Zum Inhalt springen

Japan


Êm Nímíle ét Ënduníel

Empfohlene Beiträge

Jo. japan is ein Archipel d.h. ein bergkette mit unzähligen aktiven vulkanen. Ich würde ma gerne den fuji raufklettern und dann die wunderschöne aussicht genießen :-D

ich kann nur ein wenig japanisch...is net gerade weldbewegend...

ohayho gozaimas(u)-Guten morgen

ogenki des(u) ka?- Wie geht es dir?

Konnichi wa.-Guten Tag

Konban wa.- Guten Abend

o yasumi nasai- gute nacht

usw.

Ich hasb mir so bücher geholt, um mir die sprache beizubringen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ogenki des(u) ka?- Wie geht es dir?

Das ist nicht richtig übersetzt.

Das würde wenn schon heissen. "Geht es dir gut?"

Ogenki hat im übertragenen sinne etwas mit dem psychischen Zustand und der Gesundheit zu tun bzw man kann auch (wenngleich eigentlich unkorrekt) fragen;

"Ogenki?"

was soviel heisst wie: "Geht's?" oder (Bist du)"Gesund?"

(Kann man im Deutschen gar nicht sagen :L weshalb die übersetzung + verständnis für diese Sprache so schwer ist)

PS: Sorry das ich meinen Senf dazugebe :ugly: *Halbjapaner bin* ;-)

Bearbeitet von Manwe Sulimo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nicht richtig übersetzt.

Das würde wenn schon heissen. "Geht es dir gut?"

Ogenki hat im übertragenen sinne etwas mit dem psychischen Zustand und der Gesundheit zu tun bzw man kann auch (wenngleich eigentlich unkorrekt) fragen;

"Ogenki?"

was soviel heisst wie: "Geht's?" oder (Bist du)"Gesund?"

(Kann man im Deutschen gar nicht sagen  :L weshalb die übersetzung + verständnis für diese Sprache so schwer ist)

PS: Sorry das ich meinen Senf dazugebe  :ugly: *Halbjapaner bin* ;-)

<{POST_SNAPBACK}>

Hmmm,so stand es in meinen Lehrbuch drin :kratz: (u) ist eines der flüsterlaute^^ hab ich jedenfalls so gelernt :bengel: Hab nur das wiedergegeben was ich gelernt hab. aber du als halbjapaner musst es besser wissen :anbet:

Kannst du mirdie sprache beibringen :) ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*fast vom Stuhl kipp*

Ich werd mir nicht anmassen, Lehrer zu spielen

*ok, bin auch zu faul dazu* :anonym::L

Ich finds immer lustig, wenn europäer zuerst versuchen japanisch zu lernen bzw die Wörter auszusprechen.

Ich versteh dann immer nur Bahnhof :-O

Allzu gut japanisch kann ich auch (naja sollte mal mein Vocabular auffrischen) aber wenigsten würde niemand heraushören, dass ich kein ("echter") Japaner bin :rolleyes:

LG kranker Manwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, japanisch lernen stell ich mir auch ziemlich schwierig vor. Ich kann zwar 1,2 Kanji und mag den Klang der Sprache sehr gerne, aber um sie richtig ernsthaft zu lernen, müsste ich mir glaub ich dem ein bissl mehr Zeit und Aufmerksamkeit widmen. Ich würde nur gern mal ein paar Lieder von Gackt mitsingen können, ohne mir dabei irgendwie albern vorzukommen ^^.

Ich finde es auch interessant, dass die Japaner anscheinend eine relativ gute Meinung von Deutschland zu haben scheinen... weiß jemand, ob das so zutrifft? Ich habe nur letztends in einem Bericht auf n-tv gesehen, dass japanische Geschäftsleute die Disziplin und Korrektheit der Deutschen zu schätzen wissen, aber diese gleichzeitig ein wenig steif fänden.

Desweiteren wäre die Jugend eher von anderen Kulturen beeinflusst als von Deutschland. Ein Freundin sagte mir jedoch, dass man in Japan gleich ein kleines bisschen höflicher behandelt wird, wenn einen sein Gegenüber merkt, dass man aus Deutschland kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im übrigen sind Taxifahrer in Japan sehr "unhöflich".

Viele von ihnen können kein englisch und wenn sie dann sehen, dass ein "nicht Japaner" ankommt, fahren sie einfach fort um sich nicht zu blamieren.

Bekannte die in Japan waren sind immer ewig hinter Taxen hergelaufen. Am Ende haben sie sich dann lieber in die U-bahn von Tokio gedrückt, schien ein hoffungsloser Kampf gewesen zu sein :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im übrigen sind Taxifahrer in Japan sehr "unhöflich".

Viele von ihnen können kein englisch und wenn sie dann sehen, dass ein "nicht Japaner" ankommt, fahren sie einfach fort um sich nicht zu blamieren.

Bekannte die in Japan waren sind immer ewig hinter Taxen hergelaufen. Am Ende haben sie sich dann lieber in die U-bahn von Tokio gedrückt, schien ein hoffungsloser Kampf gewesen zu sein  :ugly:

<{POST_SNAPBACK}>

Davon hab ich schon gehört... :O Aber ich glaube net, dass die bahn eine allzu gute alternative is, da man da so reingequescht wird :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mh, Japaner und Deutschland.

Die Mädels, die ich kennengelernt habe, fanden Moritz Bleibtreu süß, aber das wars glaube auch schon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir nicht sicher, wie das mit den Taxis ist, aber zumindest was das Bahnsystem angeht, wurde mir von Leuten die auch in Japan waren, wenn auch voll usw. schon gutes erzählt... wenn man dort einen Platz reserviert, bekommt man einen Zugabschnitt gesagt, die Zugtür is direkt vor einem seiner Nase und man wird persönlich zu seinem Sitzplatz gebracht von einem Mitglied des Serviepersonal.

Sowas bekommt man in Deutschland nich mal im ICE 1.Klasse ;-).

Bearbeitet von PippinTuk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte her die Tokioter U-Bahn.

Da kennt man ja uch die Bilder, wo Leute von dem Personal mit den weißen Handschuhe immer in die Wagen gedrückt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte her die Tokioter U-Bahn.

Da kennt man ja uch die Bilder, wo Leute von dem Personal mit den weißen Handschuhe immer in die Wagen gedrückt werden.

<{POST_SNAPBACK}>

Stimmt, da gibt es häufig verletze...hab ich gehört :-0

*freuh* hab gestern von verwandten, son ne geishapuppe aus japan geschenkt bekommen. handarbeit. die steht auf son teil und spielt trommel. Muss schon ziehmlich alt sein... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

was das Bahnsystem angeht, wurde mir von Leuten die auch in Japan waren, wenn auch voll usw. schon gutes erzählt... wenn man dort einen Platz reserviert, bekommt man einen Zugabschnitt gesagt, die Zugtür is direkt vor einem seiner Nase und man wird persönlich zu seinem Sitzplatz gebracht von einem Mitglied des Serviepersonal.

Sowas bekommt man in Deutschland nich mal im ICE 1.Klasse

Nunja - wenn man einen Platz reserviert hat man diesen Service durchaus auch bei der DB 2. Klasse *G*.

Ich reserviere zwar selten (*hust* diel etzten Jahren gar nicht, wiel nicht nötig) aber damals so rund um die AbiZeit (2002) war es ganz normal.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hey hey, Flug is gebucht, jetzt drückt uns bitte die Daumen das alles glatt geht, dann gibt's hier bald auch hoffentlich tolles Fotos aus Japan ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey hey, Flug is gebucht, jetzt drückt uns bitte die Daumen das alles glatt geht, dann gibt's hier bald auch hoffentlich tolles Fotos aus Japan ;-)

<{POST_SNAPBACK}>

*daumen ganz fest drück*

Wann fliegst du denn??? Und dann direkt nach Tokyo? Oder eher Rundreise?

*alles wissen will*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du fliegst nach Japan? Cool!!! :anbet: *brennendernagenderneid*

Wie hast du das geschaft? wie kommt es dazu?

Hach, ich beneide dich^^ Muss unbedingt die Fotos sehen, wo geht es denn hin? :-)

*auchalleswissenwill*

Bearbeitet von Chyo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Los gehts, wenn alles glatt geht, *hoff hoff* schon in ca 2 Wochen. und bleiben werden wir ca nicht ganz ne Woche. liegt halt an unseren Prüfungen derzeit. :-/ aber verpassen wollten wir die Gelegenheit halt nicht, wenn wir schon mal so 'nah' an Japan dran sind. ;-)

Jepp, in Tokyo kommen wir an & machen da nen kurzen zwischen stop und dann wollen wir raus ins ländliche Japan (weil alle die schon mal in Japan waren davon sooo geschwärmt haben). :-)

und zurück geht's dann halt auch wieder über Tokyo.

aber mehr davon wenn ich hoffentlich wieder wohl behalten zurück bin.

LG :knuddel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..ich freu mich auch schon riiiesig!!!! :-) weshalb auch die Angst immer mitschwingt, wenn man sich so riesig auf was freut das es doch evtl was im letzten Moment dazwischen kommt :( , aber wollen wir es net hoffen!! ;-)

ne Geisha?? *lach* ok, falls ich eine sehe, werd ich fragen ob ich ein Foto machen darf ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wär echt nett, wenn du das tun würdest. Ich mag die geishas :-D

Wo übernachtest du? in einem tradtionellen japanischen hotel?

Vergiss net, nie in die wanne mit shampoo gehen, das macht man in der dusche :-O

Machts du urlaub in japan, oder warum fliegst du hin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. hey, na klar machen wir da 'urlaub', wenn man das so nennen kann.. :kratz: besser wäre : 'versuchen unter einer Woche sooo viiiel wie möglich zu sehen und sich dabei die Hacken ablaufen wie blöde und von Sehenswürdigkeit zu Sehenswürdigkeit rennen' >> um dann wieder daheim so richtig 'urlaubsreif' zu sein :-O :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mecker net...ich mir würde das gefallen, ich meine mir so vile wie möglich in der woche von japan anzusehen, das sind meine hacken mir egal :anbet::anbet:

Wenn du net willst, na ja....ich kann dein platz einnehmen und für dich da hinfliegen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...