Zum Inhalt springen

Schreckliche Vorstellung...


Neniel Tindómerel

Empfohlene Beiträge

Mae govannen, Freundinnen und Freunde!

Höchste Zeit, mal wieder einen hochseriösen Thread zu eröffnen. :-O

Also, dabei dachte ich an folgendes...

Es kommt ja vor, dass man darüber diskutiert, was am Film nicht ganz so prickelnd war, welche superwichtigen Szenen ausgelassen wurden und welche entsetzlichen Sakrilege seitens PJ sonst noch begangen wurden.

Wie wär's, wenn wir mal den Spieß umdrehen? Laßt uns doch eine Art "Worst Case - Szenario" (Schlimmster Fall - Szenario) aufstellen! Postet, was wirklich schlimm gewesen wäre! :-O

Ich mach mal den Anfang...

Aus der offiziellen Ankündigung:

"Der Herr der Ringe - Die Gefährten!"

Am 19. Dezember ist es endlich soweit, die langersehnte Verfilmung kommt endlich in die deutschen Kinos. Hier die Besetzungsliste:

Aragorn - Leonardo Di Caprio

Frodo - Macauly Culkin

Legolas - Guido Westerwelle

Boromir - Arnold Schwarzenegger

Gandalf - Harald Juhnke

Galadriel - Dolly Buster

Elrond - Roger Whittaker

featuring Angela Merkel as Gollum

and Helmut Kohl as The Balrog!

Ihr habt bestimmt noch mehr Ideen, her damit!

Ach ja: SATIRE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mae Govannen Neniel

Also H. Kohl als Balrog wär sich auch gruselig genug gewesen :-O

Und Dolly buster mit ihren 2 großen Spiegeln :-O

Also was für mich schlimm gewesen wäre der

Soundtrack von Britney Spears oder Thake that :=-

Batman als Thronodor und sein dér Nachtfalter Robin ;-(

Manicuer Saloon in Hobbiton 8-)

also wenn Dolly Buster als Galadriel,

dann Theresa Orlowsky als Arwen

da hätte die Liebesszene am Wasserfall mit Aragorn anders ausgeschaut :-O

Aber ich glaube das schlimmste wäre wenn der Film mit Boromirs Tod aufhört und es keine Fortsetzung gibt und das Ende lautet :

und solange Sauron den Ring nicht gefunden hat, lebten sie glücklich ....

Atenio!

Balthor der Geweihte

:T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von der tolkien kreativ seite gibts da sehr viel

ich könnte da ja mal was posten .

Aragorn auf dem Kosarenschiff :"Ich bin der König der Welt !"(passt doch !)

Merry und Pippin:"Oh , nein , sie haben Boromir umgebracht ! Diese Schweine !"

Frodo am Orondruin:"Rein oder nicht rein , das ist hier die Frage!"

Frodo zu Gandalf , als dieser den Ring ins Kaminfeuer wirft:"Was tust du da Gandalf ? Das darfst du nicht tun !"

Aragorn in Bree:"Mein Name ist Gorn ,Ara Gorn !"

von mir:

Saruman vorm Palantir:"Das ist ja besser als Pay-TV !" (deswegen is Kirch wahrscheinlich Pleite! :-O )

Am Orondruin:

Frodo-ich werf ihn nicht rein !

sam -du wirfst ihn rein !

frodo-mach ich nicht!

sam -machst du doch !

-nein !

-doch!

-nein!

-doch!

frodo-doch!

sam -nein !

beide-uuuups !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das Schlimmste wäre wenn folgende Ankündigung gekommen wäre:

Am 19.Dezember. Das KINO-Highlight! DER HERR DER RINGE!!!

und man dann am 18. erfahren hätte, dass der Film doch nicht am 19.12.2001 sondern am 19.12.2002 in die Kinos kommen würde!

Das wäre SCHRECKLICH!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die schrecklichste voirstellung ist ja immernoch , was passiert wäre , wenn Disney den Herrn der Ringe verfilmt hätte . Auch dazu gibt es etwas auf der tolkien Kreativ-Seite

Wenn Disney den „Herr der Ringe“ verfilmt hätte, dann...

natürlich als Zeichentrickfilm. Logisch, ein Real-Film bedeutet ein zu großer Aufwand.

hätten Phil Collins oder Elton John oder Orange Blue den Titelsong beigesteuert. Möglicher Titel: „Can you feel the Nazgûl tonight?“ oder „Can't somebody tell me where the Ring is“.

wäre im Film schrecklich viel gesungen worden, nicht nur die Elbenlieder. Da hätte es vielleicht so einen „Sauron-Hass-Song“ gegeben, wie ihn Frollo in der „Glöckner von Notre Dame“ von sich gegeben hatte, oder den „Nazgûl-Rap“.

hätte Lutz sprechen können, um „weise“ Kommentare oder witzige Zoten von sich zu geben. (Bei Disney sprechen ja fast immer die Tiere, das sind da ja die Runnig Gags des Films.)

hätte Gandalf ausgesehen wie der Zauberer aus Disney's „Die Hexe und der Zauberer“, und wäre immer schrecklich zerstreut gewesen.

Das käme besonders deutlich bei der Moria-Tor-Szene zum Ausdruck: „Wie heißt noch gleich der Zauberspruch, ich hab's mir doch irgendwo aufgeschrieben, wo habe ich denn nur den Zettel gelassen, ach wo ist denn...“

hätte Gimli ausgesehen wie Brummbär aus „Schneewittchen und die sieben Zwerge“ und sich nie waschen wollen.

hätte Legolas und alle anderen Elben vielleicht FLÜGEL gehabt und hätten ELFEN geheißen.

hätten die Ents was von „Umweltschutz“ gefaselt: „Rettet die Bäume, den Regenwald!“ Ein bisschen Moral für die Kids muss ja sein.

wären natürlich Gimlis und Legolas' Orkspalterei-Szenen und Köpfe-Zählerei gestrichen worden. Die hätten dann gezählt, wie vielen hässlichen Orks sie die HELME GEKLAUT HÄTTEN.

wären alle Pfeifenkraut-Szenen weggefallen. (Kinder, Rauchen ist schlecht für die Gesundheit!)

wäre, um den Film eine witzige Note zu verleihen, Gimli beim Axt-Schwingen ständig nach hinten gekippt, Legolas' ELFEN-Ohren wären ständig umgeknickt, wenn er die Depri-Schiene gefahren hätte. (Z. B. an den Grauen Anfurten!)

wäre Sauron zum Schluss garantiert bekehrt worden und hätte sich entschuldigt für seine Gräueltaten.

würde Gandalf Zauberformeln wie „ABRAKADABRA, BLITZ KOMME HERAB“ murmeln.

hätten die Ringgeister bei jedem ihrer Angriffe gesungen. So was wie: „Wir sind die Ringgeister, ihr könnt uns nicht entkommen.“

würde in der Schlacht auf den Pellenorfeldern König Theoden rufen: „Ihr müsst zusammen halten, gemeinsam sind wir stark!“ Und so weiter.

wäre Gandalf im Kampf gegen den Balrog ganz klar überlegen und der Balrog würde auf einmal unfaire Tricks benutzen und Gandalf darauf empört sagen: „Das ist unfair!“ Darauf würde der Balrog lachen, damit die Kinder einen Hass auf den Bösen bekommen.

würde der Nazgûlfürst sich mit Eowyn wahrscheinlich ein Duell liefern und am Ende zu Staub zerfallen.

müssten Aragorn und Arwen zusammen ein Liebeslied singen.

würden die Orks wahrscheinlich groß, grün und dumm aussehen, aber nicht wirklich bedrohlich. (Man darf doch die Kinder nicht erschrecken.)

Falls die Grauen Anfurten überhaupt als Schluss vorkämen (was mich wundern würde), dann würde Frodo vermutlich an Bord des Schiffes einen frohen Gesichtsausdruck haben und so etwas wie „Ich bin endlich frei von all dem Übel dieses Landes“ von sich geben.

wären die Elben wahrscheinlich ziemlich feenartig dargestellt (zart, evtl. mit Flügeln und leuchtend).

würde die Menschenarmee aus sehr verschiedenen Charakteren bestehen: Ein ziemlich muskulöser, ein kleiner zackiger, vielleicht ein ziemlich dünner langer, ein gescheit quatschender...

würden die Ringgeister auf Besen reiten, die sich vermehren, wenn man sie zerschlägt.

wären die schwarzen Wolken des Orodruin, die über ganz Mittelerde herfallen, in Wirklichkeit der schattige Mantel des bösen Sauron.

wären die Palantiri Kristallkugeln.

träfe kein Pfeil den Gegner.

wäre das Auenland ein kleiner Ort in der Pampa, wo kleine Kinder en masse durch die Straßen laufen, eine holde Maid ununterbrochen Lieder singt und ein böser Kerl (Lutz Farning) die Stadt mit kleinen Delikten überrascht.

hätte Sam einen Frack an und liefe Frodo die ganze Zeit mir Tee und Keksen hinterher.

wären Merry und Pippin kleine Strolche, die in der gesamten Geschichte alles durch Kichern und Streiche kaputt machen.

schliefe Elrond ständig ein.

blickte der Balrog plötzlich verdutzt drein, als Gandalf ihm von hinten einen Tritt verpasst. Danach hüpft er, sich das eine Bein haltend und auf dem anderen stolpernd, durch die Hallen von Moria.

Immer wenn Gandalf einen Zauberspruch spricht, und der Stab langsam aufglüht, schauen die Hobbits erstaunt in das Licht, und freuen sich. (Keine Ahnung, warum!)

sähe Minas Tirith aus wie Paris, so groß dass man den Horizont mit Häusersilhouetten erblickt.

würden Orks immer irgendwo gegen laufen, wenn sie einen verfolgen.

würden Elben in rosa Kleidchen auf den bäumen von Lórien tanzen.

wäre der Zug durch Moria begleitet von einem fröhlichen: „Hei ho, hei ho ...“

würden die schwarzen Reiter steppen ...

würden die Tiere tatsächlich reden und Sprüche reißen, wie es bei Disney nun mal so ist. Zum Beispiel:

Gandalf: „Schattenfall lauf so schnell du kannst!“

Schattenfell: „Och nöö, kann der alte Sack eigentlich nur treiben?“

Gandalf: „Das habe ich gehört. Dein Gehalt wird gekürzt. Und jetzt lauf!“

Schattenfell, keuchend: „Bitte Gandalf, keine Gehaltskürzung! Wie wäre es mal mit einer Erhöhung? So viel wie ich laufe, und außerdem schleppe ich ja auch noch diese kleine Kartoffel mit!“

Pippin: „He, ich bin keine Kartoffel!“

Szenenwechsel, Belagerung von Gondor. Gandalf steht dem Herrn der Nazgûl auf Schattenfell gegenüber:

Gandalf: „Du kannst hier nicht herein kommen. Geh zurück zu dem Abgrund, der für dich bereitet ist! Geh zurück! Stürze in das Nichts, das deinen Herrn und dich erwartet! Geh!“

Währenddessen unterhalten sich Schattenfell und das Nazgûl-Tier.

Schattenfell: „Herrje, dass die immer so dramatisch werden müssen!“

Nazgûl-Tier: „Ja, mein Herr hat so langsam immer dieselben Sprüche drauf!“

Schattenfell: „Sag mal... wo ist dein Kopf? Ich kann ihn nicht erkennen!“

Nazgûl-Tier: „Ja, also mein Kopf... ist auf meinen Schultern!“

Schattenfell: „Und wo sind deine Schultern???“

Nazgûl-Tier: „Ach, die sind da irgendwo. Weiß ich auch nicht so genau!“

Schattenfell: „Mann bist du hässlich!“

Nazgûl-Tier: „Halt mal die Luft an, dafür habe ich Flügel!“

Schattenfell: „Hmmm, 1 zu 0. Aber jetzt bin ich am Zug...“

Währenddessen:

Herr der Nazgûl: „Alter Narr, das ist meine Stunde. Erkennst du den Tod nicht, wenn du ihn siehst? Stirb jetzt und fluche vergebens!“

Wieder bei der Unterhaltung von Schattenfell und dem Nazgûl-Tier.

Schattenfell: „Ha! 17 zu 13. Ich gewinne, du Looser!“

Nazgûl-Tier: „Na warte, ich werde... huch da kommen ja ganz viele Reiter... Schnell weg!“

- Editiert von SarumansSchwester am 16.04.2002, 20:50 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Celebrindal

Da wir gerade bei Disney sind, die sachen könnte ich mir da auch ganz gut vorstellen:

Wenn Boromir getötet wird weinen alle hemmungslos und dann würde Aragorn zu Gimli und Legolas sagen : Es ist nur sein Körper der von uns gegangen ist, seine Seele wird uns auf der restlichen Reise begleiten und danach erhalten bleiben.

Die Ents wären Bäume die an der Hälfte ihres Stammes rieseige Glubschaugen und einen Mund hätten, der über den Stamm hinaus geht.

Gollum wäre ein schleimiger Frosch-Mensch, dem ständig Schleim das Gesicht entlangläuft, mit dem alle Mitleid haben und der ständig die Zunge hinausstreckt.

Die Vögel würden sich immer mit: Wisst ihr schon das Neueste? begrüßen.

Im Wald von Lórien gäbe es wahrscheinlich Einhörner.

Schattenfell wäre zuerst kurz ein alter Gaul und dann, sobald Gandalf ihn bekommt, bekommt er funkensprühende Augen und seidiges Fell.

Die Orks in Moria würden davonrennen nachdem einige von ihnen Verletzungen an Armen und Beinen hätten. Damit nicht so vile getötet werden müssen. Ihr wisst schon :kinderfreundlich!

Sam würde die ganze Zeit immer ein Fresspacket mit sich herumschleppenund sobald Aragorn nicht hinschaut futter bis zum Gehtnichtmehr.

Merry und Pippin müssen bevor sie von zu Hause wegegehen gefragt haben, denn sie sind ja noch nicht jährig und sonst könnten die kleinen Kinderchen das ja nachmachen und weglaufen.

Es gibt bestimmt noch einiges mehr was ANDERS gemacht hätte werden können. Schreibt nur!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Celebrindal

Bitte nicht! Da wäre Disney ja fast noch erträglicher...

Hilfe! Was hab ich da geschrieben? :-O

Meine wirklich nur fast. :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt eigentlich viele sachn, die sich nicht für so einen film ghören, nicht wahr?habts ihr schon mal in elronds-haus.de die seite was-wäre-wenn glesen? da kam auch disney vor!lutz hätte geredet!!!! legolas hätte flügel gehabt und gandalf wäre der aus " die hexe und der Zauberer" !!! wo kommen wir denn da hin??? (!) ;-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mae govannen

Wie schauts aus mit euren Vorstellungen, mal weg von Disney, das wurde ja schon zu oft beredet.

Und je extremer desto besser, lasst mal lesen :-O

Atenio!

Balthor der Geweihte

:T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, das mit den Beatles wurde ja schon wo anders beredet *schauder*.

Ich glaube das so ziemlich doofeste wäre wirklich gewesen das ganze in einen einzigen Film von 2h zu pressen...was da wohl alles rausgefallen wäre? Alles was fürs weitere geschehen der Geschichte nicht unbedingt von dringlichkeit ist...

Der Film hätte angefangen mit dem ausklingen der Party, Gandalf hätte vielleicht sogar gleich danach den Ring ins Feuer geworfen.

Dann schnurstracks auf nach Bree um Aragorn aufzugabeln, Frodo niederstechen lassen und sofort Szenenwechsel nach Bruchtal. Nichtmal die erste halbe stunde wäre vergangen, würden sie von Bruchtal aus direkt durch Moria hatschen und sobald wie möglich Gandalf in den Abgrund kippen. Lorien könnte man ja auslassen, den ganzen kruscht schon aus Bruchtal mitnehmen...nun, schnell Boromir umkommen lassen, nimmal ne minute Orkjagd und ein smalltalk Baumbart-Merry und plötzlich sind die anderen Ents da und machen Isengard nieder. Gandalf kommt nach Edoras und erzählt nur dass Isengard kapuut ist, die zischen ab richtung Osten...Sam und Frodo treffen unterwegs Gollum, sind nach 5 min Fußmarsch in Cirith Ungol angelangt. Kankras kann man ja noch kurz unterbringen, die Gefangennahme von Frodo könnte man ja weglassen...jetzt sind vielleicht 1h 15min vorbei. Dann etwas Schlachtgeplänkel, man sieht einen sterbenden Nazgul, das Heer zieht vor die tore Mordors und plötzlich, mitten im Kampf wird alles hell und der Kampf ist gewonnen. es wird in einer kurzen Szene gezeigt wie Gollum sammt blinkendem Ring hinunterfällt. Alle reiten heim, Aragron wird gekrönt und mit einem Satz à la Ende gut alles gut, nur etwas künstlerisch verpackt, endet der Film nach etwas über 90 minuten.

Dazu dann eine schlechte besetzung, weil entweder wieder wer versucht mit lauter superstars die schlechte story eines Foilms (die sie wohl, so zusammengepresst wäre) wettzumachen oder lauter unbekannte, schlechte weil keiner von den großen damit was zutun haben wollte...das ganze ist natürlich vollgepfropft von specialeffects an den unpassendsten stellen (denn wenn man schon die heutige technik hat, warum nicht überall wo möglich einsetzen), ein soundtrack mit dem sich irgendwer wieder auf platz eins der charts drängeln will, der aber im grunde genommen einfach nur unpassend ist. Vieleicht wollte noch jemand etwas comedy einbauen und lässt, als schrecklich versteckte anspielung auf Starwars Sauron Frodos Vater sein (ich mein bei Toy story 2 war das ja auch so, also warum nicht hier?). In neumodischer actionmanier würde keiner der Gegner treffen, nur die guten, und zwar mit den ersten schuss jeweils und ähm nun,damit es modern ist müsste noch eine großartige Romanze eingebaut werden (und damit meine ich nicht sowas wie es mit Arwen gemacht wurde, sondern vielleicht schicken wir für Legolas noch eine hübsche Elbin in den Kampf, die die ganze Zeit schon bei en Gefährten mithatschelt, jeder kinobesucher weiss dsas die beiden füreinander bestimmt sind, aber erst nachdem er sie rettet im kampf oder so trauen sie sich es zuzugeben o.ä.)

so, mehr horror weiss ich momentan nicht, aber ich glaube das reicht erstmal *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...