Zum Inhalt springen

User Avatare


Frodo

Empfohlene Beiträge

Wie ihr ja alle sehen könnt, gibts nun so lustige Bildchen im Forum :-) mit denen man seinen user schmücken kann.

Wer gerne sein eigenes Bildchen habne will, kann es mir schicken.

Das Bild sollte ein gif sein, und nicht grösser als 50X50 pixel gross sein. Ich lad es dann auf dem Server und sag euch wie ihr ein benutzen könnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oooh, die Idee ist wirklich süß! :-)

Eine dumme Frage: Woran erkennt man, wieviel mal wieviel Pixel so ein Bild hat (?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mae govannen Neniel

Geh auf Eigenschaften und dann steht bei Größen : die Pixelanzahl.

Bei Frodos Bild ist es 42 x 50

Kannst es gleich ausprobieren bei Frodos Bild nur Rechtsklick und Eigenschaften.

Atenio!

Balthor der Geweihte

:-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Balthor!

Beantwortest Du mir vielleicht noch eine Frage?

*wirklichganzliebguck*

Ich habe ein paar schöne Bilder, aber die sind

1. zu groß (meistens so 110x100)

2. JPEG-Format.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, das Format zu ändern und die Pixelgröße zu verkleinern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mae Govannen Neniel

Ja kannst du ändern mit Bildprogrammen (ACDSee, Photoshop, Corel Draw, IfrmView......)

Bild editieren und die Größe ändern, dabei kannst du auch das Format ändern, aber normalerweise sollte jpeg auch gehen. Kenne es von anderen PhP Foren, da geht gif und jpeg.

Wenn du willst kann ich dir auch verkleinern.

@ Frodo

funkt jpeg auch?

Atenio!

Balthor der Geweihte

:T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alae mellon!

Ich bin normalerweise keine Freundin von Posts, in denen tonnenweise Smileys verschlissen und Wörter mit über 10 Vokalen versehen werden, aber diesmal kann ich einfach nicht anders und muss doch einmal selbst zu solchen Mitteln greifen :-O :

Daaaaanke, Balthor! :-):-):-)

Werde es erstmal mit Corel Draw probieren. Wirklich vielen lieben Dank für das Angebot! Ich schreibe gleich, ob es geklappt hat.

- Editiert von Neniel am 15.04.2002, 23:13 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super idee,

werd mich mal drann machen.

wenn irgendjemand probleme mit runterrechnen hat, oder die gewünschten programme nicht hat,

schickt es mir, ich werd das richten!

atenio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Mist *%$+'#* !

Meine Bilder sind alle zu groß und so ein von Balthor empfohlenes Programm, besitze ich nicht.

Ich habe so schicke Bilder von Sam :-(

Naja, ich werde mich mal nach kleineren umsehen [:]

- Editiert von Angagwathiel am 16.04.2002, 15:22 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tol-in-Gaurhoth

@Frodo - Ist 'ne tolle Idee. Vielen Dank dafür. :-)

werde dann mal Bildchen suchen gehen. Ist es egal welche, oder müssen sie von HdR sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey Ana !

ich hab doch geschreieben,sollte es probleme geben, schick mir das gewollte bild einfach!

ich rechne es dir runter und setzte es in das gewünschte format!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mae govannen

Also eigentlich müßte es mit jedem Bildprogramm gehen.

Corel geht auch.

Wenn wer es wirklich nicht schaft schickt es mir einfach und ich schick es dann zurück.

Bitte an herrderringe@aon.at

Atenio!

Balthor der Geweihte

:T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alae!

bin da anspruchsvoll. hätte gerne ein bild mit 'nem mond und nem 'kalb. so was wird's aber nicht geben. oder hat jemand was nettes für mich? :)

atenio

- Editiert von mondkalb am 03.07.2002, 15:43 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alae!

in sachen collagen bin ich sowas von unbegabt. :-( weiß auch nicht, wo ich da anfangen müßte..... :(

aber hey! ich bin doch hier in einem hilfsbereitem hdr-forum! :D kann mir vielleicht jemand helfen (ja, ja, ich weiß, mir kann nicht mehr geholfen werden *g*). :-D:-D:-D bitte, bitte, bitte, bitte

atenio

- Editiert von mondkalb am 03.07.2002, 15:43 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal ein Hinweiss:

Wenn ihr mir ein Bild schickt, dann bitte in der Richtigen grösse und auch im richtigen format. Ich hab keine Lust noch irgendwelche Bilder aus bmp-Format oder so umzuwandeln, sowas fliegt demnächst gleich in Müll.

Bitte nennt das Bild auch nach eurem Nick.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alae!

nochmal mein hilferuf! habe keinen plan von sowas! kann mir da jemand weiterhelfen! *verzweifel* :(

atenio

- Editiert von mondkalb am 03.07.2002, 15:43 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank der guten Estrielle, hab ich auch bald ein Bildchen. Sie will nämlich netterweise das von mir ausgesuchte Bild bearbeiten, damit Frodo es reinstellen kann. *freu*

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mondkalb ich kann mich ja am wochenende auch mal hinsetzen...ein mond und ein kalb also *hmhm* we'll see

wenn schwester s auch eins macht kasst du dirs dann ja aussuchen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...