Zum Inhalt springen

User Avatare


Frodo

Empfohlene Beiträge

Gast Aragorns Hero

@ Feawen

Kein Problem ich wollte es nur sagen, weil mir gerade bei den HdR Avatars ein paar sehr sehr bekannt vorkamen ;-)

Gerade ein Aragorn Avatar, da kenne ich die Userin recht gut und weiss woher sie das Bild dazu hat und das sie es selber erstellt hat daraus. Ich persönlich finds immer ärgerlich, wenn man sich Mühe macht ein schönes Bild auszusuchen, daraus selbst ein Avatar macht und irgendjemand sich das einfach klaut. Ich meine so ein Avatar ist schon was persönliches und wenn x-Leute damit rumrennen (virtuell *gg*) dann verliert es den Charakter.

Von daher war das mehr ein Hinweis von mir, keine Kritik ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo,

irgendwie bekomme ich keine Avatare mehr hochgeladen! Ich weiss nicht, ob ich mich nur zu dämlich anstelle (aber ich habe es ja schon ein paarmal geschafft) oder ob's ein anderes Problem ist. Ich kann "neuen Avatar hochladen" auswählen und ein Bild auf meiner Fetzplatte auswählen. Es wird auch hochgeladen, denn ich erhalte eine entsprechende Erfolgsmeldung. .... Und dann??? Muss ich doch nichts mehr klicken? Ist ja auch nichts weiter zum Klicken da! Wenn ich aber wieder zurückblättern bzw. woandershin wechseln will, fliege ich raus und muss mich neu einloggen. Avatar ist natürlich dann nicht da (sieht ma ja :-/ ). Alle meine Interneteinstellungen sind besonders niedrig (zu diesem Zweck), aber geholfen hat es auch nicht.

Was mach ich denn falsch???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Aglandiel

Das Problem hab ich auch, hab heute versucht mir einen Avatar hoch zu laden, aber es war genauso wie bei dir. Nur das mein Alter noch da war... wills nicht verschreien, vielleicht verschwindet er gleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir gehts immer noch nicht, ich entfern immer den Alten, lad den Neuen hoch und wenn ich wieder ins Profil schau, ist der Alte wieder da..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber meines Erachtes sehe ich bei Dir einen neuen (mir bisher unbekannten) Avatar ... oder irre ich mich?? Mach mal ein "Aktualisieren" (Reload) der Seite!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Aragorns Hero

Kleiner Tip, aktualisiert euren Browser nachdem ihr ein neues Avatar hochgeladen habt ;-)

Ging mir auch mal so, vorallem Mozilla nimmt es nicht so genau mit der Aktualisierung ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Tach auch.

Ich krieg hier nur noch rießen Bilder mit "Kein Datenklau" zu sehen.

Nix is mit Avataren...

Nun sollte es wieder gehn ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm,... also, ich hab grad dasselbe Problem wie Sameda und Aglandiel. Ich hab meinen alten gelöscht und wollte nen neuen hochladen. Hat es auch gemacht, aber dann nichts mehr mit anklicken und kein neuer Avatar. Oder könnt ihr vielleicht einen sehen und es liegt nur wieder an meinem Computer? Na ja, sonst muss ich vorläufig wohl avatarlos bleiben :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss zwar nicht wie oft das noch geschrieben werden muss, aber macht nach dem Avatar hochladen einen Reload, am Besten mit Shift+F5, damit sich der Browser das Bild neu läd und nicht die gecachte Version nimmt!

Du hast gstern Abend bestimmt 10 mal diesen Avatar hochgeladen:

Also, das Hochladen klappt, neuerdings muss man auch nichts mehr anklicken, auch gleich eim ERSTEN MAIL, der Rest liegt an eurem Browsercache!!!

Außerdem steht nach dem Hochladen doch auch unter dem Avatarbildchen, das der Avatar erfolgreiche eingerichtet wurde, oder so ähnlich!

:geist:

P.S.: Die meisten Probleme liegen nicht am PC, sondern sitzen 30cm davor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde in einem forum eigentlich generell dazu raten die cache-einstellungen anzupassen. nicht das man was übersieht :L

für den InternetExplorer:

- Menu: Extras - Internetoptionen...

- auf der Karteikarte 'Allgemein' (notmalerweise die erste angezeigte) in der Mitte bei 'Temporäre Internetdateien' aud den Button 'Einstellungen' drücken.

- in dem neuen Fenster empfehle ich

'Bei jedem Zugriff auf Seite' auszuwählen und die Grösse des Caches auf 50MB zu begrenzen.

- dann ok klicken und nochmal ok klicken. das kann etwas dauern wenn 650mb im cache waren und nun 600mb weg müssen (nix davon wird man verimssen).

0mb cache ist ned gut! wegen den cookies!

Für Opera 7.1x:

- im Menu: File - Preferences

- dann 'History and Cache' suchen (in der Liste links im Fenster)

- den Memory Cache am besten auf Automatisch lassen. Den Disk Cache wieder auf 50MB, dann die drei Drop-Down-Felder: Check Documents, Check Images, Check Other jeweils auf 'Always' ändern. Dann auf OK drücken.

Für MozillaFireBird:

- Menu: Tools, Options

- dann 'Privacy'

- unten sind dann die Cache Einstellungen (wie oben)

Netscape 7:

- Menu: Bearbeiten - Einstellungen

- links unter 'Erweitert' - Cache auswählen

- Speicher auf ca. 4MB (ausser ihr laded in einer surf-sitzung immer dieselben grossen bilder runter, dann mehr), disk wieder auf 50000kB und dann

'immer beim öffnen der Seite' auswählen.

damit dürften die Cache-Probleme erstmal weg sein. Die leute mit langsamen Modems und ohne DSL oder sowas können da ein wenig dran feilen... zB das in Opera die Bilder nur einmal am Tag ge-cachet werden oder sowas. Nicht jeder Browser erlaubt einem aber alles an Tuning...

bisdenn [:]

wm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Frodo: Sorry, tut mir echt leid. Aber ich hab jedesmal Shift + F5 gedrückt und dann hat es mich immer wieder rausgeschmissen. Deshalb hab ich es auch so oft versucht, weil es hier ja schon geschrieben wurde, dass man das genau so macht. Deshalb dachte ich, dass es doch gehen muss. Jetzt ist er ja auch da, liegt aber glaub nit an mir, denn gestern ging es wie üblich nicht, auch nach tausendmal Shift+F5. Elso, sorry nochmal...

@wm: danke, das hab ich mal eingestellt, wobei ich nicht glaub, dass es daran lag, bei mir waren es nämlich nur 60 MB und das ist doch auch okay, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elentári

Mach dir nichts draus, ich habe meinen neuen Avatar auch xmal hochgeladen, was Frodo sehr gefreut haben wird!! :-D

Ich habe auch jedesmal alles ganz neu geladen, denn Wörter wie "Cache" hab ich doch schon mal irgendwo gehört ... Und auch von einem ganz anderen "jungfräulichen" PC hab ich meinen Avatar nicht sehen können, also kann es daran nicht gelegen haben!

P.S.: Die meisten Probleme liegen nicht am PC, sondern sitzen 30cm davor!

Das sag ich von meinen Anwendern auch immer, aber ich denke, in diesem Falle ist das nicht so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Bei mir funktioniert es immer noch nicht. Ich habe es jetzt schon mindestens 10x probiert, auch mit verschiedenen Bildern. Wenn ich dann das Bild ausgewählt habe und auf "Hochladen" geklickt habe, sagt er mir auch brav "Avatar erfolgreich hochgeladen", darunter erscheint aber

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/v082608/forumkopf.php:7) in /www/htdocs/v082608/setoption.php on line 8

und wenn ich dann auf irgendetwas klicke, loggt er mich aus. Ich habe es schon mit Shift+F5 oder Aktualisieren probiert, aber da erscheint bei mir auch nach laaaaaaanger Wartezeit nur weiß. :-(

Wer hilft mir???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Amluthandîr

Also ich möchte ja nicht pingelig sein, aber ich möchte mich hier mal vergewissern, dass ihr CTRL+F5 (bzw. STRG+F5) drückt und nicht SHIFT+F5. Sonst funktioniert das mit dem Refresh nämlich gar nicht ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...

Bin gerade hier im Forum ein wenig herumgeschwirrt und auf diesen Thread gestoßen...

Danke für den Link, Frodo :-O ! Ich habe gleich mal reingeschaut und jede Menge toller Avatare entdeckt. Macht die Auswahl natürlich sehr schwer :kratz: sorgt aber für Abwechslung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...