Zum Inhalt springen

Angriff der Wargreiter


Gast Gandalfs-Bartspitze

Empfohlene Beiträge

Gast Gandalfs-Bartspitze

Schon seit einiger Zeit beschäftigt mich die Frage, wo im Buch eigentl. der Angriff der Wargreiter vorkommt, wie er im Film auf der Wanderung von Edoras nach Helms-Klamm gezeigt wird.

Vielleicht bin ich ja auch nur zu blöd die Stelle zu finden...

Der Angriff der Warge vor Moria (ohne Reiter) ist ja da wohl nicht an einer anderen Stelle in den Film gerutscht, oder?

Herzlichen Dank für Euere Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa... der Angriff kommt gar net vor, wenn mans so sieht, das die Warge vor Moria net da an die Stelle gerutscht sin. Den hat PJ praktisch da reingeschoben ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im 3. Buch kommen kurz Wargreiter vor.

Bei der Schlacht um Helms Klamm werden sie erwähnt, berittene Warge, die jedoch vor den Rohirrim kapitulieren müssen.

Und zu der Stelle bei Moria, wo Wölfe vorkommen, kann man auch noch die Stelle erwähnen, wo die Rohirrim nach Isengard reiten:

Dort werden auch Wölfe genannt, die sich an den Leichen der gefallenen Krieger der Mark bei den Isenfurten zu schaffen machen.

Bearbeitet von manwe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In irgendeinem Making Of (jetzt fragt mich bloß nicht, welches!) sagt Peter JAckson auch selbst, daß der Angriff der Wargreiter so nicht im Buch vorkommt. Er wolte nur gerne so eine Szene im Film haben. Künstlerische Freiheit nennt man das wohl. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Angriff gibt es im Buch nicht. Da ist auch die Sache mit Hama ja anders. èomer wird ja auch nicht verbannt, sondern eingeknastet. *harrharr* :vampir:

Tja, das ist alles aus dramaturgischen Gründen etwas verdreht worden.

Aber einen gibt es definitv, der im Buch zur der Zeit von Wölfen angegriffen wird:

Gríma :love:

Der arme Kerl kommt ja eigentlich erst nach der Zerstörung von Isengard zu Saruman und auf dem Weg dahin wird er von Wölfen gejagt. Aber ob es Warge sind...:kratz:

Und dann zwingt ihn diese dämliche Kampfkarotte Baumbart erst dazu, durch das Wasser zu Saruman zu gehen. Gríma passt das gar nicht, weil er Angst vor Wasser hat (er kann nicht schwimmen!).

Tawa, bekennende Gríma-donna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

èomer wird ja auch nicht verbannt, sondern eingeknastet. *harrharr* :vampir:

<{POST_SNAPBACK}>

Also ich glaub, Éomer wird sowohl im Buch als auch im Film nur verbannt :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich glaub, Éomer wird sowohl im Buch als auch im Film nur verbannt :kratz:

<{POST_SNAPBACK}>

Was heist "nur"? :-O;-)

Nein, Tawariel hat recht. Er wird eingesperrt und nach Théodens Genesung wieder freigelassen.

Ich wollte noch anmerken das die Gefährten von Wölfen angegriffen wurden auf denen keine Reiter saßen. Im Film werden sie jedoch von Orks geritten (unabhängig davon ob es jetzt Warge waren oder nicht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Éomer wird weggesperrt, weil er gegen das Gesetz der königlichen Halle verstoßen hat: Er hat dort nämlich jemanden mit dem Tode bedroht.

Da es ausgerechnet Gríma war, den er bedroht hat, weiß ich das zufällig ganz genau! :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...