Zum Inhalt springen

Battlestar Galactica


Frodo

Empfohlene Beiträge

Wer kennt sie nicht die alte Serie Kampfstern Galactica aus den 1970er Jahren der Sci-Fi Channel hat vor 2 Jahren eine neuauflage dieser Serie produziert.

In Deutschland ist bisher leider nur der Pilot zur Serie als DVD erhältlich, aber auch dieser lohnt sich für alle Fans von Raumschlachten (und wenn ich Raumschlacht sage meine ich SCHLACHT *gg*)

Hier mal einige Fotos:

Die Fighter der Menschen

Hier das Gegenstück der Zylonen

Mehr Infos findet man auch noch unter http://www.scifi.com/battlestar/

:geist:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Dvd hab ich schon in der videothek gesehen ich wusste nicht was ich davon halten soll also hab ich se stehen gelassen ...

Die Raumschiffe sehen jetzt ja sehr windschnittig aus mmh vielleicht hol ich mir doch noch den film.

Das es eine Serie gibt ausser die alte wusste ich noch gar nicht. Bin ich ja neugirig geworden :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

Kenne ein paar von den Galacticanten (<- so nenne ich die Galactica-Fans, die sich auf den Cons tummeln :-O).

Diese sind natürlich Fans von den Originalen und haben kein so gutes Wort an der neuen Serie gelassen, da einiges geändert wurde und nicht mehr viel mit dem Ursprung zu tun hat.

Da ich diese neue Auflage der Serie nicht kenne, kann ich persönlich nix dazu schreiben.

Wenn's im Fernsehen mal kommen sollte, werde ich's mir ansehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sollen sich nicht so anstellen. Nur weil Starbuck nun weiblich ist ;-)

Die neue Serie sieht jedenfalls nicht mehr so "kitschig, billig" aus, die Stargatemacher haben ja da auch irgendwie die Finger mit drinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

Naja, "kitschik billig".... es ist eine Serie der 70er und die wurde mit den damaligen Mitteln gemacht. ;-)

Gerade wirkt genau das halt so auf mich. Das ganze wirk nur noch vom Orginal Star Trek getopt, wo man Rasierer als "Funkgerät", eine Fön als "Laserwaffe" usw. benutzt hat. Mit gefällt hat modernes CGI Technik besser.

Hier mal ein "moderner" Zylone:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Battlestar Galactica: Die erste Episode zum Download 

Auch die deutschen Fans der SCI FI Serie "Battlestar Galactica" brauchen, sofern sie der englischen Sprache mächtig sind, nun nicht mehr zu warten, denn jetzt bietet der US TV Sender "SCI FI" die erste Episode zum Download an.

Ganz legal und werbe frei können die Fans der Serie die erste Episode der Auferstehung der Zylonen von der Website des US Senders "SCI FI" herunterladen. Unter der URL:

http://www.scifi.com/battlestar/33_full_episode/

kann man sich gemütlich bei Popcorn und Dosenbier, vorausgesetzt man hat den "Realplayer" bzw. dessen Pendant "Real Alternative" installiert, zurück lehnen und sich die Folge am PC anschauen.

Ein gutes Marketingkonzept, dass sich da, der zum NBC Universal gehörende Sender SCI FI, ausgedacht hat. Wer übrigens noch einmal den Versuch von ABC die Serie nach den Filmen hoch leben zu lassen sehen möchte, ist bei RTL II richtig. Dort strahlt man ab 2. April 2005 jeweils ab 15:10 Uhr die Version aus dem Jahre 1978 aus. Die Serie war übrigens, mit Produktionskosten von einer Million Dollar, die teuerste ihrer Zeit.

Quelle: SerienJunkies.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da stimme ich aber moka zu nur weil etwas alt is und man damals nicht die mittel hatte braucht man es nicht als billig zu bezeichnen. damals wa es eben schwer solche effeckte herzustellen da muste man eben nen föhn friesiren damit er als phaser durchgeht *G*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hohohooo

gelobet sei video on demand :-O

also der pilotfilm den fand ich ja echt beeindruckend! so viele nette bekannte gesichter... und soll mir keiner mit der alten serie kommen... die filme waren ja noch erträglich aber die serie... ojeojeoje

die neue find ich bei weitem glaubwürdiger gemacht :-)

und der neue starbuck nervt trotzdem :L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

junge junge...

also erstmal: http://www.scifi.com/scifiwire2005/index.php?id=30357

es wird eine zweite staffel geben für alle die wie ich am schluss der staffel verzweifelt sind :L

die neuauflage hier geht ja weit über die ur-serie hinaus. da wurde ja mehr plump aufeinander eingeprügelt. neuerdings 'mögen' sich die einzelnen parteien ja richtig :love::-O

überhaupt wurde wohl in noch keiner scfi serie soviel rumgebu... :anonym:

kanns kaum erwarten die nächste staffel zu sehen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HEY! was hast du gegen Starbuck?

hmmm mittlerweil nix mehr :L

die ersten paar folgen war die ja fast manisch...

aber spätestens als sie mit dem spielzeug von dem planeten zurückkommt... WOHHOOOO :-O

sie wird im laufe der zeit ja "weiterentwickelt" und bleibt nicht so der sorglose drauftreter :-)

und hab ich schon mal erwähnt das die letzte folge der staffel eins total die qual ist! sicher 13 handlungsstränge die einfach hängen jetzt! :mecker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Galactica": 2. Staffel im Sommer

Was vorher nur ein Gerücht war, ist jetzt vom SCI FI Channel bestätigt worden. Die zweite Staffel von "Battlestar Galactica" wird im Sommer starten und 20 Folgen beinhalten. Die ganze Cast wird in der zweiten Staffel wieder mit dabei sein, darunter Edward James Olmos, Mary McDonnell, Katee Sackhoff, Jamie Bamber, James Callis, Tricia Helfer und Grace Park.

Der ausführende Produzent und Autor Ronald D. Moore sowie der ausführende Produzent David Eick bleiben auch dabei.

Quelle: SF-Radio

Übrigens das ist Starbuck:

:geist:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

warum hab ich nur kein sci fi kanal aufm kabel! :mecker:

freitags erst sg1, dann sg-a, dann galactica... braucht man keine hobbies mehr.

jedenfalls die zweite staffel hat zusammen mit stargate angefangen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

so nach langer zeit habe ich mir den pilot auch mal angetan ...

hmmm muss sagen gnaz nett irgendwie.

Aber Starbuck nervt ! die menschlichen zylonen nerven auch und diese allgemeine aaach wir sich sowiso am arsch mentalität geht auch aufn keks

*GG*

trozden erscheint es irgendwie intressant die schlachten sind nicht übel wenn auch bei mir nicht so die wirklich dramatik aufkommt :kratz:

hmm ich werd mal schauen wie ich die staffel in die finger bekomm vor allem die deutsche version *G*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähm naja sie ich mein er is gefangen im flaschen körper ... so hba ich den eindruck ... es raucht zigarre wie starbuck . prügelt und si auch sonst wenig weiblich ..

drum nervt sie .. er ja auch *GG*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

*hehehe* naja an frauen herrscht in der galactica reihe ja kein mangel.

wenn man starbuck mit der alten serie vergleicht... da war der kerl ja nicht richtig ernstzunehmen sondern immer am rum-hühnern. so mehr der verspielte kindliche charakter...

und in der neuen serie find ich macht starbuck schon einen viel stärkeren eindruck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

Naja, "kitschik billig".... es ist eine Serie der 70er und die wurde mit den damaligen Mitteln gemacht.

Gerade wirkt genau das halt so auf mich. Das ganze wirk nur noch vom Orginal Star Trek getopt, wo man Rasierer als "Funkgerät", eine Fön als "Laserwaffe" usw. benutzt hat. Mit gefällt hat modernes CGI Technik besser.

Hmm

Nun ja .

ich kenn die alten noch von früher .

Damals hatte ich die 3 Filme auf Video (Betamax)(Oh Gott das is eeewich her)

Die Zylonen waren damals schon absoluter Kult!!! :anbet:

Das die Trickeffekte dann doch schon etwas sehr auffielen war eben noch so.

Was nervte war eigentlich das es immer dieselben Explosionen an diversen Stellen waren.

Trotz allem finde ich das diese alten Filme viel mehr Charme haben.

Ihr habt als Beispiel StarTRek angeführt :

Ich hab da noch eins:

Star Wars war ja auch einerder "Alltime-favourites" meiner Jugend , aber als ich die Filme (auch schon wieder ewig her) in der neuüberarbeiteten Form im Kino sah , musste ich schon einige Male grinsen:

Was damals megamodern ausah wirkte nun doch eher lächerlich auf der grooooßen Leinwand.

Als Beispiel . Achtet mal auf :auslach: Vaders Uniform mit den blinkenden Billig-LED´s

Trotz allem sehe ich die "alten" Folgen (IV - VI) auch heute noch zehnmal lieber als die "neuen" (I - III)

@Chefs. Wär doch mal n Extra Thread wert: Alte Serien/Filme und ihre "Coverversionen"!

Da gibbet es ja einiges : die oben erwähnten 3 , Drei Engel für Charlie , Starsky & Hutch , Superman etc.pp

Bearbeitet von mormegil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Gast tachibana_guy

rofl die sollten liber ne neuverfilmung von "raumpatroullie orion" machen ;)

galactica ist wohlö der dümmste und sinnloseste mist, der je gedreht worden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Star Wars war ja auch einerder "Alltime-favourites" meiner Jugend , aber als ich die Filme (auch schon wieder ewig her) in der neuüberarbeiteten Form im Kino sah , musste ich schon einige Male grinsen:

Was damals megamodern ausah wirkte nun doch eher lächerlich auf der grooooßen Leinwand.

Als Beispiel . Achtet mal auf :auslach: Vaders Uniform mit den blinkenden Billig-LED´s

Nein, am besten :auslach: war das Hologramm vom Todesstern in C64-Grafik. Warum die DAS nicht geändert haben in der Special Edition müssen die mir mal erklären. Einerseits baut man alle möglichen Kreaturen ein, andererseits kann sich die Rebellion anscheinend nur Computer aus der Steinzeit leisten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...