Zum Inhalt springen

Battlestar Galactica


Frodo

Empfohlene Beiträge

spoiler.gif
Also ich bin mir da auch nicht sicher, diese Serie macht mich irre :-O
to know the face of god is to know madness!!!

Ähm also Kara am Ende hat mich echt mal aus den Latschen gehauen. Ich glaube das sie das echt war irgendwie weil sonst hätte sie doch sicher was kryptischeres gesagt, oder? Ich mein, die Aussage war ja relativ klar "i went to earth/i know where earth is/i will guide you to earth" XD

Bei Halluzinationen/Visionen ist das meistens dann doch etaws "wirrer" glaub ich.

Zu den Final Five, ich befürchte es fast. Aber ich hab das auch irgendwie erwartet, wenn nur ne Hand voll Leute Musik hört :L
It's in the ship... It's in the fraking ship!

:ugly:

Letzter Final Cylon wird wohl Roslin sein... ich find ja das die immer so blöde grinst :L
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, vasi. Man darf auf die vierte Staffel gespannt sein :-)

Leider scheint es so, dass jeweils zu Beginn einer neuen Staffel nicht feststeht, ob es danach eine weitere geben wird...

Aber Kara wirkte so unwirklich, so mysthisch irgendwie.

Bei Roslin stellt sich dann natürlich die Frage, weshalb sie die Musik nicht gehört hat. Und ihr komisches Lächeln kann eigentlich kein Hinweis sein, die anderen wussetn ja auch nicht, dass sie jeweils zu den Final Five gehören. Erst fast in der Szene schien mir das denen bewusst zu werden, als sie sich alle 4 dort trafen.

Die Final Five scheinen mir auch nicht auf irgendeiner bestimmten Seite zu stehen. Möglicherweise sind sie die Verbindung zu den gemeinsamen Göttern, die hin und wieder mal angedeutet wurde, und stehen auf keiner Seite. Jedenfalls glaube ich nicht, dass die nächste Folge mit einer Raumschlacht weitergeht. Die 4 nun bekannten Final Five werden irgendwie eingreifen.

Bearbeitet von André
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

spoiler.gif
In Episode S3E12 - Rapture (ca. bei 00:32:40) sieht Number 3, D'anna Biers (die "Reporter-Cylone") die Final Five. Da bleibt sie vor einem stehen und meint
Forgive me. I had no idea.

Nun gehen mein werter Kollege und ich davon aus, das es sich dabei auf jedenfall um einen der bekannten vier handelt und haben auch den näheren Kreis der Verdächtigen auf Saul Tigh beschränkt, da sie ja allen Grund hätte sich für das, was auf New Caprica passiert ist, zu entschuldigen.

Kara hat sich tatsächlich merkwürdig verhalten und ungewöhnlich gesprochen, aber was erwartet man, wenn man von den toten aufersteht :L Gandalf hat sich ja auch ein neues Outfit zugelegt XD (hier ist zu erwähnen, das die MKII mit der Starbuck ankommt blitzeblank und praktisch produktionsfrisch aussieht).

Das sie eingreifen steht ja mal fest, ich geh auch davon aus, das ihnen eine größere Entscheidungsfreiheit zusteht, als den restlichen Cylonen (die ja auch schon einige haben) und mein Kumpel hofft das die Erdflotte mit Kara ankommt und alle vaporisiert, uns ist allerdings klar das dies unwahrscheinlich wäre und außerdem ungut für die Zuschauer, da dann die Serie möglicherweise ein abruptes Ende finden würde und ich dann weine und er auch und dann sterben wir alle.

Zum Lächeln von Roslin, das war mehr als Spaß gedacht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Episode S3E12 - Rapture (ca. bei 00:32:40) sieht Number 3, D'anna Biers (die "Reporter-Cylone") die Final Five. Da bleibt sie vor einem stehen und meint

Forgive me. I had no idea.


Du meinst Xena? *gg*

Wenn ich mich richtig an diese Szene erinnere, reicht sie in dieser Vision (ich nenne es mal so) dem betreffenden der Final Five die Hand. Und genau in diesem Augenblick endet die Vision und sie reicht in der Realität Baltar die Hand.

Es gibt auch noch ein unaufgeklärtes Geheimnis über Baltar, was zumindest Gaeta wissen müsste (ich kann mich nicht genau an die Folge erinnern, aber da gab es mal eine Szene, als Gaeta in der Gefängniszelle bei Baltar war), über das aber noch nie wieder gesprochen wurde.

Irgendetwas Wichtiges oder zumindest für alle Unerwartetes ist noch mit Baltar, ich bin mir nur nicht sicher, ob es mit den Final Five zusammenhängen könnte oder nicht.

Diskutiert wurde ja schonmal in der Serie selbst, ob Baltar ein Cylon sei oder nicht. Als Baltar auf dem Basestar war und selbst dachte, er könne möglicherweise ein Cylon sein. Aber das war vor den "Xena trifft Final Five"-Ereignissen und die 7 normalen Modelle wussten nicht, wer die übrigen 5 sind und standen (und stehen immer noch) auch nicht in Kontakt mit ihnen.

en näheren Kreis der Verdächtigen auf Saul Tigh beschränkt, da sie ja allen Grund hätte sich für das, was auf New Caprica passiert ist, zu entschuldigen.

Aber nur, weil er der Anführer des Wiederstandes war, oder? In dem New Caprica-Wiederstand waren aber auch Anders und Tyrol. (bei Tory bin ich mir nicht sicher).

Jetzt ist für den Zuschauer klar, dass Tigh wahrscheinlich einre der Final Five ist, aber einen Zusammenhang zwischen der "Forgive me. I had no idea."-Szene ist wirklich nur damit zu erklären, wenn es sich darum handelt, dass er im Wiederstand war.
Ein "Forgive me. I had no idea." bezogen auf "Wir haben Dich (Baltar) als Präsident auf NC unter Druck gesetzt" fände ich irgendwie logischer.

Aber das sind logischerweise alles nur Vermutungen :-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

spoiler.gif


Wenn ich mich richtig an diese Szene erinnere, reicht sie in dieser Vision (ich nenne es mal so) dem betreffenden der Final Five die Hand. Und genau in diesem Augenblick endet die Vision und sie reicht in der Realität Baltar die Hand.


Hast recht, aber wirklich Hand geben tun sie ja nicht. Three wird ausgeschaltet und krepiert, sagt allerdings noch "you were right" und nippelt ab.
Ich hab keine Ahnung was genau die damit meint...

Allerdings was ich noch einwerfen wollte, die "cylonin" die die Cylonschiffe steuert wird nicht wirklich als Cylon angesehen oder? Ich bin so verwirrt *heul*


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings was ich noch einwerfen wollte, die "cylonin" die die Cylonschiffe steuert wird nicht wirklich als Cylon angesehen oder? Ich bin so verwirrt *heul*


Zumindest nicht als eine von den "humanoid cylons", denn da ist bekannt, dass es nur zwölf Modelle gibt. Davon sind fünf die Final Five, bleiben noch sieben:
Number 3: D'Anna Biers ("Xena")
Number 5: Aaron Doral (in der Miniserie der PR-Typ)
Number 6: Number 6 *g*
Number 8: Sharon Valerii ("Boomer")
Number unbekannt: Cavil (dieser "Priester")
Number unbekannt: Leoben Conoy
Number unbekannt: Simon (dieser dunkelhäutige, hat der einen Nachnamen? fällt mir gerade nicht ein)

Diese Raumschiffsteuerdinger, die in einer ähnlichen "Badewanne" liegen wie die Wannen auf den Ressurection-Ships, wurden - glaube ich - in der Serie als "Hybrids" benannt. Man kann es wohl als Cylon bezeichnen, allerdings nicht als "humanoid cylon" (denn das sind nur die 12).

Neben den 12 "humanoid cylons" gibt es ja sowieso noch weitere: die Centurions ("Toaster" *g*) und die Raiders, also würde ich die Hybrid-Raumschiffsteuertante auch als Cylon bezeichnen.
Bearbeitet von André
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

spoiler.gif

Jo, die werden als Hybriden bezeichnet, find das nur halt merkwürdig das sie ja im Prinzip auch "Skin-Jobs" sind aber trotzdem halt viel mit den Raiders gemein haben quasi. Naja, is das kleinere der Rätsel ^^.

Was Gaeta angeht, eigentlich mochte ich ihn sehr aber in Baltars Prozess tut er ihm im Grunde SEHR (!!!) Unrecht. Glaub da steckt vielleicht auch mehr als persönlicher Groll hinter.

@André, ich bin ja sehr froh das du es dir auch in der Original Vertonung angesehen hast :-) *g*



Mal was anderes nebenbei. Ihr kennt keine Gute Quelle um an die Waffen aus BSG zu komme? Bei ebay (ob deutsch oder englisch) habe ich bisher nicht wirklich was gutes gefunden. Nur sehr wenig und wenn dann so ein billiger Bausatz aus Plastik oder eine (einzige) teure unterschriebene Version XD.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ok hier mal ein Doppelpost (steinigt mich).

Hab mir gerade Gedanken gemacht bzw danach gesucht.

In der "Water" Folge wird ja auf gezählt wieviel Wasser sie verloren haben und auch was sie brauchen... So, da kommt mir die Einheit "JP" unter, und ich kann keine Beschreibung finden. Scheint ne fiktive BSG Einheit zu sein und mir will ehrlich gesagt keine Übersetztung einfallen und ich glaub auch nicht das irgendwann erwähnt wurde was es bedeutet. Hat von euch vielleicht wer ne Ahnung?

.wambo :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

soo ich hab die zweite staffel nu bis zur vorletzten folge gesehn und find die serie schon besser sie steigern sich obwohl die ganze depri sache anfangs doch ein wenig genervt hat .. zum glück hat sich das mit dem eintreffen der pegasus gelegt. muss auch sagen das die leute sehr relatisch menschlich sind mit all den menschlichen schwächen ,,,gefällt mir....

tjaja mehr schreib ich dann wenn die staffel fertig ist,,,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Seit ein paar Tagen gibt es übrigens einen Trailer zu dem BSG-TV-Film Razor, der im Herbst wohl rauskommt. Wenn ich das richtig verstanden hab, spielt dieser vor den aktuellen Ereignissen der dritten/vierten Staffel und hauptsächlich auf der Pegasus und schildert deren Geschichte nach dem Angriff der Cylons. Die Pegasus kennen wir ja aus der zweiten BSG-Staffel (oder wars die dritte?). Falls da wer genaueres weiß, bitte ich um Aufklärung :-)

Hier mal der Trailer bei youtube:

Weiß jemand, wann und wie es mit der vierten Staffel weitergeht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

also laut http://www.scifi.com/scifiwire/index.php?c...=2&id=40133 wirds wohl anfang 2008 weitergehen. da steht jetzt aber nur was von 13 folgen. woanders war auch schon die rede das doch volle 22 folgen kommen sollen (http://www.comingsoon.net/news/tvnews.php?id=19493).

was man auch so munkelt ist das staffel 4 mitunter die letzte werden soll. aber bei 'eine weitere staffel ist wahrscheinlich unwahrscheinlich' weiss man ja nie :-O

was genau passiert will ich mal gar nicht wissen. also gnade euch nicht spoiler tag mächtigen! :P:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Hab gerade gelesen, das es Gerüchte gibt, dass die vierte Staffel in zwei Teile gesplittet werden soll! Delay zwischen beiden Teilen soll ein (fraking!) Jahr betragen! Wenn das stimmt, raste ich aus, aber vielleicht ist der Sender ja human...

Quelle: Caprica-City

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Muh!

Ich liebe BSG! :-D Leider bin ich vom Sehen her nur auf dem Stand was bisher im TV lief.... aber da ich ja Spoiler gegenüber nicht abgeneigt bin, wusel ich mich mich ab und zu durch das BSG-Wiki. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin nu so mitte 3. staffel und muss sagen es wundert mich wirklich wirklich das da noch 40000 menschen leben ,,, wenn man das so nennen kann ich hätt mir schon die kugel gegeben..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Der Wille zu überleben ist bei den meisten Menschen dann doch noch sehr stark ausgeprägt, vielleicht ist das naiv, aber ich glaub ohne den wäre die Welt auch schon um einiges leerer :L

Ich meine, gibt ja auch auf unserer Erde einige Stellen an denen es den Menschen noch schlechter geht, als der Bevölkerung bei BSG, wenn die sich alle killen würden...

Allerdings kann ich dich verstehen ^^ außer ich wäre ein toller Offizier auf der Galactica vll :L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Also hier mal ein Doppelpost. Season 4 läuft in den USA, schaut sie aktuell jemand? *erste Episode gesehn hat und nun auf die zweite wart*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

jo, hab neulich folge 4.1 gesehen, für die anderen hatte ich leider noch keine Zeit.

Weiß jemand, ob Season 4 dieses Jahr komplett gezeigt wird? Es gab ja mal so Gerüchte, dass dieses Jahr nur die erste Hälfte und 2009 dann die zweite Hälfte produziert werden soll. Hing irgendwie mit dem Drehbuchautorenstreik zusammen. Wäre ja schon schöner, wenn jetzt alles komplett gezeigt wird, zumal es ja die letzte Staffel ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

also auf scfi sind jetzt die ersten 10 folgen gelaufen. staffel 4 soll so um die 22 folgen haben? gezeigt werden sollen die allerdings wirklich erst 2009 *warten warten warten* [:]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Oh dann muss ich mich mal kundig tun ob ich das schon beziehen kann *freu*

EDIT:

Ok, angesehen... heilige Sch***...

spoiler.gif
Also die Zahl der Cylons scheint nicht mehr zu stimmen oder? Ich meine, Kara muss doch ein Zylon sein oder? Aber genauso auch Helen... Great things to come XD Oh man, heftig... da kann ich kaum die nächste Episode abwarten!
Bearbeitet von Iluvatar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

zu 4.13 (The Oath) und 4.14 (Blood on the Scales) kann man eigentlich nur sagen: Heilige Scheiße bzw. WTF :-O

Also die Zahl der Cylons scheint nicht mehr zu stimmen oder? Ich meine, Kara muss doch ein Zylon sein oder? Aber genauso auch Helen... Great things to come XD Oh man, heftig... da kann ich kaum die nächste Episode abwarten!

Spoiler bis inkl. 4.15 (No Exit):

Mit 4.15 wurde jetzt ja einiges erklärt (und das in einem Tempo, dass ich die Folge zweimal sehen musste^^), u.a. auch, warum die Significant Seven ein Modell 8 haben, ein Modell 7 aber bislang fehlte. Denn eigentlich waren sie mal zu acht (Daniel). Kara scheint das große Rätsel zu bleiben. Aber mich würd's bei BSG nicht wundern, wenn das angeblich für immer vernichtete 7er Modell irgendwie seinen Weg gefunden hat und am Ende doch noch z.B. Kara ist :-)

Nur noch 5 Folgen! Es kann eigentlich nur noch so spannend wie in den letzten paar Folgen bleiben *hibbel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...