von Dolohov im Ministerium teils schützt, könnte doch auch Harrys Mutter durch ihr Opfer den Fluch teils zurückgeschickt haben? So würden sich auch irgendwo die Narbe, die Verbindung, die Schmerzen erklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das leuchtet mir durchaus ein. Ist wahrscheinlich auch so gewesen. Als Voldemort den Fluch auf Harry richtete, reflektierte er ihn nicht ganz, sondern nahm einiges von der Macht oder Stärke des Fluches in sich auf. Ich denke mir, dass sich Rowling das auch so in der Richtung vorgestellt hat.

Was ich mir auch noch denke, ist, das Voldemort den Fluch ja nur auf ein Neugeborenes gerichtet hat. Da wird er wohl nicht soviel Kraft angewandt haben wie für einen erwachsenen Menschen.

Übrigens: Danke Beleg ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Und wenn er ihn gar nicht reflektiert hat?

Harry hat mindestens eine Fähigkeit, die er nur von Voldemort haben kann: Parsel. Angenommen er hat den Fluch nicht reflektiert, wie hat er dann überlebt?

Voldemort hat den Ort des Geschehns irgendwie verlassen. Alle vermuten als Geist. Doch den Körper hat man, wie oben erwähnt, nicht gefunden.

Das bedeutet für mich, das er mit dem Körper ging.

Harry hat Voldemort einen großen, vielleicht den größten, Teil seiner "Energie", "Lebenskraft", nennt es wie ihr wollt, genommen. Und das ist es, was Lily wollte.

Diese drei Flüche werden als unüberwindlich beschrieben, aber irgendwer sagt auch, dass man den "Imperio" überwinden kann. Mit dem "Crucio" wird man, meiner Meinung nach, auch fertig. "Avada Kedavra" kann man dosieren. Warum nicht auch besiegen?

a) Was für Experimente? Habt ihr Ideen, Vorstellungen?

Hat er sich nicht x Verwandlungen unterzogen und alles mögliche gelernt?

b) Sein Ziel ist es, den Tod zu besiegen. Und dann? Ich dachte, er sei ein Muggel-Schlächter?

Aber auch der größte Schlächter muss damit leben, dass er einmal stirbt.

Auch heißt "den Tod besiegen" für mich nicht nur unsterblich zu sein, sondern den Tod für mich zu nutzen. Er will die Muggel alle auf einmal vernichten, nicht scheibchenweise.

c) Wie bitte, er ist weiter gegangen als alle anderen, auf diesem langen Weg zur Unsterblichkeit? Was ist bitte mit Herrn Flamel? Der Stein der Weisen? Flamel konnte das Alter aufhalten, er konnte dem Tod so lange weglaufen wie er wollte, er konnte das Elixier des Lebens produzieren.

Und das war sein Problem. Er konnte nur mit dem Elixier überleben. Dumbledore sagt im 1. Band: "Nikolaus und seine Frau haben noch genug von dem Elixier um ihre Angelegenheiten zu ordnen."

Das heißt für mich, dass sie das regelmäßig trinken müssen und ohne verloren sind. Sie sind damit sehr angreifbar über Feinde. Wenn sie den Stein verlieren, sterben sie über kurz oder lang.

Außerdem müssten sie altern. Ich kann mich an keine Stelle erinnern, an der was von "Ewiger Jugend" stand.

Und Voldemort WEISS DAS! Warum zum Geier sagt er dann, er sei weiter gewesen als alle anderen?

Er war fast tot oder vielleicht wirklich tot. Aber er lebt wieder ohne irgendein Elixier zu sich genommen zu haben, das eine Dauermedizin wird. Er hat es aus eigener Kraft geschafft. Er sit nicht über soetwas angreifbar. Und er ist einer der mächtigsten Zauberer, so dass der konventionelle Weg verbaut ist.

Dazu kommt das Einhorn-Blut und wer-weiß-noch-alles.

Er hat den Tod überwunden und glaubt sich unsterblich. Ob er es ist, wird sich zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese drei Flüche werden als unüberwindlich beschrieben, aber irgendwer sagt auch, dass man den "Imperio" überwinden kann. Mit dem "Crucio" wird man, meiner Meinung nach, auch fertig. "Avada Kedavra" kann man dosieren. Warum nicht auch besiegen?

<{POST_SNAPBACK}>

Dein Wissen über die UNVERGEBLICHEN Flüche scheint ein wenig löchrig zu sein. Imperio ist nicht überwindbar, Imperio ist abschüttelbar. Wie wird man denn mit Crucio fertig? Einfach sagen "ich hab jetzt aber keine Lust, Schmerz zu empfinden", wird kaum hinhauen.

Und wo bitte lässt sich Avada Kedavra dosieren?

Deine anderen Antworten sind größtenteils im Mr. Offensichtlich-Stil ("Ein Ablenkungsmanöver" :-O ). Klar ist Flamel von den Tränken abhängig, aber dennoch weiß er durch die Entwicklung des Elixiers mehr über den Tod als andere. Das Elixier wird ja auch auf irgendwas basieren, non? Man mischt ja nicht einfach herum und süffelt mal.

Was das Altern angeht: Auch Voldemort spricht nie vom bezwingen des Alters, lediglich vom bezwingen des Todes. Auch hat der Körper irgendwann ausgealtert - egal, ob das Elixier des Lebens auch jung hält oder nicht - , denn wo nur noch Falten sind, kann ja nichts weiter passieren. Der Stoffwechsel wird ja nicht zum Erliegen kommen, sonst wäre man ja doch tot.

Er hat es aus eigener Kraft geschafft. Er sit nicht über soetwas angreifbar.
Die Magie des Friedhofes ist also unantastbar, unumkehrbar, oder wie? Sehe ich nicht so.

Hat er sich nicht x Verwandlungen unterzogen und alles mögliche gelernt?
Ja, hat er? Wenn ja, was denn? So eine fixe Idee ist schön und gut, aber warum kann man da nicht weiter hinterfragen?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mr. Offensichtlich-Stil ("Ein Ablenkungsmanöver" :-O )

Denke ich weniger, das ist lediglich meine Logik. Ich versuche möglichst nicht wild herumzuspekulieren, sondern etwas mehr oder minder Handfestes zu finden.

Ich suche einfach ein paar Fakten, zwischen denen es eine logische Verbindung geben könnte. Ich glaube einfach, dass in den Büchern Logik vorhanden ist.

Imperio ist nicht überwindbar, Imperio ist abschüttelbar.

Für mich sieht diese Situation so aus: Jemand kann diese Dominanz abschütteln, also kann er diesen Fluch überwinden.

Wie wird man denn mit Crucio fertig? Einfach sagen "ich hab jetzt aber keine Lust, Schmerz zu empfinden", wird kaum hinhauen.

Ich habe den Crucio so verstanden: Er soll dich schwächen, dich außer Gefecht setzen, du sollst zu Boden gehen. Damit fertig werden bedeutet, dass man all dies nicht tut.

Korrigieren mich, wenn das falsch sein sollte.

Und wo bitte lässt sich Avada Kedavra dosieren?

Zitat von Sigrun:

Was ich mir auch noch denke, ist, das Voldemort den Fluch ja nur auf ein Neugeborenes gerichtet hat. Da wird er wohl nicht soviel Kraft angewandt haben wie für einen erwachsenen Menschen.

Ich denke, dass Sigrun damit Recht hat und habe die Aussage nur ein wenig verallgemeinert, da ich denke, wenn das einmal geht, geht es auch mehrmals.

Ist einfach eine freie Interpretation.

Klar ist Flamel von den Tränken abhängig, aber dennoch weiß er durch die Entwicklung des Elixiers mehr über den Tod als andere.

Das Elixier wird ja auch auf irgendwas basieren, non? Man mischt ja nicht einfach herum und süffelt mal.

Ich weiß nicht, ob der Herstellungsprozess des Elixiers und ein größeres Wissen über den Tod zusammenhängen. Wir erfahren meines Wissens praktisch nichts über das Elixier und auch nichts darüber, was die Zauberer darüber wissen.

Ich denke, dass er viel über den Tod wissen kann, es aber nicht muss.

Was das Altern angeht: Auch Voldemort spricht nie vom bezwingen des Alters, lediglich vom bezwingen des Todes. Auch hat der Körper irgendwann ausgealtert - egal, ob das Elixier des Lebens auch jung hält oder nicht - , denn wo nur noch Falten sind, kann ja nichts weiter passieren. Der Stoffwechsel wird ja nicht zum Erliegen kommen, sonst wäre man ja doch tot.

JKR hat sich auch teilweise an der Mythologie orientiert.

In der griech. Mythologie gibt es eine Figur, die unsterblich wird, aber weiter altert. Und er hört meines Wissens damit nicht wieder auf. (Ich werd' sehen, ob ich die Geschichte finde, das kann aber dauern.)

An der Stelle sehe ich nun einen Zusammenhang.

Ich bin mir aber nicht mehr sicher, was genau wir über den Menschen Flamel wissen, ob man mal ein Bild o.ä. von ihm bekommt. Daher ist das hier jetzt wirklich reine Spekulation.

Die Magie des Friedhofes ist also unantastbar, unumkehrbar, oder wie? Sehe ich nicht so.

Ich weiß nicht, wie genau du die Magie des Friedhofes siehst. Ich kann dir nur meine Interpretation geben.

Die Freidhofmagie hat für mich seinen Körper wiederhergestellt. Dieser Körper ist jetzt wieder so wie vor seinem ersten Zusammentreffen mit Harry. Man kann ihm diesen Körper nicht wieder wegnehmen, außer man tötet ihn.

Nun ist Voldemort aber einer der größten Zauberer. Das haben sie damals nicht geschafft und er (mindestens!) glaubt, dass sie es auch diesmal nicht schaffen.

Ja, hat er? Wenn ja, was denn? So eine fixe Idee ist schön und gut, aber warum kann man da nicht weiter hinterfragen?

Ich habe mal was in die Richtung gelesen, und zwar hier:

http://harrypotter.fassbar.de/?t=names&n=voldemort

Ich fand diesen Artikel (genau wie die anderen auch) sehr interessant. Ich denke auch, dass es sich um eine fundierte Quelle handelt. (berichtige mich, wenn ich falsch liege.)

Unter dem Punkt Vergangenheit steht folgendes:

"Nach seiner Schulzeit verschwand der Ausnahmeschüler und Schulsprecher Tom Riddle spurlos. Er reiste in der Welt umher und befasste sich mit den schwärzesten der dunklen Künste. Riddle unterzog sich unzähligen magischen Verwandlungen und war nicht mehr wiederzuerkennen, als er schließlich als Lord Voldemort zurückkehrte." (Hervorhebungen von mir)

Ich würde das jetzt als Experimente an sich selbst deuten.

Bearbeitet von Nicky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke ich weniger, das ist lediglich meine Logik. Ich versuche möglichst nicht wild herumzuspekulieren, sondern etwas mehr oder minder Handfestes zu finden.

<{POST_SNAPBACK}>

Halten wir das mal fest.

Für mich sieht diese Situation so aus: Jemand kann diese Dominanz abschütteln, also kann er diesen Fluch überwinden.

<{POST_SNAPBACK}>

Okay, das ist jetzt absolut ansichtssache.

Ich habe den Crucio so verstanden: Er soll dich schwächen, dich außer Gefecht setzen, du sollst zu Boden gehen. Damit fertig werden bedeutet, dass man all dies nicht tut.

Korrigieren mich, wenn das falsch sein sollte.

<{POST_SNAPBACK}>

Das tu ich hiermit. Crucio soll dich foltern, dir Schmerz zufügen. Crucio soll dafür sorgen, dass es dir wehtut. Da muss niemand bei zu Boden gehen oder dergleichen.

Ich denke, dass Sigrun damit Recht hat und habe die Aussage nur ein wenig verallgemeinert, da ich denke, wenn das einmal geht, geht es auch mehrmals.

Ist einfach eine freie Interpretation.

<{POST_SNAPBACK}>

Und wo ist dann der Unterschied zu einer "wilden Spekulation"? Wo ist denn das Handfest? Für mich nicht handfest.

Ich weiß nicht, ob der Herstellungsprozess des Elixiers und ein größeres Wissen über den Tod zusammenhängen. Wir erfahren meines Wissens praktisch nichts über das Elixier und auch nichts darüber, was die Zauberer darüber wissen.

Ich denke, dass er viel über den Tod wissen kann, es aber nicht muss.

<{POST_SNAPBACK}>

Du sagst weiter oben, du magst Logik. Wäre es nicht pure Logik, dass man etwas über den Todesprozess/Alterungsprozess weiß, wenn man ihn beeinflussen kann?

JKR hat sich auch teilweise an der Mythologie orientiert.

<{POST_SNAPBACK}>

Richtig, was aber nicht heißt, dass ALLES an der Mythologie orientiert ist. Es gibt nicht einen einzigen Anzeiger dafür, dass das an Mythen angelehnt ist, womit du schon wieder "wild herumspekulierst", was du ja so ungern tust.

Die Freidhofmagie hat für mich seinen Körper wiederhergestellt. Dieser Körper ist jetzt wieder so wie vor seinem ersten Zusammentreffen mit Harry. Man kann ihm diesen Körper nicht wieder wegnehmen, außer man tötet ihn.

<{POST_SNAPBACK}>

Und wieder spekuliert :kratz:

Ich habe mal was in die Richtung gelesen, und zwar hier:

http://harrypotter.fassbar.de/?t=names&n=voldemort

Ich fand diesen Artikel (genau wie die anderen auch) sehr interessant. Ich denke auch, dass es sich um eine fundierte Quelle handelt. (berichtige mich, wenn ich falsch liege.)

<{POST_SNAPBACK}>

Ob irgendeine Quelle fundiert ist oder nicht, kann ich nicht entscheiden, aber einer Drittquelle zu folgen ist halt risikobehaftet. Das kann genau so richtig sein wie falsch.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorwort:

1. Es fängt an richtig Spaß zu machen mit dir zu reden. :-O

2. Wir reden leider teilweise aneinander vorbei.

3. Das muss sich nicht ausschließen.

Ich komme zwar jetzt vom Thema ab, aber ich glaube, dass ist hier mal ganz hilfreich.

Was ist für mich eine „wilde Spekulation“?

Dumbledore ist in Wirklichkeit das Kind von Ron und Hermine aus der Zukunft, der Vater von Voldemort und der Großvater von Harry.

Das da ist eine schöne Idee, aber für mich zu abgedreht.

Du sagst weiter oben, du magst Logik. Wäre es nicht pure Logik, dass man etwas über den Todesprozess/Alterungsprozess weiß, wenn man ihn beeinflussen kann?

Ich mag Logik, das ist richtig. Aber ich bin mir oft nicht sicher, inwieweit sich meine Logik mit JKRs deckt.

Außerdem glaube ich nicht, dass jeder, der etwas bestimmtes macht oder kann es auch wirklich bis ins Detail verstanden hat und so viel wie möglich darüber weiß. Ich telefoniere und weiß auch nicht, wie aus Lauten elektrische Impulse werden und umgekehrt. Aber ich höre damit nicht auf zu telefonieren. Natürlich gibt es Menschen, die das wissen und verstehen.

Natürlich besteht zwischen dem Todesprozess/Alterungsprozess und der Funktionsweise eines Telefons ein himmelhoher Unterschied. Aber als Beispiel in der Frage des Verstehens kann man sie nehmen.

Richtig, was aber nicht heißt, dass ALLES an der Mythologie orientiert ist.

Das habe ich nicht behauptet. Ich habe „teilweise“ geschrieben. Sie kann dort ein Vorbild haben, muss aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie kann, muss aber nicht. Du gehst aber (so habe ich das nunmal verstanden) davon aus, dass sie hat. Das ist Spekulation ;-)

Man kann ihm den Körper nicht mehr nehmen, es sei denn, man tötet ihn. <-- Das weißt du nicht. Das kannst du nicht wissen. Das kann niemand von uns wissen. Ergo: Spekulation :-O

Außerdem glaube ich nicht, dass jeder, der etwas bestimmtes macht oder kann es auch wirklich bis ins Detail verstanden hat und so viel wie möglich darüber weiß.
Richtig, du bist im übertragenden Sinne also (du hast im Profil kein Geschlecht angegeben, ich Spekuliere jetzt mal wild, dass du weiblich bist :-O ) eine Trinkerin des Elixiers des Lebens. Der Erfinder des Telefons wird schon herausgefunden haben, wie man Schallwellen in elektrische Impulse vollautomatisch umgewandelt und zurückgewandelt bekommt - so wie auch Flamel wissen wird, was das Elixier des Lebens eigentlich genau ist und was es mit dem Körper macht. Er hat es entwickelt, und das wird kein Zufall gewesen sein.

Man sei gewarnt, dass ich jetzt eine Menge spekuliert habe :L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast im Profil kein Geschlecht angegeben, ich Spekuliere jetzt mal wild, dass du weiblich bist  :-O

Nicky Hilton, oder?

Der Erfinder des Telefons wird schon herausgefunden haben, wie man Schallwellen in elektrische Impulse vollautomatisch umgewandelt und zurückgewandelt bekommt - so wie auch Flamel wissen wird, was das Elixier des Lebens eigentlich genau ist und was es mit dem Körper macht. Er hat es entwickelt, und das wird kein Zufall gewesen sein.

Sagt nicht Dumbledore im ersten Band: "Nur jemand, der den Stein der Weisen gesucht hat ohne ihn nutzen zu wollen, hätte den Stein finden können. Jeder andere hätte im Spiegel gesehen, wie er Gold macht oder das Elixier trinkt. Aber er hätte nicht gewusst, wo der Stein ist."? :kratz:

Flamel stellt den Stein der Weisen her oder hat ihn entdeckt.

Die Alchemisten (unsere) glaubten, dass er jedes Metall in Gold verwandle und aus irgendeinem Gebräu (keine Ahnung was, kann auch Wasser gewesen sein) das Elixier des Lebens mache.

Nun ist, glaube ich, nicht genau beschrieben, wie man dieses Elixier herstellt. Zumindest ich weiß nicht, was es ist. Ich weiß nicht, ob er es entwickelt hat. Ich bin so romantisch und glaube an irgendeine uralte Überlieferung. Wir (real) haben auch nur wiederentdeckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt nicht Dumbledore im ersten Band: "Nur jemand, der den Stein der Weisen gesucht hat ohne ihn nutzen zu wollen, hätte den Stein finden können. Jeder andere hätte im Spiegel gesehen, wie er Gold macht oder das Elixier trinkt. Aber er hätte nicht gewusst, wo der Stein ist."?  :kratz:

<{POST_SNAPBACK}>

Das ist korrekt. Das bezieht sich aber ausschließlich auf das Versteck des Steins der Weisen, und hat nichts mit seiner Erschaffung, Entdeckung oder Funktion zu tun.

Flamel stellt den Stein der Weisen her oder hat ihn entdeckt.

<{POST_SNAPBACK}>

Ich liebe Textbelege :-O

'Nicolas Flamel,' she [Hermione] whispered dramatically, 'is the only known maker of the Pilosopher's Stone!'
Q.E.D. - Er hat ihn hergestellt *mich selbst :anbet: * ;-)

Nun ist, glaube ich, nicht genau beschrieben, wie man dieses Elixier herstellt. Zumindest ich weiß nicht, was es ist. Ich weiß nicht, ob er es entwickelt hat. Ich bin so romantisch und glaube an irgendeine uralte Überlieferung. Wir (real) haben auch nur wiederentdeckt.

<{POST_SNAPBACK}>

Tjaaa, du weißt es nicht, aber du spekulierst so wild herum :-O

Nun ist der Stein der Weisen direkt unter dem Zitat, das ich gepostet habe, mit seinen Eigenschaften beschrieben. Dort steht, dass der Stein der Weisen jegliches Metall in Gold verwandeln kann und das Elixier des Lebens produziert. Das sind zwei sehr spezifische Eigenschaften, die nicht zufällig in einer Substanz vereint sind. Auch steht dort nicht nicht "mitunter" oder "unter anderem" oder sonstiges, sondern es steht dort nur von den zwei Eigenschaften, was mich schließen lässt, dass der Stein nur eben diese zwei Eigenschaften hat.

Einwände? Wenn ja, überspringt das was jetzt kommt ;-)

Wenn Flamel also eine Substanz gemacht hat, die ganz spezifisch genau zwei Dinge kann, muss er auch wissen, wie diese Eigenschaften funktionieren. Alles andere wäre in meinen Augen pur unlogisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mortishia

Ich persönlich glaube dass Voldi einfach nur ein besonders starker Geist ist, der die möglich hat andere Körper nicht nur heimzusuchen sondern sich eigen zu machen. Vielleicht plant er ja sich so jeden Körper *auf ewig* zu eigen machen zu können, bzw immer nur eine bestimmte Zeit darin zu verweilen. :kratz: Ach ne, das wäre ja unlogisch, warum dann den eigen wiederherstellen.

Vielleicht ist es ja so, dass sein neuer Körper für den Tod unantastbar ist, weil er ja schon mal tot war und zum Teil ja auch aus toten teilen Besteht.

*jetzt hör ich besser auf bevor ich noch mehr Unsinn von mir gebe* ;-)

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nicht davon überzeugt, dass er wirklich tot war. Sogar ganz im Gegenteil. Erstens hat Voldemort selbst gesagt, dass er nicht tot war, sondern "nur" schwächer als die schwächste Kreatur auf dem Planeten, und zweitens sagt Dumbledore in Band vier sehr klar, dass KEINE Magie die Toten zurückbringen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut. Flamel weiß viel über den Tod.

Damit sind wir aber immer noch nicht viel weiter.

Spricht Voldemort von Permanenz?

Was genau meinst du mit Permanenz?

Oder vom gewaltsamen Tod? Vom Tod unter allen Umständen?

Wessen Tod? Seiner? Inwieweit glaubst du, dass ihm das nützt. Du hast selbst gesagt, dass man niemanden wiedererwecken kann.

Die Idee: „Ich bin tot, aber immer noch da und ihr könnt mir deshalb nichts mehr anhaben. He he he he he." Ist ja schön, doch wie?

Dazu aber auch noch generell was: Was hast du dir selbst als Lösung zu deinen Fragen gedacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was genau meinst du mit Permanenz?

<{POST_SNAPBACK}>

Damit meine ich, dass Voldemort den Tod permanent besiegen kann, nicht von einer Substanz wie z.B. dem Elixier des Lebens abhängig.

Wessen Tod? Seiner?

<{POST_SNAPBACK}>

Ja natürlich seiner :-O Was interessiert es denn Voldemort, dass er immer die selben Gefolgsamen hat? Die interessieren ihn ja eh nur als Mittel zum Zweck. Wenn ihm jemand lästig wird, entledigt er sich eben jenen halt.

Inwieweit glaubst du, dass ihm das nützt. Du hast selbst gesagt, dass man niemanden wiedererwecken kann.

Die Idee: „Ich bin tot, aber immer noch da und ihr könnt mir deshalb nichts mehr anhaben. He he he he he." Ist ja schön, doch wie?

<{POST_SNAPBACK}>

Das ist ja eben das, was nie passieren soll. Voldemort will den Tod besiegen, so habe ich das verstanden, um einfach niemals zu sterben. Das ist jetzt aber nur Gedankenspinnerei.

Dazu aber auch noch generell was: Was hast du dir selbst als Lösung zu deinen Fragen gedacht?

<{POST_SNAPBACK}>

Ich habe keine Antworten. Ich habe nur Fragen :-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

voldemort hat überlebt weil

.....

ich denke er hat son hass auf harry dass er einfach ers stirbt wenna harry getötet hat ^^

onwohl ich eher glaub dass harry ihn tötet ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Euren Blödsinn könntet ihr euch auch sparen oO im Übrigen werde ich diesen Thread jetzt absperren, da die Antwort in Buch 6 gegeben ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...